1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 31. März 2019 um 17:59
    Zitat von Charlynn

wenn Premium nicht um Einiges teurer wäre würde ich die in Premium Innen sofort buchen.

Die buchst du in Premium - wie gesagt - unter der Kategorie "Meerblick", ist billiger als die anderen Mserblickkatsgorien, aber teurer als jede Innenkabine im Premium.

• Juchhu
    • 31. März 2019 um 17:52
    Zitat von Julia80

Das kann ich (leider) bestätigen. Hatte 2017 VARIO Meerblick auf der Vita gebucht und eine von den Kabinen mit „Küchenrollen-Bullaugen“ bekommen ?(

Ja, das ist total gemein, unfair und unverständlich. Wenn es die Kategorie "eingeschränkte Sicht" schon gibt, dann sollten da auch alle Kabinen mit eingeschränkter Sicht drunter fallen. Was die sich dabei denken, so eine Küchenrollenkabine als normale Meerblickkabine zu verkaufen:zorn:

• Alles zur AIDAnova

• Juchhu
    • 31. März 2019 um 17:46
    Zitat von Beci

Hallo nochmal,

Ich hätte nochmal ein paar Fragen zur Anreise/Abreise Gran Canaria.

Wir sollen um 16 Uhr landen dann sollen wir ja die Koffer holen und zum Bus bringen. Wie lange dauert es denn bis man ungefähr auf dem Schiff ist?

Der Rückflug startet um 16:15 Uhr. Wie ist das mit den Koffern. Abends vorher rausstellen? Dann morgens Check in für den Flug am Hafen? oder muss man mit den Koffern in den Bus falls ja stehen die Koffer dann die ganze Zeit unten vorm Schiff?

Wann wird man denn ungefähr zum Flughafen abgeholt?

Danke schön. Die letzten Touren waren eher ab/bis Hamburg

Alles anzeigen

Du hast die Möglichkeit nachts deinen Koffer vor die Kabinentür zu stellen. Wann genau, steht in der Kabine post. Dann wird dein Koffer ins Terminal gebracht. Dort holst du ihn, wenn es Zeit für den Transfer vom Hafen zum Flugplatz ist. Bringst ihn zum Bus. Und am Flughafen nimmst du ihn dann wieder in Empfang

Falls Du ihn nicht nachts vor die Tür stellst, Deinen Koffer, dann hast ihn die ganze Zeit bis zum Bus an der Backe. Aber auch dafür gibt's auf den Schiffen "Stellplätze", auch unbeaufsichtigt, wie im Terminal.

• Juchhu
    • 31. März 2019 um 17:23
    Zitat von ernsti

Wir haben keine Innenkabine gebucht, sondern MB und eine CA Kabine mit eingeschränkter Sicht bekommen.

Weit vorne Deck 5 auf der Aura, hoffentlich sehen wir da überhaupt das Meer.:titanic:

Falls ihr die Kabinen mit "küchenrollen-Bullaugen" meint, die laufen eigenartiger weise unter normalen meerblickkabinen, auch wenn es eine Frechheit ist! Die typischen CA Kabinen sind die Meerblickkabinen, vor deren Fenstern ein Rettungsboot die Sicht jeweils versperrt. Und die liegen mittig, deshalb das A bei CA. Und due werden im Vario bei den Innenkabinenbuchern zugeteilt.

• Juchhu
    • 31. März 2019 um 14:00
    Zitat von Charlynn

Wenn man Vario Innen bucht kann alle 3 Kategorien dabei sein und kostet das Gleiche. Ich hatte sogar CA, heißt mit eingeschränkter Meersicht und die war auch Vario Innen und hatte mit 14qm auch die größte angegeben Größe.

Die CA Meerblick mit eingeschränkter Sicht werden nur Vario an innenkabine Bucher verteilt, es sind aber Meerblickkabinen!!!

• Juchhu
    • 31. März 2019 um 13:55
    Zitat von Charlynn

Und warum gibts dann IA, IB, IC??? Muss ja UNterschiede geben, auch die Größe variiert, da steht bei der Beschreibung von... bis...

Es ist die Lage!!!! Die A Kabinen sind mittig! Die C bei Meerblick sind die mit eingeschränkter Sicht, dort ist B vorn und hinten, A mittig...

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Juchhu
    • 31. März 2019 um 12:52
    Zitat von bonaire16

...so kann man bei MS frühst schon Leute beobachten die sich an den Bar´s mit hochprozentigem versorgen. :trrink1:

Die Drängeln aber wenigstens nicht:jump:

• Juchhu
    • 31. März 2019 um 12:49

Ausstattung ist doch immer gleich in der jeweiligen Kategorie Charlynn. Die Größe hat auch nix mit A oder B oder C zu tun...

• Juchhu
    • 31. März 2019 um 12:38

Also wir sind ja immer auf die Ferien angewiesen und fahren ausschließlich im Sommer, warme Gefilde. Ich habe bisher immer kopfschüttelnd mit meinem Cocktail das Spektakel mit dem Sekt beobachtet. Szenen, die man sich eigentlich nicht vorstellen kann...

• Juchhu
    • 31. März 2019 um 12:31
    Zitat von Geli53

Wo ist das denn bei Aida schön?

Etwa das man sich gierig auf den kostenlosen Sekt stürzt? Ich habe keinen mehr abbekommen, weil sich viele gleich drei bis vier Gläser geschnappt haben! Da solltest du mal die Auslaufzeremonie auf Mein Schiff erleben, es würde dir gefallen.

Das ist halt typisch, wenn etwas ansonsten kostet. Da geht das gierige Gerenne los, wenn es was "umsonst" gibt. Hier an Bord halt z. B. Freibier oder Sekt...

Klar geht's diesbezüglich bei TC ruhiger und gelassener ab...

• Juchhu
    • 31. März 2019 um 12:24
    Zitat von Charlynn

Und wenn ich das richtig verstanden habe ist eine IA ja schon mal nicht so schlecht :)

IA heißt nur, dass diese innenkabine mittig gelegen ist. Es sagt nix darüber aus, ob sie ruhig ist. Es gibt dennoch Kabinen, die trotz mittiger Lage aufgrund verschiedenster Dinge sehr laut sind. Eine IB kann da auch besser sein. Dasselbe gilt auch für Meerblick und Balkonkabinen

• Juchhu
    • 29. März 2019 um 20:23
    Zitat von Charlynn

Vielleicht auch weil viele Leute es sich zur Gewohnheit gemacht haben zu versuchen wegen jedem Kleinkram sich zu beschweren um Geld raus zu schlagen ???

Damit meine ich nicht berechtigte Beschwerden

Und wann ist eine Beschwerde berechtigt und wann Kleinkram?

• Juchhu
    • 29. März 2019 um 18:14
    Zitat von Prassat

Nein, sehe ich anders. Es wird doch die Möglichkeit angeboten, einen Tisch zu reservieren. Oder geht das nicht, weil die Flasche Wein nicht im Getränkepaket inkludiert ist?

Keine Ahnung, da musst Du die betreffenden Leute fragen. Vielleicht sind die keine Weintrinker:stossen: Solls ja tatsächlich geben...

• Juchhu
    • 29. März 2019 um 18:03
    Zitat von pios1969

....und Niemand wird bei AC dazu genötig sich sozusagen "zwangsweise" 30 Min. vorm Marktrestaurant anzustellen! :meinung:

Wenn man zu Zweit reist, sicher nicht, es sei denn, man mag unbedingt einen der kleinen Tische und sich partout nicht an einen größeren Tisch mit ran setzen. Wenn man aber zu 6. oder zu 8 fährt und natürlich gern zusammen essen möchte, dann bleibt Dir nix anderes übrig, sonst klappt ds nämlich nicht. Ich nenne das schon "gezwungener Maßen".

Und nein, ich reise selbst nicht zu 6. oder 8.

• Alles zur AIDAnova

• Juchhu
    • 28. März 2019 um 18:15
    Zitat von Monthe

Wenn ich hier so mitlese habe ich fast den Eindruck, als gäbe es unterschiedliche Time machine Programme. Wir waren während der Ferienzeit mit unseren Enkelkindern dort ( einem 7jährigen Sensibelchen, für den Leo Lausemaus grade so zumutbar ist und seiner 5 1/2 jährigen Schwester,

der es nicht wild genug sein kann). Das Programm war ausgesprochen auf Kinder zugeschnitten, spannend für Kinder, die aktiv beteiligt wurden und unterhaltsam für Erwachsene. Zum Essen hatten zumindest unsere beiden gar keine Zeit. Ich glaube auch nicht, dass es gesetzliche Vorgaben gibt, die den Zutritt für unter 6 jährige verbieten. Da gibt es in jedem Disney Film ohne Altersbeschränkung ( die ich übrigens auch nicht mit Kindern unter 6 Jahren anschauen würde) erschreckendere Momente. Ich habe den großen heute noch einmal gefragt, ob er Angst hatte und

der hat das mit leuchtenden Augen verneint, die kleine hatte garantiert keine Angst, die war voller Begeisterung dabei.

Ich weiß nicht, wie das Programm außerhalb der Ferienzeiten aussieht, finde aber das man nich pauschalisieren kann und lieber ein kurzes Gespräch mit den Mitarbeitern bei der Reservierung suchen sollte, die können sicher bei der Entscheidung helfen.

Da unser Enkel im März noch kostenfrei zwei Plätze belegt haben, könnte es vielleicht auch sein, dass Erwachsene einfach die lukrativeren Gäste waren.

Während ich 19,90€ für Erwachsene für Essen und Getränke noch in Ordnung finde, finde ich 9,90€

für Kinder ( sie bekamen zwei Fischnuggets, und drei Nürnberger Rostbratwürsten unter einer Kartoffelbrei "Raupe" und ein hübsches buntes Dessert mit ein paar frischen Früchten) schon zu teuer, wenn man bedenkt, dass Kinder in allen anderen Restaurants, selbst im Rossini aus der Kinderkarte kostenfrei essen.

Alles anzeigen

Natürlich kommt es auch auf das Kind an, ob derartiges überfordert, passt, langweilig oder spannend ist.

ABER darum geht es nicht ausschließlich. Kinder ab 6 haben (meistens) doch schon ein anderes, einsichtigeres, verständlicheres... Einsehen, als z.B. 3-jährige. Die können (meistens) länger, konzentrierter und vor allem ruhiger dem Geschehen folgen, als so viel jüngere Kinder. Die kann man auch schon mal ermahnen, ruhig zu sein, nicht zwischenzuplappern etc., was (meist) bei 3-jährigen noch nicht so nachhaltig wirkt.

Die Festlegung von AIDA hat auch sicher einen Blick hierrauf und das Daranhalten der Gäste mit Rücksichtnahme auf andere Gäste zu tun, die in Ruhe das Programm auf sich wirken lassen wollen. Man erträgt doch ehrlicher Weise meist nur seine eigenen Kinder mit einer Engelsgeduld - wenn überhaupt.

Und ja, ich habe selber auch halbwüchsige Kinder.

• 5143

• Juchhu
    • 28. März 2019 um 15:00

Aber auf der Aura ist das doch keine Balkonkabine:gruebel:

• Juchhu
    • 28. März 2019 um 11:49
    Zitat von Silberlocke

So, nach 3 Seiten Feedback und Beschwerde mit unberechtigter Abbuchung,

Worüber beschwert?

• Juchhu
    • 27. März 2019 um 10:05
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

wir haben das schon anders erlebt. AC Gäste bekamen Essen und Getränke, die Anderen nicht. Flug Frankfurt - Gran Canaria.

Gruß

Wolfgang

Ja, dem kann ich zustimmen, Strecke Tegel-Mallorca, hin- und zurück.

• Juchhu
    • 27. März 2019 um 08:04
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

wir hatten die 4439 schon 2x bewohnt. Einmal sind wir umgezogen, einmal nicht.

Das Problem ist folgendes: Nachts wird das Wasser der Schwimmbäder ausgetauscht. In der Karibik ist das kein Problem, da das Wasser inselnah früh abends gewechselt wird, man ist nicht auf der Kabine.

Im Mittelmeer ist das anders. Hier muss man erst ein Stück fahren, um an "sauberes" Wasser zu kommen. Das war dann immer nachts zwischen 2 und 4 Uhr. Erst denkt man, ein Sturzbach führt durch die Kabine, dann wird eine Kolbenpumpe tätig, da ist der Schlaf vorbei.

Wir sind dann nach 3 Tagen an die Rezi gegangen, haben sofort eine andere Kabine bekommen.

Von Deck 3 kam höchsten der Lärm der Kolbenpumpe.

Gruß

Wolfgang

Alles anzeigen

Es kann aber sein, dass man das in der 4441 nicht hört. Wartet einfach ab und schaut selber.

EDIT: Rainman0771 habe eben mal im www geschaut. Hier ist eine Bewertung dieser Kabine auf der baugleichen Mar (Du bist doch auf der Stella?). Anhand der Fotos zu dieser Bewertung erkennt man, dass sie in der 4441 waren und die Bewertung ist top, keine Geräusche! https://www.holidaycheck.de/kreuzfahrten/b…3e-c30a3ba7e102

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 26. März 2019 um 20:13

Due Spezialitätenrestaurants sind doch Ala card restaurants, oder???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™