Au ja, erzählt mehr bitte, werde langsam auch sehr hellhörig.
Haben die auch so ein Premium Vario Preis system? Ihr scheint ja alle ewig im Voraus zu buchen![]()
Beiträge von Juchhu
-
-
Bei nur einem Vollzahler kostet das Kind als 2. Person in der Kabine rd. 80% vom Erwachsenenpreis.
-
Der hatte mir aber mal zu verstehen gegeben, dass Buchungen 1 Erwachsener+1 Kind nicht so seins sind, sondern immer nur mindestens zwei Vollzahler. Daher war ich dann zu einem "klassischen" Reisebüro gegangen.
Das kann ich bestätigen. Zwei Erwachsene sind beim Forenbetreiber meist sehr gut aufgehoben und kommen oft günstiger weg, als wenn sie bei AIDA direkt buchen. Wenn der zweite in der Kabine ein Kind/Jugendlicher ist, kehrt sich das oft um. Ich bin dann nicht zu einem anderen Reisebüro, sondern direkt bei AIDA, meiner Reiseberaterin, gelandet

-
Zum selben Preis oder reduziert, weil schon ein paar Tage vergangen? Zum selben Preis wäre verständlich, verteilt auf die verbleibenden Tage hätte man ja höhere Tageskosten und ist selbst schuld daran...
Auch die Getränkepakete konnte man oft auch noch Tage später noch erwerben.
Wurde sogar in der Aida Heute für geworben.
-
Kann es vielleicht sein, dass die Crew jeden Tag gewischt hat und der Ruß aber sofort wieder drauf war
. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass die das nicht als ihre Aufgabe ansehen und selbst auf Nachfrage nix tun... -
Hallo,
auf jeden Fall musst Du vor der SNRÜ an Bord sein.
Die Check-In-Zeit findest Du unter myaida bei den An- und Abreisedaten, wenn Du gebucht hat. Auch bei indi An-/Abreise.
VG und

da steht bei mir nur, wann das Schiff losfährt bzw. wieder ankommt

-
allerdings müsste ich dazu wissen bis wann man auf der Nova eingeschifft haben muss. Das Schiff soll laut Internetseite von Aida um 22uhr den Hafen verlassen. Ich wäre um Erfahrungen oder Antworten von euch sehr Dankbar.
Baerchen03
Du meinst sicher "eingecheckt"
. Da solltest Du - wenn es um so eine offensichtlich knappe Planung geht - direkt in Rostock anrufen und planen. Bis 20:30 müsste es gehen, aber lass Dir das lieber offiziell sagen. Und es kann unvorhegesehene Dinge geben, die das Schiff auch mal eher auslaufen lassen, unplanmäßig. Ich würde da schon Puffer einbauen und nicht später als 18:30 Uhr einchecken. -
Und ich bin halt nicht so der Telefonbucher ;-), muss ich vielleicht mal ändern.
Nein, das musst Du ja nicht. Du kannst Dir das Angebot auch erstmal zuschicken lassen und in Ruhe anschauen und vielleicht auch vergleichen mit einem Angebot von einem anderen Vermittler. Einzig die telefonische Kontaktaufnahme, um überhaupt ein oder zwei Angebote als Alleinreisende für Deinen Wunschtermin zu erhalten, die wirst in Kauf nehmen müssen.

-
Lohnt es sich denn den Ausflug mit dem Bus nach London zu machen? Meine Töchter würden dies so gerne sehen. Dies würden wir dann über die Aida buchen, sicher ist sicher bei dieser weiten Entfernung. Oder was meint ihr?
Viele liebe Grüße
Meine Kinder wollten damals auch unbedingt nach London und wie haben bei AIDA den Ausflug "London auf eigene Faust" gemacht, da bringt Euch der Bus ziemlich weit "zum Geschehen", bei uns war es gegenüber vom Big Ben. Und wir waren auf dem London Eye (tickets ohne Anstehen vorher im Internet besorgt), sind durch den St. James Park zum Buckingham Palce gelaufen, haben dort tolle Fotos beim Wachwechsel gemacht und sind dann wieder zurück, alles ganz gemütlich. Ja, es hat sich gelohnt und die Kids waren seelig. Die Busfahrt dauert 2h jeweils, aber man hat in London mal die Nase reingehalten und kann was erzählen.

-
-
Dann gib es auch keine kostenlos.
Nur gegen Bezahlung.
Bei einem Langstreckenflug? Von AIDA gebucht? Ist das ein Vollcharter?
-
Ich konnte jetzt schon auf mehreren Reisen die Genießerkarte auch erst später - mitten während der Reise - kaufen! Beim ersten Mal dachte ich auch "Glück gehabt" - es hat aber jetzt auch bei weiteren Reisen problemlos funktioniert!

Irgendwie finde ich das auch logisch: Es ist ja eigenes Riskio: wenn ich am letzten Tag der Reise die Genießerkarte mit 100 Euro Guthaben für 90 Euro kaufe, dann muss ich die noch abtrinken, ein verbleibender Rest verfällt ja. Warum sollte AIDA da nicht mitspielen, ist doch egal, ob ich die am ersten oder 3. oder 8. Tag kaufe. Ist ja was anderes als bei der Flat, also beim Getränkepaket...
-
Und war es nicht bisher bei jedem neuen AIDA-Schiff so, dass die ersten Fahrten viel Anlass zur Kritik boten. Man freut sich auf ein nagelneues bzw. frisch umrenoviertes Schiff, hat eine irrsinnig hohe Erwartungshaltung und wird dann entäuscht, weil sich dort natürlich auch erstmal alle Abläufe einspielen müssen, die Crew als Team zusammenwachsen muss und der Koch sich vielleicht auch erstmal an die Küche gewöhnen muss...
.Das wird schon alles. Ist bisher immer geworden
-
-
Wozu soll das den gut sein. Gibt es sowas auch für die Innenkabinen Gäste?

Nur kein Neid

-
ich freue mich für dich das Du nach Venedig Fliegen kannst

gab es da keine andere Angebote selbst anzureisen?
Wir waren so blöd und haben ohne nachzudenken zun@chst das pauschale An und Abreisepaket gebucht. Als ich gesehen habe, was da für bescheuerte Flugzeiten auf uns zukommen werden (höchstwahrscheinlich), habe ich gebeten und gebettelt da raus zu kommen. Musste hinzu wenigstens das Flexangebot nehmen, rückzu durften wir dann individuell. Passiert mir nie wieder, sag ich dir!
-
Entweder Du stellst es nachts wie immer raus oder Du stellst es nach der Tageskabine dort ab, wo man es offiziell abstellen kann. Das wird in der Aida-Zeitung kurz vor Abreise veröffentlicht, kann auf der Perla die Disco sein. Aber eine Haftung übernimmt dort keiner. Im Terminal aber sicher auch nicht.
-
-
-
Wann ist denn der Flug!
Vielleicht gibt es noch keinen Filekey.
Na erst Anfang Juli. Ab wann gibts denn einen "Filekey"? Die Reiseberaterin wunderte sich, dass es den nicht - wie normalerweise bei Flexflügen - gibt, hielt auch nochmal Rücksprache, bekam es aber nicht geklärt. Meinte dann, wir würden "kurz vor der Reise" die Tickets geschickt bekommen
, aber da sind doch alle Sitzplätze nebeneinenader reserviert von anderen und wir sitzen alle verstreut
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de