Prassat, sag jetzt nicht, wir müssen alle 13 Uhr vom Schiff![]()
Aber bei Familie Mustermann ging für April und Venedig doch die Tageskabine normal zu buchen, also die, de nicht nur bis 13 Uhr geht...
Prassat, sag jetzt nicht, wir müssen alle 13 Uhr vom Schiff![]()
Aber bei Familie Mustermann ging für April und Venedig doch die Tageskabine normal zu buchen, also die, de nicht nur bis 13 Uhr geht...
Jaaaaaa, habe nochmal geschaut, neben dem Zimmerpreis steht "pro Kabine".
13 Uhr finde ich auch …. ungewöhnlich. Meine mich erinnern zu können, dass das in Deutschland immer die Maximalzeit war für die Tageskabine. Ob die sich vertan haben?
Hallo MANU_ELA, steht bei uns sei heute auch drinnen, Tageskabine (nur) bis 13 Uhr. Was mich noch mehr wundert: Wir sollen dafür alle 4, also jeder, die 70 Euro zahlen
. Früher gabs doch die Tageskabine bis 16 oder 17 Uhr und hatte einen pauschalen Preis für alle, nämlich 90 oder 99 Euro...![]()
![]()
Gerade während meiner AIDA-Reisen lese ich ausgiebig und freue mich das ganze Jahr darauf, da ich im Alltag nicht dazu komme, mir fehlt zu Hause die Ruhe und Gelassenheit dafür. Ich renne am Anreisetag in die Bibliothek des AIDA-Schiffs und suche mir sofort ein Buch aus und los geht's. Dieses Buch hier würde ich sofort greifen, es sieht so schön nach Urlaub, Leichtigkeit und Kurzeweile aus, genau richtig, um schön runter zu kommen und auf AIDA eingestimmt zu werden ...
Vielen Dank für die Info, ulme . Ich befürchte nur, in Venedig geht das nicht so einfach mit dem Gepäck. Da bekommt ja jeder seine "Zollzeit" und das Gep@ck muss zwangsweise nachts vor die Tür gestellt werden. Weiß nicht, ob wir unsere Zollzeit einfach ignorieren können und erst n paar Stunden später runterspazieren können ![]()
Es kann bis zu 2 Wochen dauern, bis das Geld kommt, das hat normale technische Ursachen.
Darüber rede ich doch schon die ganze Zeit, auch im "individuellen" Anreisestrang. Nein, ich will uns nix erschleichen. Also muss ich zahlen für den längeren Aufenthalt, der gehört nicht zu der Zusage, als Suitengast am Abreisetag die WOA ganztägig nutzen zu können? Sagt das doch
. Da das eine das andere bedingt, dachte ich, das wäre deshalb nicht zuzahlungspflichtig... Hätte ich vielleicht doch mal die Seiten hier vorher gründlich studieren müssen, sorry![]()
Wenn wir am Abreisetag die WOA bis zu unserer (individuellen) Abreise nutzen wollen (im Rahmen der Suitenvorteile), müssen wir das vorher buchen bzw. reservieren? Über my Aida wird das ja nicht gehen...![]()
Wohin soll dein Koffer ab 11.00 Uhr, wenn du keine Tages Kabine hast,
dann ist es Ratsam deinen Koffer am Vorabend abzugeben.
Ausserdem ist der Terminal Finger ( sind ein paar meter) nicht gerade geeignet, den Koffer gemütlich durchzufahren, zumal du ja schreibst älter Person dabei, aber das kann man ja alles Vorort entscheiden.
Na mit in die WOA und neben die Liege gestellt
. Nee, quatsch, da haste schon recht. Ich hatte auch gerade gelesen, man MUSS die Koffer sogar nachts abgeben, damit sie vom Zoll abgefertigt werden können...
Und MANU_ELA , Du kennst Dich doch bestimmt auch diesbezüglich aus
. Wenn wir als Suitengäste am Abreisetag den latecheckout nutzen (WAO bis gegen 15:30 Uhr), stellt man da trotzdem die Koffer in der letzten Nacht vor die Tür und sucht sie sich dann im Terminal von Venedig (hier gibt's doch so ein putziges Zollprozedere mit vorgeschriebenen Zeiten...)? ![]()
Habe den Link, also get transfer, bereits aufgerufen, da werden einem ja für den Transport verschiedenen Fahrzeuge angeboten, heißt das, ich muss die allein fahren oder ist da immer ein Fahrer drinnen![]()
![]()
Lieben Dank, MANU_ELA
Und wo bestelle ich ein Taxi vor? Unter dem Link im Post #967?
Taxi ist ja noch günstiger, wenn man es teilt. Man muss halt jemanden finden, aber das habe ich zum Glück
Und für Dich war es kein Problem, ein Taxi zu ergattern? Direkt beim AIDA-Schiff?
Transferbus AIDA war bei uns auch nach der Umstellung als Individualabreisender buchbar. Zum Thema Taxi gibt es unterschiedliche Erfahrungen hier. Meines Wissens kann man sich in Venedig nicht auf die Verfügbarkeit verlassen. Preis für das Taxi ist, meine ich, 45-50 EUR.
Vielen Dank, Anja1
. Und was heißt, es war für Euch der AIDA Transfer buchbar? Unter myAIDA oder vor Ort bei der Rezeption oder am Tag der Abreise direkt am BUs?
Liebe Venedigreisenden, individuell Abreisenden
,
es gibt ja wohl 2 Alternativen, um am Abreisetag vom Schiff zum Flughafen Marco Polo in Venedig zu kommen
- Wassertaxi
- Taxi.
Da ich meine über 70 jährige Mama mit habe, denke ich, dass ein Taxi die beste Lösung wäre. Wir sind zu viert. Hat jemand Ahnung, was diese Fahrt kostet und ob es immer genügend Taxis gibt, dort wo AIDA liegt oder ob es sich empfiehlt, diese vorher zu reservieren. Macht das die Rezeption auch für uns?
Und nochmal ausdrücklich gefragt: es ist vollkommen ausgeschlossen, als individueller Gast den AIDA-Transfer zum Flughafen zu nutzen gegen Entgelt? Ich weiß von Malle, dass es doch einige immer schaffen, wenn noch Platz im Bus ist.. ![]()
derJan1977 , vielen Dank!!! Und wen nervst Du da mit Deinen Anrufen? Deine Reiseberaterin? Oder die Flug Abteilung? Meine Rwiseberaterin meint, SIE könne da gar nichts machen...
Hat jemand umfangreiche Erfahrungen mit Flexflügen? Für unseren Flughafen und unsere Reise existieren Flexflügen, jedoch kann ich nicht fassen, wie umständlich die sind. Umsteigeverbindungen sonstwo mit langem Aufenthalt am Umsteigeflughafen und teuer. Dabei existieren auf dem freien Markt extrem preisgünstige Nonstopp Flüge mit easyJet zu super Zeiten, aber auf Anfrage teilte die Flugabteilung mit, dass sie "nur im Ausnahmefall" mal einen derartigen Flexflug einkaufen, weil es da wohl oft "Ärger" gab. Ich möchte ein Ausnahmefall sein, aber irgendwie komm ich da nicht weiter bei denen... Wie lief das bei Euch, hat jemand ne Idee? ![]()
Es geht doch nicht darum die Suiten "ohne Schnickschnack" kaufen zu können, sondern den "Schnickschnack" ohne Suite.
Wenn es Suitenvorteile sind, sollten es Suitenvorteile bleiben. Und somit nicht ohne Suite zu erwerben sein. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()