Beiträge von Juchhu
-
-
Dann gib es auch keine kostenlos.
Nur gegen Bezahlung.
Bei einem Langstreckenflug? Von AIDA gebucht? Ist das ein Vollcharter?
-
Ich konnte jetzt schon auf mehreren Reisen die Genießerkarte auch erst später - mitten während der Reise - kaufen! Beim ersten Mal dachte ich auch "Glück gehabt" - es hat aber jetzt auch bei weiteren Reisen problemlos funktioniert!

Irgendwie finde ich das auch logisch: Es ist ja eigenes Riskio: wenn ich am letzten Tag der Reise die Genießerkarte mit 100 Euro Guthaben für 90 Euro kaufe, dann muss ich die noch abtrinken, ein verbleibender Rest verfällt ja. Warum sollte AIDA da nicht mitspielen, ist doch egal, ob ich die am ersten oder 3. oder 8. Tag kaufe. Ist ja was anderes als bei der Flat, also beim Getränkepaket...
-
Und war es nicht bisher bei jedem neuen AIDA-Schiff so, dass die ersten Fahrten viel Anlass zur Kritik boten. Man freut sich auf ein nagelneues bzw. frisch umrenoviertes Schiff, hat eine irrsinnig hohe Erwartungshaltung und wird dann entäuscht, weil sich dort natürlich auch erstmal alle Abläufe einspielen müssen, die Crew als Team zusammenwachsen muss und der Koch sich vielleicht auch erstmal an die Küche gewöhnen muss...
.Das wird schon alles. Ist bisher immer geworden
-
-
Wozu soll das den gut sein. Gibt es sowas auch für die Innenkabinen Gäste?

Nur kein Neid

-
ich freue mich für dich das Du nach Venedig Fliegen kannst

gab es da keine andere Angebote selbst anzureisen?
Wir waren so blöd und haben ohne nachzudenken zun@chst das pauschale An und Abreisepaket gebucht. Als ich gesehen habe, was da für bescheuerte Flugzeiten auf uns zukommen werden (höchstwahrscheinlich), habe ich gebeten und gebettelt da raus zu kommen. Musste hinzu wenigstens das Flexangebot nehmen, rückzu durften wir dann individuell. Passiert mir nie wieder, sag ich dir!
-
Entweder Du stellst es nachts wie immer raus oder Du stellst es nach der Tageskabine dort ab, wo man es offiziell abstellen kann. Das wird in der Aida-Zeitung kurz vor Abreise veröffentlicht, kann auf der Perla die Disco sein. Aber eine Haftung übernimmt dort keiner. Im Terminal aber sicher auch nicht.
-
-
-
Wann ist denn der Flug!
Vielleicht gibt es noch keinen Filekey.
Na erst Anfang Juli. Ab wann gibts denn einen "Filekey"? Die Reiseberaterin wunderte sich, dass es den nicht - wie normalerweise bei Flexflügen - gibt, hielt auch nochmal Rücksprache, bekam es aber nicht geklärt. Meinte dann, wir würden "kurz vor der Reise" die Tickets geschickt bekommen
, aber da sind doch alle Sitzplätze nebeneinenader reserviert von anderen und wir sitzen alle verstreut
-
Ja,klar, werde mir diese auch erstmal sichern... und glaube natürlich an keine Verlängerung

-
Nochmal zum Verständnis: am Abreisetag darf man als Suitengast ja bis 11 Uhr in seiner Kabine bleiben. Momentan wird für unsere Reise lediglich eine Tageskabine für den Abreisetag bis 13 Uhr angeboten (für 70 Euro). Bedeutet das unterm Strich, dass ich diese für 2h bekomme (11-13 Uhr)? Hätte ich keine Suite müsste ich ja bereits um 9 Uhr meine Kabine verlassen, somit lohnt sich für 4 h die Tageskabine, aber für 2h? Aber sie wird sich wegen uns nicht bis 15 Uhr verlängern, was?

-
Ich habe einen Flexflug für meine Reise auf dem HinWeg bei Aida gebucht (rückzu individuell). Die Flexflüge existierten bei AIDA schon, sie haben nicht extra für mich erst auf dem Markt geschaut und gebucht. Es ist ein normaler Linien-easyJetFlug. Aida kann mir keine Buchungsnummer bei easyjet nennen (Grund wird nicht angegeben), damit ich Sitzplätze reservieren und Onlinecheckin vornehmen kann. Eine direkte Anfrage bei easyjet ergab: für die existieren unsere Flexflüge, also wir namentlich, bei ihnen nicht. Also scheint AIDA auch betreffend dieser Flexflüge ein Gruppenkontingent als "Aida" zu haben? Meine Reiseberaterin wunderte sich jedoch stark darüber, weil es eigentlich keine Gruppenbuchung sei, wo man den Filekey nicht rausgeben darf wegen des Datenschutzes, es lässt sich dennoch kein Filekey o.ä, finden. Hatte das auch schon mal jemand oder kann sich das jemand erklären? Aida verlangt fast das Doppelte vom marktpreis für diesn Flug und ich kann nicht mal zusätzlich Annehmlichkeiten (kostenpflichtig) buchen

-
Ich lese da nicht, dass die Freunde das Anreisepaket buchen wollen...
-
Wollt ihr bzw. eure Freunde wirklich die Anreise innerhalb Deutschlands auch über AIDA machen? Selbst mit der Bahn ist ja das selber buchen billiger.
Hab ich auch bei meiner Transreise ab Hamburg so gemacht.
Will sie ja gerade nicht.
-
Eigentlich h eine "ich weiß das" Antwort. Aber es kommt halt immer darauf an, ob darauf jemand vom Schiff aufpasst und wie kulant sie sind. Manchmal bieten die Schiffe auch Tageskabine bis 17 Uhr, sind dann auch teurer. Und während Pauschale Abreisende so lange an Bord sein können, bis ihr Transfer losgeht, müssen individuelle halt 11 Uhr EIGENTLICH runter. Tageskabine bis 13 Uhr verschiebt es auf 13 Uhr...
-
Als individuell An- und Abreisende müsstet ihr eigentlich um 11 Uhr von Bord. Die Tages Kabine ermöglicht Euch einen Aufenthalt bis 13 Uhr. Meines Erachtens dürfte Ihr nicht bis 15 Uhr an Bord bleiben, sondern mit Abgabe der Tageskabine von Bord.
-
Wir hatten auch ab und an schon eine Verbindubgstür, bei den kleinen Schiffen sind die m. E. hellhörig, ab Melittaklasse ist kaum was zu hören, mal gar nix, mal vielleicht der Fernseher, wenn die Nachbarn schwer hören, aber minimal, könntest nicht erkennen, was sie schauen. Verbindungstüren sind ab Melittaklasse kein Problem.
-
Wieso?

Weil man Zeit investiert hat? Vorfreude hatte? Vielleicht auf Stornokosten sitzen bleibt? Was denkst Du denn?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de