1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Juchhu
    • 4. Juli 2021 um 11:23
    Zitat von omu

Aktuell eher nicht, da Aida ja auch auf diesen Reisen sehr stark die AI bzw. Pauschal Tarife verkaufen möchte. Dadurch ist ne Happy Hour ja nicht mehr notwendig...

Nun, verkaufen wollen sie das vermutlich immer. Heißt ja aber nicht, dass jeder es gebucht hat😉

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Juchhu
    • 4. Juli 2021 um 10:26

Gibt es eigentlich derzeit noch auf den Aida Schiffen Aktionen wie Cocktail des Tages oder/und 2 für 1? Interessiert mich aufgrund anstehender Reise insbesondere für die Griechenland Tour auf der Blu… :sdanke:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 4. Juli 2021 um 10:02
    Zitat von Das Kalb

Mal ein anderer Gedanke. Abfahrt ab Deutschland, PCR Test am Schiff, man muss "nur" einen negativen Schnelltest mitbringen.

Nun habe ich gerade wieder einen Artikel gelesen, daß immer mehr Antigenschnellteste ein falsch positives Ergebnis liefern. Meine Frau leitet diesen Coronakrams im Krankenhaus, auch hier ist -oft Chargenweise- viel Schnellgetestetes falsch positiv. Am Samstagmorgen der Abfahrt so ein falsch positiver Test dürfte den Urlaub arg gefährden. Dieses Ergebnis mit einem PCR Test vor Ort zu widerlegen dürfte am Zeitmangel scheitern. Hat da schon wer Erfahrungen mit?

Ich hatte hier von 2 verschiedenen Leuten gelesenen, denen es vor gebuchten Griechenland Touren so ging. Die mussten dann die Reise verschieben, weil ein rechtzeitiger weiterer PCR Test auch nicht schaffbar war. Und es stellte sich danach tatsächlich raus, dass die Schnelltests falsch positiv waren.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 2. Juli 2021 um 14:54
    Zitat von sameda

Auch vor Ort auf dem Schiff dann nicht buchbar?

Auch vor Ort ändert sich an dem Angebot von Aida, Getränkepakete ab 7 Tagestouren (erst) anzubieten, leider nichts.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2021 - Kommunikation an Bord

• Juchhu
    • 1. Juli 2021 um 10:40

Genau, Geschmacksache. Ich lausche sehr gern den Ausführungen über Land und Leute, Ansprachen des Kapitäns, auch bzw. gerade wenn diese länger dauern und bin dann auch nicht erfreut, wenn um mich herum Passagiere einfach und vor allem lauthals weiterreden, um die Ansagen zu übertönen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 29. Juni 2021 um 19:11
    Zitat von AIDAstar

Nee, keine Kinder sind 3 Kumpels :thumbsup:

Oh, das ist doch toll😂. Zumindest habt ihr einen großen Balkon, wo ihr alle drauf passt😌. Das wäre bei einem Glasbalkon auf Deck 7,8,9 nicht so gewesen.

Ich hatte gefragt wegen eines Kindes, weil auf Deck 5 der KidsClub ist…

• Aida Reiseversprechen

• Juchhu
    • 29. Juni 2021 um 19:08

Genau mit den Argumenten musst Du es weiter versuchen, nicht aufgebrn. Die versprechen ohne weitere Einschränkungen ein kostenfreies Umbuchen! Versuch es weiter!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 29. Juni 2021 um 18:31
    Zitat von AIDAstar

Gerade ist 12 Tage vor Abfahrt die Kabinenzuteilung für die blu ab 11.07.2021 erfolgt. BB Stahlbalkonkabine im hinteren Bereich auf Deck 5 erhalten...leider kein Glasbalkon.

Darf ich fragen, wie viele Ihr in dieser Kanine seid? Also mit Kindern?

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Juchhu
    • 29. Juni 2021 um 16:22
    Zitat von Anja1

Wir waren 2 Wochen auf der Blu, es war sehr abwechslungsreich dort. Macht Euch selbst ein Bild und übt die Karte zu lesen. Sogar die Wochengerichte wechselten zweimal die Woche, das war öfter als auf der Mar und der Perla.

Grüße von der Sol

Zitat von Prinzessin1974

Wir waren auch 2 Wochen auf der Blu und obwohl ich ein geübter Leser bin konnte ich auf den Speisekarten von Woche 1 keine Veränderungen zu Woche 2 finden, sorry

Versteht das irgendjemand??? Essen ist bekanntlich Geschmacksache, darüber kann man geteilter Meinung sein. Aber ob es bei 2 Wochen das Essen wiederholte, ja gar innerhalb weniger Tage wechselte… das kann man doch nicht unterschiedlich empfinden. Das sind doch… àhhh Fakten?🤔🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 29. Juni 2021 um 15:52

Ich hab gar keine Lust mehr😟. Hättet Ihr das alle vorher gepostet, ich hätte nie und nimmer gebucht :cry2: :cry2:

• Juchhu
    • 29. Juni 2021 um 15:46
    Zitat von cuxpingpong

So in etwa ging es uns auch.

6x Buffalo, 4x Brauhaus 1x Sushi.

Alles was mit Zuzahlung verbunden war , lag oberhalb der Erwartungen, der Rest deutlich im roten Bereich.

;(

• Juchhu
    • 29. Juni 2021 um 14:26

Gibt es denn alternativ wenigstens noch diese Burger- und Pizza (Schnell-)Restaurants auf den Sphinxen? Falls man in den Restaurants so gar nix findet

• Juchhu
    • 29. Juni 2021 um 14:13
    Zitat von immerwiedergerne

Huch, dann haben wir ja glück , dass wir nur eine Woche bleiben. Aber wir sind auf der Sol, kann ja da auch schon wieder anders sein.

Wir lassen uns überraschen.

Und das ist doch traurig, oder? Dass man zu dem Schluss kommt, Glück zu haben, wenn man nur eine Woche gebucht hat. Haben wir auch, aber bisher wollte ich immer länger :cry2:. Was hat denn "immer dasselbe Essen" mit "wir üben noch" zu tun. Kann man sich doch denken, dass das nicht gut ankommt?

• Juchhu
    • 29. Juni 2021 um 14:10

So langsam komme ich auch ins Grübeln. Leute, die auf der Griechenlandtour sind oder waren, bezeichnen das Essen mittags und abends als einfallslos, sich wiederholend und nicht wirklich gut :cry2: . Haben (leider) gebucht und ärgere mich langsam aber sicher wirklich drüber.

• Juchhu
    • 29. Juni 2021 um 14:07

Och neee, das hört sich ja furchtbar an :erschrecken::cry2:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 26. Juni 2021 um 16:29
    Zitat von wuschwusch

Das kann ich nicht bestätigen.

Ich bin selbst Tester-Schwester bei uns in der Einrichtung, wir entnehmen alle Abstriche aus dem Rachen. (PoC-Antigen-Test).

Auch alle Teststellen wo ich bisher war haben aus dem Rachen abgestrichen.

Bei uns kann man beim PCR Test wählen: Rachen oder Nase, beides seeeehr tief rein und hin und her gedreht :thumbsup:

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 18.07.2021 bis 25.07.2021 (Sonntag, 18. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 25. Juli 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 26. Juni 2021 um 16:23
    Zitat von blaueburma

Ich hab jetzt die dritte Flugplanänderung hintereinander für den Rückflug von Korfu nach Frankfurt bekommen erst die Zeiten von morgens auf nachmittags verlegt dann ne Stunde früher und vorhin ist ne Mail gekommen mit Zwischenlandung in München. Morgen früh geht es los

Ach Du lieber Gott🙄. Da wir noch 3 Wochen haben, kann das ja heiter werden😂. Einen schönen Urlaub blaueburma

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 18.07.2021 bis 25.07.2021 (Sonntag, 18. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 25. Juli 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 26. Juni 2021 um 16:22
    Zitat von Marga

Das habe ich zufällig auf MyAida entdeckt, als ich auf An- bzw. Abreise geschaut habe. Fliege jetzt später hin und später zurück.

Weiß noch nicht, ob mir das gefällt. :gruebel:

Mir würde das zusagen, wir sind nicht so die Frühaufsteher😂. Wir fliegen 5:50 hin und 10:15 zurück, das ist für uns eigentlich der pure Stress😎

• Juchhu
    • 26. Juni 2021 um 12:41
    Zitat von Marga

Nun haben sich gestern auch die Flugzeiten bei mir geändert.

Wurdest Du darüber offiziell informiert oder hast das zufällig auf der myAida-Seite entdeckt :gruebel:

• Juchhu
    • 24. Juni 2021 um 21:07

Da sagst was😣, ich auch‼️‼️‼️ Hab noch immer die Hoffnung, dass wenigstens der PCR Test -wie jetzt bei Mein Schiff - weg fällt…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      678
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™