Alles anzeigenVorab danke an die Moderation, dass meine Beiträge hierher verschoben wurden
Das ist also der Thread, wo ich Antworten auf die meisten meiner Fragen finde, wunderbar.
Eine habe ich aber noch, es geht um die Möglichkeit der Umbuchung bei positivem Test. Bei Aida im Urlaubskompass steht:
"Bei Vorlage eines positiven COVID-19-Tests ab 14 Tage vor Reisebeginn bis zum Abfahrtstag kann die Reise einmalig kostenfrei umgebucht werden."
Gilt das auch nur für den Antigentest, selbst wenn der PCR-Test danach negativ ist?
Es geht um eine Kanaren-Reise (wir reisen selbst an). Ich habe verstanden, dass ich einen Tag vorher den Antigentest mache, dann anreise und dann beim Check-In ein PCR-Test gemacht wird.
Wenn ich jetzt zu Hause an der Teststation den Antigentest machen lasse und der ist positiv, dann kann ich auch 1x umbuchen? Selbst wenn es falsch positiv ist? (Die Teststation wird ja Meldung machen und mich zum PCR-Test bitten, der dann wiederum negativ sein könnte).
Ja, das ist so. Das positive Schnelltestergebnis berechtigt zum kostenfreien Umbuchen