Beiträge von Juchhu
-
-
Hallo zusammen
ist es eigentlich möglich, die gleiche Reise ,
die selbe Kabine von Vario auf Vario um zu buchen?
Gruß Mone
Nein.
-
-
-
-
Mal ne Frage zum PCR Test..... wenn wir so Gott will am 8.08. einchecken ist unser Testzeitfenster am 5.8. Der Test darf aber beim CheckIn nicht älter als 3 Tage sein. Meinen die das Stundengenau also 72 Stunden? Denn unser Test wäre Donnerstag 14:30 Uhr und Check in an Bord zwischen 17-18 Uhr am Sonntag? Hänge jetzt schon ne Weile bei Aida in der Warteschleife.
Eigentlich stundengenau. Nicht älter als 72h
-
Ergänzend zu dieser Reise mit Mein Schiff 1 vom 26.07. bis 04.08.2021:
Es sind 1.224 Paxe an Bord. Davon 250 Kinder.
Quelle: Rezeption. Wir sind auch an Bord.
Wie schon geschrieben wurde, gibt es wieder Selbstbedienung.
Und wie fühlt sich die Passagierzahl an? Gefühlt „leeres Schiff“ oder „voll genug“?
-
Nein, der Test muss älter als 24 Stunden sein bei TUI!
Huch, und warum? Was hat das für einen Sinn?
-
Das ist tatsächlich eine sehr interessante Frage, gut das du darauf aufmerksam machst, ich wäre wahrscheinlich am Abend vor Abflug gegangen und dann definitiv unter 24 h gewesen.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das gemeint ist. Ke frischer der Test, um so besser, oder? Ist bestimmt nur putzig ausgedrückt🤷🏻♀️❓
-
Oh, gut, die Passage hab ich in dem Wust an Infos noch gar nicht gesehen, haben gestern erst gebucht. Vielen Dank🙏🏻
-
Und wo ich noch stutze: der Test soll 24h-48h vor Anreise gemacht werden. Heißt das tatsächlich, dass er nicht anerkannt wird, wenn er erst 18h alt ist bei Einteise🤷🏻♀️🤦🏻♀️
-
In der Mail von Tui steht Antigen Schnelltest, der ist kostenfrei
Vielen Dank🤗. Aber in der Mail steht halt Covid-Test. Wenn Schnelltest oder Antigen-Test stehen würde, wäre ja alles klar🙄. Deshalb bin ich ja so verunsichert😂
-
Ich stelle hier nochmal die Frage: brauchen wir für die Reise mit MS 4 Italienische Küste vor der Reise nur den sog. „Bürgertest“, den es derzeit in Dtl kostenlos gibt oder einen richtigen PCR Test?
-
-
-
Seitens Aida werden auch keine, wie sonst, zusätzlichen Plätze für die nicht internet affinen Gäste freigehalten.
Woher weisst Du das denn? Selbst wenn, der eine oder andere storniert an Bord sicher noch seinen Ausflug und es wird auch welche geben, die nicht auf das Schiff kommen, weil sie plötzlich (falsch) positiv getrstet wurden oder sonstwas… Einfach immer mal nachfragen gehen
-
Alles anzeigen
Finde ich ja noch besser, dass hier auch noch Unterschiede gemacht werden.
Aber Du hattest noch nicht gezahlt, oder?
Bei mir haben sie ja schon das Geld, vielleicht spielt das auch noch eine Rolle.
Aber es kann doch echt nicht sein, dass hier unterschiedlich verfahren wird.
Darf ich fragen auf welche Reise Du umgebucht hast?
Genauso ist es bei mir auch : Das war meine erste und meine letzte Reise mit Aida.
Ich war vorher immer bei TC und hätte es bleiben sollen.
Mit dem gezahlten Geld hat das nix zu tun, eher mit den verschiedenen Bearbeitern am Telefon

-
So, ich habe jetzt auch bei Aida angerufen und wollte statt stornieren wenigstens kostenlos umbuchen. Wollte dann die einwöchige Reise nach Norwegen mit der Mar machen.
Dies wurde abgelehnt, weil der Preis für die einwöchige Reise zu gering wäre im Vergleich zur vorigen Reise und sie nur einer Umbuchung aus Kulanz zustimmen würden, wenn der Reisepreis gleich bleiben würde. Ganz ehrlich, mir reicht 's.
Da bleibt einem wohl wirklich nichts anderes mehr, als zum Rechtsanwalt zu gehen.
Aber das widerspricht doch dem, was quer erreicht hat und ich hatte gestern auch angerufen und hätte auf die viel billigere Mar-Reise umbuchen können.
Die spinnen doch langsam.
-
-
Da die MS2 auch von Korsika nach Genua umgeroutet wird, darf in Frankreich bestimmt nicht mehr angelegt werden aufgrund der hohen inzidenzen in Spanien. Die MS4 darf auf ihren Italien Touren morgen nämlich in Korsika anlegen.
Und Italien wird es egal sein, dass wir aus einem Hochinzidenzgebiet kommen?
Heute wurde unter myAida wenigstens mal die Route angepasst mit demzweiten Hafen auf Sardinien ohne Korsika. Aber Ausflüge… nix🙄. Ich finde inzwischen weder die Route zufriedenstellend, noch die Ausflüge.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de