Das sehe ich genauso. Unsere beiden "AI-Reisen" waren jew. Vario pauschal AI, wo der Aufpreis zum "normalen" Vario marginal war. Ansonsten sind wir immer mit der Genießerkarte besser klargekommen (auch ganz ohne Bedacht...
). WENN man aber die Möglichkeit hat AI für einen geringen Aufpreis zu buchen, würde ich es trotzdem immer wieder gerne buchen. Die "offiziellen" Preise sind aber tatsächlich uninteressant.
Zu TUI kann ich soweit nicht viel sagen. Die (Reise-)Preise an sich waren immer deutlich teurer als bei AIDA (was ich dem AI Konzept schulde). Daher war AIDA mit Genießerkarte immer attraktiver als TUI mit AI (mein persönlicher Eindruck). Insbesondere, wenn man auch noch Kinder / Jugendliche mitnimmt ist AIDA deutlich günstiger (Stichw. Jugendliche <25).
Da wir (noch) in diese Konstellation fallen war es halt bisher immer AIDA. Aber auch TUI reizt uns - wenn es denn preislich passt.
Jo, verstehen uns🤓‼️
Zu Tui: Wir sind auch erst 2x mit denengefahren, weil sie vor Corona immer deutlich teurer waren, als Aida. Aber seit Corona gibt es auch da Angebote, die unschlagbar sind, erst recht, weil dort AI enthalten ist. Immer mal schauen😉