1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 22. September 2021 um 12:04
    Zitat von Iserlohner

Das sehe ich genauso. Unsere beiden "AI-Reisen" waren jew. Vario pauschal AI, wo der Aufpreis zum "normalen" Vario marginal war. Ansonsten sind wir immer mit der Genießerkarte besser klargekommen (auch ganz ohne Bedacht... :lachroll: ). WENN man aber die Möglichkeit hat AI für einen geringen Aufpreis zu buchen, würde ich es trotzdem immer wieder gerne buchen. Die "offiziellen" Preise sind aber tatsächlich uninteressant.

Zu TUI kann ich soweit nicht viel sagen. Die (Reise-)Preise an sich waren immer deutlich teurer als bei AIDA (was ich dem AI Konzept schulde). Daher war AIDA mit Genießerkarte immer attraktiver als TUI mit AI (mein persönlicher Eindruck). Insbesondere, wenn man auch noch Kinder / Jugendliche mitnimmt ist AIDA deutlich günstiger (Stichw. Jugendliche <25).

Da wir (noch) in diese Konstellation fallen war es halt bisher immer AIDA. Aber auch TUI reizt uns - wenn es denn preislich passt. :thumbsup:

Jo, verstehen uns🤓‼️

Zu Tui: Wir sind auch erst 2x mit denengefahren, weil sie vor Corona immer deutlich teurer waren, als Aida. Aber seit Corona gibt es auch da Angebote, die unschlagbar sind, erst recht, weil dort AI enthalten ist. Immer mal schauen😉

• AIDAblu: Von Korfu nach Gran Canaria | 13 Nächte | 31.10.2021 bis 13.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 13. November 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 22. September 2021 um 11:12
    Zitat von Reisebommel

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei Abflug Berlin, sind keine Flugzeiten drin.

Nicht das wir nochmals umgebucht werden.

Hallo Reisebommel, ich beschäftige mich auch schon die ganze Zeit mit Abflügen abBerlin auf die Kanaren/ Gran Canaria und wieder zurück nach Berlin. Ich bin zwar erst im Dezember betroffen, habe aber auch schon festgestellt, dass das ne schwierige Kiste zu sein scheint, selbst Tui, also Mein Schiff, bietet diese Flüge oft gar nicht an.

Aber sei beruhigt, irgendwie bekommt Aida Euch schon aufs Schiff. Du hast Flug ab/bis Berlin gebucht. Sollten sie das tatsächlich nicht einhalten können(was ich nicht glaube) hast Du alle Möglichkeiten (kostenfrei stornieren, umbuchen…) 🙂

An Deiner Stelle würde ich aber wirklich mal anrufen, beruhigt auch einwenig die Nerven😉

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 21. September 2021 um 18:54
    Zitat von MANU_ELA

gibt es für neu für Kurz Reisen AI Pakete ?

Was heißt „Pakete“, für Reisen, die attraktiv gemacht werden müssen von Aida gibt es vereinzelt den Vario AI Tarif, der meist dann nur n paar Euro teurer als der Variotarif ist

• Juchhu
    • 21. September 2021 um 17:53
    Zitat von Iserlohner

Von daher: Ich mag diese AI Preispolitik und hoffe, dass es diese weiterhin (auch nach diesem COVID Zeugs) geben wird. In meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung seitens AIDA. :meinung:

Nun, dieses „AI“ beinhaltet neben der Social Media Flat das Getränkepaket Deluxe, welches Du Dir immer auch dazu buchen kannst, wenn „AI“ nicht angeboten wird. Nur kostet das irgendwas zwischen 250 und 300 Euro p.p für die Woche (müsste jetzt nachschauen), wenn man Vario gebucht hat und da überlegt man schon, ob man das abtrinkt. Jetzt gibt es immer mal Angebote bei Reisen, die nicht so gefragt sind, wo man Vario Al zu einem Spottpreis anbietet, da ist man fast genötigt, dies zu buchen🤓.

Wie das bei Premium ist und dem Preis-Unterschied zu Premium AI, weiss ich nicht, da wir diese Tarife nicht buchen.

Und ja, klar, wenn man AI dann bei Aida erstmal ergattert hat, dann trinkt man auch, wenn man eigentlich auch nix benötigt. Man trinkt, weil man sich es dann auch gönnen will und man was zugezahlt hat, um es auch ja abzutrinken. Was genau genommen auch irgendwie weder gesund noch nötig ist.

Bei Tui ist ja das Konzept von je her AI. Dort habe ich im Sommer gemerkt, dass wir nicht viel zwischendurch brauchen und hatten nicht das Gefühl, etwas abtrinken zu müssen.. Das DeluxePaket von Aida würden wir jedenfalls für diese Zusatzkosten nie „abtrinken“… Dann lieber mit Bedacht auf Bordkarte bezahlen. Verkniffen haben wir uns noch nie was, schon gar nicht das Bier nach einem Ausflug.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 21. September 2021 um 07:51
    Zitat von Apfelfrau

Für mich :lachzwink: - habe ich im VARIO Alleinreisend Zuteilungsthread gepostet: die 911x :thumbup:

Also habt Ihr auch die spiegelverkehrten Kabinen zugeteilt bekommen? Wie so viele, die dieselbe Kategorie auf eine Buchungsnummer gebucht haben?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 20. September 2021 um 14:30
    Zitat von Apfelfrau

Heute, genau 13 Tage vor der Reise mit AIDAluna wurde den Eltern die Kabine 921x (BA) mit Glasbalkon zugeteilt. :thumbup:

"funfact" (NICHT): unter myAIDA war für die Buchungsnummer mit zwei Kabinen (für diese Reise hatte ich einmal eine Balkon Einzel und einmal eine Balkon Doppel gebucht) unter den Reisedaten jeweils nur die gleiche Kabine zu sehen :erschrecken:.

Die tatsächliche Zuteilung für die zweite Kabine (hier die der Eltern) mußte ich telefonisch erfragen.

Wenn Du 2x Balkon auf einer Buchungsnummer gebucht hast, welche Zuteilung gab es dann für die andere (die Einzelkabine?)

• AIDAblu: Von Korfu nach Gran Canaria | 13 Nächte | 31.10.2021 bis 13.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 13. November 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 16. September 2021 um 21:09
    Zitat von Reisebommel

Bei BER weder für Hin noch für Rückflug sind Zeiten bekannt.

Wie sind Eure Flugzeiten? 🤗

• Juchhu
    • 16. September 2021 um 13:09
    Zitat von Barny 65

also ich bin mehr als zufrieden, ich war 14 tage auf der SOL mit AI und hab das mal zusammen gerechnet was ich an getränken hatte das waren 618,50 € und pro tag 44 € das passt doch ... :trrink1::stossen:

habe nir geschrieben, dass WIR das nie vertrinken würden, wenn wir das Paket so zukaufen müssten. Dass das nicht für jede Klientel spricht, ist mir bewusst.

• Juchhu
    • 16. September 2021 um 10:53
    Zitat von Gina H

Wir alle wollen einen schönen, entspannten Urlaub verbringen, und der Grundtenor scheint zu sein, dass es auf ein paar Euronen Aufzahlung nicht ankommt. Deshalb verstehe ich auch überhaupt nicht, warum man sich mit einem Getränke- oder AI Paket so einen Stress verursacht.

Ohne so ein Paket habe ich wirklich die freie Auswahl, was ich wann wo trinken möchte, ohne zu überlegen, ob es inkludiert ist oder nicht.

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal überschlagen, dass der Tages-Paketpreis für 2 Personen für 1 Flasche Gobillard Rosé Champagner und 2 Cappuccino reicht oder an einem anderen Tag für eine Flasche chilenischen Rotwein im Steakhouse und noch einen Apero und Kaffee drumrum oder an Tag 3 für etliche Brauhausbiere und Schnäpschen nach der Haxn und noch einen Absacker an der Bar …..

Aber so hat jeder seine Vorlieben …. Ich wünsche mir jedenfalls die rabattierten Genießerkarten zurück, die für das volle Sortiment gelten!

Grundsätzlich hast Du recht und ich würde auch nie auf die Idee kommen, dieses Deluxe Getränkepaket, was bei AI inkludiert ist, dazuzubuchen. Wir trinken das auch nicht ab. Aber: im Sommer wurden so einige Reisen zu Schnäppchenpreisen sogar im Variotarif bereits inklusive diesen Deluxepaketen (und socialmedia-Paket) verkauft. Das hat sich dann auf alle Fälle gelohnt‼️

• Juchhu
    • 16. September 2021 um 09:24
    Zitat von Junior54

Essen wird es danach wahrscheinlich nicht geben.

Toll der erste Tag ist damit erledigt.

Wir haben auch schon die Erfahrung gemacht, dass für die Spätanreisenden ein Restaurant länger geöffnet bleibt von den Buffetrestaurants

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 15. September 2021 um 14:48
    Zitat von omu

Unser Gesundheitsamt hat sich heute gemeldet und laut deren regeln machen wir morgen einen PCR Test. Haben aber sonst aktuell keine Einschränkungen, da wir ja die Impfnachweise erbringen konnten.

Habt Ihr den PCR Test selbst organisiert, oder selbst bezahlt? Bin gerade etwas verwundert, da ich bisher PCR Test immer mir Symptomen oder dem Gesundheitsamt gleichgesetzt habe, da ich ihn ja nicht bezahlen möchte.

Darf ich mal fragen: wie hat Euer Gesundheitsamt denn davon erfahren, dass Eure Corona-App Alarm geschlagen hat🤔❓

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 15. September 2021 um 09:21
    Zitat von Charlynn

Ich hatte auch mal eine Risiko Warnung in der Corona App, ist schon länger her. Da stand aber dann in der Erklärung ich bräucte nichts unternehmen da es entweder mit genug Abstand war und nicht lange genug von der Zeit her. Das hat man lesen können wenn man auf die Risiko Warnung drauf geklickt hat.

Jo, diese Meldungen gibt es auch, da bleibt dann in der App auch alles grün. Es gibt aber auch Meldungen, da wird alles knallrot. Da stand man dann lange genug und dicht genug an jemandem, der danach positiv getestet wurde. Und da wird dann auch mitgeteilt, dass man sich testen lassen soll

• Juchhu
    • 15. September 2021 um 09:05
    Zitat von schnecke82

Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie schnell die Person das Ergebnis in der WarnApp hoch geladen hat, oder?

Na nee. Ab positivem PCR Testtag wird vom System zurückgerechnet, mit wem man in den letzten soundsovielen Tagen vor dem Test in Kontakt gekommen ist (genaue Anzahl der Tage weiß ich jetzt nicht, müsste man googln). Kontakt heißt dabei auch „in der Nähe für eine ausreichend lange Zeit“

Und wenn da steht, dass der Kontakt zuletzt am 10.09. war, dann war der am 10.09., dann kann das nicht der sein, der vorher wegen des positiven Testergebnisses von Bord musste

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 11.09.2021 bis 18.09.2021 (Samstag, 11. September 2021, 00:00 - Samstag, 18. September 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 14. September 2021 um 08:18

aps vielen Dank für die schönen Eindrücke. Wie empfindest Du bisher die Temperaturen? Lässt es sich gemütlich im Außenbereich, zB der Anytime-Bar aufhalten? Auf dem Balkon? Oder ist es dafür zu frisch?

• Rossini Reservierung zu Weihnachten

• Juchhu
    • 14. September 2021 um 08:14

Kann sich jemand erinnern, wo in my Aida das Weihnachtsmenü zu buchen ist / sein wird, wenn es denn eingestellt wird?

Unter Tischreservierungen sind die Weihnachtstage einschl. Heilig Abend nicht aufgeführt. Ansonsten finde ich nichts. Wir wollen gern ins Rossini…

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Juchhu
    • 13. September 2021 um 19:33
    Zitat von Luuna_es

War Mitte August auf der Stella und habe 3 x im Rosini gegessen und mit dem 3x3 "bezahlt". Es wurde für ein 3 Gängemenue angerechnet, sodas nur die Getränke von mir extra bezahlt werden mussten. Alle drei Besuche waren von der Qualität der Speisen für mich reine Geschmacksexplosionen, der Service excellent. Warte nun in my Aida für die Solreise Mitte Oktober auf die Freischaltung des 3x3.

Du wartest für Oktober auf die Freischaltung? Warum ist denn für meine Reise im Dezember schon freigeschaltet🤷🏻‍♀️❓ Gibts da n System?

• Juchhu
    • 13. September 2021 um 15:37

Hallo AIDAstar, vielen Dank! Also musste man in allen 3 Restaurants vorgegebene Menüs nehmen und konnte sie sich nicht aus der Karte selbst zusammenstellen?

• Juchhu
    • 13. September 2021 um 14:38

Vielen lieben Dank omu

Habt Ihr auf der Mar auch mal am Buffetessen teilgenommen? Wie war das? Und gibt es derzeit nicht auch noch das East, wo Bedienung mit Menue ohne Zuzahlung stattfindet?

Ich habe das 3x3 jetzt für unsere Weihnachtsreise gebucht und die 3 Abende im Rossini reserviert (Steak etc ist nicht so unsers). Da wir am Weihnachtsabend allerdings auch noch unbedingt ins Rossini wollen (noch wird das nicht angeboten), frage ich mich, ob uns das Rossini nicht irgendwie über wird😝.

• Juchhu
    • 13. September 2021 um 13:57
    Zitat von omu

Vielen lieben Dank für Eure gesammelten Rückmeldungen.

Wir haben für Anfang September 2x Bufallo und 1x Rossini gebucht. Für uns selber haben wir jetzt einfach folgendes festgelegt. Wir lassen uns überraschen und hoffen das es nicht zu starr ist und es ggf. die Möglichkeit gibt noch etwas draufzulegen (z.b. 6 Gang Menue im Rossini. aber selbst wenn nicht ist es ja ein sehr gutes Angebot und wir werden es bestimmt nicht bereuen. Das Buffalo ist bei uns fester Bestandteil jeder Reise und eigentlich versuchen wir immer den Termin für Rossini mal anders zu finden, denn das is die genialste Veranstaltung die es gibt.

Wir werden auf jeden Fall berichten was die Crew der Mar draus gemacht hat.

kannst Du schon berichten😇❓

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 11.09.2021 bis 18.09.2021 (Samstag, 11. September 2021, 00:00 - Samstag, 18. September 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 13. September 2021 um 11:53
    Zitat von aps

Boah, so schönes Wetter🤗… ist für Bergen ja absolut nicht selbstverständlich. Genieß es…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™