1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• AIDAblu: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 18.12.2021 bis 25.12.2021 (Samstag, 18. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 25. Dezember 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 17. Dezember 2021 um 17:32

Ja, wollen wir hoffen, dass auch der PCR im Terminal negativ ist🙈, dann kann es losgehen und ich bin vor Anspannung und Aufregung bis dahin bestimmt (erstmal, nicht lange😛) 3 Kilo leichter.Auch vor dem Flughafen graut mir, fliegen ab BER, da ist mit Sicherheit Chaos.

Und in Madeira wird das Wetter wirklich Käse. In den anderen Häfen ist bisher Sommer prognostiziert🥳

Gute Anreise und eine schöne Kreuzfahrt Eich allen

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 17. Dezember 2021 um 07:16
    Zitat von Julia80

Also in den Infos zur Metropolentour stand drin, dass man genau das vermeiden soll bzw. wenn die Kabine noch nicht fertig ist, die Restaurants und Innenbereiche der Bars nicht besuchen soll.

Daran werden sich - wenn wir ehrlich sind - die Wenigsten halten. Meine Kollegin war vor zwei Wochen auf der Blu und ist mit ihrem Mann in den 90min ins Restaurant zum Mittagessen😖. Alles, was nicht - streng - kontrolliert wird, wird von den Meisten nicht eingehalten. Ist wie das Reservieren der Liegen😉

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• Juchhu
    • 16. Dezember 2021 um 13:46

Ich empfinde die Aida Matratzen als viiiiel zu hart, meine erste Maßnahme nach der Buchung ist stets, in my Aida den Topper zu ergattern, damit lässt es sich dann ganz gut aushalten.

Bin deshalb heute mehr als raus😁

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 12.12.2021 bis 19.12.2021 (Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 15. Dezember 2021 um 16:47
    Zitat von suomi-mit-sabs

Aidamar hat 1100 Kabinen bei zweier Belegung 2200 Passagiere. Macht bei einer Auslastung von 60% 1320 Leute und bei 80% 1960 .

So kannst Du das nicht rechnen. Die maximale Passagierzahl steht auf der Homepage von Aida bei jedem Schiff dabei. Die Zahl, due ich oben genannt habe, ist von der Homepage!

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 12.12.2021 bis 19.12.2021 (Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 15. Dezember 2021 um 13:03
    Zitat von Bebeto66

Ich weiß nicht wo die 60% herkommen bzw. wo das steht? Verschiedene Quellen im Internet schreiben etwas von 60% bis 80%.

AIDA selbst schreibt auf: https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…zept.40635.html

Angepasste Auslastung der Schiffe und Bereiche an Bord.

AN BORD

• Medizinischer Mund-Nasen-Schutz in den meisten Innenbereichen verpflichtend (außer in Restaurants und Bars am Platz, wenn Sie Speisen oder Getränke genießen, beim Sport, in der Sauna und bei Gesichtsbehandlungen sowie in der Kabine).
    • Gesunder Abstand zu anderen Personen
    • Angepasste Auslastung der Schiffe und Bereiche an Bord
    • Bordprogramm und Service im Einklang mit dem Hygienekonzept
    • Viele Serviceangebote kontaktlos und digital, z. B. über das Servicetelefon 5000
    • Erhöhte Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen sowie kontinuierliche Frischluftzufuhr in den Kabinen und öffentlichen Bereichen
    • Sicherheitseinweisung am Anreisetag in kleinen Gruppen

Die Reiseberater sprechen von den 60 %. Und zwar so, als gäbe es da nix dran zu rütteln in diesem Restjahr!

• Juchhu
    • 15. Dezember 2021 um 11:19
    Zitat von Juchhu

Und wie viele gegen zu Nicht-Coronazeiten rauf? Sind denn 1.800 nur 60% Auslastung oder haben die aufgestockt?

Habe mal nachgeschaut. Das entspricht einer 80% Auslastung nächste Woche. Finde ich nicht gerade beruhigend😡

• Juchhu
    • 15. Dezember 2021 um 11:12
    Zitat von Novesia

Aktuell sind nur gut 1000 Gäste auf der Mar. Nächste Woche dann ausgebucht mit ca 1800.

Und wie viele gegen zu Nicht-Coronazeiten rauf? Sind denn 1.800 nur 60% Auslastung oder haben die aufgestockt?

• AIDAblu: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 18.12.2021 bis 25.12.2021 (Samstag, 18. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 25. Dezember 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 14. Dezember 2021 um 18:18
    Zitat von dirko68
    Zitat von dirko68

Das ist ja nun ärgerlich. Der einzig bisher von uns gebuchte Ausflug ist auf Madeira.

Ist es derzeit überhaupt möglich, Ausflüge auf eigene Faust zu machen?

Ich glaube nicht

Doch, na klar!

• Juchhu
    • 13. Dezember 2021 um 20:04
    Zitat von _Meerelfe_

Nein, da fehlt der :sironie:-Smiley. :lol1:

Ihr könnt einen aber auch verwirren :crazy:

• Juchhu
    • 13. Dezember 2021 um 19:56
    Zitat von Peggy1005

Mein Mann hat jetzt das Shampoo und co für mich gewonnen mit 5574 Punkten :pokal:

So schnell gibt es Bescheid? Noch am selben Tag🤔❓🤷🏻‍♀️

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Juchhu
    • 12. Dezember 2021 um 16:25
    Zitat von MANU_ELA

es wird immer erst die Aktionen Verrechnet.

Danke Manu! Und „Aktionen“ bedeutet Bordguthaben, welches nicht ausgezahlt werden kann?

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Juchhu
    • 12. Dezember 2021 um 14:06
    Zitat von Strandgut

Wenn du zb am Bord einen Ausflug stornierst dann bekommst du den Preis auf das Bordkonto und das wäre dann auszahlbar

Geht das auf dem Bordkonto auseinander zu halten, wenn man verschiedene drauf hat und nicht alles verbraucht? In welcher Reihenfolge werden Umsätze verrechnet🤷🏻‍♀️❓

• Juchhu
    • 12. Dezember 2021 um 11:57

Hä, hab ich was verpasst🤔, sind nur die am Gewinnen, die als Erstes mitmachen? Wer zuerst kommt gewinnt?

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Juchhu
    • 10. Dezember 2021 um 16:47

Nee nee, immer mal wieder reinschauen. Irgendwann erwischt man dann eine. So war es bisher auf all unseren Reisen. Dabei war unterschiedlich: mal war sie abgebildet, konnte aber (noch/ nicht mehr) gebucht werden, mal fehlte sie völlig in myAida. Aber jeden Tag reinschauen hat bisher immer zum Erfolg geführt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 9. Dezember 2021 um 12:45
    Zitat von omu

Im Rossini kannst bzw. solltest Du sagen das du AI hast, dann bekommst du die Dinge. Wir wurden sogar drauf hingewiesen das wir etwas bestellt haben was nicht in AI drin war.
    Beim letzten mal wurde uns auch erstmal angeboten Wasser in Karaffen zu liefern und nicht aus Flaschen ...

Es ist wie bei allen Sachen, der Ton macht die Musik und dann bekommst du eigentlich fast überall, all das was irgendwie machbar ist ....

Danke Omu. Ich will mir ja aber nichts „erschleichen“, was nicht offiziell drinnen ist. Klar werden wir es erwähnen, aber wenn die Abwinken, wäre es ok. Ich mag es wirklich nur wissen, ob es „überall auf den Schiff enthalten ist (was auf der Deluxe- Gerränkepaket-Karte steht) oder nur an ausgewählten Stellen😌

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 9. Dezember 2021 um 12:04

Hallo, wir haben den All Inklusiv Tarif gebucht, der ja ua das Deluxe Getränkepaket beinhaltet. Ich gehe davon aus, dass dieser die Getränke - sofern enthalten - im Rossini z.B mit einschließt? Oder gilt das Paket nur an den Bars?

• 6263

• Juchhu
    • 8. Dezember 2021 um 14:50
    Zitat von Marha

Wir hatten diese Kabine an Bord von AIDAsol. Sie liegt auf der Backbordseite im hinteren Bereich. Der Balkon (Glasbrüstung) ist größer als auf den Decks darüber und die Betten stehen entgegen der Fahrtrichtung (Füße zum Heck). Die Wege zu den Restaurants sind durch die Lage etwas weiter. Haben aber nichts auszusetzen an dieser Kabine. :)

Wie war die „Geräuschsbelästigung“ beim Anlegen?😌

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 5. Dezember 2021 um 11:54
    Zitat von Charlynn

Na da soll noch mal Einer Sagen Alleinbelegung bekommt die Schlechteren :lachzwink: Deck 8 mittig hört sich doch gut an :thumbsup:

Es gibt tatsächlich auf Deck 8 BA Kabinen, die nicht sehr beliebt sind, weil einem oben drüber die Küche oder arges Stühlerücken zu nachtschlafender Zeit den Schlaf raubt. Mittig ist nicht alles

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Juchhu
    • 5. Dezember 2021 um 11:11
    Zitat von MANU_ELA

Du brauchst ein Paket,-> for free geht das nicht an Bord.

Wir waren 6 Leute im November "die Verabredungen per Social Media Flat, war aufgrund " schlechter Empfang, Bordnetz überlastet, Empfang, Ausgang unterschiedlich" usw. nicht die clevere Wahl.

Das Telefon auf der Kabine bringt mehr ;)

Klar, Telefon🤦🏻‍♀️, das ist zumindest ne Möglichkeit, wenn alle auf der Kabine sind zum Zeitpunkt der Verabredung… aber sonst halt auch nichtczu gebrauchen🙄

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Juchhu
    • 5. Dezember 2021 um 10:36
    Zitat von OttoausHH

Ich habe für meine Kreuzfahrt Premiere am 12.12.21 auf der AIDAstella eine Innenkabine auf Deck 4 bekommen.

Wo ungefähr liegt denn Deine Kabine😌❓

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      707
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™