1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 11. Mai 2022 um 09:55

Und nochmal eine Frage an die Mein Schiff- Kenner:

Wann wird bei PUR Tarifen die Kabine zugeteilt? Und wann bei Plus-Tarifen?

Vielen lieben Dank❤️

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Juchhu
    • 8. Mai 2022 um 18:10

Weiß jemand, ob es wieder Flexflüge bei Aida zu buchen gibt, wenn die Flugpakete am Heimatflughafen schon weg sind?

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 8. Mai 2022 um 07:47
    Zitat von khimmi

So wie Kiss es beschrieben hat, haben wir es auch erlebt.

Du musst aber nicht zwingend den Transfer nutzen sondern kannst Dich mit deinem Gepäck auch z.B. von einem Tourenanbieter am Flughafen absetzen lassen.

So haben wir es auf Malta gemacht da es dort sehr überschaubar war.

Vielen Dank. Könnte ich denn auch für ein paar Stunden individuell von Bord und dann wieder aufs Schiff, bis der Shuttel zum Flughafen fährt?

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 8. Mai 2022 um 07:45
    Zitat von RunningBine

Für die MS 3 waren knapp über 1.700 genannt. Wir sind auch gespannt auf Mittwoch, nachdem wir letzte Woche auf der Nova unter 2.500 waren.

VG RunningBine

Es ist ja gerade erst April gewesen, nun ist Mai, da haben die Reedereien auch früher Probleme gehabt, ihre Fahrten voll zu kriegen, also auch vor Corona. Die eine oder andere Route lief auch da bescheiden, während andere ganz gut gebucht waren. Die Reise über Hinmelfahrt mit der MS5 ist halt ausgebucht, alle Kabinenkategorien. Und ich frage mich einfach nur, ob es da bei MS einen Stopp bei zB 80 % gab oder ob die wirklich 100% fahren

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 7. Mai 2022 um 17:00

Ich hab auch mal eine Frage an die Mein Schiff Kenner. Wenn am Abreisetag der Flug erst um 20 Uhr geht, wie sieht dann dieser Tag an Bord aus? 9 Uhr aus der Kabine, wie bei Aida? Kann man individuell von Bord und wieder zurück aufs Schiff (Ausland). Ausflüge über mein Schiff sind ja sicher buchbar, wird man dann gleich am Flughafen abgesetzt?

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 6. Mai 2022 um 15:57

Ich meine vor kurzem gelesen zu haben, dass Tui seit 1.05. wieder Vollauslastung anstrebt🤔. Weiß jemand, wo das steht? Die Reise über Himmelfahrt mit der Mein Schiff 5 ist komplett ausgebucht, fahren die jetzt echt mit 100%?

• Preisverfall / AIDA

• Juchhu
    • 27. April 2022 um 09:02
    Zitat von Anja1

Genau das wurde mir auch gesagt, das Sommerversprechen beziehe sich auf die Umbuchung auf eine andere Reise. Ergebnis: AIDA hat EUR 800 weniger an mir verdient.

So lange das nicht eindeutig schriftlich auf den Seiten von Aida und in den Buchungsunterlagen so formuliert ist, muss man sich nicht mit den „Interpretationen“ der Hotline bzw des Reisebaraters abfinden. Genau mit dem Argument ruhig weiter anrufen! :meinung:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Juchhu
    • 31. März 2022 um 17:25
    Zitat von caro0502

Auch, wenn der neue Preis z.B. nur 100€ insgesamt mehr wäre, müsste ich nur die 100€ zahlen, nicht aber 2x 150€ für die Umbuchung ?

Doch, Du musst mind die 150 pP mehr zahlen. Entweder weil die Reise so viel teurer ist oder halt als Umbuchubgsgebühr. Wenn sie nur 100 euro pP teurer wird, dann musst zusätzlich noch 50pP zahlen als Umbuchubgsgebühr

• AIDAstella: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 22. März 2022 um 19:08
    Zitat von JonPhi

In diversen KF Seiten

Aber nicht bei Aida, oder???

• AIDAstella: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 22. März 2022 um 17:22
    Zitat von Anja1

Italien entfällt.

Denke ich auch, aber wo steht es offiziell???

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 22. März 2022 um 16:31
    Zitat von kuddel1896

Anja schür doch bitte nicht unnötige Unsicherheiten hier. Du hast selbst geschrieben, dass dein PCR Test zwei Tage vorher zu Hause positiv war.

Du vermittelst in deinen dauernden Wiederholungen hier den Eindruck, dass jeder beim Check in ob des PCR Testes mega besorgt sein müsste.

Ist nicht böse gemeint nur sind die meisten Beiträge hierzu off topic .

Najaaa, hier ging es nicht nur um Anja. Eine Mutter berichtete auch von dem falsch positiven Ergebnis ihres Kindes. Sie durften einen zweiten Test machen, was aber offensichtlich nicht die Regel ist. Erst dieser zeigte, dass der vorige falsch positiv ist.

So einwenig besorgt darf man da schon sein

• Juchhu
    • 22. März 2022 um 15:43

Weiß man denn schon, ob die Reise ab 26.03. auch umgeroutet wird oder läuft die Italien an?

• Juchhu
    • 22. März 2022 um 15:34
    Zitat von Anja1

Leider gibt es darauf keinen Anspruch. Ich wäre auch bereit gewesen, auf der Kabine zu bleiben, bis der nächste PCR Test negativ ist, keine Chance.

Da verstehe ich Aida aber nicht. Man weiß doch, dass es auch falsch positive Ergebnisse gibt. Und wenn es ums Fahren oder Nichtfahren geht, auch jm den Aufwand für die Rederei, dann hätte ich gedacht, zur Sicherheit machen die noch einen Test, bevor man tatsächlich vom Schiff muss…😟

Ups, sorry, hab eben gesehen, dass schon drüber diskutiert wird🙈, hätte weiterlesen sollen

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Sonntag, 20. März 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 21. März 2022 um 07:34
    Zitat von Ahoi2012

Meine Frage: Hat sich bei AI seit dem letzten Jahr wirklich so viel geändert oder trügt mich meine Erinnerung?

Es hat sich nichts geändert! Es ist einfach so, dass aufgrund des Umstandes, dass an Bord Leute mit AI und ohne AI sind, die Mitarbeiter wirklich aufpassen müssen, wie sie was verbuchen. Bei uns (mit AI) landete auch schon mal jeden 2. Tag was auf der Bordrechnung an Getränken, was da nicht hingehörte. Da geht man zur Rezeption und die buchen das wieder raus. Wir hatten sogar mal eine fremde Getränkerechnung auf unserer Bordrechnung. Aufgrund der fremden Unterschrift konnte auch das die Rezeption gut nachvollziehen und es wurde ausgebucht.

Es sind Menschen, da passieren Fehler. Erst recht bei verschiedenen Getränkepaketen, AI und gänzlich ohne… das sind halt auch ganz schön viele verschiedene Dinge, auf die sie achten müssen bei den vielen Passagieren…

• Juchhu
    • 18. März 2022 um 13:55
    Zitat von Salvatore

Wir haben Online gebucht

Du musst es weiter versuchen, bleibt Dir nix anderes übrig. Irgendwann wirst Du jemandeb telefonisch erreichen

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 18. März 2022 um 08:54
    Zitat von Apfelfrau

Mein Gedanke war (ganz blond), wenn die CA-Kabinen nun ganz "regulär" in der Innenkategorie sind, ist die Wahrscheinlichkeit eine solche zugeteilt zu bekommen wenn man Vario Innen gebucht hat evtl. noch größer.

Diesen Gedankengang versteh ich zwar noch immer nicht, weil wie gesagt alle CA Kabinen, die von Premiumbuchern nicht schon weg geschnappt wurden immer schon an Vario-Innenkabinenbucher gibgen - daran ändert sich ja jetzt üüüüberhaupt nichts🤣, aber ist ja auch nicht so wichtig. Ich steh da bestimmt aufm Schlauch. Ist noch zu früh am Tag☺️, sorry

• Juchhu
    • 18. März 2022 um 07:12
    Zitat von Dany101

Ich meine die Panorama Suiten :zwinker:

Ich verstehe nicht, was Du sagen willst🤷🏻‍♀️🙈. Wie Omu schon sagte: jede Kabine, die nicht in Premium gebucht wurde, geht in den Variopool🤷🏻‍♀️

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 18. März 2022 um 06:40
    Zitat von Ramo

P.S.: Ich rege mich tatsächlich etwas auf, da einige Foris sich einfach nicht die Mühe machen, etwas mehr nach den Themen zu suchen, wo etwas, was sie schreiben möchten, hingehört und wo nicht.

Und nochmal: dieser Thread heißt „ALLES zu Mein Schiff“, Du hast einfach mal zu unrecht die Leute angegriffen. Auch das darf man dann einfach mal einsehen, Meinung haben hin oder her…

• Juchhu
    • 18. März 2022 um 06:35
    Zitat von Dany101

Da kann ich dir keinen Grund nennen. Ist so wie mit den Meerblickkabinen im Vario. Da waren die mit eingeschränkter Sicht ja auch draußen.

Wie gesagt, ich meine, ich hätte das mal gelesen. Vielleicht kann hier jemand aufklären?

Die waren und sind nicht „draußen“ bei Vario, sie werden schon immer bei der Vario-Innenkabinenzuteilung vergeben (die Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht)

• Juchhu
    • 17. März 2022 um 21:19
    Zitat von AIDAstar

So ist es, die Meerblick Kabinen mit eingeschränkter Sicht wurden schon immer als "Vario Innen" verteilt. Sind auch schon zwei Mal in den "Genuss" davon gekommen.

Was allerdings neu ist, wie Apfelfrau schon schrieb, dass sie bei Premium Buchung jetzt auch unter der Rubrik "Innen" und nicht mehr wie vorher unter "Meerblick" angezeigt werden, das ist mir die Tage auch schon aufgefallen.

Hab ich schon verstanden. Aber das ist doch egal, wo sie für Premiumbuchungen zu finden sind. Aus welchem Grund sollen nur wegen dieser Neuerung demnächst mehr Vario Innenkabinenbucher solche Kabinen zugeteilt werden? Den Schluss von Apfelfrau verstehe ich nicht🤔

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      221
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      851
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™