1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• AIDA Kapitäne

• Juchhu
    • 13. Juli 2022 um 20:03
    Zitat von pios1969

Sorry, aber ich muss ehrlich gesagt mal blöd fragen, warum es wichtig ist wer gerade Kapitän auf welchem Schiiff ist

Ist das nicht vollkommen egal? :gruebel:

Täglich die ein oder andere Durchsage und Informationen wie das Wetter wird und das war es doch eigentlich, oder nicht?

Oder soll ich jetzt den Kapitän gut finden der mich irgendwo gut hingebracht hat, der vielleicht auch (wie wir) queer denkt, der die beste Aussprache hat?

Seid mir alle nicht böse, aber ich würde es einfach gerne verstehen, da ja einige hier eine Art Fan von dem einen oder anderen sind.

Oh, es gab und gibt schon Unterschiede zwischen den Kapitänen. Was das Informationsverhalten angeht, die Art und Weise,wie informiert wird, wie oft, wie lange und ob er auch mal in den Passagierbereich kommt oder man ihn nicht zu Gesicht bekommt. Legendär Käptn Out (bislang unerreicht🥰)….

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Juchhu
    • 11. Juli 2022 um 19:56
    Zitat von MANU_ELA

:kiss: @Juchhu

die Geburtstags Party ist gerettet, keine Ochsenbacke :lechz:

Oh, die Ochsenbacke gabs an einem anderen Tag🙈. Ich hatte da die Fisch-Alternative genommen🤣. Mein Sohn fand die Backe aber hervorragend😜

• Juchhu
    • 11. Juli 2022 um 19:27
    Zitat von MANU_ELA

keine Bilder von der Menuekarte gemacht :(

hoffentlich bleibt das Rossini offen bis wir kommen

Bilder

• 25880277-5D77-4207-B87D-44EC211E6249.jpeg
      • 148,66 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 1.731
    • BA66BCA5-21DB-4CC5-BE0D-4D26C1851007.jpeg
      • 119,37 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 346
  • Preisverfall / AIDA

• Juchhu
    • 11. Juli 2022 um 18:55
    Zitat von Fipsi

Alleinreisende habe oftmals auch nix vom Ptreisverfall, denn dann gibt es oft keine Kabinen zur Einzelnutzung mehr.

Habe daher Grönland 23 mit der Aura im premium gebucht. Dieses Jahr war sie für 2500 eur weniger im Vario

Der Preisunterschied Premium zu Vario ist (leider) fast immer groß, in Richtung Reisebeginn meistens noch mehr. Der tut fast immer weh

• Preisverfall / AIDA

• Juchhu
    • 11. Juli 2022 um 18:52
    Zitat von jebe100

Aida lässt sich die großen Familienschiffe in den Ferien gut bezahlen.

Was ist denn „gut bezahlen“? Die kids zahlen als 3. und 4. Person in der Kabine fast gar nix. Ich finde die Reisen seehr erschwinglich

• Preisverfall / AIDA

• Juchhu
    • 11. Juli 2022 um 18:08
    Zitat von Bibinord

Von Preisverfall spüren Familien, welche leider in den Ferien verreisen müssen rein gar nichts. Ganz im Gegenteil.

Selbst ohne Kinder, sind die Reisen in den Ferien gut gebucht und dementsprechend ist hier ein Preisverfall kaum erkennbar.

VG

Kommt drauf an, welches Fahrgebiet. Die Mar zum Beispiel hat einen enormen Preisverfall und zwar jetzt im Juli/ August.

• Juchhu
    • 11. Juli 2022 um 18:04
    Zitat von MANU_ELA

keine Bilder von der Menuekarte gemacht :(

hoffentlich bleibt das Rossini offen bis wir kommen

Doch, haben wir, wir haben zumindest von einem Abend die Menükarte mitgenommen. Wenn ich sie ausgepackt habe, stell ich sie ein, versprochen☺️

• Juchhu
    • 11. Juli 2022 um 16:51
    Zitat von MANU_ELA

da die Blu 3 Touren fährt, welcher Hafen war denn der Freitag?

Wer hat das sagen im Rossini zur Zeit?

Freitag war Dubrovnik. Ich kann mich an den Namen des Chefs des Rossini nicht erinnern 🙈, war kein deutscher Name…

• Juchhu
    • 11. Juli 2022 um 16:13
    Zitat von omu

Magst du uns nich sagen auf welchem Schiff du warst ?

Huch, sorry, natürlich 🤣‼️ Ich war auf der BLU, Adriatour

• Juchhu
    • 11. Juli 2022 um 15:40

Bei unserer Reise ab dem 3.07.2022 war das Rossini jeden Tag geöffnet. Rossini einmal anders war am Freitag. Wir haben 3x dort gegessen und fanden es fantastisch und sehr lecker.

Edit: Reise mit der Blu, Adria

• 9108

• Juchhu
    • 10. Juli 2022 um 16:26

Hatten diese Kabine auch auf der Blu. Von der Pooldisco haben wir die Bässe gehört, wenn wir die Balkontür auf hatten. Ansonsten eine tolle Kabine in toller Lage. Gerne wieder

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 8. Juli 2022 um 16:22

Ist es also jetzt endgültig so, dass bei einer Umbuchung von Vario auf Vario AI 150 Euro Umbuchubgsgebühr pP fällig werden? Keiner hat andere Erfahrungen seit Juli gemacht? Is‘ n Ding…

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Juchhu
    • 3. Juli 2022 um 13:11

Auf der Aidablu in dieser Woche laut Rezeption 1.600 Gäste (sind angemeldet, vereinzelt gibts ja noch Leute, die sehr kurzfristig ausfallen)

• Zadar / Kroatien

• Juchhu
    • 1. Juli 2022 um 18:10
    Zitat von Moef

Nachdem ich schon so viele Infos aus dem Forum bekommen habe, will ich mal aktiv etwas zurück geben :

Wir waren mit unserer 23 Monate alten Tochter unterwegs (mit Buggy) . Wir sind mit dem Linienbus vor dem Terminal (bei der Haltestelle ist ein gläsernes Bushaltehäuschen) bis zum Bus Bahnhof gefahren ( Linie 9, wie auch schon hier zuvor beschrieben, Kosten 10 Kuna pro Person, muss in bar beim Fahrer bezahlt werden.)

Von dort sind wir direkt Richtung Meer gegangen (ca. 10 Minuten) und sind beim Beach Club rausgekommen. Von dort an kann man praktisch bis zur Altstadt fast überall ins Wasser. Es gibt Kiosks, Umkleidemoglichkeiten, Duschen, einen Sprungturm, eine aufgeblasene Wasserlandschaft. Also gerade auch für ältere Kinder schön. Schwimmschuhe nicht vergessen, es ist kein Sand.

Wir sind nach dem Schwimmen am Meer entlang Richtung Altstadt, dort dann die Wasserorgel und Gruss an die Sonne (war wegen Vandalismus umzäunt, ein paar Platten sind kaputt, unglaublich was heute alles zerstört wird) gesehen.

Von der Altstadt mit Bus Linie 2 zum Bus Bahnhof und mit Linie 9 wieder zurück zum Terminal. Man braucht wegen dem Umsteigen kein neues Ticket bezahlen, das gilt auch für die Weiterfahrt.

Spielplätze:

Es gibt links neben dem Terminal einen Spielplatz und halt den Spielplatz vor der Wasserorgel am Meer.

Alles anzeigen

Ist das noch so, dass ein Bus (die o.g Linien) hinterm Terminal zum Busbahnhof fährt? Der zitierte Bericht ist von 2018 oder 19…

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 1. Juli 2022 um 12:34
    Zitat von Gabi & Otto

Da muss man aber unterscheiden: positive Schnelltests (Bürgertest) gehen nicht in die Statistik! Dort werden nur die positiven PCR-Test's gezählt!

Genau so ist es!

• Juchhu
    • 1. Juli 2022 um 10:03
    Zitat von Seesack007

Wenn ich die ganze Diskussion hier verfolge, frage ich mich, gibt es "nur" Direktbucher? Hat denn koeiner, für den dieses Thema interessant seinkönnte, das "Reisebüro seines Vertrauens" eingeschaltet???

ICH wüsste - wäre das Thema für mich derzeit interessant - WEN ich damit beauftragen würde, und erwarte dann auch eine korrekte und finale Antwort.

Nicht jedes Reisebüro ist nur annähernd so gut, wie sich das bei Dir gerade anhört. Die meisten davon telefonieren auch nur mit der Hotline und bekommen dieselben teilweise eigenartigen Aussagen, wie die Leute, die ohne RB anrufen.

Man muss beim richtigen REisebüro sein oder dank des Wissens hier selber hartnäckig bleiben

• Juchhu
    • 1. Juli 2022 um 09:53
    Zitat von student112

Hallo!

Wollte gerade 15 Tage vor Reisebeginn von Vario auf Vario AI "umbuchen".

Geht nicht mehr. Angeblich seit 1 Woche neue, einheitliche Bestimmung, dass dieses nicht mehr geht. Bis 30 Tage vorher möglich - dann nicht mehr! Schade...

Joachim

Ruf einfach nochmal an😉

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 1. Juli 2022 um 08:49
    Zitat von Kelturion

Kann ich so aus eigener Erfahrung bestätigen. Vor einer Weile wurde noch gerne rumgezickt oder auch komplett abgelehnt wenn versucht wurde (Als Getränkepaketinhaber) mehr als 2 Getränke gleichzeitig zu bestellen.

Das scheint jetzt aber ganz gefallen zu sein. Konnte letzte Woche auf der Stella beliebig viele Getränke gleichzeitig auf meine Karte buchen. Ich glaub das Maximum was ich bestellt hatte war 5, weil ich schlichtweg nicht mehr tragen konnte. ;)

… ich hoffe, alle die Du da beliefert hast, hatten selbst auch AI

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 30. Juni 2022 um 14:27
    Zitat von Murdock

Wir haben auf der Aidabella die 4263 zugelost bekommen. Meiner Meinung nach, die schlechteste Kabine die man in 4'er Belegung bekommen kann: getrennte Betten und kleiner als die anderen MB Kabinen.

Dank Mausgatt habe ich mal meinen Reiseberater angerufen (hatte dann eine Vertretung dran), und gefragt wie das so ist mit einer Neuauslosung gegen Gebühr: Ja, kann man machen, kostet 50€ pro Person und dann kann man drei Wunschkabinen nennen aus der Kabinen Kategorie. Er hat mich dann auch noch darauf hingewiesen, dass ich auch eine Außenkabine mit bevorzugter Lage wählen könnte, die waren aber schon ausgebucht.

Das Ganze geht dann "mit ein paar Textbausteinen" an die Fachabteilung.

Zusätzlich ist meine Kabine noch 400€ günstiger geworden, wenn ich die jetzt buchen würde. Der Aufpreis zu AI ergibt dann einen Gesamtbetrag, der 32€ günstiger ist, als der, wenn ich für uns vier bei meiner jetzigen Buchung Light Getränkepakete nehmen würde (was ich vorhatte). Ich habe dann auch mal diesbezüglich nachgefragt und letztendlich kontte ich einfach umbuchen auf den neuen Preis mit AI.

Das war ein Anruf, der sich gelohnt hat. Danke an das Forum.

Und hast Du das mit der Neuauslosung gemacht?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 29. Juni 2022 um 13:16
    Zitat von TiPi

Ne, mußt nur sagen Du gehst auf ein Stones Konzert :lol1:

Dafür ist der Nachweis mittels Eintrittskarte (auf denselben Tag) notwendig

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™