1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 18. Juni 2022 um 10:12

Es wäre schön, wenn Du uns da mal auf dem Laufenden hältst🙏🏻, vielen Dank schon mal. Wie gesagt: noch nie gehört von.

• Juchhu
    • 18. Juni 2022 um 09:56
    Zitat von Mausgatt

Mein persönlicher Berater rief mich dann noch zurück und bestritte diese Vorgehensweise.

Dein persönlicher Reiseberater hat das also abgelehnt? Dann hatte der andere Mitarbeiter vermutlich Fieber oder so🤭

Edit: jetzt hast Du korrigiert von „bestritt“ auf „bestätigte“. Dein Reiseberater hat es also bestätigt. Kannst Du nochmal bitte erläutern, warum es dann um 3 zur Auswahl stehende Kabinen geht, welche 3? Und warum Eure alten Kabinen nicht wieder im Lostopf landen?

• Juchhu
    • 18. Juni 2022 um 09:54

…vor allem müssten Eure „alten“ Kabinen ja wieder im Lostopf sein. Dann habt ihr die Kohle gezahlt und wieder die gleichen Kabinen, oder wie?

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Juchhu
    • 18. Juni 2022 um 09:51
    Zitat von Spielzimmer

Was mich verwirrt, Spanien verweigert Infizierten keine Flüge und auf eigene Kosten könnt ihr auch zurückfliegen, warum dürft ihr dann den geplanten Heimflug nicht antreten? Gibt es dafür eine Begründung?

(Es geht nicht um das Risiko eines solchen Fluges, sondern den Sinn dahinter)

Es ist bestimmt rinnVollcharter von Aida und due würden wissentlich infizierte Gäste transportieren lassen. Das ist denen zu heikel. Dass man infiziert von Spanien zurück fliegen kann mit dem Linienflug, ist den Regelungen geschuldet, dass niemand gegenüber der Airline angeben muss, nicht infiziert zu sein. Es will niemand wissen. Due halten sich sozusagen die Ohren zu😂. Dann kann ihnen auch niemand was vorwerfen.

• Juchhu
    • 18. Juni 2022 um 09:48
    Zitat von Mausgatt

Angeboten hat mir das der Aida Berater.

Wir haben 2x Meerblick auf Deck 5. Beide doof. Wir würden also 200 Euro (4 Personen) zahlen und die Lose (alle freien Kabinen) werden neu gemischt. Dann bekommen wir drei (in unserem Fall wohl pro Kabine 3) zur Auswahl. Dadurch, dass wir die schlimmstmögliche Zuteilung bekommen haben, kann es nur besser werde.

Mir hat man auch nichts von ausnahmsweise oder so gesagt.

Wegen der zwei weiteren Kabinen der Familie mit Balkon, überlegen wir es uns aber, ob wir das wirklich machen. Vielleicht nehmen wir das Geld und buchen auf All-In um …

Wir müssen das wohl nicht sofort machen. Bis wann das möglich ist, kann ich nicht sagen. Wir fahren am 3.8 und haben zumindest noch 2-3 Wochen (denn die Zeit habe ich dort gesagt) Zeit, uns zu entscheiden.

Davon wurde hier meines Wissens nach noch NIE berichtet. Hör ich zum aller ersten Mal

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 17. Juni 2022 um 16:57
    Zitat von furax

Ich mache spaßeshalber mittlerweile immer Screenshots der noch verfügbaren Kabinen.

Unsere Erfahrungen zeigen, dass sowohl eine der angezeigten Kabinen zugeteilt wurde, aber auch andere….

Also auch hier wieder scheinbar das Aida System 😂

LG

Von welcher website machst denn Screenshots? Von der Aidaseite? Da sind nie alle freien Kabinen zu sehen. Hier beim Forenbetreiber, da werden mE alle freien gezeigt, da machen sceenshots Sinn🤓

• Juchhu
    • 17. Juni 2022 um 16:29
    Zitat von Dany101

Ich meine direkt danach. Also so war es bei uns.

Wir haben für unsere Reise ja eine Panoramabalkonkabine im Vario gebucht. Da das ja nicht viele Kabinen sind habe ich mir schonmal die Mühe gemacht, alle aufzuschreiben die aktuell noch frei sind und die, die es nicht mehr gibt. Nächsten Freitag sollte die Zuteilung erfolgen. Da werde ich Donnerstag nochmal die Lage checken und bin gespannt, ob es eine wird die noch als frei angezeigt wurde oder eine, die nicht mehr frei war.

Also zunächst bei Buchung (nach der offiziellen Zuteilung) war auf der Buchubgsbestätigung noch keine Kabine zugeteilt, da stand - wie immer - G0003 oder so. Erst am nächsten Morgen war sie in der App zu sehen (obwohl noch keine 24h nach Buchubg vergangen waren

• Juchhu
    • 17. Juni 2022 um 16:12
    Zitat von bmw

Wenn man nach der Hauptzuteilung vario bucht, wann bekommt man dann seine Kabine zugeteilt?

In der Nacht. Also als ich früh um 6 Uhr reinnschaute, war sie da.

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 03.07.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 3. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 17. Juni 2022 um 11:54
    Zitat von Unsinkbar

Ah ok! Ist dann genau anders herum wie bei uns mit den Flügen.

Spät hin und spät zurück.

Ich hoffe wir können dann vor dem Heimflug noch etwas von Korfu sehen.

Ja, irgendwie bekommen sie es bei Aida derzeit gerecht hin. Wer früh auf dem Schiff ist, fährt früh nach Hause und anders rum, wie bei Euch😊

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 17. Juni 2022 um 09:29
    Zitat von MANU_ELA

Das wurde oft hier beschrieben, das dies passieren kann wenn man auf AI umbucht , unsere Tochter hatte es 1x anders herum Flug wurde günstiger.Edit , das war eine premium Buchung , sorry .

Aber Flugpreis kann sich immer ändern oder Kabinen preis .

Hallo Manuela, lieben Dank! Ja, grds weiß ich, dass sich alle Preise ändern können. Ich dachte halt, dass ein Umbuchen auf AI lediglich den Kabinenpreis, also ohne Flug, betrifft (weil beim Flug bekomme ich ja kein AI😜😂). Und man behält ja seinen gebuchten Flug, alle reservierten Sitzplätze und so… Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die bei der Umbuchung das gesamte Paket umbuchen, als würde ich vollkommen neu buchen

Und ich hab definitiv schon auf AI umgebucht, da gab es meine Flüge gar nicht mehr🤷🏻‍♀️🤔

EDIT: mit viiiiel Kulanz ist der höhere Flugpreis erlassen worden🥰. Danke AIDA

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 03.07.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 3. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 16. Juni 2022 um 20:04

Wir haben 2 Balkonkabinen, auch Deck 8 ziemlich weit vorne und leider nicht nebeneinander sondern spiegelverkehrt, eine Back- eine Steuerbord.

Nein, wir kommen sehr früh auf dem Schiff an, fliegen 5;40 los🥴, wird ne harte Nacht.

Dafür fliegen wir aber auch sehr früh zurück, 10 Uhr startet der Flieger dann ab Korfu

• Juchhu
    • 16. Juni 2022 um 19:59

Sagt mal, hatte schon einer den Fall, dass der Flugpreis beim An- und Abreisepaket teurer wurde, als der Preis, den man bei der Variobuchung gehabt hat und nun soll man bei einer Umbuchubg auf Vario Allin den teureren Flugpreis bezahlen? Obwohl man die Flüge ja schon gebucht hat🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 16. Juni 2022 um 17:04

Dann habt ihr am gleichen Tag gebucht wie wir😁‼️ Darf ich mal fragen, wo uuuungefähr eure Kabine ist (nur wenn ihr Balkon gebucht habt), will nur durchsehen, wie die verteilt haben😉

Wir überlegen noch „Venedig auf eigene Faust“ mit Aida zu machen. Aber das ist wirklich ganz schön weit ab Triest, wäre schon sehr aufwendig. Ansonsten machen wir auch alles individuell. In Dubrovnik haben wir zB einen Tuk Tuk gebucht

• Juchhu
    • 16. Juni 2022 um 15:38
    Zitat von Unsinkbar

Nur noch 17 Tage. :)

Ich freu mir :abfahrt:

Hast Du jetzt erst gebucht?🤗

• Juchhu
    • 16. Juni 2022 um 14:08
    Zitat von Alicia

Ich kann mich ja hier informieren und dann selber auskennen und dann mein RB darum bitten, entsprechend für mich (um-) zu buchen. Es ging mir vorrangig darum, mich nicht selbst mit der Hotline auseinander setzen zu müssen.

Da bin ich ganz bei Dir! Wobei ich inzwischen glaube, hier hatte die Hotline mal wirklich recht😉

• Juchhu
    • 16. Juni 2022 um 13:50
    Zitat von Alicia

Wenn ich das alles hier so lese bin ich mega froh, dass ich ein gutes Reisebüro habe, das sich um meine Anliegen kümmert. Danke ClubschiffProfis.

Sorry Alicia, die Clubschiffprofis sind mit Sicherheit super, aber ich würde mich nie darauf verlassen, dass andere sich so auskennen, wie wir hier im Forum. Nicht weil wir hier alle Einsteins sind, sondern weil wir uns so sehr austauschen, dass wir irgendwann den Dreh raus haben, was geht und was nicht. Die Zeit hat ein RB doch gar nicht

• Juchhu
    • 16. Juni 2022 um 13:43
    Zitat von SonneStrandUndMeer

Ok, von vorne.

gebucht Vario Meerblick. Umgebucht auf Vario Balkon.

Dabei fielen die 300 Euro an.

Bereits passiert vor Wochen.

Jetzt wollte ich upgraden von Vario Balkon auf Vario AI Balkon.

Dabei fallen keine Umbuchungsgebühren an.

Bei der Berechnung geht es um die bereits eingebuchten Umbuchungsgebühren aus der vorangegangenen Kategorieumbuchung.

Hoffe das ist jetzt klarer ^^

Alles anzeigen

Na so klar nicht😂. Also beim Upgread auf Balkon zutreffend 300 Euro Umbuchubgsgebühr. Abgehakt.

Jetzt kostet Vario AI exakt das, was Euch Vario Balkon kostete (ohne Umbuchubgsgebühr)? Dann geht ein Umbuchen ohne weitere Gebühr. Die damalige Umbuchubgsgebühr bleibt aber natürlich bestehen

• Juchhu
    • 16. Juni 2022 um 13:35

Die Umbuchubgsgebühren kommen beim Upgread auf eine andere Kabinenkategorie

• Juchhu
    • 16. Juni 2022 um 13:34
    Zitat von SonneStrandUndMeer

Wurde mir grad anders erzählt.

Mal als Beispiel, Vario:

Reisepreis Person 1: 1.000 Euro

Umbuchungsgebühr p.P.: 150 Euro

Reisepreis Person 2: 1.000 Euro

Unbuchungsbeühr p.P.: 150 Euro

Reisepreis Vario: 2.300 Euro

Aktueller Preis Vario AI: 2.300 Euro

Laut Hotline:

neuer Preis 2.300 Euro identisch mit altem Preis, also i.O.

Aber 300 Euro Umbuchungsgebühr bleibt bestehen.

D.h. neuer Reisepreis 2.600

Alles anzeigen

stopp mal, beim Umbuchen auf Vario AI kommen gar keine Umbuchungskosten rauf!!!

Wir haben für 5 Personen in 2 Kabinen mal unter 100 Euro Aufpreis für AI gehabt, da wurden keine Umbuchubgsgebühren fällig. Und auch mal für 100 insgesamt, auch nix

Ruf einfach nochmal an. Neuer Bearbeiter, neues Glück

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 16. Juni 2022 um 13:24
    Zitat von Easy23

Auf der Seite der Tageschau steht heute, das die Regierung Testzentren abbauen will und Tests nur noch für ältere und vulnerable kostenlos sein sollen.

Die Länder sollen sich zur Hälfte beteiligen. Das wird wieder ein großes Hin und Her und wir wissen alle wieder nicht Bescheid oder reisen durch ganz Deutschland für den Test.

Dann wollen sie offenbar nicht, dass getestet wird! Das spart sich dann jeder, der nicht wirklich muss. Für den Aufstieg auf ein Kreuzfahrtschiff wird es dann natürlich schwierig

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      671
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™