1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Zadar / Kroatien

• Juchhu
    • 1. Juli 2022 um 18:10
    Zitat von Moef

Nachdem ich schon so viele Infos aus dem Forum bekommen habe, will ich mal aktiv etwas zurück geben :

Wir waren mit unserer 23 Monate alten Tochter unterwegs (mit Buggy) . Wir sind mit dem Linienbus vor dem Terminal (bei der Haltestelle ist ein gläsernes Bushaltehäuschen) bis zum Bus Bahnhof gefahren ( Linie 9, wie auch schon hier zuvor beschrieben, Kosten 10 Kuna pro Person, muss in bar beim Fahrer bezahlt werden.)

Von dort sind wir direkt Richtung Meer gegangen (ca. 10 Minuten) und sind beim Beach Club rausgekommen. Von dort an kann man praktisch bis zur Altstadt fast überall ins Wasser. Es gibt Kiosks, Umkleidemoglichkeiten, Duschen, einen Sprungturm, eine aufgeblasene Wasserlandschaft. Also gerade auch für ältere Kinder schön. Schwimmschuhe nicht vergessen, es ist kein Sand.

Wir sind nach dem Schwimmen am Meer entlang Richtung Altstadt, dort dann die Wasserorgel und Gruss an die Sonne (war wegen Vandalismus umzäunt, ein paar Platten sind kaputt, unglaublich was heute alles zerstört wird) gesehen.

Von der Altstadt mit Bus Linie 2 zum Bus Bahnhof und mit Linie 9 wieder zurück zum Terminal. Man braucht wegen dem Umsteigen kein neues Ticket bezahlen, das gilt auch für die Weiterfahrt.

Spielplätze:

Es gibt links neben dem Terminal einen Spielplatz und halt den Spielplatz vor der Wasserorgel am Meer.

Alles anzeigen

Ist das noch so, dass ein Bus (die o.g Linien) hinterm Terminal zum Busbahnhof fährt? Der zitierte Bericht ist von 2018 oder 19…

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 1. Juli 2022 um 12:34
    Zitat von Gabi & Otto

Da muss man aber unterscheiden: positive Schnelltests (Bürgertest) gehen nicht in die Statistik! Dort werden nur die positiven PCR-Test's gezählt!

Genau so ist es!

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 1. Juli 2022 um 10:03
    Zitat von Seesack007

Wenn ich die ganze Diskussion hier verfolge, frage ich mich, gibt es "nur" Direktbucher? Hat denn koeiner, für den dieses Thema interessant seinkönnte, das "Reisebüro seines Vertrauens" eingeschaltet???

ICH wüsste - wäre das Thema für mich derzeit interessant - WEN ich damit beauftragen würde, und erwarte dann auch eine korrekte und finale Antwort.

Nicht jedes Reisebüro ist nur annähernd so gut, wie sich das bei Dir gerade anhört. Die meisten davon telefonieren auch nur mit der Hotline und bekommen dieselben teilweise eigenartigen Aussagen, wie die Leute, die ohne RB anrufen.

Man muss beim richtigen REisebüro sein oder dank des Wissens hier selber hartnäckig bleiben

• Juchhu
    • 1. Juli 2022 um 09:53
    Zitat von student112

Hallo!

Wollte gerade 15 Tage vor Reisebeginn von Vario auf Vario AI "umbuchen".

Geht nicht mehr. Angeblich seit 1 Woche neue, einheitliche Bestimmung, dass dieses nicht mehr geht. Bis 30 Tage vorher möglich - dann nicht mehr! Schade...

Joachim

Ruf einfach nochmal an😉

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 1. Juli 2022 um 08:49
    Zitat von Kelturion

Kann ich so aus eigener Erfahrung bestätigen. Vor einer Weile wurde noch gerne rumgezickt oder auch komplett abgelehnt wenn versucht wurde (Als Getränkepaketinhaber) mehr als 2 Getränke gleichzeitig zu bestellen.

Das scheint jetzt aber ganz gefallen zu sein. Konnte letzte Woche auf der Stella beliebig viele Getränke gleichzeitig auf meine Karte buchen. Ich glaub das Maximum was ich bestellt hatte war 5, weil ich schlichtweg nicht mehr tragen konnte. ;)

… ich hoffe, alle die Du da beliefert hast, hatten selbst auch AI

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 30. Juni 2022 um 14:27
    Zitat von Murdock

Wir haben auf der Aidabella die 4263 zugelost bekommen. Meiner Meinung nach, die schlechteste Kabine die man in 4'er Belegung bekommen kann: getrennte Betten und kleiner als die anderen MB Kabinen.

Dank Mausgatt habe ich mal meinen Reiseberater angerufen (hatte dann eine Vertretung dran), und gefragt wie das so ist mit einer Neuauslosung gegen Gebühr: Ja, kann man machen, kostet 50€ pro Person und dann kann man drei Wunschkabinen nennen aus der Kabinen Kategorie. Er hat mich dann auch noch darauf hingewiesen, dass ich auch eine Außenkabine mit bevorzugter Lage wählen könnte, die waren aber schon ausgebucht.

Das Ganze geht dann "mit ein paar Textbausteinen" an die Fachabteilung.

Zusätzlich ist meine Kabine noch 400€ günstiger geworden, wenn ich die jetzt buchen würde. Der Aufpreis zu AI ergibt dann einen Gesamtbetrag, der 32€ günstiger ist, als der, wenn ich für uns vier bei meiner jetzigen Buchung Light Getränkepakete nehmen würde (was ich vorhatte). Ich habe dann auch mal diesbezüglich nachgefragt und letztendlich kontte ich einfach umbuchen auf den neuen Preis mit AI.

Das war ein Anruf, der sich gelohnt hat. Danke an das Forum.

Und hast Du das mit der Neuauslosung gemacht?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 29. Juni 2022 um 13:16
    Zitat von TiPi

Ne, mußt nur sagen Du gehst auf ein Stones Konzert :lol1:

Dafür ist der Nachweis mittels Eintrittskarte (auf denselben Tag) notwendig

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Juchhu
    • 28. Juni 2022 um 20:00
    Zitat von koby

Danke schon mal für die Ratschläge. Dass die einen nicht kostenlos stornieren lassen, ist das eine. Ich verstehe aber nicht, wieso man nicht gleich offensiv eine Umbuchung anbietet. Wir haben unsere Reiseberaterin einige Jahre und sie kennt uns und auch unsere Vorlieben an Reisezielen. Wenn ich im Sinne der Kunden und meines Arbeitgebers etwas tun will, dann suche ich mir Reiseziele aus und biete so verschiedene Möglichkeiten an. Mein Arbeitgeber freut sich, weil das Geld da bleibt, es gibt weniger Stress und der Kunde ist auch glücklich, weil an ihn gedacht wurde und man sich "kulant" gezeigt hat. Und dafür brauche ich keine Ausbildung. Vorausschauendes Denken ist heutzutage irgendwie Mangelware.

Das kann ich von meiner Reiseberaterin leider auch so sagen: eigentlich macht sie nur, was ich ihr vorkaue. Das, was man Dank dieses Forums an Tipps und Tricks hier mitbekommt, trage ich vor und sie versucht es dann. Von allein kommt sie auf absolut nichts. Hat mich schon oft geärgert. Ich glaube, beim Forenbetreiber wäre man da besser aufgehoben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 28. Juni 2022 um 19:34
    Zitat von jasper1902

Wir haben das Comfort deluxe bei Buchung direkt dazu gebucht ( 2 Erwachsene / ein 17-jähriger).

Hat uns für die 10 Nächte insgesamt € 600,00 gekostet, da konnte man gar nicht nein sagen!

sgG

Der 17 jährige hat aber dabei nur das Kids und Teens Comfort Paket, welches knapp 80 Euro für eine Woche kostet.. Und dann siehts eigentlich nicht günstig aus. Für uns kostete das All inklusiv, welches das Deluxe für die Erwachsenen und das Comfort für die Teens beinhaltet und für jeden die Social Media (sonst knapp 25 Euro pP) 180 euro für die Erwachsenen, 100 für die Teens bei 1 Woche Aufpreis zum Buchungszeitpunkt zum Vario Preis

• Juchhu
    • 28. Juni 2022 um 15:16
    Zitat von Apfelfrau

Stimmt, ok.

Der exburgerjoe hat dann die 150€ gezahlt p.P. weils im Vario-Allin zwischenzeitlich günstiger, als in seinem gebuchten Vario-Tarif war. :antwort:

Dann muß man quasi nur noch auf die 30 Tage-Frist achten...

Und halt überlegen, ob sich das dann alles in allem "lohnt."

Das mit den 150 Euro erschließt sich mir nicht! Die werden mE nur fällig, wenn ich auf eine andere Kabinenkategorie umbuche, was aber nichts mit dem Sommerversprechen zu tun hat, sondern mit den allgemeinen Umbuchubgsregelungen, früher bis 60 Tage vorher.🤷🏻‍♀️

Im Rahmen des Sommerversprechens kann man kostenfrei auf Vario AI von Vario aus umbuchen, höherer Tarif - wie gesagt. Sommerversprechen gilt bis 30 Tage vor Abfahrt. Und nirgends steht, dass der höhere Tarif teurer sein muss.

Die Argumente sollte man im Hinterkopf haben. Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Mitarbeiter der Hotline auch vor der 30 Tagesfrist auf höhere Kosten besteht😏. Dann in der Fachabteilung mit dem o.g Argument anfragen lassen oder galt nochmal anrufen…

• Juchhu
    • 28. Juni 2022 um 14:59

War ich wohl davor im falschen Thread und zitiere mich mal selber:

Zitat von Juchhu

Doch, das ist schon richtig so. Bis 30 Tage vorher kannst Du im Rahmen des Sommerversprechens umbuchen. Da steht keine Einschränkung bezüglich des Preises. Du darfst in einen höheren Tarif umbuchen. Punkt.

Innerhalb der 30 Tage darfste eigentlich gar nicht umbuchen. Hier bucht Aida aus Kulanz auf All inklusiv um, wenn es wenigstens gleich teuer oder eben teurer ist, als der gebuchte Vario Tarif

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Juchhu
    • 28. Juni 2022 um 14:57
    Zitat von Corsine

exburgerjoe

Erst einmal 👍🏻 das Du das Glück hast.

Schade bleibt allerdings das es wohl tatsächlich keine einheitliche Regelung gibt.

Doch, das ist schon richtig so. Bis 30 Tage vorher kannst Du im Rahmen des Sommerversprechens umbuchen. Da steht keine Einschränkung bezüglich des Preises. Du darfst in einen höheren Tarif umbuchen. Punkt.

Innerhalb der 30 Tage darfste eigentlich gar nicht umbuchen. Hier bucht Aida aus Kulanz auf All inklusiv um, wenn es wenigstens gleich teuer oder eben teurer ist, als der gebuchte Vario Tarif

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Juchhu
    • 27. Juni 2022 um 19:40
    Zitat von JaKra20

Ja Bahn eigentlich, lt. Aida soll man nicht positiv öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Das ehrt Aida und ich bin da voll bei ihnen. Aber offiziell gibt es da keine Einschränkungen mehr. Nur Empfehlungen🥺

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Juchhu
    • 27. Juni 2022 um 19:33
    Zitat von JaKra20

Ach ja und in Hamburg muss man extra von Board, man darf wohl nichts durch das Terminal. Wenn man dann vom Schiff runter ist, muss man selbst sehen, wie man nach Hause kommt. Sie empfehlen einen Mietwagen oder sich abholen zu lassen.

Wie hattest Du denn geplant nach Hause zu kommen. Bahn? Ginge theoretisch auch, es gibt ja keinerlei Beschränkungen mehr (für Geimpfte).

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 27. Juni 2022 um 14:38
    Zitat von Nordseefan

Nach Winterkreuzfahrten waren wir übrigens immer erkältet !

Falls das an mich adressiert war: die Blu kreuzt derzeit in der Adria und Griechenland, bullig warm.

Wir waren 3x während Corona auf Kreuzfahrt und haben uns immer pudelwohl gefühlt. Meine Freundin war sogar 5x, weil diese geringe Auslastung sie s erfreute (wen nicht), sie war vor dueser Reise jetzt mit der Blu erst im März in Norwegen, sie meinte, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie hat im Fragebogen nach der Reise angegeben, dass sie nicht mehr fährt, sollte das Hygienekonzept weiterhin ausgesetzt werden. Weil, es war schlicht nicht mehr vorhanden.

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 27. Juni 2022 um 14:04
    Zitat von Elbblick

Du warst nicht zufällig in einem Sanatorium für Lungenkranke und nicht auf einem Schiff. Was Du da erzählst haben wir bei insgesamt 9 Wochen bei Tuicruises in den letzen 2 Jahren nicht erlebt.

Jo, die letzten 2 Jahre haben auch nichts damit zu tun, wie es gerade abgeht. Liest Du hier mit? Die Reiseberichte der derzeitig Abgestiegenen? Die meisten haben sich selber infiziert, due meisten berichten von überall hustenden und niesenden Mitfahrern. Meine Freundin ist gestern von der Blu abgestiegen und erzählt identisches! Sie und ihr Mann haben sich auch infiziert, obwohl sie als gefühlt einzige durchgängig Maske getragen haben. Nur halt beim Essen naturgemäß nicht.

Was willste mir mit Deinem Lungensanatoriumsquatsch erzählen, lies dich einfach mal die Berichte!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 27. Juni 2022 um 12:46
    Zitat von Neuling2018

War in letzter Zeit wieder so, deswegen habe ich ja "sollte" geschrieben.

Die Kategorie VH ist im Premium bei AIDA direkt (ich habe mehrere Kabinen getestet) und auch hier bei dem CP nicht mehr buchbar, deswegen dachte ich sie wäre komplett ausgebucht.

Das wird auch gerade so sein, aber die Leute können noch umbuchen, (wegen Krankheit zB) stornieren und so kann jeder Zeit wieder eine VH Kabine frei werden, die dann an Dich vielleicht vergeben wird

• Juchhu
    • 27. Juni 2022 um 12:10
    Zitat von Pinguin2013

Ich kann dazu erzählen, dass der MNS nicht immer hilft. Wir sind gestern von der bella abgestiegen und hatten ausnahmslos immer in allen Innenräumen, auch an Land, im Bus, beim Tendern etc. eine FFP2-Maske auf. selbst beim Gang ans nicht überfüllte Buffett. Teilweise wurden wir echt komisch angesehen und behandelt, als würden wir was an der Klatsche haben - wir haben es trotzdem durchgezogen. Und was soll ich sagen - meinen Mann hat es trotzdem erwischt mit mittleren Symptomen! :traurig: Ich bin negativ, hatte Corona aber schon vor 6 Wochen, mal sehen, ob ich immun bin.

Nun, im Restaurant nimmst Du ja aber dann logischerweise den MNS Schutz zum Essen ab. Und da ummDich herum alles niest und hustet, ist das die Zeit, in der sich Corona auch auf den Weg zu Euch gemacht hat🤷🏻‍♀️

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 25.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 25. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 26. Juni 2022 um 19:53
    Zitat von journey

Hallo Juchhu,

wieso überrascht? Wenn ein ganzer Flieger ab CGN zur Corma nach PMI nicht abgehoben ist :erschrecken: ?

VG

Achsoooo, na dann🙈, sorry🫣

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 25.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 25. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 26. Juni 2022 um 19:31
    Zitat von Sara

Ja, dass ist richtig. Die Passagiere wurden nach 17 Stunden warten am Flughafen von Aida abgeholt und waren um ca. 23 Uhr an Bord. Fliegen dann hoffentlich morgen von Pisa nach Köln zurück.

Ich bin überrascht, dass noch so viele freie Kabinen verfügbar waren, dass man da einen ganzen Flieger noch unterbringen konnte…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      897
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™