1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 29. August 2022 um 17:51
    Zitat von Sunflower1111

Hallo zusammen,

ich hatte überlegt von Vario Innen auf Vario Balkon umzubuchen und daher gerade die CS-Profis kontaktiert. Die Aussage hier: Das Bordguthaben aus der Aktion fiele weg. :gruebel: :verzweifelt:

Ich habe nunmehr nicht umgebucht.

Ich würde nochmal den nächsten Mitarbeiter anrufen. Neues Spiel, neues Glück☺️

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 29. August 2022 um 17:49
    Zitat von Elbblick

Wir haben jetzt für die Herbstferien mit der Bella eine :hahaha: Mist Kabine 61.. bekommen. Das nehmen wir ohne murren so hin. Ist halt Vario Ai und das Schiff ist voll. Musste ja jemanden erwischen. :trrink1:

Ganz vorne? Oder warum Mist?

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Juchhu
    • 27. August 2022 um 20:38
    Zitat von Novesia

. Das stimmt so definitiv nicht, aber belegen können wir es ja auch nicht.

Aida kann das aber genausowenig belegen. Und ihr habt einen Rückflug bei Aida bezahlt, den die definitiv umbuchen bzw stornieren konnten. Sie schulden Eich den Rückflug! Ein 2 Sterne Hotel muss man nicht akzeptieren, wenn man auf so einem Schiff war und nur weil ihr das Hotel upgreadet , sind die doch nicht aus der Pflicht raus, den Rückflug zu zahlen!

Ich würde da dran bleiben, das ist wirklich unmöglich. Ihr habt das Sommerversprechen und nirgends unterschrieben, dass wenn dies oder jenes gemacht wird (wie zB besseres Hotel von Euch selbst gebucht wird) , ihr das Sommerversprechen verspielt habt.

Fakt ist: ihr hattet dasSommerversprechen - und das schriftlich! - und seid krank geworden. Das bedeutet, alles, was im Versprechen steht, steht euch zu

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Juchhu
    • 27. August 2022 um 19:25
    Zitat von Novesia

Guten Abend,

Wollte abschließend nur kurz berichten, dass uns Rostock die Erstattung unseres Rückfluges nach Hause nach unserer CovidErkrankung trotz mehrfachen höflichen Nachfragens verweigert.

Wir hatten uns ja im Juni auf der Cosma in Mallorca geweigert, das von Aida für uns gebuchte 2 Sterne Hotel zu beziehen. Die vor Ort getroffene (mündliche) Vereinbarung war: Wir zahlen das selbst gebuchte Hotel , Aida zahlt nach Beendigung der insgesamt 7tägigen Quarantäne den Rückflug . Aida hat dann aber den Rückflug storniert, obwohl wir das An-Abreisepaket über Aida mitgebucht hatten.

Wir sind jetzt noch im Gespräch mit unserer Versicherung. Ist aber kompliziert, da uns kein ärztliches Attest, sondern nur ein positiver PCR Test vorliegt.

Wir ärgern uns schon, hätten uns vor Ort vom Bereich Guest Relation die Vereinbarung schriftlich geben lassen müssen, haken das Ganze jetzt aber für uns ab . Vielleicht erhalten wir ja auch noch eine Erstattung von der Versicherung. Think positive.

Grüße

Novesia

Alles anzeigen

Wie begründet Aida, dass sie bei gebuchtem An- und Abreisepaket den Rückflug nicht bezahlen zu wollen? Mit derTatsache, dass Ihr ein anderes Hotel gebucht habt, als von ihnen vorgeschlagen? Das war doch aber zwischen Euch abgesprochen🤷🏻‍♀️.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 27. August 2022 um 10:28
    Zitat von Nittl

Hallo, hat jemand in letzter Zeit eine AIDA Reise gemacht und vorab über Testifly einen Antigentest gemacht und wurde dieser abgelehnt? Wäre über Erfahrung sehr dankbar. LG

Ich kann mich erinnern, dass hier berichtet wurde, dass es kein Problem war. Wurde schon gemacht und so akzeptiert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 26. August 2022 um 12:17
    Zitat von Elbblick

Hier werden wieder mal die wildesten Trink Theorien aufgestellt. Ich glaube niemand muss sich rechtfertigen und erklären. Wer Ai nicht will, sollte dann auch nicht sagen, wir trinken keinen Alkohol. Das interessiert doch niemanden. Alle anderen erfreuen sich an AI und gut ist es PS: wir buchen immer Ai und sind ab dem 15.10. auf der Bella.

Und Du meinst, dass Dein Post aber jemanden jetzt bestimmt interessiert, was🤣?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 26. August 2022 um 11:51
    Zitat von omu

Schlimm finde ich wenn man auf dem Schiff angesprochen wird, hey du hast ja ai bestell mir doch auch mal was, dann brauch ich es nicht bezahlen ...

Habe ich noch nie erlebt, noch nie mitbekommen und auch hier noch nie gelesen😱

• Juchhu
    • 26. August 2022 um 10:37

Ja, natürlich, es kommt auf den Preis an. Das Deluxe Getränkepaket würde sich bei uns nie uns nimmer lohnen. AI hat uns Erwachsene bisher maximal 150 Euro Aufpreis für eine Woche pP gekostet. Zieht man da noch den Socialmedia Preis ab - würden wir sowieso immer buchen - dann lohnt sich das dicke. Allein der Frühstückskaffee vom Automaten pro Tag - 2,20 oder 2,50 oder so - der bei AI inklusive ist, schlägt ja dann schon mit rund 5 Euro pro Tag zu Buche. Da ist man ganz schnell dabei, dass sich das lohnt.

• Juchhu
    • 26. August 2022 um 08:39
    Zitat von Ika

wir hatten ausnahmsweise mal AI. .an trinkt einfach mehr dann. Ob es gesünder für einen ist, ist die Frage. So nach dem Motto, das Geld muss vertrunken werden ;)

So ist es☺️. Man fragt sich nicht mehr „muss das jetzt sein“, man trinkt, wann immer man die Gelegenheit hat (natürlich nicht immer alkoholisches, um Gottes Willen). Aber da alles, was gebten wird, sehr lecker ist…, ich finde es gut🥰

• Juchhu
    • 24. August 2022 um 17:14
    Zitat von Strandgut

Hallo,

Ganz kurz, Vario Meerblick gebucht mit 75€ Bordguthaben. War eine Aida Aktion.

Wenn ich jetzt umbuche auf Vario Balkon, ist das Bordguthaben dann weg oder bleibt das?

Danke

Das bleibt, Du upgreadest nur sozusagen

• Juchhu
    • 24. August 2022 um 17:14
    Zitat von Luuna_es

wollte gerade bei meiner gebuchten Reise was unter den Geteänkepaketen nachsehen es hat sich was verändert, nur noch allin für Erwachsene aber noch nicht buchbar.

Hast Du bereits Allin gebucht? Nachdem ich von normal Vario auf Vario Allin umgebucht gatte, sah es unter myAida exakt so aus.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 24. August 2022 um 08:47
    Zitat von hammu

Kurzentschlossen!

Gestern Griechenland ab Korfu gebucht, heute morgen die Zuteilung erhalten. Ist eine BB steuerbord achtern geworden, kurz vor der Ecksuite.

Ist für uns in Ordnung.

Und auf welchem Deck🤔?

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 21. August 2022 um 17:34
    Zitat von FabiundY

Tja, ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten. Und da kostet mich für nächstes Jahr der Hin- und Rückflug nach Mallorca im August bei Vueling für 3 Personen 403 Euro. An- und Abreisepaket AIDA ist für 1100 Euro für 3 Personen zu haben.

Aber da mittlerweile bereits 5 oder 6 Personen andere Erfahrungen gemacht haben, scheint das eine Ausnahme zu sein und ich scheine falsch zu liegen. Daher korrigiere ich mich, um nicht noch zig Mal berichtigt werden zu müssen:

Also für alle: Es ist innereuropäisch NICHT immer günstiger individuell anzureisen. Das An- und Abreisepaket von AiDA scheint doch günstiger zu sein.

Ich glaube, es liegt auch viel am Buchungszeitpunkt. Je weiter die Reise weg ist, desto günstiger die Flüge auf dem freien Markt.

Wir buchen schon lange nicht mehr so weit im Voraus und da sind die Flugpreise über das Aidapaket unwesentlich teurer oder gar günstiger.

Zudem vergleichen hier auch Leute manchmal individuelle Flugpreise nur mit Handgepäck und ohne Umbuchungsmöglichkeit mit dem von Aida bei den Fluggesellschaften ausgehandelten Tarifen (damit meine ich jetzt nicht dich), da schneidet dann auf dem ersten Blick Aida auch gern mal schlechter ab.

• Juchhu
    • 20. August 2022 um 12:28
    Zitat von Flo on Tour

Genau dieses penetrante Entgegenhalten führt immer zu Schließungen der Threads. Einfach mal akzeptieren und nichts sagen, scheint hier bei einigen nicht möglich zu sein.

Nochmal: Kosten für Tests gehören zum Thema. Dennoch sind Zusamnenfassungen wie von El Capitano super, damit für solche Diskussionen auch mal wieder ein Ende gefunden wird.

Du hast hier viele Stunden nach dem Ende überflüssigerweise… Schlägst andern aber „Nichtssagen“ vor

• Juchhu
    • 20. August 2022 um 12:19
    Zitat von Flo on Tour

Mal ein bisschen weiterdenken - el-capitano hat das zusammengefasst, damit endlich Ruhe bzgl. der Preise ist.

Warum? Das gehört eindeutig zum Thema! Wo Tests von Redereien gefordert werden, entstehen Kosten ( es sei denn, es gibt wieder kostenfreie Tests auf Staatskosten), natürlich werden daher hier immerwieder die Kosten Thema sein.

• Juchhu
    • 20. August 2022 um 12:11
    Zitat von Flo on Tour

Unglaublich, dass Ihr der Weisung der Mods nicht Folge leistet. Das ist denen gegenüber nur respektlos und da gibt es auch kein wenn und aber !!!

was denn für eine „Weisung“? El Capitano hatte dankenswerterweise zusammengefasst, das geht aber natürlich irgendwann unter, wenn Seiten hinzukommen und naturgemäß wird hier in jedem Thread nach 5 Seiten dasselbe diskutiert.

Da war es gut, dass Meerelfe den Post von El Capitano als Erinnerung vorgeholt hat. Danach war doch Ruhe🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 19. August 2022 um 23:14
    Zitat von Gold-Locke

Naja, ob man nun "Veranstaltung im Innenraum" oder ""Kontakt zu 60+" angibt ... Ich sehe da keinen Unterschied und beides trifft doch bei einer Kreuzfahrt auch zu. Eine Rubrik "Kreuzfahrt" gibt es im Testzentrum nicht zum Ankreuzen.

LG

Es gibt aber die Rubrik Urlaub. Und die fällt eigentlich nicht unter die 3 Euro Rubrik.

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 19. August 2022 um 14:53
    Zitat von Spielzimmer

Die Umbuchungsgebühr geht immer pro Person.

Nein, pro 1. und 2. Person in der Kabine.

• Juchhu
    • 18. August 2022 um 15:30
    Zitat von Maracaibo

Bei uns wurde der Premiumpreis abgerufen! Das war allerdings schon vor Corona

Bist Du Dir da wirklich sicher? Hattest Du Vario gebucht und musstest dann tatsächlich für mehrere 100 Euro pro Nacht (Differenz zum Premiumpreis) die höhere Kabinenkategorie bezahlen?

• Juchhu
    • 18. August 2022 um 10:16
    Zitat von Maracaibo

Es wird der Premiumpreis zugrunde gelegt und der ist tatsächlich von Route und Schiff abhängig

Das stimmt so definitiv nicht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      969
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      822
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™