1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 8. September 2022 um 08:52
    Zitat von Ponny

Kann ich -wenn ich AI gebucht habe - trotzdem ein Inklusive-Getränk zahlen? Es geht mir dabei auch ums ausgeben - ansonsten könnte ich das ja nicht mehr oder müsste mein Gegenüber zwingen, etwas zu nehmen, was nicht inklusive ist…

🤔 Du hast AI, also sind für Dich (!) alle Getränke, die unter diese Rubrik fallen, inklusiv. Wenn die Getränke Deines Gegenübers zahlungspflichtig sind, weil er kein AI hat, dann drück ihm einfach das Geld „in die Hand“, übernimm einen Teil seiner Bordrechnung..

Natürlich würde es theoretisch gehen, dass Du zahlungspflichtig das Getränk auf Dein Bordkonto buchen lässt, aber da tut mir die Crew leid, die das erstmal verstehen und dann buchungstechnisch hinkriegen muss.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 8. September 2022 um 07:26
    Zitat von Pinguin2013

Wir haben heute auch von Vario auf Vario Allin umgebucht - 46 Tage vor der Reise, ebenfalls ohne Probleme, mit 150,00 EUR Umbuchungsgebühr p.P. Preis für Allin ist zwischenzeitlich identisch mit unserem ursprünglich gebuchten Variopreis :crazy: .

Also Du hast doch weiter die Umbuchubgsgebühr zahlen müssen??? Oben schrieb doch jemand, dass er sie nicht mehr zahlen musste (wie vor Juli)

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Juchhu
    • 7. September 2022 um 13:57
    Zitat von khimmi

Wohl eher nicht. Die „Spieler“ waren den Berichten zufolge zufriedener.

Was nicht heißt, dass man ne Traumkabine bekommt. Neulich berichtete jemand, dass er eine Balkonkabine zugeteilt bekam, die eine sog. Spannerkabine ist, also wo andere reinschauen können. Er hat die Neuverlosung gemacht und hat nun eine Nichteinsehbare, die allerdings unter einem Dachvorstand liegt. Er war damit - mE zurecht - zufrieden, aber wer in der Sonne auf dem Balkon liegen will, kann das bei so einer Kabine nicht

• Juchhu
    • 7. September 2022 um 11:05
    Zitat von flensdorfer

Wie geht denn eine Neuauslosung?

Davon habe ich ja noch nie gehört. Erklär mir das bitte mal.

Danke

Anrufen bei Aida und eine Neuverlosung „besntragen“. Dafür zahlst Du 50 Euro pro Kabineninsasse. Dann wird neu „ausgelost“. Denke mal, das geht aber diesmal dann per Hand.

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Juchhu
    • 7. September 2022 um 11:02
    Zitat von Wasserratte9

Okay, meine Erfahrungen mit dem Essen ist auch schon ein paar Jahre länger her.

Werden die Vorabbuchungen auch in myaida dann gelistet?

Also das nicht, in my Aida sah man zB bei Sitzplatzreservierung direkt über die Airline nicht, dass wir Sitzplätze haben, sondern nur im Bild, dass die, die wir reserviert haben, nicht mehr zu buchen waren. Alle anderen Dinge sieht man auch nicht

Zum Essen: vielleicht gab es ein Sandwich🤷🏻‍♀️, ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern. Aber uns schmeckt Flugzeugessen eh nie😅

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Juchhu
    • 7. September 2022 um 09:25

Wir waren im Dezember das letzte Mal im Vollcharter von Aida auf den Kanaren. (Kostenfreies) Essen gabs da nicht mehr🤔, würde ich sagen. Und bisher haben unsere Online- Vorabbuchungen bei den Airlines immer geklappt.

• Premium Umbuchung nach der 60-Tages Frist aus Kulanz?

• Juchhu
    • 7. September 2022 um 09:21

Alles ist grundsätzlich möglich und nix unmöglich. Ruf einfach in Rostock an und besprich das. Gefällt dir das Ergebnis nicht, ruf einfach nochmal an. Die Erfahrung zeigt, dass nichts gleich gehandhabt wird in Rostock

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Juchhu
    • 6. September 2022 um 18:05
    Zitat von tobbiwb

Hi Juchhu und MANU_ELA ,

alles richtig, es kann nicht schmecken und warscheinlich hat AIDA Festland noch gehofft die Nova bekommt das noch irgendwie hin.

Aber zwei Dinge sind halt schlecht:

1. Keiner von AIDA Festland hat mal die Tastatur in die Hand genommen und eine Mail geschrieben, ".. Hey, das Rossini ist jetzt einen Monat zu, das wird warscheinlich nichts, wollt ihr Umbuchen, ich sehe hier hier habt einen Woche Rossini eingeklickert, ihr seid wohl so Leute, die auf fancy Küche stehen. Ich vermute ihr seid super angepisst, wenn ihr das erst an Bord erfahrt... ich erwarte nicht dass ich darüber telefonisch informiert werde.. ;)

2. Die Concierge vom Nova, hat wohl jeden Woche Leute in der Lounge sitzen, denen Sie von ihrer geplatzten Reservierung erzählen muss. Ich nehme an, deswegen wird da auch nicht mehr viel in Watte gepackt. "Ja, das Rossini ist zu, ich kann Sie noch in andere Restaurants buchen PUNKT" Es wurde nicht mal versucht, uns mit ner Flasche Sekt aufs Zimmer den Schmerz zu nehmen.. :) Oder Sie hat sich gedacht, wir machen das wie beim Pflaster abreißen dann tut es nicht so weh..

Das heißt also für mich, dass ich ab jetzt hier ins Forum schauen muss, bevor ich ne Reise mit AIDA buche.. und das is doch unprofessionell.. :)

Alles anzeigen

zu 1.)

Du denkst nicht wirklich, dass da jemand sitzt und sich die Reservierungen anschaut??? Das ist kein familiengeführtes Hotel mit 30 Zimmern. Das ist absolutes Massengeschäft! Die IT hat die Möglichkeit der Rossini-Reservierung programmiert und so bleibt sie drinnen. Hier im Forum wissen wir seit dem Frühsommer, dass man reservieren kann, das aber nicht bedeutet, dass das Rossini auf hat und dass man, wenn es zu hat, einen Kabinenbrief bekommt mit der Umbuchung ins Steakhouse oder woanders hin oder dass man es dann lässt.

2.)

Jo, und niemand, dem es so ergangen ist, hat dafür ein Goodie bekommen. Es sind halt verrückte Zeiten und es herrscht Personalmangel. Gibt ja auch kein Goodie, wenn ein Ausflug abgesagt wird oder ne Show ins Wasser fällt🤷🏻‍♀️.

Falls es Dir um die Bedienung geht, fahr Tui, MSC, Costa, Phoenix. Aida hat nun mal vorrangig Buffett.

PS: und vorher ins Forum schauen ist immer sehr informativ und super, heißt aber dennoch nicht, dass es auf Deiner Reise dann genauso kommt, wie berichtet🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 6. September 2022 um 17:38
    Zitat von tobbiwb

Wir hätten die Reise nicht angetreten. Wir waren letztes Jahr auf der Perla, und begeistert vom Rossini. Super gemütlich, Service top. Du sitzt kaum, schon haben die Kinder Stifte auf dem Tisch. Deswegen wollten wir genau das dieses Jahr wieder.

Ohne Rossini macht für uns so eine Reise keinen Sinn, wirklich.. :)

Wenn das bei Aida nicht mehr angeboten wird, dann brauchen wir einen anderen Anbieter.

Ich kenne das Rossini, wir gehen da auch gern hin, etwa die Hälfte der Cruise-Tage.

Aber dass das für Euch der Grund ist, ein Aida-Schiff zu besteigen, ist genau so „ungewöhnlich“, wie wenn jemand wegen der Wellnessoase auf Kreuzfahrt geht. Aber jedem seins, ich will das gar nicht bewerten, nur zu bedenken geben, dass das ja nicht die Regel ist und Einzelfälle betrifft und Aida deshalb sicher nicht „betrogen“ hat, um die Schleife zu Deinem letzten Post zu kriegen.

Sie haben zu Deinem Buchubgszeitpunkt halt noch gehofft, dass sie das schneller wieder auf kriegen. Klar ist das schade und ja, auch ich wäre sauer gewesen, wenn das Rossini auf der Blu im Sommer nicht offen gewesen wäre. Verstehen kann ich Deinen Unmut schon. Aber wie MANU_ELA schreibt, es kann auch passieren, das Rossini hat auf und es schmeckt Dir aber diesmal nicht so, dann sind die Reservierungen für die gesamte Reise auch vergebens gewesen🤷🏻‍♀️.

• Juchhu
    • 6. September 2022 um 14:59
    Zitat von flensdorfer

Ich habe gerade bei der Transatlantik mit der Diva von Warnemünde - La Romana im Okt 2022 eine Balkonkabine Deck 5 ganz hinten rechts bekommen.

Wie ich finde, die schlimmste Balkonkabine auf dem Schiff.

Zu tief, zu weit hinten und dann kaum Sonne auf dem Balkon.

Werde mein Glück versuchen auf dem Schiff und versuchen zu tauschen, mal sehen wie überzeugend ich sein kann! :/ :)

Warum versuchst Du nicht, eine Neuauslosung zu beantragen. Hat bei Einigen geklappt🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 6. September 2022 um 11:06
    Zitat von tobbiwb

Ich persönlich fühle mich hier betrogen, wir haben Anfang Juli gebucht, da war Rostock schon klar, dass das Rossini zu ist, aber die lassen uns erstmal schön die Reise antreten.

Soll heißen, Du hättest die Reiose nicht angetreten, wenn Du gewusst hättest, dass das Rossini zu hat?

PS: Ich denke nicht, dass Rostock Anfang Juli schon klar war, dass Anfang September noch immer das Rossini geschlossen bleibt auf der Nova. Sie haben ja nach und nach auf den Schiffen das Rossini wieder geöffnet, immer dann, wenn - endlich - ausreichend Personal da ist. Die Nova ist mE das letzte Schiff? Zumindest eines der letzten

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Juchhu
    • 5. September 2022 um 19:04
    Zitat von Prassat

Der erste soll im Gesundheitsfragebogen eingetragen werden, der 2. soll vom Abreisetag sein und ist vorzuzeigen.

ANreisetag, oder?

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 5. September 2022 um 07:43

Also Aperol in der „Billigvariante“ gibt es ja auch in jedem Discounter. Ich bin gewiss kein Marken-Fetischist, aber die gehen allesamt gar nicht. Gerade bei Aperol- Spritz bin ich wirklich ein Original- Fan🙁

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 4. September 2022 um 16:32
    Zitat von Luuna_es

Na dann werden die Buffetrestaurants noch länger besucht als jetzt schon, da ist der "Superwein" , Bier und Softgetränke inclusive.

Och neeee😩😩😩😩

• Juchhu
    • 4. September 2022 um 10:16
    Zitat von Pinguin2013

Wir hatten vor gut 2 Wochen anfragen lassen, ob wir von Vario auf VarioAI umbuchen können. Auskunft: bis 30 Tage vorher gegen 150,00 EUR Umbuchungsgebühr p.P.möglich. Wir wollten erst noch die Kabinenzuteilung abwarten, die heute erfolgt ist. Preis wäre jetzt bei uns derselbe für AI wie wir fürs normale Vario bezahlt haben.

Es scheint nun wieder möglich zu sein, versuche es nochmal🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 4. September 2022 um 09:41

Also bis Anfang Juli, ruebezahl666666 ging das mit dem Umbuchen von Vario auf Vario AI vollkommen unkompliziert und ohne weitere Kosten. Es musste nur wenigstens gleich teuer sein, manchmal wurde verlangt, dass es wenigstens 1 Euro teurer ist. Das alles wurde mit dem Sommerversprechen begründet. Haben irrsinnig viele Leute hier in Anspruch genommen.

Dann kam der Sommer und plötzlich hat sich Aida quer gestellt und gemeint, das Umbuchen auf AI sei kein höherer Tarif! Fortan wurden 150 Euro pP gefordert bei Umbuchubgswunsch und es ging nur noch bis 🤔 ich glaube 60 Tage🤷🏻‍♀️, 50 Tage🤷🏻‍♀️ vorher. Das meint zu recht Mausgatt

Wenn es jetzt wieder geht, dann liegt das daran, dass der Buchubgs-Sommerboom rum ist und sie wieder kulanter werden. Wie halt vor Juli…

• Juchhu
    • 3. September 2022 um 22:30
    Zitat von Lina3313

Hallo, gilt es als Umbuchung, wenn man bei Premium in der selben Kategorie die Kabine gewechselt hat? Ich überlege, ob ich bei Aida mal frage, ob ich auf Premium AI und Premium EC oder Business wechseln kann, weil der Preis so gefallen ist. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht. Falls die Frage woanders hingehört, bitte verschieben. Danke.😊

Die Frage gehört zu „Premium umbuchen“, hier gehts um Vario.

• Juchhu
    • 3. September 2022 um 19:23
    Zitat von Enigma1902

Ich bin mal gespannt, was AIDA als Alternative für die Reservierung anbietet, wenn man es schon nicht für nötig erachtet darüber zu informieren, dass man es zwar reservieren kann, es aber seit Monaten zu ist.

Das ist so gar nicht spannend😂‼️ Kabinenbrief mit der Nachricht, dass ihr ins Buffalo umgebucht wurdet mit dem Appell, doch bitte Verständnis zu haben☺️

• Eltern mit im Kids Club

• Juchhu
    • 2. September 2022 um 23:46

Suche mal bitte hier im Forum mit dem Stichwort „Kidsclub“, hier gibt es schon einschlägige Threads.

• Juchhu
    • 1. September 2022 um 20:06

Also wir waren im Juli auf der Blu u.a. 2 Tage hintereinander und da war das Menü jeden Tag ein anderes.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      815
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™