1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 9. Juni 2023 um 22:25
    Zitat von mrhappy

Hallo,

wir können für unsere Reise im August 2024 keine Getränkepakete buchen. Sie werden als nicht mehr verfügbar ausgewiesen. Ist das Kontingent tatsächlich so gering, dass es jetzt schon nicht mehr buchbar ist oder ist es noch gar nicht verfügbar weil zu früh und kommt er später? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen...

VG

Zu früh.

• Upgrade und Upsell

• Juchhu
    • 9. Juni 2023 um 20:18
    Zitat von vivo5

18.6.23 Blu ab corfu

Und der Preis?

• Upgrade und Upsell

• Juchhu
    • 6. Juni 2023 um 20:04
    Zitat von Neuling2018

Tagesaktuell 1000€ unterschied

Und darf ich mal fragen, wenn Du jetzt erst tagesaktuell Balkon buchen würdest, wäre das mehr, als Du ursprünglich zzgl Upgread gezahlt hast oder weniger? Und wie hoch ist der Unterschied zu dem, was du nun insgesamt für Balkon bezahlt hast? :sdanke:

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 27.07.2023 bis 13.08.2023 (Donnerstag, 27. Juli 2023, 00:00 - Sonntag, 13. August 2023, 00:00)

• Juchhu
    • 5. Juni 2023 um 12:55
    Zitat von Ika

1600 Paxe (davon 42 Kinder) etwa 600 bis 650 Crew.

Personal hatte soweit alles im Griff.

Wenig Shows, wetterbedingt und dann auch nur welche, die ich kannte.

Falls der Lektor Christian Pöschke (?) noch an Bord ist, freu dich auf viele interessante Vorträge.

Theatrium und auch das Schiff war wesentlich kälter, als ich das erwartet habe. Ich war über meine Strickjacke froh.

Die Kälte draußen war weniger, als erwartet. Um den Gefrierpunkt. Meine ganz warme Jacke hätte ich nicht mitnehmen müssen.

sehr kalt und mit Schnee war es am Nordkap, teilweise mit Nebel.

Ja, es hat ordentlich geschüttelt. Dünung 6 m, Wellen bis 3 m dazu. Wir sind dem Sturm ausgewichen, es war trotzdem so, dass man sich nachts im Bett festgehalten hat ;) um nicht rauszufallen.

Ein Hafen in Island fiel deshalb aus.

Die Helligkeit nachts setzt zu. Trotz zugezogener Vorhänge, da die meiste Zeit nördlich vom Polarkreis, eventuell Augenbinde o.ä. mitnehmen. Ich habe mich noch nie so darüber gefreut, wenn es dunkel wird, aber auf dieser Reise, ja

Wir haben alles zu Fuß gemacht, keinen einzigen Ausflug gebucht.

Nordkap und Island waren wir schon vorher, in Langyearbyen sind wir die Straßen abgelaufen. Das nächste Eisbärschild ist übrigens nur wenige Meter vom schiff. Beim Schiff raus, nicht Richtung Ort, sondern nach rechts. Da steht es dann ;) vielleicht 2 bis 300 m entfernt.

Wenn ihr Bier aus Longyearbyen probieren wollt: nur vor Ort in der nördlichsten Brauerei möglich. Ihr könnt keine im Alkoholladen erwerben. Da muss man mindestens 24 h vor Ort sein. ;) . Die wollen euer Flug-Ticket sehen, Kreuzfahrer gehen leer aus.

Einige sind mit den RIB Booten gefahren und waren sehr begeistert. Sie haben auch Eisbären und Seeelefanten gesehen. Oft auch wohl über getyourgide organisiert.

Alles anzeigen

Ganz ganz lieben Dank für den ausführlichen Bericht❤️‼️

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 4. Juni 2023 um 20:56

Ich finde 749

Zitat von Charlynn

Naja, ich habe im letzten Jahr im Sommer für die Reise Norwegens Fjorde ab Warnemünde mit der Mar 10 Tage auch nur 1050 Euro gezahlt. Die 100 pro Tag auch für Norwegen sind also nicht mehr nur der Einzelfall. Ich habe sogar noch eine CA bekommen :thumbsup: aber das ist eben auch mal Glückssache :)

Letztes Jahr im Sommer waren die Schiffe noch weit weg von der Normal-Auslastung, noch im Coronamodus. Die Preise sind doch nicht vergleichbar.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 27.07.2023 bis 13.08.2023 (Donnerstag, 27. Juli 2023, 00:00 - Sonntag, 13. August 2023, 00:00)

• Juchhu
    • 4. Juni 2023 um 19:11

Danke Ika, endlich mal jemand, der auf dieser Tour war🥰. Und wie ausgelastet war das Schiff? Hatte die Crew alles im Griff, genug Personal? Wetter war nicht so gut, oder? :sdanke:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 4. Juni 2023 um 10:47
    Zitat von Lillilein

:abfahrt: Glück gehabt ! Gute Kabine ,nehmen Sie auch (4x) Dort ist eine Tür zur Terrasse ,haken und Schnur mitnehmen. Dann kann man die Tür auch Nachts auflassen . Euch eine schöne Reise :pirat: :pirat: :pirat:

Auf welche Kabine bezieht sich Dein Post?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Juchhu
    • 3. Juni 2023 um 18:18

Sepp285 Der Thread heißt „würdet ihr nochmal Nova/Cosma fahren?“ Im Prinzip reicht da auch ein simples Ja oder Nein. Die Begründung ist ein wertvolles Goodie. Der Eine macht das ausführlich, beim anderen sind es nur 3 Zeilen. Das ist Okay und zu akzeptieren. Klar kann man mal kurz nachfragen, aber bestimmt nicht ellenlang wieder Gegendarstellungen hinterherjagen wie es hier wieder geschehen ist.

• Juchhu
    • 3. Juni 2023 um 16:54
    Zitat von Alicia

Hierzu wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.Die sind zu respektieren. Das schreibe ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten mal in dick und fett.

Alle Beiträge, die sich mit dem Inhalt anderer Beiträge beschäftigen, werden gelöscht. Auch die Diskussion über all dies.

Hier geht es nämlich um

Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ cosma fahren

warum halten sich hier wieder dieselben Leute nicht daran🤷🏻‍♀️???

ALLE BEITRÄGE, DIE SICH MIT DEM INHALT ANDERER BEITRÄGE BESCHÄFTIGEN sind nicht erwünscht (und werden gelöscht. Was versteht ihr daran nicht??? Okerpirat  klausnorbert …etc???

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 1. Juni 2023 um 10:19
    Zitat von Gerald59

Die Reise beginnt in 6 Wochen und ein paar Tagen. Gestern werben alle Reisebüros damit, dass der Sonderpreis den letzten Tag gilt. Wo ist da der Sonderpreis????? Für mich eine Frechheit von Aida den Kunden gegenüber. Hätten den Preis ja auch einen Tag vorher runter setzeMan hat ja auch während der Aktion die Preise für die Innenkabine um 200 Euro einfach mal erhöht. 😡

Zitat von Soleluna

Weil jetzt vielleicht mehr Innenkabinen gebucht werden und auf die "Kachel" gewartet wird ??

Weil es für die Preise immer Kontingente gibt. Sind diese ausgeschöpft, werden die Preise angehoben. Dann wurden wohl vermehrt Innenkabinen gebucht zu dieser Zeit. Entweder mit Hoffnung auf eine Kachel oder weil Leute, die so kurzfristig buchen, die Reise „zusätzlich“ machen und sie kohletechnisch gar nicht eingeplant hatten und sich nun sagen: schöner Preis, die geht noch😁. Da gibts doch so viele Gründe😉.

Und dass nach Aktionen die Preise sogar fallen, gab es auch schon oft. Dann wurde bei der Aktion zu dem Preis nicht genug verkauft. Deshalb sinkt der Preis weiter.

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 1. Juni 2023 um 09:59
    Zitat von Gerald59

Da wirbt Aida mit Mai&Meer Sonderpreisen bis 31. Mai und nun ist meine gestern gebuchte Reise 100 Euro billiger in der Balkonkabine obwohl das Schiff sehr gut gebucht ist. Für mich ist das absolute Verarschung der Kunden.😡🤮

Vermutlich weil die Reise kurz bevor steht? Innerhalb der nächsten 6 Wochen los geht? Dieser Trend zeichnet sich gerade ab…

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 29. Mai 2023 um 09:45
    Zitat von Wolfgang

Wir haben 49 Tage vor der Reise für 2 Reisen hintereinander 2 verschiedene Kabinen zugelost bekommen.

20 Tage vor Abfahrt kamen jetzt die Reiseunterlagen, da ist es nur noch eine Kabinennummer vorhanden.

Wolfgang

Hoffentlich die bessere☺️?

• Juchhu
    • 28. Mai 2023 um 12:09
    Zitat von JulchenRau

Backbord ist irgendwie nicht so meins..

Warum? :sdanke:

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 27. Mai 2023 um 22:26
    Zitat von JonPhi

Wie willst du denn positiv testest werden? Es gibt keine Testungen mehr an Bord.

Hm. Meinst nicht, dass wenn jemand mit (starken) Symptomen mit Fieber, starkem Husten oä im Bordhospital anruft/vorspricht, dort doch ein Test gemacht wird?

• Juchhu
    • 27. Mai 2023 um 09:33
    Zitat von bmw

Interessant dass diese Kabine nicht schon bei der großen Zuteilung vergeben wurde 🤔

Das ist seit Corona so, dass mit der ersten Zuteilung leider nicht alle Shit-Kabinen weg sind. Gerechter denen gegenüber, die lange im Voraus buchen, ist dies aber wohl.

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 25. Mai 2023 um 13:44
    Zitat von Heizergruss

Gibt es eigentlich einen Unterschied bezüglich der Preisentwicklung bei den beliebten großen Dampfern und den kleineren/ älteren Melittadampfern

Ich würde sagen „ja“. Bei den größeren empfinde ich die Preise größenteils „geringer“ pro Person als auf den Melittaschiffen. Und da kann man auch bessere „Schnäppchen“ machen. Und es kommen bessere Upsell und Upgread-Angebote. Aber das ist nur meinnEmpfinden, Buch habe ich nicht geführt😉

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 24. Mai 2023 um 14:29
    Zitat von Anjakatharina

Habe vor ein paar Wochen noch die Trans nach Dubai gebucht.. Der Preis für Balkon u Flug nebst Toplage der Kabine mit extra großem Balkon war okay.

Jetzt ist diese Reise zwar ins Angebot gekommen mit Borsguthaben aber dafür ist sowohl das Fkugpaket jetzt teurer als auch die Kabine bzw. meine gibt es nicht mehr in der Lage…

Aktuell ist es m.E. sinnvoller zu buchen , wenn der Preis sowieso ok ist statt wie früher auf den Schnapper / Varioangebot zu warten.

Die Einschätzung ist „zu früh“. Also die Reise noch zu lange hin. Momentan fallen die Preise merklich kurz vor Abfahrt

• Upgrade und Upsell

• Juchhu
    • 24. Mai 2023 um 14:26
    Zitat von MaSi101007

Wegen der Größe der Kabine bzw. der Größe der Balkonfläche (wir reisen zu viert). Dann bleiben wir lieber in der Meerblick mit ca. 20 m².

aber die Balkonkabinen haben doch auch 20 qm zzgl. (also noch dazu) Balkon 🤔

• Juchhu
    • 23. Mai 2023 um 13:26
    Zitat von Mausgatt

Die Schulkinder sind aber die, die mir an den Rutschen den Platz wegnehmen! :thumbsup: :zwinker:

Natürlich. Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht unbedingt das erreicht, was man erreichen will, wenn man außerhalb der Ferienzeiten bucht☺️

• Juchhu
    • 23. Mai 2023 um 13:16

Die Schulkinder sind aber eigentlich nicht die, die in den Restaurants oder anderswo auf dem Schiff „rumschreien“. 😉

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook