… welche NICHT BERICHTIGTE GÄSTE meinst du ?
das erschließt sich mir nicht ???
Na die, die gar keine Suitenbucher sind, aber von anderen Suitenbuchern trotzdem mit in die Lounge genommen werden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
… welche NICHT BERICHTIGTE GÄSTE meinst du ?
das erschließt sich mir nicht ???
Na die, die gar keine Suitenbucher sind, aber von anderen Suitenbuchern trotzdem mit in die Lounge genommen werden
Vielen Dank für eure Infos. Mal sehen was wird. Unser Reisebüro hatte noch nicht die richtige Lösung und will sich morgen zurückmelden. Aber nun weiß ich mehr
ist der Saunazugang frei geschaltet auch wenn wir ja das Spa Paket nicht haben? Das wäre natürlich wirklich schön.
Jo, das einzige, was weg fällt sind die anderen Goodies. Den Zugang habt ihr.
Wäre ja wenigstens schon mal die richtige Seite und kein häßlicher Industriehafen
In Valletta wird derzeit kräftig gebaut. Liegeplatz 4 wird für Schiffe bis zu 360m verlängert und die Liegeplätze erhalten einen Landstromanschluss.
Wo ist denn „Liegeplatz 4“?
Wir haben zunächst bei unserer Reise jeder 350MB Datenvolumen. Das wird dem einen oder anderen nicht ganz reichen. Buche ich da schon vorher noch de Social Media Flat bzw weiteres Datenvolumen in der App dazu oder mache ich das dann an Bord erst? Weichen vor Ort die Preise zu denen vor der Reise ab? Danke für Eure Erfahrungen☺️
Bei uns war es Steuerbord. (18.06.2023). Am 25.06. lagen wir im Industriehafen.
Das ist ja dann aber mal nicht in Fluchtrichtung😂. Dankeschön.
Vielen Dank JonPhi 🥰. Und wenn die Mein Schiff erfreulicherweise doch irgendwann im August Waterfront anlegt, legt sie dann Backbord oder Steuerbord an?🫣
JonPhi , Du weißt das bestimmt☺️, wo kann ich schauen, wo die Mein Schiff 5 im August in Valetta anlegt? Also an welchem Liegeplatz. Ich hab schon alle möglichen Stichworte im www eingegeben😟, finde nix. Könntest Du mir bitte helfen?
Meiner Meinung nach ist das tatsächlich feststehendes Insiderwissen, dass Mein Schiff, was die Shows angeht, deutlich gegen Aida verliert. Wem es darauf doll ankommt, der wird auf Mein Schiff arg enttäuscht sein.
Freunde von mir waren am 11.7. mit der AIDAblu dort. Sie lagen am Pier ggü. der Altstadt, der Shuttle fuhr alle 30min zur Altstadt Nähe Aufzug hin.
Am Altstadtpier lag die Norwegian Breakaway.
„Pier gegenüber der Altstadt“ dürfte der Industriehafen sein. Da gibts wohl beide Möglichkeiten, mal Tendern die rüber, mal fährt der Shuttlebus außen rum
novoman11 , ich feiere Deine Bildchen, es ist unglaublich, was Du da immer kreierst. Machst Du das beruflich?
![]()
Bei uns im Juni lagen wir ( Mein Schiff 5 ) direkt vor der Stadt und MSC drüben im Industriegebiet.
Vermutlich wechseln sie sich sb🤷🏻♀️? Würde ja zu den Erfahrungen von Plh-Runner passen, der bei einer 2 Wochentour einmal so und einmal so lag🥴
Jo, vielen Dank. Es wird getendert, na super. ist das nicht wieder der Industriehafen? Gegenüber vom schön nahen am Stadtzentrum? Hab das Gefühl, dass der „zur Gewohnheit“ wird🤢
Ist in letzter Zeit jemand mit Mein Schiff und/oder Aida in Valetta gewesen. Hier wird ja immer vom sehr günstig gelegenen Liegeplatz berichtet, von dem aus man super ins Stadtzentrum kommt über dennFahrstuhl nach oben. Ich hab jetzt aber schon ein paar Mal vernommen - vorrangig aus Richtung Mein Schiff -, dass es auch richtig ungünstige Anlegestellen gibt, wo sogar hingetrndert werden muss oder man in einem hässlichen Industiehafen - weit weg vom Zentrum liegt. Könnte da vielleicht mal jemand erzählen, wie man da vom Schiff zum Stadtzentrum kommt. Das wäre sehr hilfreich, vielen Dank ![]()
Kurze Frage, da ich jetzt doch etwas verunsichert bin. Wenn ich jetzt im Vario zuerst eine Meerblickkabine buche, die für beide jetzt 2.000€ kostet und dann auf Balkon Upgraden will (ebenfalls Vario), dann muss der neue Preis doch mindestens 2.300€ sein, damit ich keine Gebühr von 150€ pP zahlen muss. Richtig?
Rischtisch☺️
So war es bei uns - da wurde höhere Gewalt als Grund genannt- da gibt’s durch die Airline nichts, habe ich bei diesem online checket probiert. Ob es was gibt bei ( Flugzeug kaputt) das kann man direkt checken wenn man den Flug sucht. Bei uns waren es 0,00 Euro. Und tuifly hat abgewunken
Das sind aber mehrere verschiedene Dinge. Bei höherer Gewalt muss die Airline Dir nichts zahlen, wenn du bei ihr einen Flug gebucht hast. Da es - außerhalb von Vollchartermaschinen - auch immer individuell Reisende an Bord gibt, kann man das online für den Flug durchspielen. Ob es letztlich wirklich höhere Gewalt war, müssen dann vielleicht nochmal andere final entscheiden.
Hast Du aber eine Pauschalreise gebucht, wendest Du Dich einzig an den Reiseveranstalter, nicht an die Airline. Dieser kann dann natürlich auch mit höherer Gewalt argumentieren, aber Dein Streitpartner ist dennoch er.
Wie gesagt, eigene Erfahrung. Vertragspartner ist AC nicht die Airline..
Aber deshalb buche ich eine Pauschalreise, um nur einen Ansprechpartner zu haben. Das ist der Sinn einer Pauschalreise.
aber das jetzt die Fluggesellschaft der Ansprechpartner ist für Schadenersatz etc, und Aida „raus“ ist, das glaube ich nicht. Worauf stützt Du diese Behauptung?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()