1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Piraeus / Athen / Griechenland

• Juchhu
    • 6. August 2023 um 11:29

Hallo, hat jemand neuere Erfahrungen aus diesem Sommer zum Ausflugsziel Akropolis individuell? Schon mal jemand einen UBER genommen? Vom Liegeplatz des Schiffes aus muss man ja aber dann sicherlich erstmal zum Hafenausgang, denn UBER dürfen ja sicher nicht bis zum Schiff? Wie kommt man vom Schiff zum Hafenausgang? Fährt da ein Shuttle vom Hafen? Wo habt Ihr Eure Tickets für die Akropolis gekauft? Eure (deutschen) Audioguides runtergeladen? Vielen lieben Dank😊

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Juchhu
    • 31. Juli 2023 um 16:26

frau.nashornchen nash Also hier hat es schon sehr sehr vielen Leuten geholfen, nochmal und nochmal anzurufen und denselben Wunsch zu äußern, ohne zu sagen, dass man schonmal angerufen hat. Vielleicht klappen die Hotline-Mitarbeiter erst irgendwelche Dialogfelder auf, wenn Du an Gespräche anknüpfen magst. So viele hier haben nach dem 2.-5. Anruf dann doch Erfolg gehabt, einfach weil ein anderer Mitarbeiter am Telefon war.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Juchhu
    • 31. Juli 2023 um 15:31
    Zitat von kleene2506

Strandgut, wie hat dein Reisebüro das geschafft? Genau so eine Umbuchung von premium innen auf Vario Außen all in wollte ich letzte Woche auch machen. (Karibik im November)

Ich hätte allerdings den aktuellen Vario Preis plus das Getränkepaket zahlen müssen 😕

Natürlich wird bei Umbuchubg der aktuelle Variopreis fällig plus AI, aber der wird bei Strandgut halt im Vergleich zu Ihrer damaligen Premium Innenbuchubg nur noch 186 Euro teurer gewesen sein

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 30. Juli 2023 um 12:40

Hier ein Screenshot von der Aida Hompage:

Bilder

• 21565B8D-C812-41D9-85E5-5B2A90AACAC9.jpeg
      • 573,98 kB
      • 1.125 × 1.119
      • 183

• Juchhu
    • 30. Juli 2023 um 12:36
    Zitat von Lina3313

Ich habe oft gehört, dass der Reisepreis in etwa gleich bleiben muss. Deswegen buchen viele Innen und buchen dann auf eine höherwertige Kategorie um. Wenn man sich eine bestimmte Reise zu einen bestimmten Zeitpunkt sichern will, macht es Sinn. Wenn die Reise nachher nicht ins Vario kommt, hat man leider Pech gehabt.

Ich habe zB schon Vario Meerblick auf Vario Balkon umgebucht. Da gebe ich Dir recht, da sollte mindestens der Preis erreicht sein zzgl einer Umbuchubgsgebühr von 150 Euro pP (die sich erledigen kann, falls es insoweit teurer ist). Es muss also Vorteile bei Premiumbuchung geben und der ist: du kannst auf Vario umbuchen und es darf auch billiger werden. Hier ist nur die Frage, ob Du ohne Umbuchubgsgebühr davon kommst, wenn es billiger wird. ME nicht, aber es gibt da auch schon so einige andere Erfahrungen.

• Juchhu
    • 30. Juli 2023 um 10:39
    Zitat von Fibiie

Was hab ich denn davon? Also das Geld würde ich doch nicht zurückbekommen?

Doch, aber nach Abzug einer Umbuchubgsgebühr iHv 150 Euro pro 1. und 2. Zahler in der Kabine

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Juchhu
    • 30. Juli 2023 um 10:37
    Zitat von Spielzimmer

Frage aus Neugier: wenn ich innerhalb einer Kategorie (ohne Aufpreis) die Kabine über myaida wechsle, ist dann die (einmalige) Umbuchungsoption der Premiumbuchung verbraucht?? :gruebel:

Kabinenwechsel innerhalb der Kategorie zählt nicht zur Umbuchung. Ob allerdings danach in my Aida weiter die Kachel zu sehen ist🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 30. Juli 2023 um 10:03
    Zitat von Laura_Hold

Wir haben vor zwei Wochen eine Reise mit der Nova für die Osterferien 2024 gebucht und direkt beim ersten Einloggen in MyAida war die Kachel zum Umbuchen vorhanden (Katalogpreise, sämtliche Kategorien verfügbar).

Seit zwei Tagen ist die Kachel verschwunden.

Würde mich mal interessieren, nach welchem Prinzip die Kachel mal erscheint und mal nicht - aber ich denke, das wird das Geheimnis von Aida bleiben :).

Ich denke mal, dass dann einfach ein bestimmtes Kontingent an Buchungen erstmal erreicht ist, ab dem sie „wildes“ hin und her buchen in andere Kategorien nicht mehr unterstützen wollen. Vielleicht ist es auch gerade nur ein erkennbarer guter Buchubgstrend, wo sie gerade nicht solche „Goodies“ anbieten müssen. Kommt vielleicht noch mal, wenn der Trend nachlässt oder zum Ende hin.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 30. Juli 2023 um 09:29
    Zitat von Sammyy

Genau, es gibt verschiedene Streckenabschnitte (7-14 Tage) und wir haben den 10-tägigen gebucht, weshalb mir schon klar war, dass es vermutlich nicht allzu viele Kabinen zur 3er/4er-Belegung mehr geben wird- zumal wir in der Ferienzeit fahren

Ich gehe davon aus, dass bei Vario- Buchung im Hintergrund eine Kabine zugeteilt wird. Für Premium-Bucher bleibt diese buchbar. Bucht sie ein Premiumbucher, rutscht ihr in die nächste noch freie. Und so weiter. Und keine Angst, rechtzeitig kommt das „ausgebucht“ für eine Kategorie, falls in Summe Vario+ Premium alle Kabinen vergeben sind. irgendeine Kabine in Eurer gebuchten Kategorie bekommt ihr.

• Juchhu
    • 30. Juli 2023 um 09:08
    Zitat von hirschi

Wir haben für unsere Reise im Oktober 24 einen Umbuchungsbutton. Sehr zeitig.

Aber doch mit den normalen Preisen? Keine preiswerteren , oder?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 28. Juli 2023 um 14:07
    Zitat von stobbel

Das hat bei uns noch nie geklappt!

Die müssen auch immer drüber diskutieren, es geht nie einfach so. Aber es klappt zum Schluss immer. Vielleicht auch nur deshalb, weil sie immer sagen können, dass sie so schon immer gebucht haben🤷🏻‍♀️. Die Beiden waren das letzte Mal im Juli auf der Cosma 2 Wochen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 28. Juli 2023 um 13:53
    Zitat von Dany101

Es müssen immer beide Personen das gleiche Getränkepaket nehmen. Da gibt es leider keine Ausnahmen.

Oh doch, wenn Du hartnäckig bleibst Christin_ , immer mit dem Argument, dass Du keinen Alk trinkst, dann klappt das. Kenne selber ein Pärchen, welches immer so bucht

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 26. Juli 2023 um 16:42
    Zitat von Ellert

So wir haben uns nun auch gegen KF entscheiden und planen Island - ja, das ist noch teurer aber mich ruft der Vulkan....

Flug und Hotel? Ist doch toll

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 24. Juli 2023 um 19:49
    Zitat von Elbblick

Dann warst Du noch nie auf einem MS. Die sind in jeden Anckelmann. Da hast Du eine große Auswahl an Fleisch, Gemüse und Gewürzen.

Doch😂, schäme mich🫣. 2x. Aber während Corona, nie gesehen🤷🏻‍♀️

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 24. Juli 2023 um 18:53

Wo ist denn auf Mein Schiff die Wok Station?

• Juchhu
    • 24. Juli 2023 um 18:20

Speisen sind bei beiden Tarifen gleich „drinnen“. AI bezieht sich auf die Getränke (Getränke paket deluxe) und die Social media flat, die inkludiert sind.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 23. Juli 2023 um 21:33
    Zitat von mamasa

Mal eine generelle Frage zur Kabinenzuteilung bei Vario Buchhung, ist die 30 oder 50 Tage vor Reisebeginn?

Zur Zeit wird 29 Tage vor Abfahrt zugeteilt

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 21. Juli 2023 um 18:32
    Zitat von Ellert

Vielleicht gönnen sich die Leute auch eher dann einen tollen Urlaub wo daheim eher Verzicht angesagt ist ?

Erlebt Ihr das im Umfeld nicht, da wird an vielen Sachen gespart, weniger ausgegangen aber Urlaub muss ein

Ich kann eher bestätigen, dass das das Nachholen der Corona-Aussetzer ist. Um mich herum haben viele schon vor Monaten gebucht oder buchen auch kurzfristig, um endlich in diesem Sommer mal wieder richtig Urlaub zu machen. Nicht Camping, man gönnt sich endlich mal wieder was. Sie sparen inzwischen fürs tägliche Leben. Da wird zB gerade kein Bio gekauft, neulich hatten wir erst das Thema im Bekanntenkreis. Dieses Jahr wird richtig in den Urlaub gefahren.

Aber vielen ist bewusst, dass es nächstes Jahr nicht mehr so gehen wird. Ich kenne schon einige, die im Winter nicht zum Skifahren fahren werden. Was im Sommer ist, wird man sehen, aber so viel Geld für den Urlaub werden nächstes Jahr nicht mehr so viele azsgeben.

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 20. Juli 2023 um 21:42

Ellert Es warten so einige Leute darauf, dass keine Ferien mehr sind bzw haben schon für diese Zeit gebucht. September ist eine gern genommene Reisezeit für Fahrer, die nicht in den Ferien reisen müssrn. Dennoch. Es ist noch ein paar Wochen hin. Es wird sich schon was nördliches für Euch finden.

Kurzreisen sind aber auch immer gern gebucht. Zum schnuppern, von Vereinsbrüdern, Familientregfen, Mädelstreffen…

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 17. Juli 2023 um 22:08
    Zitat von Seewind

In einem anderen Forum werden z. B. Kabinen auf Deck 11 nicht so gut gefunden.

Es gibt einen Unterschied zwischen „Kabinen auf Deck 11“ und den paar Spa-Balkonkabinen vorne auf Deck 11, denn die sind schon Klasse und - soweit ich Bewertungen gelesen habe - auch ruhig, nix vom Poolgedöhns zu hören.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook