Das Eine schließt das Andere definitiv nicht aus🤷🏻♀️
Wir reden hier von Teenagern (15) nicht von Kindern!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das Eine schließt das Andere definitiv nicht aus🤷🏻♀️
Wir reden hier von Teenagern (15) nicht von Kindern!
Genau ab triest, es kann sein, dass der Flughafen Venedig ist. Dann kommt halt noch die transferzeit von Venedig nach triest dazu
Der Flughafen ist dieses Jahr tatsächlich Triest. Kein Gekutsche von Venedig zum Schiff
Ganz normal über die Homepage? Ich sehe dort immer nur Korfu als Starthafen.
Triest ist Starthafen
Rincewind , wo ihr ja auch den FKK Bereich auf Aida so liebt und halt gerne Buffet esst:
Bei Aida gibt es doch diese Schiffsklasse noch „wie früher“:
Aida luna, bella, blu, sol, stella, mar…
=> jeden Tag wechselndes Buffet, wie früher
Ich weiß nicht, ob da Tui für Euch wirklich das Richtige wäre
Auf der Prima war es aber so, dass es in allen Buffet Restaurants jeden Tag die gleichen Speisen zur Auswahl gab, mit eventuell wenigen Ausnahmen. Für Liebhaber von Rouladen war es ein Paradies, man hätte sich täglich daran satt essen können. Wir hatten da das Gefühl, dass es Absicht ist, Abwechslung hätte man haben können, in den Zuzahlrestaurants. Wir wissen nicht ob das nur Zufall oder ein "neues" Konzept ist, uns werden die Schiffen größer der Melitta Klasse nicht mehr wiedersehen.
ohjee, da habt ihr leider das Konzept der Prima/Perla/Cosma/Nova Aidaschiffe nicht verstanden😂.
Ja, es gibt in den Buffetrestaurants jeden Tag ungefähr dasselbe, ihr „sollt“ auch in die anderen Restaurants gehen, auch die, die nicht zuzahlungspflichtig sind. Die gibt es dort auch!
Auf den Melittaklasseschiffen, wie bella, luna, sol, blu, stella, mar, wechselt das Angebot wie eh und je täglich in den Buffetrestaurants
Die checken nur das Bild, nicht das Alter. Ich sehe da überhaupt kein Problem.
Und ich traue einem 15 jährigen wesentlich eher zu, das Schiff wieder zu finden, als so manchem über 70
Das stimmt nicht. Ich kann bestätigen, dass wenn mein Sohn vor uns geht, er aufgehalten wird, bis wir „identifiziert“ sind als seine „Erziehungsberechtigten“. Er war letzten Sommer 16. Zumindest haben sie ihn erstmal aufgehalten und nach uns Ausschau gehalten. Ich weiß natürlich nicht, ob er dennoch allein von Bord gedurft hätte, wenn er drauf bestanden hätte🤷🏻♀️
Unsere Kinder haben immer TUI bevorzugt
und nun noch MSC vor Aida…deswegen muss das wohl jeder selbst herausfinden
Deshalb hab ich geschrieben „würde ich“ und nicht „würde Lia2“😜
Mit Kindern würde ich immer Aida den Vorzug geben. Da ist wirklich alles auf Kinder ausgerichtet.
…dafür, dass Ihr nicht storniert, Corsine ? Haben sie dazu nichts geschrieben? Also zu dem Fall, dass Ihr es bei der Buchung belasst?
Genau das habe ich auch bei Deinem Post gedacht, Corsine . MSC informiert gleich wenn sie wissen, hier fällt was weg und ermöglichen sofort eine kostenlose Stornierung. Das ist fairer als bei Tui und Aida. Eine Forderung nach weiterer Kompensation… hat irgendwie Geschmäckle
Das ist der Buchungsschlüssel des Reisebüro. Deck 6 der Eckbalkon ist Kat. E mittlere Preisklasse.
Balkon Kategorie G
Na nun wissen wir Bescheid😂
Also ich finde es such nicht schlimm. Und @Seebär5691 , es ist doch Kategorie G und nicht H. Die mit Sichtbehinderung sind doch H. Hast Du doch nicht.
Da das Schiff nur die ersten 3 Tage ausgebucht ist, besteht ja noch die Möglichkeit für die restlichen 13 Tage zu wechseln. Im Moment sehe ich keinen Grund diesbezüglich anzufragen.
Was bedeutet für Dich „anfragen? Aufpreispflichtig in eine höhere Kategorie wechseln?
Nun hat es uns auch einmal mit Deck 6 erwischt. Zuteilung 46 Tage vor Abfahrt, pur gebucht Kategorie G Nähe Treppenhaus B, Backbord. Zumindest kein Boot direkt vor der Nase.😎
Wie lange vor Abfahrt habt ihr gebucht?
Und welche „Einschränkungen“ hat Kategorie G? Ich meine, es gibt ja auch E Kabinen noch auf Deck 6. was ist an denen besser?
Jaaa, da hast Du recht Camper04 . Ich liebe das Atlantik auch. Weiß aber auch, dass viele - zB mit kleinen Kindern - gerade das Buffettkonzept von Aida lieben. Und diese Restaurants sind auf Aida für viele „hübscher“ eingerichtet, wärmer, als das Ankelmanns auf Mein Schiff…
Ich finde, inzwischen haben Mein Schiff und Aida ein vollkommen verschiedenes „Flair“, eine vollkommen andere Stimmung an Bord. Mein Schiff ist für mich ruhiger, manch einer würde es vielleicht „lahmer“, „langweiliger“ umschreiben. Auf Aida ist einfach „mehr Lametta“. Ich persönlich brauche das nicht, fahre gern mit Mein Schiff, aber ich kann verstehen - gerade auch mit Kindern - dass man lieber Aida fährt. Deshalb finde ich einen Preisvergleich auch nur bedingt sinnvoll. Es sind 2 verschiedene Urlaubserlebnisse🤷🏻♀️
Am ehesten lassen sich vermutlich noch die Aida-Melittaschiffe mit Mein Schiff vergleichen. Aber auch da hat Aida die unterhaltsameren Shows, ist legerer… Brauhauspsrtys, Oktoberfeste….. Nach meinem Empfinden einwenig mehr los als auf Mein Schiff
Hallo, hat schon mal jemand in Zadar eine Stadtrundfahrt mit einem der Tuk Tuks gemacht? Aus Lissabon und Dubrovnik kenne ich das. Für Zadar wird das auch angeboten.
Sicher? Ich hatte das schon mal…
Eigentlich sicher. Natürlich kann es immer mal zu „Fehlern“ kommen und sie übersehen, dass nicht Pro gebucht wurde. Aber eigentlich bekommst maximal den Schlüsselanhänger, nicht das Spa-Paket.
Zumindest habt ihr nun das Spa Paket inkludiert.
Nein, das gehört bei einer Plus/Purzuteilung nicht dazu!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()