1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 9. Juli 2017 um 11:13

Achherrjee, aber wenn Ihr mit offener Balkontür schlaft, dann dürfte das Meer die Geräusche auf dem Gang schlucken, denke und hoffe ich.

Tröste Dich, wir hatten letztes Jahr auf der Blu eine mittige Balkonkabine auf Deck 7, hervorragend gelegen, aber neben uns ein Pärchen, welches sich nachts betrunken zoffte und anbrüllte, da wär mir die Oceanbar mit lustigen Besoffenen lieber gewesen :/ . Pech kann man überall haben, selbst wenn man eine Kabine erwischt, die die Leute sonst auch gern Premium buchen...

Ulli, die Kabine wird bestimmt super!!! Und länger als Mitternacht hat doch die Oceanbar nicht auf, oder?

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 9. Juli 2017 um 10:43

Was heißt "hinten"? Heck mit Blick auf die Schiffsschrauben (fände ich super, aber die gibt's auf den Kleinen bestimmt nicht, was?) oder einfach nur hinten in der Reihe Backbord oder Steuerbord? Ich find hinten besser, bin ja diesmal ziemlich weit vorne in der Meerblickkabine und war sonst immer hinten und habe nun Angst vor dem Bugstrahlruder, welches mehr "bumms" hat als das Heckstrahlruder und deshalb mit Sicherheit lauter ist. Außerdem schaukelt es vorne mehr, hab ich mir sagen lassen...

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 9. Juli 2017 um 10:32

:tanzgott: Die haben sich das 2-3 mal angeschaut und dann ihre Schlüsse gezogen!!! Soll noch mal einer was gegen AIDA sagen...

Ulli, mit Eurer Kabine in der zweiten Woche alles top?

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 7. Juli 2017 um 21:31

Ich seh nicht, was Du da reinkopiert hast :frage1:

Gebucht telefonisch bei AIDA in Rostock, direkt bei meiner Reiseberaterin...

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 7. Juli 2017 um 21:26

Vielen Dank Mini, ich warte mal noch eine Woche, dann schlage ich Alarm :zufrieden:

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 7. Juli 2017 um 19:34
    Zitat von Mini7679

Juchhu: ... Aber ein kleiner Tipp in eurem AIDA Account MyAIDA könnt Ihr unter "Dokumente" schauen ob diese schon versendet wurden...

dort steht bei mir nur der Satz, der immer schon da stand:

"Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises, frühestens 3 Wochen vor Reisebeginn." :(

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 7. Juli 2017 um 19:26
    Zitat von Ulli82

Unsere Reiseunterlagen sind da :tanzgott:

escht ;( ? Unsere noch nicht, muss ich mir jetzt Sorgen machen?

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 7. Juli 2017 um 07:10
    Zitat von citybritti

Kuckuck Stefan,

wow das wäre ja mal eine Alternative. Mal gucken ob er das gut findet oder ob wir doch etwas gemeinsam machen. Kinderanimation im Hotel fand er immer doof, aber das ist ja jetzt auch etwas ganz anderes.
    Wie ist das eigentlich mit WLAN oder Internet . Ich würde mich ja freuen wenn es auf See nicht gehen würde und vllt nur wenn man an Land ist. könnt ihr mir dazu mal einen Tipp geben?

Grüße
    Britta

Wenn Du die Internetpakete, von denen Ulli sprach nicht buchst und Deinem Sohn davon auch nix sagst, dann hat er leider kein Internet auf See :lachzwink:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 7. Juli 2017 um 07:01

Naja, Stahlbalkon ist das eine, aber auf Deck 6 ganz vorn ist der manns(frau)-hoch, ich verstehe SandraPo da schon. Wenn man 1,60 m groß ist, braucht man ein Höckerchen, um rüber zu schauen. Das würde mich genau so ärgern wie bei Meerblickbuchung die Küchenrollen-Bullaugenkabinen auf Deck 4 vorn. Das sind nun mal beides Kabinen in der jeweiligen Kategorie, die man definitiv nicht haben will, weil der Blick halt seeeehr eingeschränkt ist und das Balkonfeeling auch.

• Juchhu
    • 5. Juli 2017 um 16:30

definitiv Freitag so gegen 11 uhr, habe ständig reingeschaut... :thumbsup:
    und ich fand es gar nicht so ungewöhnlich und hatte es vorher schon vermutet, dass die Zuteilung nicht Donnerstag sondern Freitag kommt, da es die Wochen davor auch schon hier so geschrieben wurde.
    allerdings wurden an dem Donnerstag für eine andere Reise, die ein paar Tage vor unserer losgehen soll, Kabinen zugeteilt am Abend gegen 18 uhr.

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 5. Juli 2017 um 10:16

Mini, und das sind alles diese AIDA-Strandausflüge?

Wenn Ihr die Unterlagen schon so lange habt, habt Ihr beim Reisebüro gebucht oder direkt über die AIDA-Hotline oder AIDA-Buchungsmaske? Habt Ihr vielleicht schon so früh den Restbetrag überwiesen? :sdanke:

• Juchhu
    • 5. Juli 2017 um 09:51

Ja, es war ein Freitag, aber es waren dann noch 49 Tage bis zur Abfahrt, nicht 50. Die 50 waren genau am Donnerstag erreicht, deshalb hatten wir da schon gehofft den ganzen Tag... :lachzwink:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Juchhu
    • 4. Juli 2017 um 19:22
    Zitat von Seeungeheuer

Das zeigt doch aber auch das die liegeplätze nicht abhängig sind von der Größe des Schiffes. :meinung:

...und wovon dann???? Kommen jetzt wieder welche mit dem Argument: "es müssen genug Premiumbucher auf dem Schiff sein, damit sich AIDA den TOP-Liegeplatz leisten kann!" ??? :trrink1:

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 4. Juli 2017 um 17:29

Manche schauen auch in den Listen der Häfen nach, wie unsere Aura da gemeldet ist, aber ich finde die nicht, bin zu blöd dafür X/

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 4. Juli 2017 um 15:39

ach so :erschrecken: ? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass diese Angaben in den Reiseunterlagen stehen X( ... bisher habe ich ich dafür nicht so interessiert, diesmal schon. Ach menno...

• Juchhu
    • 4. Juli 2017 um 14:59

Liegt die Aura bei jeder Reise (mit den entsprechenden Häfen) gleich, also sprich: in Barcelona immer j.w.d., in Ibiza mit Schnäuzchen im Städtchen? :lachzwink:

Auf Elba wird zumindest immer getendert, soweit ich das bisher mitbekommen habe :papierschiff:

• Juchhu
    • 4. Juli 2017 um 14:53

Ach @MANU_ELA, jetzt hast Du im Barcelona-Thread gerade den Liegeplatz der Aura verlinkt und ich bin gleich deprimiert. Irgendwie habe ich mir bei Selection gute zentrumsnahe Liegeplätze versprochen, schon weil die kleinen Schiffe überall gut reinpassen.... Pustekuchen :/:erschrecken::sdagegen:

So bringt halt jeder seine Selectionserwartungen mit... ||

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 4. Juli 2017 um 13:26

escht? =O , Du hast Deine Reiseunterlagen schon???? Stehen da nicht die einzelnen Häfen drinnen, also wo genau das Schiff im Hafen liegt? Günstig oder weit weg und so?

Da interessiert mich schon mal Palma, wo liegen wir am Anreisetag :D ?

• Barcelona / Spanien

• Juchhu
    • 4. Juli 2017 um 11:14

@Seeungeheuer, vielen Dank auch Dir, ich muss beim ersten Mal natürlich die Highlights sehen, also Sagrada, Park Guell, Gothisches Viertel, Kathedrale... Und ja, es wäre schon schön, wenn jemand was erzählt, sowas finde ich klasse, allerdings habe ich auch schon gelesen, dass manche Guids bei solchen Ausflügen kaum Deutsch reden können und alles husch husch geht, ohne nennenswerte Infos :( . Deshalb hatte ich gehofft, dass jemand aus dem Nähkästchen plaudern kann.
    Gebucht habe ich den Ausflug mit Besuch im Park Guell,Sagrada nur von außen... :gruebel: ich wollte gerade nochmal nachschauen, aber es sind wiedermal Wartungsarbeiten, ich komme nicht rein :abschied:

• Barcelona / Spanien

• Juchhu
    • 4. Juli 2017 um 11:11

vielen Dank, Leatoria! Und man findet alles gut? Und es ist gut zu Fuß zu erreichen, also die Sagrada, Park Guell, Kathedrale etc.? Oder nehmt Ihr einen Hopp on Hopp off?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™