Beiträge von Juchhu
-
-
Ich habe mal gehört, dass die Neo-Schiffe der Costaflotte generalüberholte alte Schiffe sind. Also so von Grund auf renoviert und restauriert... Kleiner als die "normalen" Costa Schiffe, mit nicht so viel Schnickschnack wie diese Röhrenrutschen für die Kids z.B.
-
boah, da habe ich mich ja wieder ausgedrückt
, also alle unter einer Buchungsnummer sitzen im selben Flieger, wenn Ihr über AIDA das An- und Abreisepaket gebucht habt. Verschiedene Buchungsnummern können verschiedene Flugzeuge nach sich ziehen... 
-
Meine Reiseberaterin meinte übrigens mal, dass der Vorteil bei mehreren Kabinen unter einer Buchungsnummer z.b. der wäre, dass Du bei Pauschalanreise mit AIDA zusammen reisen darfst. Hast Du für jede eine eigene Buchungsnummer kann es vorkommen, dass jede Kabine mit einem anderen Flugzeug reist...
-
Ist bei uns auch immer so, allerdings auch in derselben Kabinenkategorie. Aber ich habe hier auch schon gelesen, dass andere bei Buchung unter einer Buchungsnummer Kabinen nebeneinander erhielten... Muss also auch vorkommen.
-
Achso, ist ja hier kein reines AIDA-Forum, man kann natürlich auch mit anderen Schiffen verreisen. Meine Ausführungen zu den Tarifen bezogen sich auf AIDA.
Für die Auswahl des Schiffes musst Du entscheiden, welches die Bordsprache sein soll (italienisch, englisch, deutsch...), hängt natürlich auch immer davon ab, welches Ziel Du mit dem Schiff haben willst (Karibik, Mittelmeer, Norden, Ostsee...). Dann ist auch von Belang: wann möchtest und kannst Du Urlaub nehmen arbeitstechnisch. Sind Deine Kids schulpflichtig? Dann ergibt sich schon das ein oder andere Zielgebiet und Schiff...
-
Hallo liebe Daniela,
mein tiefes Mitgefühl, es tut mir sehr leid, dass Dein Papa gestorben ist.
Du kannst jederzeit etwas buchen, auch noch für dieses Jahr. Die Frage ist halt, wo Du hin möchtest, welche Temperaturen dort sein sollen oder ob das Schiff das Ziel sein soll, sprich: die Route so ziemlich egal. Magst Du zum Schiff fliegen oder soll es in Deutschland abreisen und/oder wieder ankommen. Wenn Du hierzu Deine Wünsche eingegrenzt hast, dann kann man schauen, welches Schiff für welche Zeit in Frage kommt.
Frühbucherrabatt gibt es nur bei einer Premiumbuchung. Hier könntest Du Dir aussuchen, welche Kabinennummer an Deiner Tür stehen soll, sprich: eine ganz spezielle Kabine suchst Du Dir dann aus. Es ist der teuerste Tarif.
Bei Vario wählst Du nur, ob es eine Innen-, Außen- oder Balkonkabine sein soll, die konkrete Kabine teilt Dir dann AIDA ca. 50 Tage vor Abreise mit. Dieser Tarif ist deutlich günstiger als Premium (auch deutlich günstiger als Premium abzgl. Frühbucher) und wird für die Reisen meistens so ab ca. 6 Monate vor Abfahrt freigeschaltet. Einige wenige Reisen schaffen es nicht in diesen Taif, weil die Reisen schon im Premium ausgebucht wurden. Der Variotarif ist tagaktuell, also er schwankt. Mal fällt er, mal steigt er wieder, vermutlich je nach Nachfrage.
Falls Du weitere Fragen hast, gerne.
-
@Don Draper Naja, für Deine Tochter könntest Du es Dir schon überlegen, da kostet das Kids Paket 7 Euro am Tag. Mit zwei leckeren alkoholfreien Cocktails sind die wieder drinnen, und das ist ja übern Tag verteilt nicht viel. Wenn dann noch der ein oder andere Froozie oder Saft oder die ein oder andere Cola dazu kommt, dann lohnt sich das schon.
Du brauchst Dir in diesem Fall auch kein Erwachsenen-Paket kaufen, wenn Du keins möchtest. Es gibt an Bord immer den Cocktail des Tages oder 2 für 1 und solche Aktionen, die man eh nicht über diese Pakete abrechnen kann.
-
Lieben Dank @Cvadblbsmsp`
Da hat die Kabine doch noch ein Tunnelfenster??? Den Strich im Fenster erkennt man von außen bei Bugaufnahmen, aber den Tunnel nicht, da es das Fenster mitten in der schwarzen Augenbraue vom AIDA-Auge ist.
Habt Ihr durch die Verbindungstür etwas vom Nachbarn gehört?

-
Ich buche auch telefonisch direkt bei meiner Reiseberaterin bei AIDA und werde dort immer gefragt, wie ich es gern hätte: per Mail oder Post. Ich mag auch per Mail alles bekommen und somit geht's mir wie Andre_P, dazu benötigen sie halt die Mail-Adresse, die man angeben muss. Wenn man anders bucht, dann haben sie die wohl nicht bzw. auch nicht das Einverständnis hierfür...
-
Und wo wir nun gerade dabei sind, hat jemand ein Bild von Googlemaps oder so, wo man den Anlegeplatz sehen kann? Liegt der wieder auf der anderen Seite vom Hafenbecken, also genau gegenüber von der Kathedrale? Da lag letztes Jahr schon die BLU, weit ab vom Schuss

-
@Ulli82, lieben Dank, aber da seid Ihr Individualanreisende wohl im Wissensvorteil, bei mir steht da nix
AIDA denkt sich: "die werden von uns ja hingebracht" 
-
Haben letztes Jahr die Tapsi Tour in Pompeii gemacht und ich kann bestätigen, was alexandra1973 sagt: eher was für Kindergarten, mein Sohn war da 9 und auch sehr genervt... Ich habe mich geärgert, nicht einen normalen Ausflug dorthin gebucht zu haben, die Reiseleiterin war zwar total toll, kam aber kaum zum Reden, weil immer eines der vielen Kinder an ihr rumzerrte und was ganz wichtiges mitzuteilen hatte. Ich habe mir vorgenommen: nie wieder Tapsi-Tour. Aber - wie gesagt - mit Kita-Kind und mit dem Zurückschrauben seiner eigenen "Erwachsenenansprüche" ist das fein, es wird viel gesungen und so

-
@SandraPo waren die Kabinen gleich nach der Umbuchung wirklich für 1 Tag auch nicht mehr Premium buchbar oder wurden sie bloß nicht mehr als frei angezeit, also hast Du es durchgespielt? Ich halte diese Theorie übrigens auch für sehr wahrscheinlich!
-
Ob die Mitarbeiter im Chat tatsächlich alle Details zu den Kabinen (wie z.B. die Sichteinschränkungen unter dem Theatrium) kennen bzw. einem Kunden auch mitteilen, sei mal so dahin gestellt …
Ich habe mit dem Chat schon derart unterschiedliche Erfahrungen gemacht, dass ich mich auf die Kollegen nicht so recht verlassen mag.Gruß,
Dennis.Auf alle Fälle wissen viele von den Mitarbeitern nicht die Hälfte von den Erfahrungen der Forianer hier
. Die wissen weder, welche Kabinen nicht empfehlenswert sind, noch genaueres zu den Getränkepaketen. Da kommt man hier im Forum viel weiter, wenn man fragt.Ich hatte selbst meiner persönlichen Kundenbetreuerin mal augenzwinkernd bei einer Buchung einer Balkonkabine im Variotarif gesagt, sie solle mir nun bloß keine ganz vorn auf Deck 6 geben. Sie fragte (nach der obligatorischen Belehrung darüber, dass sie darauf ja gar keinen Einfluss habe
), was denn an den Balkonkabinen da vorne so schlecht sei . Als ich ihr erzählte, dass die mannshohe Stahlwände haben war sie sehr erstaunt. Sie hätte mir diese Kabinen mit Sicherheit auch Premium angeboten und zwar ruhigen Gewissens... -
@Gina H, da bist Du nun aber wirklich bei "Wünsch Dir was".
Hier geht es um Erfahrungen!!! Es haben mehrere mitgeteilt, dass nix anders ist beim Indoor Cycling im Vergleich zu anderen Reisen.
-
Ich hole das Thema mal nochmal "hoch". Hat keiner hierzu Erfahrungen aus der letzten Saison?
-
@SUMEHAManche wissen das gar nicht, dass das der Vorteil bei Premium ist. Die buchen in einem Reisebüro das erste (oder zweite) Mal und bekommen einfach eine Kabine präsentiert. Viele kommen auch nicht darauf, im Internet nach Bewertungen zu suchen... Gehört ja auch einwenig Erfahrung dazu. Gerade Erstbucher steigen auch oft nicht von allein durch den Unterschied von Premium und Vario, da brauchts schon jemanden, der den Unterschied erklärt und zwar unaufgefordert...
-
Wo steht der denn genau bei Euch
? Vielleicht bin ich ja nur zu blind.... -
Gibt es in Porto Venere dann auch einen schönen Strand, wenn man mit der Fähre angekommen ist, also in der Nähe? In La Spezia selbst ist da ja nicht viel zu holen, oder?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de