1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• 29.04. - 10.05.2019

• Juchhu
    • 27. Februar 2019 um 20:34
    Zitat von natursommerebene

Hallo zusammen,

auch mein Mann und ich sind dabei. Haben bereits auf unserer letzten Reise im Mai vergangenen Jahres mit Flug ab Tege gebucht. Ist da hier noch jemand ab Berlin dabei?

LG Bärbel

Darf ich fragen, wie Eure Flugzeiten sind? Wir fliegen bei einer der nächsten Runden ab Tegel:blumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 27. Februar 2019 um 14:24
    Zitat von Charlynn

Dann soll man die Alkoholischen Getränke aus den Inkl. in den Restaurants raus nehmen. Dann hat sich das Problem mit den Lange Sitzer wohl auch gelöst

Das empfände ich als wirklich gute Lösung!!!:sdafuer:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 27. Februar 2019 um 14:16

Naja, Charlynn , es gibt halt auch die Extreme in die andere Richtung, die da kräftig konsumieren. Und wenn ich mir vor allem abends die Restaurants so anschaue, dann wohl mehr als die Vertreter Deiner "Kategorie" (um Himmels Willen nicht bös gemeint). AIDA ginge es mit Sicherheit nicht um Leute wie Dich, wenn sie da was ändern würden (was ich nicht glaube), aber "mitgefangen=mitgehangen", begrenzen innerhalb des Restaurants stelle ich mir noch schwieriger vor...

• Juchhu
    • 27. Februar 2019 um 13:58
    Zitat von Elbblick

Soll AIDA doch für die Premiumbucher ein eigenes Restaurant bereit halten mit freien Tischgetränken. Bei Vario, Just usw. fallen die dann weg.

Au fein, das würde meinem Anliegen sehr nahe kommen, denn ich als Variobucher hätte dann in dem für mich vorgesehenen Restaurant nie wieder Platzprobleme, weil die kostenlosen Getränke wegfallen:thumbsup: Sehr gern!!!

• Juchhu
    • 27. Februar 2019 um 13:48

Ich persönlich habe mich bisher an allen Lösungen bezüglich der Getränke auf den AIDA-Schiffen erfreut. Fing damals mit den Cocktailgutscheinen an und zieht sich bis heute durch. Habe Pakete gebucht, aber auch mal gelassen, weil wir nicht soo viel trinken können, der Bauch ist immer schon von den vielen Köstlichkeiten in den Restaurants voll, so dass es sich - auch je nach Route und Jahreszeit - manchmal so gar nicht lohnt. Dann erfreue ich mich halt am Cocktail des Tages, auch immer wieder spannend, wie der dann schmeckt. Deshalb stehe ich auch eventuellen Änderungen gelassen gegenüber. Vielleicht ist was interessantes dabei für uns, vielleicht auch nicht. Das wäre aber dann - nach meiner bescheidenen 7-Jahres-Aida-Erfahrung mit verschiedensten Getränkevergünstigungen - nicht schlimm.

Was mich aber ehrlich gesagt sehr freuen würde, wäre eine Lösung hinsichtlich der Getränke, die den "Restaurant-Ewigsitzern, weil dort Getränke kostenlos" den Anreiz nehmen würde, damit endlich das Tischsuchen aufhört, wenn man (speziell zum Abend-)essen gehen will. Das ist so mit das Einzige an Bord, wovon ich manchmal genervt bin. Da eine gute Lösung zu finden durch einen neuen Zuschnitt der Pakete oder des Angebots an Getränken, das wäre was...:meinung::pokal:

• Barcelona / Spanien

• Juchhu
    • 27. Februar 2019 um 08:32

Was bedeutet denn "vorne links" genau?:blumen:

Und wie lange fährt der öffentliche Hafenshuttel?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 25. Februar 2019 um 19:42
    Zitat von Papsi59

Wir haben heute für unsere Tour mit der Bella die Zuteilung erhalten. Eine MA-Kabine, mittig gelegen. Sind super zufrieden!:tanzgott::schwimmen::abfahrt:

Und wie lange vor Abfahrt gebucht?

• Juchhu
    • 25. Februar 2019 um 19:33
    Zitat von Charlynn

Wieso denkst du denn dass sich die Leute die sich für die Getränkepakete interessieren ihren Urlaub deshalb nicht geniessen?

Aber nein, Pillentante befürchtet, dass einige ihre Reise nicht mehr genießen können, wenn die Getränkepakete abgeschafft werden oder stark verteuert.

• AIDAvita getrennte Betten

• Juchhu
    • 25. Februar 2019 um 14:55

Vor allem in Nichtferienzeiten kann es passieren, dass Vierbettkabinen auch an 2 Leute vergeben werden. Und ich glaube auf den kleinen Schiffen, wie der Vita, kann man die Betten nicht zusammenschieben.

• Alles zur AIDAnova

• Juchhu
    • 25. Februar 2019 um 09:04

Vielfahrerlady

Ich gehe davon aus, dass das schon jeder so verstanden hat:zufrieden:

• Juchhu
    • 24. Februar 2019 um 17:47

Ich habe es eher so verstanden, dass derzeit für Reisen ab 01.05. Keine Pakete zu buchen gehen, weil für diese Reisen etwas überarbeitet wird. Dann wird es aber sicher vor der Abfahrt 01.05. Wieder gehen

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Juchhu
    • 24. Februar 2019 um 15:56
    Zitat von Seeungeheuer1952

Sicher ist Euch bewusst, das Kapitäne und EM und GM hier auch mitlesen.

Klar, warum auch nicht? Steht hier was geheimes?

• Juchhu
    • 24. Februar 2019 um 12:01
    Zitat von stellafan

Die in Anspruch genommenen Leistungen der Light- oder Comfortkarte kann man sich im Bordportal anzeigen lassen oder nach der Reise als "Rechnungsvariante" per Mail zuschicken lassen. Wir haben nach 3 Tagen den Preis der Comfortkarte verbraucht (bei einer 7 Tagesreise). Und nein sind keine Alkoholiker

:gruebel:. Das comfortpaket kostet pro Person 20(?) Euro pro Tag? "nach 3 Tagen verbraucht", bedeutet das dann, dass ihr pro Person bei einer 7 Tages-Reise nach 3 Tagen also 140 Euro bereits "vertrunken" hattet? Also 47 Euro pro Tag und person? So meinst du das?

• Juchhu
    • 24. Februar 2019 um 11:27
    Zitat von Charlynn

Wo konntet ihr denn euer Trinkverhalten kontrollieren? Ich habe meine Getränke die über die Light Karte gingen nirgends sehen können :traurig:

Na so überschlägig haben wir schon jeden Abend gerechnet, ob sich das Getränkepaket heute gelohnt hat. Halt, um auch für künftige Reisen einschätzen zu können, ob man sich nochmal derartige Pakete kauft. Man Weiss doch, was die Getränke ungefähr kosten und was das Paket am Tag kostet.

• Achtung!! Mein Koffer wurde im Flughafenbereich Montego Bay geöffnet und Sachen entnommen!!

• Juchhu
    • 22. Februar 2019 um 16:50
    Zitat von ergo-hh

Wieso das? Man kann die Koffer doch auch abends vor die Kabinentür stellen und die werden dann ins Cruiseterminal gebracht. Auf dem Weg dorthin haben diverse Personengruppen 'Zugriff' auf die Koffer, es muss nicht zwingend erst im Terminal passiert sein.

Gruß ergo-hh

Aber der Threadersteller schrieb doch, dass im Flughafen Zeug entwendet wurde, nicht im Cruisterminal...

• 02.06.2019 - 13.06.2019

• Juchhu
    • 20. Februar 2019 um 17:21
    Zitat von sunnie

Wir haben ab Berlin gebucht. Bisher ist nur der Hinflug zu sehen, dieser ist mit Eurowings um 06:15 Uhr.

Liebe sunnie, das ist bei uns ganz genauso. Hinflug steht, 6 Uhr mit eurowings, Rückflug noch nix. Wir fahren vom 23.06.-4.7. mit der Stella. Meine Kollegin fährt vom 12.05. an die Runde und hat auch nur den Hinflug..:gruebel:

Wäre toll, wenn Du hier Bescheid gibst, wenn sich bei Euch was tut:daumen::blumen:

• 12.-23.05.2019

• Juchhu
    • 20. Februar 2019 um 13:02

Darf ich mal kurz fragen, ob jemand ab/an Berlin Tegel fliegt und das Ab- und Anreisepaket über AIDA gebucht hat? Wie sind die Hin- und Rückreisezeiten? Mit Eurowings bestimmt, oder? Vielen Dank!:blumen:

• 02.06.2019 - 13.06.2019

• Juchhu
    • 20. Februar 2019 um 13:00

Darf ich mal kurz fragen, ob jemand ab/an Berlin Tegel fliegt und das Ab- und Anreisepaket über AIDA gebucht hat? Wie sind die Hin- und Rückreisezeiten? Mit Eurowings bestimmt, oder? Vielen Dank!:blumen:

• 14.07.-25.07.2019

• Juchhu
    • 20. Februar 2019 um 12:59

• 13.06.-23.06.19

• Juchhu
    • 20. Februar 2019 um 12:58

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™