1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.06.2017-29.06.2017

• Juchhu
    • 7. Juni 2017 um 08:06
    Zitat von lena77

Ibiza wahrscheinlich nur Strand in der Nähe des Hafens, in Ibiza Stadt waren wir letztesJahr schon.

Hallo Lena77, habt Ihr da einen bestimmten Strand "im Auge"? :sdafuer::sdanke:

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• Juchhu
    • 5. Juni 2017 um 18:50
    Zitat von keks911

Stand Mitte Mai: Die Flugzeuge sind immer noch mir Air Berlin Aufschrift. Essen und Trinken nur gegen Zahlung.

Danke keks911, echt, Trinken auch nur noch gegen Zahlung =O ? Is ja n Ding...

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• Juchhu
    • 5. Juni 2017 um 18:40

Airberlin-flüge wurden ja oft durch Nikki-Flüge ersetzt. Zwischenzeitlich müssten auch schon so einige mit Nikki geflogen sein. Kann jemand Auskunft geben:

- sind das die AIR-Berlin-Flugzeuge (mit Aufschrift AirBerlin?)?

- wie siehts mit dem Service aus? Gibt es noch was zu trinken auf der Kurzstrecke?

Da die Sandwiches ja schon bei AB abgeschafft wurden, gehe ich mal nicht davon aus, dass es die nun plötzlich bei Nikki wieder gibt :D

• AIDA Selection Erfahrungen

• Juchhu
    • 5. Juni 2017 um 10:23
    Zitat von Juvida

...... und wir haben auch gute Erfahrung mit der Selection Reise "Spanien & Italien 1" auf AIDAaura gemacht. Es war eine traumhafte Reise mit 2 neue Ziele (Portoferraio- Elba & Palamos (Girona) zzgl Overnight in Livorno.
    Das Selection Restaurant bekam von uns 5***** Sterne. Dort waren wir viermal. Absolut top!
    Der nächste kommt bestimmt!!!

Oh Juvida, das hört sich ja super an, vielen Dank für diese tolle Rückmeldung. Wir machen die Tour im August! Darf ich fragen:

- seid Ihr bei dem Chaos auf Elba mit dem einen Tenderboot dabei gewesen? Wie habt Ihr das empfunden?
    - was habt Ihr in Palamos (Girona) gemacht?
    - muss man das Selectionsrestaurant schon von zu Hause aus buchen? Was kostet es pro Person an Aufpreis?

Vielen lieben Dank! :)

• Anreise Abu Dhabi

• Juchhu
    • 4. Juni 2017 um 14:15

Wir machen im Dezember die Orienttour mit der Stelle ab/an Abu Dhabi und haben auch das pauschale Flugpaket von AIDA gebucht. Kann mir jemand sagen, wie lange der Transfer vom Flughafen in Abu Dhabi bis zum Hafen Abu Dhabi dauert?

Ich denke mal, dass wir mit Air Berlin fliegen werden (ab Berlin Tegel), wie ist das mit dem "Service" auf so einer Strecke? Air Berlin hat auf Kurzstrecken ja zuletzt sehr abgebaut servicemäßig. Gilt der Flug in den Orient als Langstrecke? Wie und womit wird da für einen gesorgt :zwinker::zwinker: ?

Lieben Dank!!!

• 11.08.2017-18.08.2017

• Juchhu
    • 4. Juni 2017 um 10:14

und wir sind nicht bei FB, haltet mich bitte auf dem Laufenden :sdanke:

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 2. Juni 2017 um 08:21

oh ja, die Zeit vergeht doch irgendwie wie im Fluge :meinung: . Und wegen der Kabine bin ich ganz hibbelig, wie jedes Mal :frage1::schlafen::erschrecken::verzweifelt:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 1. Juni 2017 um 09:18
    Zitat von PULLERALARM

Flugpreise waren günstig. Der Flughafenzuschlag ist sogar weg gefallen. Preis passt . Im Oktober geht's ins Mittelmeer ab Mallorca. Super Kabine wäre noch gut. Müssen ja wieder zum Thema der Kabinenzuteilung im Flex Tarif kommen. Habe gerade mal im Katalog geschaut , was normal für Flugpreise auf gerufen werden. Uns hat die Reederei diese Pauschalflüge für 100 Euro weniger ( 2 Personen je Flughafenzuschlag 50 Euro ) im Reisepreis includiert.

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…ario-flex-fluge

schau mal in dem Link, Pulleralarm. Bestätigt das, was ich sage. Wegen der Flexflüge steht "Flex" in Deiner Buchungsbestätigung. Wenn Du magst, kannst Du Dir das auch nochmal telefonisch von AIDA bestätigen lassen. Dass diese Flüge bei Dir günstiger als das Pauschale Flugpaket waren und bei mir teuerer sein sollten, liegt an den tagesaktuellen Preisen, die am Buchungstag abgerufen werden. Ansonsten hast Du eine ganz normale Variobuchung.

• Juchhu
    • 31. Mai 2017 um 19:38
    Zitat von PULLERALARM

An den Flügen kann es nicht liegen. Wollte einen bestimmten Flughafen der momentan nicht buchbar war. Meine Buchung habe ich davon abhängig gemacht ,dass ich von diesen Flughafen fliegen kann. Dies wurde mir dann ermöglicht. Manche Reisebüros kümmern sich da richtig darum. Ist aber ein ganz normale Pauschalreise im Flügen ,welche dann direkt über die Reederei gebucht wurden. Im System ist der Flughafen ersichtlich , einschliesslich Flugzeiten . Airline ist Nikki.

Ja, aber das wäre ja genau das, was bei uns auch war: es gab die eigentlichen AIDA-Flüge nicht mehr und AIDA hat dann tagesaktuell welche für Euch eingekauft, damit Ihr vom Wunschflughafen fliegen könnt. Ich denke, das ist "Flex" für AIDA, weil zum tagesaktuellen Preis die Flüge eingekauft wurden. Der AIDA-Berater hätte mir damals auch genau die Zeiten nennen können, aber mir war der Preis gleich zu teuer.Der nannte das Flextarif. .

• Juchhu
    • 31. Mai 2017 um 19:28
    Zitat von MANU_ELA

hier fehlt noch Vario / Pauschalangebot, um das Durcheinander komplett zu machen, den hier wird die Kabine warum auch immer schneller zugeteilt.
    Ich werde sicher nicht die ART meiner Buchung mitteilen, und den Zeitraum der Buchung , ( manch Marketing Firmen geben für solche Daten viel Geld aus)
    ich sehe das als Freude das man eine Gute Kabine ergattert hat, oder negativ das man wieder aus dem Bullauge schauen muss.

Der Beitrag : Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

ist bald , November , 10 Jahre alt, dafür hat er sich gut gehalten, Eröffne doch einen Beitrag, aber dieser Thread ist schon fast Kult. :blumen: und ganz ohne Schloss :lachroll:

Damit nicht ganz OT - Balkon Kleines Schiff gebucht gebucht , Kabine auch für 2 Paxe bekommen :zwinker:

Alles anzeigen

Naja, Manuela, der Sinn dieses Threads bestand gewiss nicht darin, dass hier angegeben wird, dass man tatsächlich eine Kabine für zwei Leute bekam, wenn man eine Kabine für zwei Leute gebucht hat. Denn das steht selbst bei VARIO außer Frage.

Interessehalber fragte der Threadersteller, welche Kategorie der gebuchten Varioklasse man zugeteilt bekam. Er fragte auch nach der Kabinennummer, was meiner Meinung nach schon auch übers Ziel hinaus schießt..Hinzu kamen dann die Fahrer, die einen Zusammenhang zwischen Buchungszeit und Zuteilung einer Superkabine sahen, zwischen Art der Buchung bei Vario (Pauschal-, Traumstart-, Just-Buchung) und der zugeteilten Kabinengüte und ja, das kann schon interessant sein, wenn Leute so freundlich sind und das mit angeben. Muss keiner, natürlich nicht, aber ausschließlich mitzuteilen, dass eine Kabine zugeteilt wurde, ist doch entbehrlich. :meinung:

• Juchhu
    • 31. Mai 2017 um 19:18
    Zitat von PULLERALARM

Keine Ahnung . In meiner Reisebuchung steht " Flex Tarif - Ihre Kabine wird zugeteilt " .

Kann es sein, dass sich dieses "Flex" auf den mitgebuchten AIDA-Zubringer-Flug bezieht? Als ich vor einer Weile Interesse an einer Reise hatte, für die es keine Flüge mehr von AIDA von meinem Wunschflughafen aus gab, meinte der AIDA-Reiseberater, er schaue mal, ob es noch Flexflüge gibt. Diese waren dann nach seiner Angabe aber so teuer, dass ich nicht mal nachgefragt habe, worauf sich bei diesen Flügen das "Flex" bezieht...

• Juchhu
    • 31. Mai 2017 um 12:58
    Zitat von Flocath

Hallo zusammen,
    Fahren am 09.07. und haben heute unsere Kabinenzuteilung bekommen.
    :abfahrt: In 40 Tage

Stimmt, losfloechen, dass man 40 Tage vor Abfahrt seine Kabine zugeteilt bekam, ist so genommen nicht so informativ. Interessant wäre: Zufrieden mit der Zuteilung? Wie viele Tage vor Abfahrt (ca.) gebucht? Normal Vario oder Pauschalangebot oder Traumstart? :sdanke:

• Juchhu
    • 26. Mai 2017 um 15:42

Und gibt es denn nicht auch noch diese Balkonkabinen ganz vorn auf Deck 6,7 und 8, die zusätzlich zur Stahlbrüstung diese Brüstung mannshoch haben (über 1,60m?). Da müssen sich manche auf ein Höckerchen stellen um drüber zu schauen. Für mich wär das eine Sichtbehinderung, so groß bin ich nicht :motz1:

• Juchhu
    • 19. Mai 2017 um 16:27
    Zitat von StefanP

es gibt keine schlechte Kabine.....

ohhhhh doch, die Kabinen mit Küchenrollenbullaugen ganz vorne sind SCHLECHT!!!! Zumindest so lange, wie man dafür "Meerblick" bezahlt hat. Als upgrade von Innen- nach Meerblick.... würde ich vielleicht noch sagen "ok", sonst nicht!!!

• 07.07.-14.07.2017

• Juchhu
    • 19. Mai 2017 um 13:06

Wenn Du Meerblick Vario buchst, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es Deck 4 wird, vor allem auf den kleinen Schiffen. Da buchen die Premiumbucher Deck 5 (bei Meerblick) und übrig bleibt Deck 4 (es sei denn, man hat Peech und landet gar auf Deck 6 mit Rennstrecke davor)

• 07.07.-14.07.2017

• Juchhu
    • 19. Mai 2017 um 12:57
    Zitat von marlies1

Hallo, nur interessehalber. Hattet ihr eine Buchungs-Nummer oder zwei?
    Wir hatten für die erste Woche (30.06. - 07.07.) eine eigene Buchungs-Nummer, da sind wir noch zu viert in zwei Kabinen. Zuteilung der Kabinennummer letzte Woche.
    Für die Woche 07.07. bis 14.07. eine andere Buchungs-Nummer, nur noch zu zweit in einer Kabine. Zuteilung gestern.
    Hatte schon mit einem Umzug gerechnet. Wird nicht so schlimm werden.
    LG

Genau daran wird es liegen Marlies1, der Computer weist die Kabinennummern den Buchungsnummern zu, nicht den Namen.

Darf ich fragen: Seid Ihr alle zufrieden mit Euren Kabinen?

• 30.06. - 07.07.2017

• Juchhu
    • 16. Mai 2017 um 13:31

Herzlich Willkommen, mo-aura,

da hat das Reisebüro recht, auf der Aura wirst Du Dich gut zurechtfinden, sie ist eines der kleinen Schiffe der AIDA-Flotte und daher geht es dort auch sehr familiär zu. Wenn Ihr in Palma landet, dann geht Ihr zum Gepäckband und holt Euren Koffer. Dann geht Ihr zum Ausgang und im Vorraum zum Ausgang steht meistens schon ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin von AIDA, nicht zu verfehlen. Spätestens nach dem Ausgang. Dort meldet Ihr Euch und die Mitarbeiter zeigen Euch, wo der Bus steht, der Euch zum Schiff bringt. Hier seht Ihr dann auch erstmal zum letzten Mal Euren Koffer, der wird bis in die Kabine/vor die Kabine gebracht. Wenn der Bus im Hafen ankommt beginnt das Einchecken, dort stehen die Mitarbeiter von AIDA und empfangen Euch, nicht zu verfehlen. Und dann gehts los :D .

Zu den einzelnen Häfen Eurer Tour gib einfach mal oben rechts in dem Suchfeld den Namen des Hafens ein, dann kommen Threads, wo andere Kreuzfahrer schon Tipps gepostet haben.

Viel Spaß!!!!

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 15. Mai 2017 um 20:26

hört sich nicht gut und schon gar nicht glimpflich an, traurig.

Wir werden es sehen, das Städtchen La Spezia... Vielleicht ist auch gerade für die Leute, die nach Florenz fahren, wichtig, dass wir erst am nächsten Morgen abfahren, damit sie viel Zeit in Florenz haben, liegt ja auch ganz schön weit weg.

• 16.06. - 23.06.2017

• Juchhu
    • 15. Mai 2017 um 20:13

Wo habt Ihr die Tickets gebucht? ;) ?

• 04.08.2017-11.08.2017

• Juchhu
    • 15. Mai 2017 um 20:11

Oh, danke für die Info. Das mit dem Notfall ist schrecklich, hoffentlich ging alles glimpflich ab. Dass wir in La Spezia liegen und das auch noch über Nacht, damit kann ich ehrlich gesagt schon seit der Buchung auch nicht so viel anfangen. Soll von Florenz/Pisa noch weiter weg sein und wohl auch nicht so viel bieten, oder hast Du andere Infos? Und dass wir da über Nacht liegen, würde für mich nur Sinn machen, wenn wir schön nah an dem Städtchen liegen würden mit der Aura und zu Fuß abends nochmal eine Runde durchs Städtchen laufen könnten, ohne dass man erst ewig Shuttle-Bus fahren muss, der eh irgendwann gegen 22 Uhr aufhört zu fahren... Aber ist halt kein Wunschkonzert :P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook