Beiträge von Juchhu
-
-
Stimmt Juchhu! Wie man in den Wald hineinruft, ...
Ich dachte nur, dass es eine grundsätzliche Leitlinie gibt, die auf allen Schiffen gleich ist. Scheinbar also nicht

Ich werde einfach sehen. Danke!
Viele Grüße!
Naja, grundsätzlich ist eine Umbuchung bei Vario nicht möglich, auch nicht auf dem Schiff. Das schließen die AGB´s aus. Vario heißt, Du hast preiswerter gebucht, dafür sucht Dir AIDA die Kabine aus. Und dann ist es die eigentlich auch.
Aber die Praxis an Bord hat eben doch gezeigt, dass es ab und an funktioniert

-
Vielen, vielen Dank für die aufmunternden Rückmeldung von Euch!
Ich glaube, ich packe jetzt meine Bedenken mal etwas an die Seite... Ich wollte nur eine Alternative für den "Notfall" in der Hinterhand haben.
angie_78, hier im Forum wurde schon alles Querbeet berichtet über Kabinentausch. Manche konnten an der Rezeption erreichen, kostenlos in eine andere Kabine zu wechseln, manche mussten den Differenzbetrag zu Premium zahlen und wieder andere bekamen eine Ausweichkabine angeboten, die auch nicht besser (von den Geräuschen her) war, als die vorige. Andere bekommen gesagt, das Schiff ist ausgebucht. Aber wie gesagt, es hatten auch schon viele Erfolg und sind kostenlos gewechselt und waren danach zufrieden.
Falls Du wirklich Probleme haben solltest, das Fragen kostet nichts. Viel macht natürlich - wie überall - auch die Art wie man fragt. Probiere es dann einfach

-
-
-
-
Du bist ja ein wunderbarer, völlig überzeugender Theoretiker.
Glaubst Du AIDA Cruises mietet dafür einen Business Jet an, z.B. eine Cessna Citation X an oder einen Learjet 45 ?
An keiner Stelle gefordert oder erwähnt
. Und den wundervollen völlig überzeugenden Theoretiker bedienst du doch sonst eigentlich, den Job mag ich Dir gewiss nicht streitig machen
-
Problem: wenn von DRS aus Gründen nix angeboten wird, dann hat man die Alternative von einem anderen Flughafen zu fliegen oder den Urlaub ausfallen zu lassen. Wobei AIDA bei letzterem sich wohl quer stellt, weil man ja die Alternative angeboten hat.
Wir hatten das beim LH-Streik 2015 schon durch, AIDA-Paket von MIA nach MUC (Nonstop-Flug) gebucht, LH von MIA nach FRA bekommen.
Wir haben von AIDA die Sitzplatzreservierung (Vario gebucht) und die Bahnfahrt von FRA nach Hause erstattet bekommen. Weitergehende Ansprüche sind schwierig, da Streik und Insolvenz „höhere Gewalt“ darstellen und AIDA nicht viel machen kann.
Es muss aber im Sinne des Gastes das für ihn "freundlichste" gefunden werden. Das ist es bei einer Buchung ab Dresden und einem Angebot ab Frankfurt nicht! Da wäre Berlin um einiges bezüglich Zeit und Aufwand günstiger, wenn auch alles dennoch sehr unangenehm. Wenn es da also Möglichkeiten gibt, dann ist es nicht so, dass AIDA die Hände heben darf und sagen darf "irgendein Angebot haben wir Ihnen doch aber gemacht"!
z.B. Zitat aus https://www.degott.de/insolvenz_fluggesellschaft.html
Flug als Teil einer Pauschalreise - Ansprüche gegen Reiseveranstalter
Der Pauschalreisende hat keinen Vertrag mit der Fluggesellschaft, vielmehr mit seinem Reiseveranstalter. Im Rahmen dessen ist der Reiseveranstalter verpflichtet, die vereinbarten Flugleistungen zu erbringen - in den Urlaubsort und auch wieder zurück. Welche Fluggesellschaften er hierfür engagiert, ist letzten Endes sein unternehmerisches Risiko. Engagiert er eine Pleite-Airline, ist er verpflichtet, insoweit Ersatz zu schaffen. Führt dieser Ersatz dazu, dass sich etwa Flugtage ändern oder Flugzeiten dramatisch verschieben oder gar der Flughafen gewechselt wird, entstehen Minderungsansprüche der Reisekunden aus Pauschalreisevertrag, ggf. Ansprüche auf Schadenersatz wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit, wenn Urlaubstage verloren gehen oder sonstige Schadenersatzansprüche, wenn z. B. der Transfer vom Heimatflughafen zum geänderten Flughafen finanziert werden musste. Ansprüche, die der Reiseveranstalter bedienen muss.
Dies zeigt ganz klar, dass der Bucher einer Pauschalreise nicht der ist, der die Airlinepleite ausbaden muss. Es ist AIDA. Und deshalb sollten die alles in ihrer Macht stehende machen, was den Schaden für den Reisenden begrenzt. Wenn der Reisende da einen für ihn guten realisierbaren Vorschlag macht, dann ist das kein "kulantes Umbuchen".
-
Aber es geht doch hier nicht um ein "kulantes Umbuchen". Ihr habt - wie von AIDA angeboten - einen Flughafen gebucht. AIDA kann diese Vertragszusage nicht halten. Es geht nun darum, für Euch den Schaden so klein wie möglich zu halten. Darum muss es AIDA gehen. Wenn man statt Dresden Frankfurt anbietet, ist der Schaden groß, jedes Angebot an AIDA, auf das Ihr bereit seid einzugehen und damit die "Füßchen still zu halten" sollte AIDA annehmen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass Ihr von einem Flughafen weg kommt, der Euch angenehmer als Frankfurt ist, dann nenne ich es nicht kulant von AIDA, wenn die da mit machen, sondern das Mindeste. Weil, gebucht ist DD und nur DD!!!
-
Eine Bekannte hat diese Kabine auf der Perla zugewiesen bekommen. Veranda Komfort mit extra viel Platz. Wer kann über diese Kabine etwas sagen? Geräuschkulisse? Stört der Dachüberstand? Worin besteht das "extra viel Platz" im Vergleich zu anderen Kabinen. Vielen Dank!!!

-
-
wenn man einen anderen als den gebuchten Flughafen zugeteilt bekommt, und dieser ist merklich weiter entfernt bzw merklich schlechter zu erreichen, steht einem Schadenersatz zu. Vllt erst mal mie Rostock telefonieren, wenn die abwiegeln oder ein absolut unzureichendes Angebot machen, dann (aber erst dann) einen Fachjuristen kontaktieren.
Ich finde das wirklich eine Zumutung, was AIDA euch da anbietet.
Ich denke auch, dass das unzumutbar ist und auch nicht dem entspricht, was gebucht wurde, so dass da von Aida viel mehr kommen muss.
-
Amsterdam mit der Bella am 25.5. ist noch im Hafenplan.
Hat nicht jemand gestern geschrieben, dass laut Hafen die AIDA in diesem Jahr in Amsterdam gar nicht gemeldet ist (E-Mail vom Hafenmeister)

-
Erledigt... und es kommt Amsterdam als Antwort
Das ist unglaublich. Und gehen sie irgendwie auf die Aussage des Hafens ein, unter dem Motto "Wir haben inkognito gebucht"

-
Bisher wurde doch aber AIDA immer "nur" gefragt, ob man Amsterdam wirklich noch anläuft und allenfalls darauf hingewiesen, von anderer Stelle andere Auskünfte erhalten zu haben. Wäre es nicht einen Versuch wert, die Mail vom Amsterdamer Hafen an AIDA weiterzuleiten und um Stellungnahme (schriftlich) zu bitten?
-
Was mich umtreibt ist die Frage:"Wenn doch vieles auf den Schiffen blöd ist, warum fährt man dann ?"
Marie
Dafür befindest Du Dich hier aber im falschen Thread, also auch falsch platziert, hier geht's um den Waschsalon

-
-
Außer bei Teens, die bekommen das Geschenk bereits bei Blau.
Was bekommen denn die Teens?

-
Mich würden mal Detailinfos zu den "ausgewählten Flaschenbieren" interessieren, die bei Comfort und Comfort Deluxe enthalten sind. Das keine Craftbiere enthalten sind, ist ja schon bekannt. Aber was ist mit z.B. Corona, Salitos, Astra, Radeberger aus der Flasche sowie den alkohoholfreien Flaschenbieren?
Ja, das interessiert uns auch, was sind "ausgewählte Flaschenbiere"???
-
Wir fliegen im Juni mit Eurowings nach Mallorca. Den Flug haben wir über Aida gebucht inkl. Sitzplatzreservierung. Für die Reservierung mussten wir 20 EUR pro Person und Flug bezahlen, insgesamt also 80 EUR. Jetzt wollte ich gerne die Reservierung ändern und mir wurde von AIDA mitgeteilt, dass die Änderung 25,00 EUR pro Person und Flug kosten solle, also insgesamt 100 EUR. Insgesamt würde ich dann für die Resevierung inkl. Umbuchung 180 EUR bezahlen.
Kann das richtig sein, dass die Änderung teurer ist als die Buchung selbst? Gibt es Erfahrungen damit?
Gruß ergo-hh
hm, also ich habe unsere Sitzplätze direkt bei Eurowings reserviert, weil das günstiger war als unter myAIDA, aber dort wird man auch darauf hingewiesen, dass eine Änderung nicht mehr möglich ist. Deshalb denke ich, dass AIDA da alles von Dir verlangen kann, wenn sie eine Änderung durchführen, weil eigentlich geht es nach einer Buchung der Sitzplätze nicht mehr

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de