1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Umbuchung Premium auf Vario

• Juchhu
    • 24. März 2019 um 18:53

Genau, immer selber fragen. 3 Mitarbeiter, 3 verschiedene Antworten. Bei einem klappts nicht, beim anderen kein Problem...

• barrierefreie Kabinen mit 3 Personen

• Juchhu
    • 24. März 2019 um 18:42

Also doch nur 80 cm breit, habe ich mich nicht verschätzt. FAST ein normales Bett Ellert , ein normales ist 90 cm breit. Aber es geht, wenn Ihr es an die Wand schiebt. Und ich finde, dass es doch ganz gut ist, dass es so niedrig ist, oder? Kann man Kissen ringsrum legen, oder?

• AIDAmira: Weltenbummler Korfu-Kapstadt | 34 Nächte | 06.10.2020 bis 09.11.2020 (Dienstag, 6. Oktober 2020, 00:00 - Montag, 9. November 2020, 00:00)

• Juchhu
    • 24. März 2019 um 17:04
    Zitat von Seastar

Denn dort gibt es Schlangen... sagt meine Frau :cry2:.

Calle und Inge

So süß, das hat mir eben ein Lächeln beschert, thx:blumen:

• 6.10. - 9.11.2020

• Juchhu
    • 24. März 2019 um 17:04
    Zitat von Seastar

Denn dort gibt es Schlangen... sagt meine Frau :cry2:.

Calle und Inge

So süß, das hat mir eben ein Lächeln beschert, thx:blumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 24. März 2019 um 13:17
    Zitat von AJ-MS3

broker

Leider nein! Laut AGB müssen Bordkarte und Genießerkarte vorgelegt werden.

Ob das an Bord eventuell anders gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Selbst das wird wieder von Schiff zu Schiff abweichen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 24. März 2019 um 09:24

Pury, natürlich geht Genießerkarte immer. Aber wenn Du nur wegen dieser Antwort von AIDA von dem Wunsch nach einem Getränkepaket abrückst, dann lass Dir gesagt sein, die Auskunft ist nicht zutreffend.

Ich könnte sogar fast wetten, dass Du bei einer nochmaligen Anfrage eine andere Auskunft erhältst. Genau wie es sillemaeusken zwei Beiträge weiter oben formuliert hat, so ist es.

• Juchhu
    • 24. März 2019 um 08:59
    Zitat von Pury

Ich finde, dass es in den AGBs sehr schwammig formuliert ist, deswegen habe ich schriftlich nachgefragt. Wenn man überall die Getränkepakete nutzen könnte, hätte man das einfacher formuliert, so wie bei der Genießerkarte.

"DasGetränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine), für die im Getränkepaket AIDA Light inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a), an Bord genutzt werden."

(Auszug aus den AGBs des neuen Light-Paketes)

Wo ist denn hier was schwammig? Wo lässt dieser Text Interpretationen zu?:frage1:

• Juchhu
    • 23. März 2019 um 21:51
    Zitat von Pury

Ich habe eine sehr ausführliche und für mich schlüssige Antwort von Aida schriftlich bekommen. Es bleibt jedem hier unbenommen, das so zu glauben. Aber von der Logik her wird jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen das logischerweise genau so machen. Denn wenn ich schon qualitativ besseres Essen ohne Drängelei am Buffet mit Bedienung ohne Zuzahlung erhalte, wird sich Aida das zumindest auf diese Weise abgelten lassen. In den a la Carte Restaurants, wo ich ohnehin zuzahle für das Essen ist das wirtschaftlich nicht so relevant. Für mich durchaus nachvollziehbar vom wirtschaftlichen Standpunkt aus.

ja, die Erklärung hört sich wirtschaftlich gesehen durchaus plausibel an. ABER so steht es nicht in den AGB! An die muss sich AIDA schon halten. Die können das ja gern so machen, aber dann muss es dort auch stehen.

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• Juchhu
    • 23. März 2019 um 19:43
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

da bin ich mir nicht so ganz sicher

In Kiel hatten die TUIdampfer noch nie ihren Liegeplatz im Ostuferhafen

AIDA und MSC schon öfters (das ist schon etwas merkwürdig)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Sicher bin ich mir natürlich auch nicht. Vor ein paar Jahren gab es hier aber mal eine Diskussionsrunde, wo es darum ging, dass einige AIDA-Fahrer der Meinung waren, AIDA spare immer mehr, ein Zeichen dafür seien die Liegeplätze, die immer schlechter werden. Lag man früher schön zentral, läge man nun überwiegend "ganz weit draußen".

Und da meldeten sich dann Leute, die vermeintlich Ahnung zu haben schienen, zmindest sehr gute Argumentationslinien, und beteuerten, dass letztlich die Häfen die Anlegeorte festlegen. Ich habe mich damals überzeugen lassen und allgemein mitgenommen "AIDA kann nix für die Liegeplätze in den Häfen".

Was du über Kiel schreibst, finde ich aber natürlich auch komisch.

• Juchhu
    • 23. März 2019 um 17:20
    Zitat von Toni Titanic

Rotterdam am Abend kann wirklich schön sein , haben wir bereits erlebt , aber Ijmuiden am Abend ( Liegeplatz bis 23:58 Uhr) , wenn man eigentlich Fussläufig in Amsterdam liegen sollte... da fällt mir nichts zu ein . Aida beantwortet die Frage auch nicht ...

Ja, da muss ich Dir recht geben. Die späte Abfahrtzeit dort dient eher dazu, spät von einem Ausflug zurück zu kommen:abschied:

• Neu hier

• Juchhu
    • 23. März 2019 um 17:00

Herzlich Willkommen @aha23

Um Himmels Willen! Jede Wahrnehmung ist subjektiv. Was dem einen gefällt und zwar so gut, dass er süchtig nach wird, das stinkt dem anderen gewaltig und dann gibt's noch ganz viel zwischen den beiden Extremen :lachzwink:. Es bringt also gar nix, die Wahrnehmungen anderer zu inhalieren, halte Dich einfach vor der Reise nur an die Fakten. Was ist es für ein Schiff, was bietet es, was bietet sich an vorher zu reservieren, was kann ich vorher planen. Und Deine Wahrnehmung holst Du Dir dann während Deiner Reise:blumen:

Viel Spaß bei Deinen Recherchen hier...

• Juchhu
    • 23. März 2019 um 10:10

Sch..., man wäre so viel schneller besänftigt, wenn es irgendein Entgegenkommen gäbe seitens Aida. Ohne dass man Anwälte bemühen oder mehrere Schreiben in di:traurig:e Welt setzen müsste.

• Juchhu
    • 23. März 2019 um 10:05

Ich denke eigentlich auch, auf die Liegeplätze hat AIDA keinen Einfluss. Hier rüber entscheidet der Hafen.

• Juchhu
    • 22. März 2019 um 19:37
    Zitat von stobbel

Uns ist auf der letzten Reise wiederholt aufgefallen das man die Getränke in den Buffetrestaurants kaum trinken kann.

Deshalb nutzen wir lieber unsere Getränkekarten an den Bars & Cafe´s...

Aber man braucht beim Essen doch aber auch was zu trinken:traurig:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Juchhu
    • 22. März 2019 um 18:14

Gibt es für diese auch schon eine Bewertung zum Nachlesen?

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Juchhu
    • 22. März 2019 um 18:13

Und warum konnte Deine Freundin in ihrer IA Kabine nur mit Ohrenstöpsel schlafen? :abschied:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Juchhu
    • 22. März 2019 um 10:25

Es ist wie immer, irgendwo in der Mitte liegt der Kompromiss und die Wahrheit.

• Sport / Fitness für Kids/Teens

• Juchhu
    • 22. März 2019 um 10:19
    Zitat von Dodo2006

Kann sich jemand erinnern, wie oft in der Woche in Ferienzeiten das Teenspower angeboten wurde? Wird das Alter auf der Fitnessfläche kontrolliert, also geht jemand herum und fragt nach den Bordkarten?

Lg Dodo

Auf uns sind die immer gleich zugestürmt, wenn wir den Bereich betreten haben mit Kindern. Ja, sie fragen und kontrollieren auch.

• AIDA Kapitäne

• Juchhu
    • 22. März 2019 um 08:02
    Zitat von Reiselustig77

Im november hat Kapitän Bannini jeden Tag seine Durchsagen auf Italienisch gemacht und sein Staff Kapitän hat übersetz auf deutsch. Ich finde er sollte wieder zurück nach Costa gehen, er passt einfach nicht zu AIDA. Das ist meine Meinung

Also konnte der Staff, der ja sicher auch mal Kapitän werden will, auch italienisch :thumbsup:

• Rail & Cruise

• Juchhu
    • 21. März 2019 um 20:50

Ist das wirklich so? Bei Premiumbuchung innerhalb Deutschlands ist der Zug zum Schiff nicht im Preis enthalten? Oh. Ja, wenn man drüber nachdenkt, dann klebt der Zug wohl am Flug, nicht an der Premiumbuchung (mit Flug) :gruebel:. War mir nicht bewusst, weil noch nicht betroffen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™