1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUI Cruises - Internet an Bord

• Juchhu
    • 14. April 2024 um 08:50
    Zitat von Ulla

Die SMF geht pro Kabine nicht Pro Personen, kann von allen in deiner Vorgangsnummer genutzt werden. Die App macht auch schon vorher Sinn.

Danke Ulla. Bedeutet also, diese neuerlichen über 40 Euro für 1 Woche können (zeitgleich) von 2 Telefonen genutzt werden. Mit derselben Vorgangsnummer, 2 verschiedene Namen?

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Juchhu
    • 2. April 2024 um 11:16
    Zitat von AIDAHugo

Meine Vermutung ist, wenn der Bereich trotz großer Zustimmung auf dem Papier in der Praxis nicht genutzt wird, dann ist der Test gescheitert. Mal sehen, was die nächsten Reisen bringen.

Wenn es bei jeder Fahrt der Cosma erstmal gefestigt schönes Wetter gibt, dann wird der Bereich sicher auch gut genutzt.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Juchhu
    • 2. April 2024 um 09:43
    Zitat von Escape

Ich frage mich, ob die Wassergymnastik jetzt auf Deck 18 stattfindet. Soweit ich das mitbekommen habe, war das immer im Beach Club.

Das würde ich konsequent finden, denn Kinder dürfen ja da nicht mitmachen

• Juchhu
    • 1. April 2024 um 16:10
    Zitat von Rustyschwarz

Juchhu, Naja 3.000 Kinder.....

Egal, ich hab nirgends geschrieben, dass mich Kinder stören. Ich arbeite an einer Grundschule, glaub mir, ich weiß was es heißt, wenn sich viele Kinder auf kleinem Raum aufhalten.

Wie es dann Ende Juni, ob mit abgegrenztem Ruhe-Bereich oder ohne aussieht, werde ich dann sehen.

Es sind Sommerferien, es wird es halt voll, wuseliger und laut. Das wird ein Urlaub für und mit Enkelkind, der verläuft immer so, dass wir mit unserem Enkel Spaß haben, einen Erholungsurlaub gönne ich mir anderweitig.

Ja, sorry, aktuell „nur“ 2.700 Kinder. Ich wollte nur sagen, dass das mit einer Blu-Reise nicht zu vergleichen ist, auf der Du „immer einen ruhigen Platz gefunden“ hast. Dennoch gehe ich davon aus, dass Euer Enkelkind seinen Spaß haben wird, bei den Möglichkeiten, die das Schiff trotz Adults-Only Bereich bietet.

• Juchhu
    • 1. April 2024 um 16:03
    Zitat von Novesia

Aktuell auf der Nova 2700 Kids an Bord. Steht im Dazugehörigen Reisethread

Danke Novesia, das hatte ich gelesen und konnte mich nicht mehr erinnern wo. So Okerpirat und Taurus689 , nix Märchenstunde und Gelächter, ich korrigiere dann meine Zahl zumindest wieder auf 2.500🙄

• Juchhu
    • 1. April 2024 um 12:28

erledigt

• Juchhu
    • 1. April 2024 um 12:06
    Zitat von Okerpirat

Genau, 3000 Kinder! :thumbsup:

Alles Alleinerziehende mit einem Kleinkind, denn dann ist das Schiff ja voll...

I now declare this bazar open!!!

Zitat von Taurus689

3000? Kommen die dann mit nur einem Alleinerziehenden?🎃

Zu langsam …..😂

Vor 2 Tagen meldete hier jemand über 2.700 Kinder auf der aktuellen Tour. Novesia hatte es in ihrem Reisethread gepostet. Amüsiert Eich noch ne Weile

• Juchhu
    • 1. April 2024 um 11:58
    Zitat von Rustyschwarz

Wenn ich Ruhe haben möchte, such ich mir einen Platz, den habe ich bisher immer auf den Schiffen gefunden, obwohl wir fast immer in den Ferien fahren, da ich beruflich nur dann Urlaub nehmen kann.

Du hast vorhin geschrieben, dass Ihr noch nie mit den 4 großen Schiffen gefahren seid. Glaub mir, Ferien auf der Blu fühlen sich anders an als auf den großen Schiffen. Da sind in den Ferien mitunter 2.500 Kinder drauf

• Juchhu
    • 1. April 2024 um 10:16
    Zitat von Rustyschwarz

Bei Buchung gab es diese Abgrenzung nur für über 16- Jährige nicht, dann hätten wir uns für ein anderes Schiff/ Route entschieden.

Es sind noch 2 tolle Pools da, die Dein Enkel nutzen kann. Und jede Menge andere Einrichtungen, von denen Dein Enkel auf der Blu nur träumen könnte. Ich halte deshalb Deine Aussage zumindest für einwenig übertrieben.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Juchhu
    • 31. März 2024 um 14:21
    Zitat von reisefips

Das "Reisebüro" kommt meistens mit mehreren Bussen, die Gäste tragen ein gelbes Lanyard mit dem Schriftzug des Reisebüros, treten in Gruppen auf und sind uns auch schon auf mehreren Reisen nicht positiv in Erinnerung geblieben.

Wir leben im Zeitalter des Onlinebuchens. Jeder kann in diesem Reisebüro telefonisch oder online buchen. Was sagt das über den Wohnort der Leute aus?

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Juchhu
    • 31. März 2024 um 13:48
    Zitat von Kreuzfahrer53

Auch das mit dem Dialekt sowie die Herkunft können wir bestätigen, trugen doch einige dieser unangenehmen Mitfahrer ein gelbes Band für die Bordkarte eines bestimmten Reisebüros aus dieser Region.

Du kennst „das Reisebüro“ einer bestimmten Region, ohne Dich offensichtlich selbst dazugehörig zu sehen?

Ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich immer die Dialekte einwandfrei auseinander halten kann. So meinen ja viele, Erich Honecker habe gesächselt. Er kam aber nicht aus Sachsen, sondern aus dem Saarland.

• Juchhu
    • 31. März 2024 um 12:05

Wieso ist es denn „der beste Pool“ für Dein Kind Franki31H ?

Und diese Formulierung „für Familien“ suggeriert stets und ständig, dass diese mit dem Adults Only Bereich nun ausgeschlossen werden. Was nicht stimmt. Du kannst dort nach wie vor hin, Familien können da hin. Nur keine Kinder unter 16 Jahren. Und vielleicht ist für viele dieser Kinder ja der Beachclub auch toll🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 31. März 2024 um 11:50

Einfach mal abwarten, wie sich das so einspielt. Nicht immer gleich jede Veränderung verpönen. Vielleicht entspannen sich andere Bereiche ja dadurch auch merklich. Wenn nun dieser Pool als der erstrebenswerteste des gesamten Schiffes angesehen wird für das eigene Kind, dann wird es halt schwierig es nicht nur negativ zu sehen

• Juchhu
    • 29. März 2024 um 20:11

Egoismus würde ich es nicht nennen, eher deutlich im Ton und der Wortwahl vergriffen. Was jetzt allerdings der Post, dass es nun „nicht mehr stimmt“, dass es großzügige Außendecks gibt, sollte, erschließt sich mir auch nicht. Der Adults Bereich ist ja nun nicht weggebombt, er wird nur anders genutzt als vorher. Er steht weiter zur Verfügung. Und dort sammeln sich nun Erwachsene, die woanders (für kinder) Platz machen🤷🏻‍♀️

Zitat von Franki31H

Egoismus pur…. Und solche Leute werden dann noch von AIDA belohnt….

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 29. März 2024 um 12:07
    Zitat von S und Y

Der Graf ist einfach nur grausam. Überhaupt nicht unser Geschmack. Da ist mir die Auslaufmusik bei AIDA doch viel lieber.

Im Sommer fahren wir wieder MS6, da muss ich dann leider wieder durch.

Jo, über Geschmack kann man endlos streiten. Die Einen lieben den Grafen, die anderen halt nicht🤷🏻‍♀️.

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 29. März 2024 um 09:48
    Zitat von Ulla

im Dezember auf den Kanaren war es nur auf dem Pooldeck zu hören. Den Auslaufsong von AIDA wirst du vermissen.

Ich liebe den Auslaufsong „große Freiheit“ von Unheilig und bin ergriffener als beim Aida-Auslaufsong mit dem ewigen Orinocco… Da vermisse ich wirklich nichts an Aida

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 28. März 2024 um 16:33

Also gibt es gar nicht wie bei Aida einen festen Tag vor Abfahrt, an dem zugeteilt wird? Von Reise zu Reise verschieden und innerhalb der Reise auch noch? Ui

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 28. März 2024 um 16:28

Ich habe mal eine Frage: wie ist derzeit der Rhythmus der Kabinenzuteilung bei Plus und Pur? Und werden in beiden Tarifen die Kabinen amselben Tag zugeteilt?

• Juchhu
    • 28. März 2024 um 11:02
    Zitat von Filos

Zu einer bestimmten Altersgruppe zu gehören sagt doch nicht pauschal etwas darüber aus, ob diese mit Kindern fahren, oder nicht. Wissen wir etwa, wie hoch der Anteil an Großeltern mit Enkeln auf der Cosma ist und wie hoch der Anteil an unter 40-Jährigen, die ohne Kinder unterwegs sind?

Ob derlei "Statistiken" darüber etwas Aussagen, ob ein Ruhebereich in Poolnähe gewünscht wird, bezweifele ich.

Da hast Du recht, aber hier hat ua diese Altersgruppe, die hier laut einer Umfrage aus 22 fast 90% ausmacht, zu 80% positiv über die AO-Bereiche abgestimmt. Nur darum ging es.

• Juchhu
    • 28. März 2024 um 10:18
    Zitat von Doju

Genau das meine ich ja. Die Umfrage hier im Forum ist nicht repräsentativ.

1. Ist die Teilnehmerzahl zu gering

2. sind die unter 40 Jährigen hier im Forum, mit einem Anteil von 11% vs. 36% unter 40 jähriger auf Kreuzfahrtschiffen, unterrepräsentiert.

Nun, zu 1.: stimmt, Umfragen gelten als repräsentativ, wenn mind 1.000 Leute befragt wurden und geantwortet haben.

Zu 2.

2022 ist 2 Jahre her. Aber selbst wenn man davon ausgeht, dasshier 90% über 40 Jahre alt sind, diese Klientel ja aber zu 60% auf den Schiffen vertreten ist, was glaubst Du denn, wie die Umfrage ausginge, wenn man die tatsächlichen Kreuzfahrer befragen würde?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook