Es haben doch einfach nur Leute das wiedergegeben, was sie gestört hat. Und zwar so, dass man überlegt Aida ad acta zu legen. „Ausgeschlachtet“ wurde da doch nichts. Und Bashing hat auch nicht stattgefunden. Wenn nun niemand mehr schreiben darf, was ihn massiv gestört hat, dann können hier so manche Threads geschlossen werden.
Beiträge von Juchhu
-
-
d.h. es sind noch viele Kabinen frei
Bei dem Preisniveau der Reise, denke eher nicht.
Das heißt, dass die Kontingente an Premiumbuchungen mit Frühbuchervorteil noch nicht ausgeschöpft sind. Gibt es Vario? Dann kann das Schiff trotzdem voll sein.
-
Gibt es das 3x3 für Reisen im Sommer (Ferien) für das Rossini und Steakhouse noch an Bord zu buchen? Was kostet es inzwischen (Aidablu)? Wie bekomme ich raus, ob es für eine bestimmte Reise (10.-17.08.) vielleicht sogar über my Aida zu haben ist, wenn ich noch nicht gebucht habe?
-
Danke, wir sind die Woche nach Euch dran, da ist noch nichts zu sehen.
Das war hier ein besonderer Fall, keine Plus oder Pur Buchung!
-
Ist in Ordnung, anca 72 . Kategorie E ist besser als die von Euch gebuchte F. Und ich habe nix negatives über die Kabine gefunden. Schön nah am Wasser und ruhiger als die Kabinen auf Deck 11
-
Das wird mit Sicherheit etwas ganz anderes. Wenn Euch die sehr vielfältigen Angebote auf den großen Schiffen zugesagt haben, ihr das genossen habt, besonders an Seetagen, dann ist das schon etwas, was Euch sehr fehlen wird. Darauf sind die Melittaschiffe nicht ausgelegt. Es ist dort deshalb um einiges ruhiger. Die Leute fahren Melittaklasse, weil es viel ruhiger ist.
-
-
Habe schon mal 40 Tage am Stück IK gehabt. Keine Probleme, die Kabinen sind sehr schön gestaltet und gemütlich. Mit etwas Organisation wird es sicher auch für mehrere Personen machbar sein. Schöne Reise!
Du hattest wahrscheinlich keine 4-er Innenkabine
-
Das ist wohl so das Henne-Ei Problem, buche ich ne Innenkabine weil ich eh die ganze Zeit an Bord unterwegs bin oder bin ich die ganze Zeit an Bord unterwegs weil ich ne Innenkabine gebucht habe.
Das ist ganz wunderbar formuliert und sollte jeder individuell aber ganz ehrlich für sich beantworten.
Mit zwei so kleinen Kindern werdet ihr nicht den ganzen Tag außerhalb der Kabine sein können. Sie werden sich ausruhen müssen, weg vom Trubel. In den Ferien auf einem so großen Schiff, welches fast ausgebucht ist, ja, das wird ganz sicher mega wuselig, laut und trubelig.
Wenn die Kids tagsüber noch ein Schläfchen halten müssen, ist so eine Innenkabine gar nicht schlecht, ist ja sofort alles dunkel, wenn kein Licht an ist. Aber ihr beide sitzt dann als Eltern halt auch im Dunkeln in der Innenkabine und nicht auf eurem Balkon. Es sei denn, ihr nutzt ein Babyphon…
-
So einwenig habe ich den Eindruck, die Lage normalisiert sich langsam wieder. Wenn es 3 Monate vor Abfahrt tatsächlich wieder Varioangebote gibt, die preislich wieder Sinn machen, dann ist die exorbitante Übernachfrage so langsam überstanden.Ist ja nicht die einzige Reise, die inzwischen wieder gute Varioangebote hat
-
Charlynn Bei den sehr kurzfristig gebuchten Kabinen könnte es sich um Restkabinen gehandelt haben.

Und um Kabinen, die wieder frei wurden, weil Upsells / Upgreads angenommen wurden.
-
Und ja, unsere Tochter ist auch reingesprungen. (Shame on me...). Sie hat es andere Kinder machen sehen und wollte das auch machen. Da sie sich vorher nie getraut hat vom Beckenrand zu springen, haben wir sie machen lassen. In diesem Urlaub wurde sie zu einer richtigen Wasserratte, wo sie vorher immer eher ängstlich war. Haben aber immer gesagt, dass sie Rücksicht nehmen soll und nur reinspringen darf, wenn nur Kinder im Becken sind, oder in einer ruhigen Ecke vom Pool. Wenn der Pool voll ist, wird nicht gesprungen.
Ja, das ist auch so ein „Phänomen“. Das eigene Kind will das machen, was andere Kinder machen, obwohl es nicht erlaubt ist. Und man selber mag dann auch nicht derjenige sein, der diesen Wunsch abschlägt. Und so macht ein weiteres Kind, was nicht erlaubt ist. Das summiert sich. Da nützen auch die vielen kleinen Ansagen nix. Ob‘s gefährlich wird, kann ein Kind in dem Alter nicht überblicken. Und nur springen, wenn nur Kinder drinnen sind🤔?
-
Ist es denn so, dass man, bevor man das inkl. Datenvolumen aufgebraucht hat, auf das nächsthöhere aufstocken kann? Bzw. dann für die verbleibenden Tage die SMF buchen kann?
Wenn Du erst an Bord nachorderst, ist es mE teurer. Und nur, weil Du nur noch 3 Resttage hast, wird die SMF nicht günstiger
-
die 100MB sind aber pro Person.
Ja, aber das ist trotzdem sehr wenig😂
-
Hatte jetzt auf der Stella ein tolles Erlebnis mit einem Jungen, ca. 8-10 Jahre beim Essenfassen im Markt. Er bot mir an, mich beim Tellerbeladen zu unterstützen. Ich antwortete: Schaffe ich schon noch selbst. Er hat mir dann noch erklärt, dass man ältere Personen unterstützen und auch im Umgang mit ihnen immer freundlich sein soll. So ein Erlebnis hatte ich noch nicht.
Leider ist er mir nicht mehr über den Weg gelaufen.
Eigentlich kam ich mir an diesem Tag nicht gebrechlich vor.
Wolfgang
Oh, das finde ich ein sehr schönes Erlebnis🥰. Und Unterstützung darf es auch geben, wenn man noch nicht gebrechlich ist, sondern einfach zur älteren Generation gehört, denen halt nicht mehr alles im Leben so sehr leicht fällt. Ich finde, da haben die Eltern einen super Job gemacht🤗
-
Die Frage wurde ja jetzt beantwortet. Die SMF wird erst aktiv wenn die 350MB verbraucht sind. Je nach Reiseroute hast du ja auch sehr oft Landnetz. Meine Tochter ist mit den 350MB ausgekommen.
Wir haben den Plustarif gebucht. Da gibt es sehr viel weniger Guthaben und das wird uns allen wohl nicht reichen. Aber vielen Dank, Ulla
-
Die SMF geht pro Kabine nicht Pro Personen, kann von allen in deiner Vorgangsnummer genutzt werden. Die App macht auch schon vorher Sinn.
Danke Ulla. Bedeutet also, diese neuerlichen über 40 Euro für 1 Woche können (zeitgleich) von 2 Telefonen genutzt werden. Mit derselben Vorgangsnummer, 2 verschiedene Namen?
-
Meine Vermutung ist, wenn der Bereich trotz großer Zustimmung auf dem Papier in der Praxis nicht genutzt wird, dann ist der Test gescheitert. Mal sehen, was die nächsten Reisen bringen.
Wenn es bei jeder Fahrt der Cosma erstmal gefestigt schönes Wetter gibt, dann wird der Bereich sicher auch gut genutzt.
-
-
Juchhu, Naja 3.000 Kinder.....
Egal, ich hab nirgends geschrieben, dass mich Kinder stören. Ich arbeite an einer Grundschule, glaub mir, ich weiß was es heißt, wenn sich viele Kinder auf kleinem Raum aufhalten.
Wie es dann Ende Juni, ob mit abgegrenztem Ruhe-Bereich oder ohne aussieht, werde ich dann sehen.
Es sind Sommerferien, es wird es halt voll, wuseliger und laut. Das wird ein Urlaub für und mit Enkelkind, der verläuft immer so, dass wir mit unserem Enkel Spaß haben, einen Erholungsurlaub gönne ich mir anderweitig.
Ja, sorry, aktuell „nur“ 2.700 Kinder. Ich wollte nur sagen, dass das mit einer Blu-Reise nicht zu vergleichen ist, auf der Du „immer einen ruhigen Platz gefunden“ hast. Dennoch gehe ich davon aus, dass Euer Enkelkind seinen Spaß haben wird, bei den Möglichkeiten, die das Schiff trotz Adults-Only Bereich bietet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 521
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 366
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 791
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 468
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 731
-