1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 125
  • TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Juchhu
    • 7. Mai 2025 um 18:19
    Zitat von Heizergruss

Das ist wirklich eine sehr spannende Frage

Ich denke aber, wenn Passagiere bewußt eine rauchfreie Kabine buchen ,dann werden sie sich an die Regel halten

Davon gehe ich aus. Aber wenn man Plus und Pur bucht und dann dort vorn als Raucher eine Kabine zugeteilt bekommt, dann befürchte ich schon, dass es da Kandidaten gibt. Und dann ist fraglich, ob da die „Schiffsführung“ auf Einhaltung drängt….

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Juchhu
    • 7. Mai 2025 um 17:41

Mich würde mal interessieren, ob sich die Leute bei den rauchfreien Kabinen auch wirklich dean halten. Meine Freundin war neulich mit Mein Schiff in der Karibik und meinte, dass sie sehr wohl Leute auf den rauchfreien Balkonen hat rauchen sehen😟 Kann das jemand bestätigen oder besten Falls verneinen?

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Juchhu
    • 26. April 2025 um 17:13
    Zitat von Julia80

Ja, die Daten sind aktuell.

Das wäre mir neu. Da steht doch auch nie die aktuelle Verfügubgslage zu Ausflügen

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Juchhu
    • 26. April 2025 um 17:11
    Zitat von NVNN

Bin zwar kein Erstfahrer aber hab keinen besseren Therad für die Frage gefunden.
    Wenn ich den demo login von myaida für die Reise anschaue. Sind die Verdügbarkeiten die man da sieht aktuell? Kann man irgendwo sehen ob es den early check in noch gibt?

Nein. Ich denke nicht.

• Kann man online Verfügbarkeiten einsehen

• Juchhu
    • 26. April 2025 um 10:29
    Zitat von hirschi

Sorry , das sehe ich anders. Aida ist auch sehr bemüht mit Gästen die Einschränkungen haben. Bei dir habe ich allerdings das Gefühl das es um was auch immer es geht seitens Aida nichts recht gemacht werden kann. Aida ist ein Unternehmen auf Massentourismus eingestellt. Und nur auf Einzelschicksale, und das forderst du ja, kann nicht immer eingegangen werden. Sorry das musste ich mal sagen, dieses ewige Gejammere nervt mich.

Bist Du betroffen? Ich finde, Du lehnst Dich verdammt weit raus! Von „nur auf Einzelschicksale“ kann nicht die Rede sein. Es sind verdammt wenige barrierefreie Kabinen auf den Schiffen, da kann sich die zuständige Stelle „Barrierefrei“ sehr wohl um diese Einzelschicksale kümmern. Worum sonst? Und da dürfen Einzelentscheidungen fallen, danit es diesen Menschen und deren Familien gut geht. Die sind nämlich schon gebeutelt genug. Und wenn die dann aber unter Massentourismus-Gesichtspunkten lapidar abwinken, dann darf man das kritisch erwähnen. Das ist kein Gejammer, sondern einfach Kritik. Zu recht.

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• Juchhu
    • 19. April 2025 um 09:01
    Zitat von _Meerelfe_

Was mich grundsätzlich etwas stören würde, das sind die festen Tischzeiten. Du wirst bestimmt nach eurer Reise dazu auch noch etwas schreiben. Eine gewisse Flexibilität finde ich immer ganz schön. Aber zu wissen "Ich muss ja jetzt zum Essen", obwohl vielleicht gerade ganz toll die Sonne am Horizont verschwindet und ich lieber noch etwas an Deck bleiben würde, wäre dann für mich mit einem gewissen "Stress" verbunden.

Ab Aurea Tarif gibt es keine festen Tischteiten mehr, da darfst kommen, wie Du magst.

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 20. März 2025 um 21:08
    Zitat von Escape

Habt ihr für einen TUI-Ausflug schon mal auf einer Warteliste gestanden?

Habt Ihr dann noch Plätze bekommen oder hat es dann nicht mehr mit dem Ausflug geklappt?

So und so. Mal hats geklappt, mal nicht.

• Preisentwicklung TUI

• Juchhu
    • 11. März 2025 um 20:20
    Zitat von paddelmichi

Das muss doch ein Fehler sein, wer zahlt denn für so eine vollkommen normale Mittelmeerrunde in der Kategorie 9000 Euro für die Reise???

• Preisentwicklung TUI

• Juchhu
    • 9. März 2025 um 12:03
    Zitat von paddelmichi

Ich habe in unsere 10-tägige MS Relax - Reise im September noch einmal rein geguckt, weil ich wg. einem Kabinenwechsel sehen wollte, was noch frei ist. Inklusive Flüge gegenüber März '24 ein Anstieg von 1500,- € pro Person 8|

Also alles richtig gemacht mit der frühen Buchung

Dieses Resümee jetzt schon zu ziehen, ist verfrüht. September ist noch ewig hin. Das heißt ja nicht, dass die Preise bis zur Abfahrt weiter steigen.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 6. März 2025 um 03:52
    Zitat von Südsee1

Prima Veranda Comfort VARIO gebucht.

VC, 142XX bekommen. Kleinst möglicher Balkon, weil die letzte in der Rundung und direkt unterm Beachclub. Mal sehen... Leider keine Bewertung dazu gefunden. Heißt: Abends :tanzgott:, morgens :schlafen:

Bekannte, die kurz nach mir gebucht hat, hat eine auf Deck 12 mit "normalem" Balkon bekommen :gruebel:

Und warum postest Du die Info 2x🤔?

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 23. Februar 2025 um 15:09
    Zitat von Matzethias

Das würde ich nicht sagen... Wir wohnen in NRW und wollten eigentlich 2020 aus Venedig mit der blu starten bei individueller Anreise mit dem Zug und in Venedig dann 3 Vorübernachtungen... Dann kam leider corona und dannach ist Venedig als Starthafen weggefallen... Sonst hätten wir die Adria-Tour schon längst gemacht... Wir fliegen nur im absoluten Notfall weil wir es persönlich nicht mögen und planen daher immer mit individueller Anreise ohne Flug...

Das ist aber seeehr seeeehr aufwändig und zeitraubend. Und bei 3 Vorübernachtungen + Zugticket bestimmt auch nicht preisgünstiger als Flüge. Ich kann es nachvollziehen, wenn Ihr es absolut nicht mögt zu fliegen, Aber ein richtungsweisendes Modell ist das sicher nicht😂

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 22. Februar 2025 um 22:34
    Zitat von Boernii

Das ist schon ein Thema was die höheren Kabinen-Preise kompensieren würde, wenn ich ohne Flüge Richtung Süden anreisen kann.

Das betrifft ja sber nur die südlichsten Bundesländer. Für andere ist das irrelevant

• Kotor / Montenegro

• Juchhu
    • 17. Februar 2025 um 17:44
    Zitat von Spielzimmer

Nö, ich bin z.B. in der Karibik schon direkt vom Schiff aus auf den Ausflugskahn umgestiegen. Es gab dann zwei Ausstiege, einer zum Tendern, der andere für Ausflüge.

Welche Rederei?

• Kotor / Montenegro

• Juchhu
    • 17. Februar 2025 um 17:21
    Zitat von Seesack007

zufällig ... weiß ich es nicht, aber mit meiner recht langen KF-Erfahrung sage ich: das hab ich noch nie erlebt; Ausflüge starten immer an Land.

So ist es.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 14. Februar 2025 um 19:52
    Zitat von Brodiline

Vario und da haben wir bisher immer IB bekommen.

Nur damit hier keine falschen Tatsachen kursieren: in Vario bucht man nur die Kategorie, Innen, Meerblick, Balkon… etc. Nicht die Lage der Kabine, also ob IA, IB oder sonstwas.

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 11. Februar 2025 um 16:36
    Zitat von Escape

Ja super. Vielen Dank!

7.35 Uhr hin ist ja mal sehr früh. Aber dann sind wir ja schon einen vollen Tag in Triest. Da kann man doch glatt schon was unternehmen.

10 Uhr Heimflug ist zwar nicht der Knaller aber es hätte glaube ich schlimmer kommen können.

7 Uhr vermutlich Abfahrt mit dem Bus?

Unser Flieger ging letztes Jahr auch 10 Uhr ab Triest zurück und wir wurden 6:10 geshuttelt

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 5. Februar 2025 um 18:48
    Zitat von Dubainese

Wir haben Premium gebucht, weil wir eine Komfort Kabine in der Rundung auf Deck 10 -12 haben wollten. Dazu haben wir die linke Seite des Schiffes genommen, wegen der tollen Aussicht in den Häfen von DubaI, Doha und Muscat.

Und was hat diese Info mit der Preisentwicklung Aida zu tun, dem Thema des Threads?

• Preisentwicklung TUI

• Juchhu
    • 5. Februar 2025 um 15:08
    Zitat von koelle1974

Ich muss mal eine Frage los werden. Ich hab da selbst irgendwie keine Antwort für..:cry2:

Mir geht es um die 12 Tage Tour „Islands Naturwunder“

Kann mir mal jemand versuchen zu erklären warum die Tour im Mai aktuell im Plus Tarif teurer ist als im Juli/August während der Ferienzeit? :matrose:

Die Buchubgslage immMai ist besser. Das liegt daran, dass viele Paare die großen Ferien im Sommer meiden. Und für die Ferien im Sommer mit Kindern buchen Familien dann wieder lieber Sonnenziele, Routen, wo schönes Badewetter sicherer ist…

• Preisentwicklung TUI

• Juchhu
    • 18. Januar 2025 um 15:45
    Zitat von Thalia

Richtig. Es ist nicht nur die Differenz zum Frühbucherrabatt. Früh buchen hat sich bei uns aktuell auf allen Reisen ausgezahlt.

Neulich haben sich hier im Forum einige „beschwert“, dass sie 1.000 Euro zu viel gezahlt haben, weil in den letzten Wochen vor der Reise die Preise massiv fielen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 13. Januar 2025 um 03:54
    Zitat von Turnschuhadmin

Ich habe geschrieben das wir in einen doppelt so teueren Ausflug geupgraded wurden, das erfolgte persönlich. Das war der Anfang des Gesprächs mit der Aida Mitarbeiterin bei der es dann auch um Vario Kabinen Zuweisungen ging.

Das war die Grundlage meiner Spekulation, deutlicher konnte ich es nun wirklich nicht erklären.

Ändert nichts daran, dass bei Variobuchungen die Meerblickkabinen mit dem Rettungsboot vor dem Fenster STANDARDMÄSSIG bei den Innenkabinen vergeben werden. Und das läuft automatisch, da sitzt niemand und verteilt händisch.

Und gerade die „doppelt so teuren Ausflüge“ sind auch gerne nicht so gut gebucht. Warum war der Ausflug denn so teuer? Ging er statt halbtägig ganztägig oder was war der Unterschied zu eurem ursprünglich gebuchten? „Upgrade“ liegt da ja im Auge des Betrachters. Sie haben den von Euch gebuchten storniert und Euch auf einen Ausflug umgebucht, wo halt noch Platz war🤷🏻‍♀️

• 1
  • 2
  • 125
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial