1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 26. Februar 2026 um 20:10
    Zitat von Ika

Wir haben auf der Nova fünf Kabinen gebucht.

es wurden:

Deck 4

Decoder 8 hinter backbord

Deck 12 steuerbord hinten

Deck 16 vorne backbord

Deck 17 vorne backbord über der 16 er

Da werden einige Km zusammenkommen :lachzwink:

Kabinenzuteilung kam 30 Tage vor Fahrtbeginn

Alles anzeigen

Alles eine Buchungsnummer?

• Agadir / Marokko

• Juchhu
    • 25. Februar 2026 um 18:09
    Zitat von MK303tina

Hallo*

Hat schon jemand den Ausflug in den Robinson Club gemacht und kann berichten?

ich werde im April mit der „Mein Schiff 7“ :Boot1:da sein.
    Danke für Eure Antworten 👍😀

LG M.

Ich war im letzten Juli in diesem Robinsonclub im Urlaub. Was magst Du denn wissen, vielleicht kann ich helfen🤷🏻‍♀️

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 24. Februar 2026 um 10:12

Mayflower schau immer mal wieder rein. Je näher die Reise rückt, vor allem auch an Bord, desto mehr Leute stornieren auch wieder. Weil sie sich nicht fühlen, weil es zu kalt ist, weil… Gründe😊

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Juchhu
    • 23. Februar 2026 um 17:38
    Zitat von 642

MS 7? da ist die Testphase für die neuen Tarife, da gibt es die SSM nicht

Ist das noch so? Auf Mein Schiff 7 gibt es nur die Flat-Tarife, keinen Social Media Tarif mehr?

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 23. Februar 2026 um 14:58
    Zitat von Heizergruss

In welchem Seegebiet ist deine sehr gute Bekannte mit der Mein Schiff 7 zu See gefahren

Eine Kreuzfahrt nach Norwegen wird ihr bestimmt auch gut gefallen

Ich glaube, die Mein Schiff 7 fährt gerade im Kanarengebiet rum.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Juchhu
    • 10. Februar 2026 um 07:39
    Zitat von User123

das kann man doch so pauschal nicht sagen. Da kommt es doch auf die Route an.

Man sollte auch nie nur auf die Ferien im eigenen Bundesland achten.

Nun, ich gehe davon aus, dass bei jeder Reise von diesen großen Schiffen mehrere zustieghäfen sind. Ist ja auch logisch, wie will man immer 4000 Menschen an einem einzigen Tag hin und her fliegen? Weihnachten ist es jedenfalls so, dass ich Freitag aufsteigen kann oder Sonntag oder Dienstag…. Und natürlich hab ich den Ferienkalender von ganz Deutschland vor mir liegen.

• Juchhu
    • 10. Februar 2026 um 07:25

Mir ist gerade aufgefallen, dass es bei den Touren der Relax (und auch Flow?) bei den Reisen immer mehrere Zustiegshäfen gibt. Da nützt es auch nix, eine Zeit auszuwählen, wo keine Schulferien sind, wenn due dann ein pasr Tage später beginnen und zusteigen (zB auf den Weihnachtsreisen)😟 Und vor allem: ständig Unruhe, weil gefühlt in jefem Hafen Leute auf und absteigen🙄

• Juchhu
    • 9. Februar 2026 um 20:38

Hanna67 hattet Ihr eine normale Balkonkabine? Ich kenne nur die kleineren Schiffe, insbesondere 3-6. Da hatten wir immer Deck 8 oder 9. Gibt rs hier was zu beachten?

• Juchhu
    • 9. Februar 2026 um 20:28
    Zitat von Hanna67

Wir waren letztes Jahr an Bord der Relax über Weihnachten. Ich hatte große Bedenken, da wir nicht wie üblich die GGF buchen konnten, da diese, wie wir erst nach der Buchung erfahren konnten, auf der Relax nicht buchbar ist. So haben wir viel Geld gespart und es hat uns trotzdem gefallen. Heiligabend im Atlantik war sehr gut organisiert. Es gab eine Menge Helfer, die die Passagiere zum Tisch gebracht haben. Der Service war zügig und das Essen wider Erwarten trotzdem gut. Wichtig ist nur, dass man Heiligabend eine Tischzeit reserviert. Diese sollte nicht zu spät sein, denn wir haben erlebt, dass Gäste um 20 Uhr kamen, der Tisch jedoch noch besetzt war.

Ansonsten muss man sich Nischen suchen, die auf dem ausgebuchten Schiff auch über Weihnachten durchaus zu finden waren. Also nur Mut zur Buchung.

Ganz ganz lieben Dank, Hannah🥰, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen

• Juchhu
    • 9. Februar 2026 um 17:06

Ihr Lieben, wer hat schon Relax Erfahrung? Vielleicht sogar Weihnachts-Relax-Erfahrung? Mir ist ja so einwenig unwohl wegen der fast 4000 Passagiere an Bord und ich würde gern mal Erfahrungen lesen. Gibt es einen Thread? Oder halt hier jemanden, der erzählen kann?

• Kann hier jemand mit Erfahrungen auf der Mediterrane Schätze Tour bieten ?

• Juchhu
    • 27. Januar 2026 um 18:08

Ellert, dann müsst Ihr schauen, wie oft der Linienbus in Palma fährt und ob der Rollis und Kinderwagen mitnehmen kann. Ich gehe davon aus, aber recherchieren ist sicherer.

• Juchhu
    • 27. Januar 2026 um 17:19

In Malle kam man auch mit einem Linienbus (Linie 1?) vom hintersten Anlegeplatz in die Innenstadt. Der hätte wahrscheinlich Platz für Rolli und Kinderwagen. Barcelona sowieso, da fahren die Hafenbusse günstig hin und her. Öfter als der Linienbus in Palma. Würde vermutlich an Eurer Stelle Barcelona bevorzugen.

• Juchhu
    • 27. Januar 2026 um 17:00

Hallo Ellert, also bei beiden Häfen müsstet Ihr - um in die Stadt zu kommen - mit dem Bus fahren. Die Schiffe liegen in beiden Häfen außerhalb. Danach sind aber beide gut zu erkunden, auch mit Kinderwagen und Rolli

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Juchhu
    • 4. Januar 2026 um 15:35
    Zitat von Mausgatt

Wie gesagt. Bin das erste Mal mit Mein Schiff unterwegs. Mein Beitrag bezog sich darauf, dass einige (die auch häufiger als ich MS fahren?) offensichtlich die Erfahrungen gemacht haben, dass man zumindest bestimmt Ausflüge quasi am "Stichtag" buchen muss. Zumindest kommt das so bei mir an.

Ich verstehe einfach den Zweck des "Stichtags" nicht. Man sieht ja jetzt schon alle Ausflüge. Kann sie aber nicht buchen. Welchen Sinn soll das haben?

Vielleicht ist das ein interner Stichtag bis zu dem geprüft wird, ob die Reise tatsächlich so mit diesen Häfen in der Reihenfolge stattfindet? Vielleicht dürfen die Veranstalter bis zu diesem Tag noch kostenfrei zurücktreten? Kann viele interne Gründe geben.

• Juchhu
    • 4. Januar 2026 um 14:53
    Zitat von User123

Das war mir klar. Dann können sie es direkt selbst buchen. Der von mir zitierte Beitrag hörte sich anders an.

Das wäre für den Fall, dass du nachts aufstehst, damit es deine Schwiegereltern nicht müssen. Um euch beiden den Ausflug zu sichern. Natürlich geht es anders nicht.

PS: und mir war nicht klar, dass Dir das klar war. Es war eine nett gemeinte Antwort auf deine Frage.

• Juchhu
    • 4. Januar 2026 um 14:50
    Zitat von User123

Wie geht das bei tui? Ich kann doch nur die Damen der Leute, die in der Kabine gebucht sind, auswählen.

Indem du dir die Vorgangsnummer und Zugangsdaten der Leute geben lässt, zum Beispiel von deinen Schwiegereltern, und dich dann damit nach deiner Buchung einloggt, um für sie auch den Ausflug zu buchen.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Juchhu
    • 23. September 2025 um 11:49
    Zitat von Charlynn

Ich meine dass die Person dann einfach nicht mit anreist. Das stornieren einer Person geht sicher

Wenn die Person nicht anreist - aus welchen Gründen auch immer - wird vor Ort seitens des Schiffes storniert. Das sind max 100 % des auf diese Person entfallenden Reisepreises. Mehr passiert nicht.

• Juchhu
    • 23. September 2025 um 08:26

Man braucht keinen ärztlichen Nachweis für das Schiff, dass jemand krank geworden ist. Auch wenn man das Schiff verpasst, weil die Anreise schief gegangen ist, fragt niemand nach. Es wird in diesem Augenblick lediglich diese Person storniert und das kostet das, was in den AGB steht: 100% am Anreisetag von dem, was für die Tochter bezahlt werden musste für die Reise

Etwas anderes wäre es eventuell, wenn die 2. Person in der Kabine wegfällt und man plötzlich Alleinreisender wird. Aber nicht, wenn die 3. Person wegfällt.

• Juchhu
    • 23. September 2025 um 07:49

Soley-HRO Ganz klar: ihr müsst nicht stornieren für Eure Tochter und nix wird passieren, wenn ihr am Anreisetag beim Checkin mitteilt, dass sie leider die Anreise verpasst hat. Wenn das finanziell günstiger ist, würde ich das genau so machen

• Juchhu
    • 1. September 2025 um 09:28

Green Day sagt mir auch gar nix

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      212
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™