1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aura2011

Beiträge von aura2011

• Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

• aura2011
    • 3. März 2015 um 11:12

Ich bin für einen Skiurlaub sollte ja noch gehen im April oder eine schöne Städtetour muss ja nicht unbedingt das Ausland sein, auch in Deutschland soll es ja schöne Städte geben.

Fahrrad fahren rund um die mecklenburgische Seenplatte kommt bestimmt auch gut. Wenn man Glück hat ist sogar schönes Wetter.

Ganz abwegig wäre es wahrscheinlich einfach mal zu hause zu bleiben und zu gucken was es so zu Hause um die Ecke zu entdecken gibt.

• Ach ärgerlich - 100€ Bordguthaben verpasst

• aura2011
    • 2. März 2015 um 16:54

Och nööh, nicht ärgern. Als ich gebucht habe war ja alles okay für mich, sonst hätte ich ja nicht gebucht. Jetzt habe ich gesehen, das in dem Zeitraum den wir für die Adria Tour gebucht haben eine Balkonkabine nicht mehr verfügbar ist. Also nicht ärgern sondern freuen.

• Überraschungsbesuch auf AIDA

• aura2011
    • 4. Januar 2015 um 12:03

@ Lens

wie wäre es denn, wenn du dieses Sek- / Champagnerfrühstück im Buffet Restaurant buchst? Lass dann über die Rezeption eine Nachricht an die Kabine Deiner Eltern schicken mit einer Einladung für das Frühstück (von einem unbekannten Gönner oder von der Familie als Überraschung geschenkt etc.) und dann sitzt ihr dann da am Tisch oder kommt später dazu ihr könnt ja heimlich beobachten. Wäre doch dann eine Überraschung und ihr müsst euch nur den ersten Tag etwas verstecken.

Viel Glück dabei

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• aura2011
    • 7. November 2014 um 12:58

Danke für die Antworten, ich denke das gestaltet sich wohl etwas schwieriger wie gedacht, denn einen Leihwagen zu kriegen ist auch etwas schwieriger, entweder ab Flughafen oder gar nicht, denn die Stationen die ich bis jetzt gefunden habe Nähe Kreuzfahrtterminal haben einfach mal so geschlossen. Aber ich werde ein Lösung finden.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• aura2011
    • 6. November 2014 um 09:49

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wie lange die Fahrt mit dem Bus oder dem Auto nach Playa Paraiso ist? Wir wollen dort nämlich jemanden überraschen der dort überwintert und nun wissen wir nicht ob wie selber hinfahren sollen oder die Überraschung nach Santa Cruz kommen lassen. Was meint ihr, schafft man das hin und zurück? Ich habe gesehen, das AIDA auch Ausflüge nach Playa Paraiso anbietet dann sollte das doch eigentlich machbar sein.

Danke für Tipps

• Reisetagebuch

• aura2011
    • 15. Oktober 2014 um 10:01

Ich habe mir auch für die 1. Reise ein schönes kleines Tagebuch zugelegt wo ich dann brav jeden Abend meine Erlebnisse und Eindrücke notiert habe. Finger wund geschrieben kann man auch sagen. Für unterwegs und auf Ausflügen habe ich dann noch eine Art "Schmierblock" dabei wo ich Info´s notiere und am Abend werden sie dann in Reinschrift übertragen. Das Tagebuch begleitet mich jetzt im Dezember auf die 4. Reise und dann ist wohl voll und ich brauche ein Neues. Missen möchte ich es nicht.

• erste "Amtshandlung"

• aura2011
    • 15. Oktober 2014 um 09:49

Wenn die Kabine schon frei ist, wird das Handgepäck erstmal abgelegt, dann schnell auf´s Tö und dann ab an die Bar für zum Cocktail Pina Colada und einen Ipamara und Aussicht genießen. Hmmmm. 

Wenn die Kabine noch nicht frei ist, dann auf´s Tö und dann nen Cocktail.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• aura2011
    • 26. September 2014 um 13:39

Elfe23

kannst du bitte die Flugzeiten einmal angeben, die du schon hast?

Danke schön.

LG

• Aida Club

• aura2011
    • 25. September 2014 um 14:30

Huhu, 
    bin nun neugierig geworden und habe auch mal im Club geguckt. Unsere vergangenen Reisen sind noch alle da auch unsere zukünftigen Premium gebuchten Reisen tauchen auf, aber unsere Just Reise ist verschwunden. Allerdings haben wir für diese Reise auch noch keine Zuteilung erhalten. Vielleicht ja auch ein Grund.

• AIDA wieder nach Papenburg ?

• aura2011
    • 21. September 2014 um 11:52

Hallo,

laut Internetseite der Meyer Werft war Kiellegung der Norwegian Escape.

http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…etail_18496.jsp

• Funchal / Madeira / Portugal

• aura2011
    • 8. September 2014 um 12:38

Hallo Zusammen,

wir machen im Dezember die Kanarentour und möchten gerne mit dem Korbschlitten fahren, ich habe irgendwo im Forum gelesen, das man vom Ziel der Korbschlittenfahrt bis zur Stadt wohl noch etwas an Weg zurück legen muss. Kann mir einer sagen wie lange man vom Ziel der Korbschlitten bis zum Schiff oder der Stadt braucht wenn man läuft oder fahren Taxen?

Danke für Antwort

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• aura2011
    • 2. September 2014 um 13:46

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu den Wanderungen in den Feuerbergen, wie fit muss man da sein was das wandern angeht? Also wir sind ja Nordlichter und ich gehe wohl viel spazieren und so ein 8 km Marsch durch Hamburg hat mir auch nichts ausgemacht. Aber so in den Bergen??? Bin im Winterurlaub auch schon auf nen Berg gewandert, aber da hatte ich auch Zeit und keine Profiwanderer neben mir. Kann diese Tour jeder machen der fit ist oder würdet ihr davon abraten?
    Danke für Antwort (en)
    LG

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• aura2011
    • 1. September 2014 um 14:16

Halllo, ich habe Just First Minute die Kanaren Tour entweger am 29.11. oder am 30.11. gebucht, hat da eventuell schon jemand die Flugzeiten ab wann ab Hannover geflogen wird? Hin und auch wieder Heim?
    Ich habe mich schon durch den Flugplan vom Airport gelesen, aber vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung bei den Zeiten.

Danke schön

LG

• AIDAbella Vario Balkon oder Vario Innen Karibik 7

• aura2011
    • 29. August 2014 um 12:56

Wir kommen von der See und haben Haus und Garten sind also viel an der frischen Luft, für mich unvorstellbar eine Innenkabine zu nehmen, kriege schon eine Krise in Hotelzimmern wo ich kein Fenster öffnen kann. Wie lange man sich auf den Kabinen aufhält ist auch unterschiedlich. Wir sind nicht nur zum Schlafen und Duchen dort, wir relaxen in der Hängematte oder lesen ein gutes Buch es gibt nichts schöneres als ein Buch bei Meeresrauschen zu lesen. Irgendwann wurde uns bis jetzt immer der Trubel auf dem Pooldeck zu viel und wir waren froh über unseren gemütlichen Rückzugsort.

• Bordguthaben bei Buchung auf einem AIDA-Schiff?

• aura2011
    • 17. August 2014 um 10:43

Hallo,

wenn ich im Dezember 14 eine Tour mit Aida mache und zahle in die Urlaubskasse ein, dann erhalte ich doch bei Buchung innerhlalb eines Jahres ein Bordguthaben. Wenn ich diese Reise dann z.B. im Juni 15 für Mai 16 an Bord buche, kann ich dann die Urlaubskasse mit anrechnen lassen? und erhalte ich dann 2x einmal für die UKasse und dann für an Bord buchne und dann evtl. auch noch das BGH für die Clubstufe???
    Danke für Antwort

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• aura2011
    • 4. August 2014 um 10:58

Hallo,

wir fahren im Dezember die Kanaren Route und wollten uns auch für die einzelnen Häfen ein Mietauto nehmen. Wie lange dauert die Abwicklung bei der Abgabe des Autos? Ist ja meistens so, das eine halbe Stunde vor Auslaufen alle Mann an Bord ist. Wäre ja blöd, wenn man dann noch immer bei der Abwicklung wäre. Vielen Dank für Info´s.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• aura2011
    • 31. Juli 2014 um 13:21

Huhu,

auch bei uns hat es geklappt gestern, mit Startpreis und einem unserer Wunschflughäfen. Jeah

• Flughafenwahl und Rail&Fly

• aura2011
    • 29. Juli 2014 um 11:14

Habt vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich wohl zum 1. Mal auch mal ne Just Reise einschieben. Jippieh

• Flughafenwahl und Rail&Fly

• aura2011
    • 29. Juli 2014 um 09:45

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ich bei einer Just oder Just First Minute meine Abflughafen aussuchen kann oder ob der mir vorgegeben wird?

Und wenn mir dan noch jemand sagen könnte, wie sich das mit dem Rail&Fly Ticket verhält, muss ich das bei der Buchung gleich mitbestellen oder kann ich das auch noch später dazu buchen?

Danke für eine Antwort

• Vergünstigungen bei Buchung im Reisebüro?

• aura2011
    • 24. Juli 2014 um 11:40

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen ob Ihr irgendwelche Vergünstigungn bekommt wenn ihr AIDA Reisen im Reisebüro bucht. Oder ist es letzten Endes egal ob man selber per Telefon oder Internet bucht oder eben ins Reisebüro geht.

Danke für Eure Antworten.

Sonnige Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™