1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aura2011

Beiträge von aura2011

• Reservierungsbestätigung Spa und Restaurants

• aura2011
    • 12. August 2015 um 21:20

Hallo,

man kann ja im Vorfeld schon über MyAida Wellness und Restaurants (Buffalo Steak House) buchen. Wenn man dann auf die Kabine kommt liegt ja immer so ein netter Zettel oder Kabinenbrief bereit in dem man gebeten wird die Reservierung am Anreisetag auf dem Schiff im Spa oder jeweiligen Restaurant zu bestätigen.

Wie mache ich das denn, wenn ich mitten in der Nacht erst aufs Schiff komme gibt es dann Probleme wenn ich dann erst am Folgetag die Termine bestätigen kann? Wir landen erst gegen 21.20 Uhr in Newark und das dauert ja sicherlich auch noch ne Stunde bis zwei drei bis wir dann auf dem Schiff sind. Da íst nüscht mehr mit irgendwas bestätigen.

Danke für Antwort

LG

• 31.10.2015 bis 22.11.2015

• aura2011
    • 2. August 2015 um 16:27

Hallo,

wir fliegen um 14:00 Uhr ab München über Zürich und landen so gegen 21:30 in Newark. Hatten auf bessere Zeiten gehofft. Hoffen wir mal das es da nicht zu Verspätungen kommt. Wie gut das dann der 2.11. ein Seetag ist da kann man dann "nachschlafen".

Sonnige Grüsse

• aura2011
    • 9. Juli 2015 um 13:48

Hallo Mitreisende!

Fliegt jemand von München über Zürich nach Newark am 31.10. und hat für den 22.11. dann einen Direktflug zurück? So steht es zur Zeit in unseren Buchungsunterlagen. Wenn ja, hat da vielleicht schon jemand rausgefunden wie die Zeiten sind und welche Airline fliegt? Wir müssen dann nämlich noch weiter und ich versuche schon die ganze Zeit Flugzeiten zu erfahren bin aber wohl nicht clever genug. Danke für Tippse

LG

• 14.-06. - 21.06.2015

• aura2011
    • 4. Juni 2015 um 14:08

Emily

ich habe bei der Bank meines Vertrauens mal ein bißchen Kuna besorgt. Ist ja nicht weg, was ich nicht ausgeben kann ich dann ja wieder tauschen.

LG

:abfahrt: in 10 Tage!!!!!!

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• aura2011
    • 3. Juni 2015 um 11:03

Hallo zusammen,

wir machen d.J. die Transkaribik Tour mit der DIVA kann mir bitte jemand sagen wie die Flugzeiten von Bridgetown nach München im letzten Jahr waren? Wir müssen nämlich dann noch weiter und da wollte ich schon mal nach einem Anschlussflug gucken.

Danke schön

• Venedig / Anreise (Pauschal)

• aura2011
    • 3. Juni 2015 um 09:12

@ aida2003

Die "Düsseldorfer" sagen das die Maschine (Germanwings) in der wir sitzen um 7:50 abhebt und gegen 9:25 in Venedig landet, der Rückflug ist um 10:00 Uhr und soll dann 11:25 in Düdo landen.

LG

• Trinkgelder bei Ausflügen welche Währung?

• aura2011
    • 29. Mai 2015 um 12:53

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem Trinkgeld handhabt. Egal ob bei über AIDA gebuchten Ausflügen oder bei anderen Anbietern. Gebt ihr Trinkgeld in der Landeswährung oder in Euro?

Danke für Antworten

• 18.06.2016 - 25.06.2016

• aura2011
    • 23. Mai 2015 um 19:44

Hallo,

diese Tour war eigentlich mit der Prima für Juni 2015 geplant, aber das Schiff wollte ja nun mal nicht so wie wir wohl. Deswegen haben wir die Route um ein Jahr verschoben. Umso länger ist die Vorfreude auf das neue Schiff.

• aura2011
    • 21. Mai 2015 um 14:11

Hallo,

bis vor zwei Stunden waren wir bis zum 14.11. mit dabei, nun haben wir noch verlängert und bleiben jetzt bis zum 22.11. :wiegeil: Wir fliegen ab München.

• 14.-06. - 21.06.2015

• aura2011
    • 12. Mai 2015 um 13:29

Dann oute ich mich auch mal, wir (m, 45) (w, noch 39 nulle auf der Tour) sind auch mit dabei und freuen uns schon voll dolle. Wir fliegen ab Düsseldorf und sind schon früh in Venedig, leider gibt es wohl keinen 11ührtje auf dem Schiff (habe gelesen das man erst ab 12 auf das Schiff kommt) aber ein echter italienischer Espresso tut es auch.

Zitat

Überlegt mal...nur noch gute 3 Wochen :-))

Hmm, laut meinem Ticker sind es heute noch 33 Tage.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• aura2011
    • 12. Mai 2015 um 13:16

Uih, dann sollte ich noch schnelle Sonnencreme auf den Einkaufszettel schreiben. :lol1:

Dann gehe ich mal davon aus, das es bei mir auch keine Probs gibt. Danke für die Antwort.

• aura2011
    • 11. Mai 2015 um 11:59

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Wir fliegen im Oktober in die USA ich habe einen Reisepass, der ist auch 6 Jahre gültig NUR habe ich in der Zwischenzeit 38kg abgenommen, ich sehe also nicht mehr wirklich so aus wie auf dem Lichtbild. Europäischen Flughäfen ist das anscheinend schnuppe, da hat noch niemand was gesagt. Beim einchecken letztes Jahr auf die AIDABlu, wurde erst gegucket, dann noch mal und dann kam nur ein Kommentar uih, da siehste aber ganz anders aus.

Aber wie verhält es sich in den USA? Die sind schon was pingeliger, die können ja zur Identifizierung meinen Fingerabdruck nehmen, der ist ja auch im Reisepass hinterlegt.

Was soll ich tun?

• Champagner-Frühstück

• aura2011
    • 11. Mai 2015 um 11:48

Ja, mit der Torte bin ich auch schon am überlegen. Mal gucken was es wird, sonst muss mein Mann doch den Gondoliere davon überzeugen das er mir ein Ständchen singt. :zwinker:

• Champagner-Frühstück

• aura2011
    • 10. Mai 2015 um 09:40

Hallo,

kann man das Arrangement eigentlich auch ohne Alkohol buchen? Ich nulle auf der nächsten Kreuzfahrt trinke aber kein Alkohol aber ein gedeckten Tisch fände ich trotzdem kann toll. Kann ich das also auch in "Alkoholfrei" buchen?

Danke für Antwort (en)

LG

• aura2011
    • 7. Mai 2015 um 12:41

Hallo zusammen,

wir wollen d.J. eine der Transkaribik Touren machen und überlegen von wo wir fliegen sollen. Aida bietet ein Anreisepaket von Hamburg nach New York und dann von Bridgetown zurück nach Hamburg an, kann mir da jemand seine Erfahrung schreiben? Ist es ein Nonstop Flug, wenn nicht wie lange ist der Zwischenaufenthalt? Welche Airline fliegt die Route? Wie sieht es mit der Flugzeit aus? Und vor allem wie wird es mit dem Gepäck gehandhabt? Bei einigen Airlines darf man ja in die USA etwas mehr mitnehmen, aber wenn man dann aus Karibik zurück fliegt ist das ja wohl nicht so oder?

Vielen Dank für eine Antwort.

• Umbuchen mit oder ohne Reisebüro?

• aura2011
    • 23. März 2015 um 12:21

Ich habe einen Ansprechpartner in meinem Reisebüro, leider hat diese den Azubi unter ihre Fittiche genommen, und da wir ja "so viel Verständnis" für "Menschen in Ausbildung" haben und "sicherlich ja auch selber mal eine Ausbildung" gemacht haben, haben "wir ja sicherlich nichts dagegen, wenn unser Azubi uns berät" Prinzipiell stimmt das ja auch, aber bei so speziellen Sachen wäre mir kompetente Beratung doch lieber. Naja, warte ich mal ab, vielleicht kommt die gewünschte Reise ja nicht ins Vario, dann hätte sich das Problem gelöst und wenn doch dann werden wir gute Nerven haben. Haben ja alle mal klein angefangen.

• Umbuchen mit oder ohne Reisebüro?

• aura2011
    • 22. März 2015 um 17:17

Hallo,

wir haben über ein Reisebüro eine Premium Buchung vorgenommen, (14 Tage Transkaribik) nun warten wir, ob es die 22 Tage Reise evtl. ins Vario schafft, dann würden wir gerne je nach Preis umbuchen wollen, muss das dann über Reisebüro erfolgen oder kann ich das dann evtl. auch telefonisch direkt mit AIDA klären?

Ich hatte kurz nach der Buchung mal bei AIDA angerufen weil ich etwas wegen einer höheren Flugklasse wissen wollte und da hat man mich freundlich an mein Reisebüro verwiesen und mir keine Auskunft gegeben. Im Reisebüro habe ich dann das große Glück gehabt, einen Azubi zu erreichen, der mich nicht verstehen wollte oder konnte auf jeden Fall gab es da für mich keine Klärung.

Es wäre schon blöd, wenn ich diese Umbuchung dann wieder über meinen Azubifreund machen müsste und das Ding geht dann vielleicht in die Hose.

Deswegen die Frage ob ich das selbst über AIDA umbuchen lassen kann.

Vielen Dank für Antwort

• Spinning Bikes auf den Schiffen

• aura2011
    • 11. März 2015 um 11:01

Danke für die schnelle Antwort. Dann hoffe ich mal das wir viel Spaß haben werden und der bei uns nicht abgesagt wird.

• Spinning Bikes auf den Schiffen

• aura2011
    • 11. März 2015 um 10:08

Hallo,

ich würde gerne den Einführungskurs fürs Indoor Cycling buchen. Da wir für die Landtage eigenlich schon Ausflüge gebucht haben, wäre es ja ziemlich blöd wenn wir die nicht machen könnten wegen dem Kurs. Finden die Kurse an See oder Landtagen statt oder kann man das nicht so pauschal sagen. Die Reise wo wir den Kurs buchen wollen die ne 14 Tagestour wo so fast jeder 2. Tag ein Seetag ist. Danke für Info´s.

• AIDAPrima - Welche Kabine buchen?

• aura2011
    • 4. März 2015 um 17:43

Wir haben einfach eine Balkonkabine gebucht die uns zugesagt hat auf den 1. Blick. Wir bevorzugen Kabinen im vorderen Bereich mit Blick auf oder unter die Nock Auf den 2. Blick nachdem die Bestätigung kam und wir noch mal in Ruhe geguckt haben, mussten wir feststellen das wir ein Stahlbrüstung hatten. Hat uns nicht gefallen, da haben wir noch mal umgebucht und haben jetzt eine Kabine mit 2 Bädern. Muss man ja mal ausprobieren und eine Glasbrüstung. Über uns sind auch noch Kabinen, das war uns wichtig.

Ich denke auch einfach buchen vielleicht gibt es ja eine Zahlenkombination die du als Kabinennummer nehmen kannst mit der du was verbindest.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      911
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™