1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aura2011

Beiträge von aura2011

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.10.2017 - 03.11.2017

• aura2011
    • 23. Juli 2017 um 17:11

@mareike24

Habt ihr das An-/Abreise Paket über AIDA gebucht????

• aura2011
    • 23. Juli 2017 um 12:28

Habt vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich wohl auch Dollar tauschen und mal gucken ob ich Dirham erhalte.

:abfahrt: in 81 Tagen

• aura2011
    • 22. Juli 2017 um 19:20

Guten Abend,

welche Währung(en) nehmt ihr mit oder tauscht ihr gar nicht? Ich bin so unschlüssig. Kommt man mit US Dollar weit oder Euro oder doch lieber jede einzelne Landeswährung??? An Bord tauschen im jeweiligem Land von zu Hause schon mitnehmen. Ich weiß es einfach nicht. ?( Habt ihr Tippse für mich??

• MyAIDA Login

• aura2011
    • 22. Juli 2017 um 16:51

Scheint aber wohl kein allgemeines MyAida Login Problem zu sein. Ich konnte mich gerade einloggen und auch buchen.

• aura2011
    • 21. Juli 2017 um 13:36

Ja, so sieht das wohl aus. Wir haben sehr früh unsere Ausflüge gebucht die wir über AIDA machen und da war nix mehr mit 3% Ermäßigung. Schade eigentlich. Wäre noch mal der eine oder leckere Cocktail gewesen der dabei rausgesprungen wäre. ;)

• Wellness-Oase

• aura2011
    • 20. Juli 2017 um 16:35

@Dionysos,
    wir sind ja auf der gleichen Tour im Oktober, ich kann die Flat für die Oase noch buchen. Vielleicht immer mal wieder reinschauen.

• aura2011
    • 19. Juli 2017 um 09:57

Hallo in die Runde,

hat eigentlich schon jemand der das Abreisepaket über Aida gebucht hat für Dubai Flugzeiten? Ich warte schon so gespannt darauf, damit ich die Heimreise vom Airport organisieren kann.

@Dionysos
    Wellness Oase ist für mich keine Option. Habe ich einmal gebucht gehabt und bin da eingegangen. Die Luft war grenzwertig, das Dach war zu, und Ruhe habe ich auch keine gekriegt, weil die Dusche ewig von alleine anging und die Gespräche aus dem Whirlpool etwas laut waren. Man(n) musste ja gegen das gesprudele anschreien. Wir sind sehr schnell unentspannt gegangen.

• MyAida Privates Training

• aura2011
    • 12. Juli 2017 um 11:29

Cool, danke für die Antwort. Dann mache ich ja alles richtig wenn ich mir den Luxus gönne. :zwinker:

• MyAida Privates Training

• aura2011
    • 11. Juli 2017 um 20:05

Hallo zusammen,

hat einer von Euch schon mal das Private Training gebucht und was wurde dort dann gemacht? Ich möchte gerne eine Stunde buchen um mit einen Trainingsplan für die Geräte und Einweisung geben zu lassen. Weiß einer ob das möglich ist?

Vielen Dank für Anwort

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• aura2011
    • 11. Juli 2017 um 13:46

Hallo Gini,

ich habe bei meiner Reise soeben, die startet in 93 Tagen, einen Workshop gebucht. Und konnte den ohne Probleme per Rechnung bezahlen. Nach dem ich den Workshop in den Warenkorb gelegt habe bin ich dann zur Kasse, habe alles ausgefüllt was da abgefragt wird und konnte dann unten auswählen wir ich bezahlen möchte. Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Rechnung. War kein Thema.

Bist Du denn auch schon tatsächlich zu Kasse gegangen??

• AIDA Selection Erfahrungen

• aura2011
    • 30. Juni 2017 um 13:19

Wir waren im Juni 2017 auf der Aura Selection Spanien Frankreich, was daran jetzt das besondere war, kann ich wenn ich ehrlich bin nicht benennen.

Ob das Essen besser war wie auf anderen Reisen die wir mit den AIDA Dampfer gemacht habe kann ich nicht beurteilen. Ich esse was mir schmeckt, leere Behälter gab es auf jeder Reise schon mal, auch auf der Selection Tour. Das das Essen liebevoller angerichtet war wie auf den anderen Touren empfand ich jetzt auch nicht so.

Das das Personal freundlicher, netter oder zuvorkommender war, kann ich nicht sagen. Ich bin bis jetzt immer auf freundliches Personal gestoßen. Schlechte Tage hat jeder mal. Gast genauso wir Personal ´das sehe ich nicht so eng. So lange es kein Dauerzustand ist.

Ob die Ausflüge exklusiver waren weiß ich ebenfalls nicht, ich habe die gemacht, die mich angesprochen haben und die waren allesamt gut.

Einchecken war am Stehtisch, ab das nun exklusiv war???
    Ein gefaltetes Handtuchtier lag schon zur Begrüßung im Bad. Selection Service???
    Unser Housekeeper hat sich am ersten Abend persönlich vorgestellt, das fand ich gut, so hatte man dann gleich ein Gesicht zum Namen.

Auf Getränke in den einzelnen Bars musste ich genauso lange oder kurz warten wie, bis auf der Prima, an allen Bars. Ob die Getränke exklusiver waren glaube ich nicht, das es die gleiche Getränkekarte war wie auf anderen Schiffen.

Das unser Koffer am letzten Abend auf der Kofferdecke lag hatte ich ebenfalls schon auf anderen Reisen und fand es total doof. Kommt man verschwitzt vom Landgang in die Kabine und wird gleich dran erinnert das der Koffer gepackt werden muss. :sdagegen:

Ob besondere Aktionen angeboten wurden am Pooldeck oder ähnliches kann ich nicht beurteilen, da ich das nicht nutze. Auch habe ich dem Lektor nicht gelauscht der uns auf der Reise begleitet hat.

• aura2011
    • 23. Juni 2017 um 17:50

@'Dionysos
    das kann ich dir nicht sagen. Wirst Du wohl abwarten müssen.

• aura2011
    • 21. Juni 2017 um 12:41

@Dionysos

im Moment stehen bei mir nur die Genießer Getränke Pakete 100 - 400 und das AIDA Light zur Verfügung.

Wellness Oase habe ich schon auf einem anderen Schiff ausprobiert, war nicht meins und würde ich auch nicht wieder buchen. Man hatte das Dach nicht geöffnet obwohl super Wetter war, es war extrem stickig und von Ruhe habe ich nichts gespürt, da die Gespräche im Whirlpool extrem laut waren und die Dusche kaputt war und alle paar min. von alleine anging. Sind dann wieder geflohen.

Und noch kannst du auch in Petra schlafen, der Ausflug ist noch nicht ausgebucht. :D

• 02.06.-09.06.17

• aura2011
    • 11. Mai 2017 um 13:57

Hallo in die kleine Runde,

wir (w41 und m47) sind mit dabei. Haben gestern spontan gebucht und freuen uns schon ganz dolle.
    Kommen aus Ostfriesland und fliegen ab Düsseldorf mit super Flugzeiten.

Bis in 22 Tage :abfahrt:

• Alles zu: Stornierung Premium

• aura2011
    • 29. April 2017 um 12:14

Hallo,
    ich habe bis jetzt von AIDA nur die Stornobestätigung und die Informationen zu meinen Stornogebühren erhalten. Separat dann eine E-Mail mit den Ausflügen und Extras, die teilweise schon auf den jeweiligen Konten erstattet wurden. Ich sehe schon, ohne mein Reisebüro komme ich nicht weiter.

• aura2011
    • 29. April 2017 um 10:30

@Juchhu,
    auch Dir vielen Dank für die verständliche Erklärung des Ablaufes. Dann warte ich mal bis Dienstag.

• aura2011
    • 29. April 2017 um 10:28

Vielen Dank Andreas D. für Deine Antwort. Naja, wenn Rechnung drauf steht geht man doch immer erstmal von bezahlen aus. Weil ja in der Rechnung auch nichts weiter drin steht was denn mit den übrigen 20% passiert.

• aura2011
    • 29. April 2017 um 10:03

Hallo,
    wir hätte eigentlich ab heute auf dem Schiff sein müssen sollen dürfen, leider mussten wir gestern noch unsere Reise stornieren aus gesundheitlichen Gründen.
    Kann mir jemand sagen wie das alles jetzt abläuft? Ist das erste mal das wir eine Reise nicht antreten können.

Wir haben übers Reisebüro gebucht und storniert, das wurde auch alles in die Wege geleitet. Für unsere bereits gebuchten Ausflüge und Extras habe ich von AIDA schon die Stornierungsbestätigung gekriegt mit dem Hinweis das das Geld erstattet wird.

Wie verhält es sich mit dem Reisepreis? Wir haben jetzt eine Stornokostenrechnung erhalten per Mail ohne Angabe einer Bankverbindung. Müssen ja 80% zahlen. Muss ich diese bezahlten? Oder verrechnet AIDA das mit dem Reisebetrag? Wenn ja, wird mir dann die Differenz zwischen Reisebetrag und Storno erstattet?

Unser Reisebüro hat heute leider geschlossen deshalb kann ich da niemanden erreichen. Und bis Dienstag ist ja noch so lange hin. Vielleicht kann mir hier ja schon jemand weiter helfen. Bei AIDA hieß die freundliche Auskunft: wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro.

Eine RRV haben wir abgeschlossen, dafür habe ich die Unterlagen auch schon fast alle zusammen gesammelt.

Vielen Dank für Antwort(en)
    schönes Wochenende und einen schönen 1. Mai

• aura2011
    • 7. April 2017 um 13:09

@fine,
    in meinen Buchungsunterlagen steht Düsseldorf, in MyAida steht auch Düsseldorf. Mach mich nicht schwach, denn unser Auto steht wohl auch in Düsseldorf. =O
    Vielleicht ist Düsseldorf über Vario nicht mehr buchbar?

LG
    aura2011

• aura2011
    • 6. April 2017 um 11:47

Wir haben unsere Flüge über AIDA gebucht. Von und nach Düsseldorf. Wir fliegen ab Düsseldorf (Eurowings) um 11:45 Uhr. Für den Rückflug stehen noch keine Daten fest.

@Bea87
    schön das es geklappt habt mit Eurer Planung. :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook