1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aura2011

Beiträge von aura2011

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wie finde ich die Sonnenseite vom Schiff?

• aura2011
    • 22. Februar 2018 um 09:54
    Zitat von frequentcruiser

@ Heizergruss

Dein Gedicht stimmt sicherlich in Europa, aber nicht auf der von der AIDAbella ab 15. April 2019 befahrenen Route

@ Bini

Leider auch falsch ... Heizers Gedicht ist nur dann immer richtig, wenn man sich nördlich des nördlichen Wendekreises (also eigene Breite > 23,5 Grad Nord) befindet.

Zusammengefasst

Ist man nördlich von 23,5 Grad Nord (z.B. in Europa), macht die Sonne ihren Bogen immer über den Süden.

Ist man südlich von 23,5 Grad Süd (z.B. in Australien), imacht die Sonne ihren Bogen immer über den Norden.

Ist man jedoch in dem Bereicht dazwischen (z.B. in Singapur, Lankawi, Male, ...), dann hängt es vom jeweiligen Tagesdatum ab, ob die Sonne den Bogen über den Norden oder über den Süden macht (oder ob sie eventuell genau über Euch im Zenit steht).

Da die Erdachse eine Schräglage von 23,5 Grad gegenüber der Ekliptik hat, wandert die Sonne im Laufe eines Jahres zwischen 23,5 Grad nördlicher Breite und 23,5 Grad südlicher Breite hin- und her, wobei sie zu Frühlingsbeginn (20. März) genau über dem Äquator steht. Nach dem 20. März wandert sie tägtlich etwas nach Norden. Hier die geographische Breite der Sonnenbahn (jeweils von Ost nach West) zum Zeitpunkt Euerer Reise

Datum Ihr seit Sonnenbahn Sonne bewegt sich ...
    15. April Singapur: 1 Grad Nord 10 Grad Nord ... nördlich von Euch
    18. April Lankawi: 6.3 Grad Nord 11 Grad Nord ... nördlich von Euch
    22./23. April Male: 4,2 Grad Nord 13 Grad Nord ... nördlich von Euch
    27. April Mormugao: 15 Grad Nord 15 Grad Nord ... mittags genau über Euch
    1. Mai Dubai: 25 Grad Nord 15.5 Grad Nord ... südlich von Euch
    Alles anzeigen

Irgendwie beruhigt es mich, das meine Frage anscheinend dann doch nicht ganz so doof war, wie ich erst gedacht habe.

@frequentcruiser vielen Dank für die Info

• aura2011
    • 21. Februar 2018 um 10:54

Danke für Eure kurzen und manchmal auch belehrenden und auch hilfreichen Antworten. :daumen:

• aura2011
    • 20. Februar 2018 um 17:12

Hallo,

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Wir planen die Tour Singapur - Dubai im April. Jetzt versuche ich verzweifelt rauszukriegen auf welcher Seite vom Schiff unsere Kabine liegen müsste um an den Seetagen (auf dem Balkon) soviel Sonne wie möglich zu bekommen. Kann mir da jemand einen Tipp geben wo ich das evtl rausfinden kann?
    Vielen Dank für Eure Antwort

• Immer wieder erkältet !!

• aura2011
    • 21. Dezember 2017 um 09:56

Hallo,

wir hatten auf der Trans Tour dieses Jahr eine Balkonkabine und 3 Tage vor Abflug hat es uns dann doch noch erwischt. Niesen, Husten und Schnäuzen waren gängige Geräusche an Bord. Auch war das Problem die Klimaanlage in den Bussen während der Ausflüge, die waren gefühlt auf Kühlschranktemperatur eingestellt und dann steigt man aus und da waren es dann mal eben so schlappe 30 Grad. Schön durchgeschwitzt und dann wieder in den Kühlschrank zurück.
    Hat man doch noch ein schwaches Immunsystem ist der Schnodderseuche vorprogrammiert. In der Kabine hatten wir dann die Heizung an, weil uns die Klima zu kalt eingestellt gewesen ist.

Auch ich bin schon mit einem fetten Schnupfen an Bord gegangen. Der Flug war nicht so prickelnd. Aber sagt man wegen einem Schnupfen die Reise ab? Das zahlt doch kein RRV. Bei Grippe sieht die Sache vielleicht schon anders aus aber bei einem grippalen Infekt ohne Fieber?

• Aidastella - Dubai bis Mallorca

• aura2011
    • 5. Dezember 2017 um 10:11

@Aida123
    nee, ein Plätzchen für zwei haben wir immer gefunden. So lange man keine Angst hat mit anderen Menschen den Tisch zu teilen sollte dies überhaupt kein Problem sein. Voll war es allerdings meistens. Frühstück war 2 - 3mal etwas voller. Die Öffnungszeiten waren so kurz vorm Anlegen, das dann gefühlt das halbe Schiff schon Frühstück wollte weil man ja vom Schiff wollte.

Die ersten Liegen waren übrigens schon ab 7:00 Uhr in der früh reserviert. Konnte man über Bord TV manches mal beobachten. Wir haben es ein paar mal versucht so gegen 9 an den Seetagen eine Liege zu erwischen und haben es dann aufgegeben. Wird auch überbewertet.

• Aidastella - Dubai bis Mallorca

• aura2011
    • 4. Dezember 2017 um 12:29

Huhu,
    wir sind die umgekehrte Tour gefahren im Oktober, Die Tour ist super.
    Die Liegensituation war ätzend.
    Wenn es euch finanziell möglich ist dann bucht ein Balkonkabine, da kann man dann wenigstens etwas das Problem umgehen wenn man die richtige Seite nimmt. ^^

Die Tour für 2018 steht Vario schon zur Verfügung

• Bordrechnung begleichen

• aura2011
    • 29. November 2017 um 14:43

Hallo,

ich habe es mit der Suchfunktion versucht, bin aber zu doof für die Suche. ?(
    Wir sind am 3. November von der Stella abgestiegen und ich hatte im Vorfeld über MyAida die Begleichung der Bordrechnung per Lastschrift angegeben.
    Nun finde ich es doch langsam verwunderlich das Aida mein Geld anscheinend nicht will. Wie lange dauert es denn so im allgemeinen bis die endlich abbuchen? Auf der Bordrechnung steht drauf "in den nächsten Tagen". Nun sind es ja schon viele Tage mehr geworden.

Hat da jemand Erfahrung wie lange es dauert?

LG

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• aura2011
    • 7. Oktober 2017 um 09:56

Hallo,

Zitat von Allinclusive

Ich formuliere es klarer: Aida bewegt sich damit noch mehr weg von einem möglichen und machbaren All-inclusive-Angebot. Wenn das Eis nicht mehr im Restaurant wäre, der Cafe nur noch kostenpflichtig von Starbucks, dann wäre wieder mehr als vorher mit Aufpreis verbunden. Und vor allem nicht über Flatrates buchbar, was - wenn auch in bescheidenem Umfang - über Light und Comfort zumindest beim (noch) Kaffee ja möglich ist.

ich verstehe das nicht so ganz, auf der Prima war auch so eine "Eisdiele", Magnumeria wäre glaube ich der richtige Name gewesen, Eis gab es trotzem auch noch in den Restaurants. Und ob ich den Kaffee nun im Café Mare bezahlte oder im Starbucks, ist doch egal. Zahlen muss ich doch beides oder verstehe ich da was falsch?

Blütenmeer, brauche ich auch nicht, hab das System auch nicht verstanden, immer wenn ich dran vorbei gelaufen bin hab ich da nie einen Gast drin gesehen. Scheint das gleiche Phänomen wir Moderns Talking zu sein. Keiner hat sie gehört, aber trotzdem Millionen Platten verkauft.

Zitat von Schwimmbutz

Bowling? Auf nem Schiff?? Wo sollen denn die Kugeln hinrollen? :lol1:

Bei uns auf der Bowling Bahn kann man an den Seiten Bahnbegrenzungen rausziehen. Wird meist beim Kinderbowling gemacht, damit die Kugeln an ihr Ziel kommen. Wäre ja noch eine Möglichkeit. ^^

• 12.10.2017 - 03.11.2017

• aura2011
    • 27. September 2017 um 14:13

:abfahrt: in 15 Tagen, heute sind die Reiseunterlagen gekommen. :tanzgott:

• Lange Hosen für die Herren....

• aura2011
    • 8. September 2017 um 13:03

Ich finde auch das Mann am Abend ruhig eine lange Hose anziehen sollte. Meiner ist auch schon umgeschickt worden. Kamen nach einem Ausflug erst spät zurück aufs Schiff und sind so ins Restaurant. Er musste dann doch erst in die Kabine und sich umziehen.

Auch finde ich das gerade soeben Po bedeckende (unabhängig von Form und Größe dieses Körptereil) Strandkleider auch nicht unbedingt ein schöner Anblick sind. Ganz egal zu welcher Mahlzeit. Die Marke fremder Unterwäsche interessiert mich auch nicht wirklich.

Auch kann Frau ruhig drauf achten das man selber nicht wie "Plünnen Hinnerk" (sagt man bei uns zu allzu legerer Kleidung) zu den Mahlzeiten erscheint. Bewundere den Mut manch einer Dame und verfluche den Erfinder von Elasthan. Aber das ist ein anderes Thema.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• aura2011
    • 6. September 2017 um 11:56

Warum denn das Rad (den Antrieb) neu erfinden? Ich bin für Back to the roots. Das Sportdeck wird weiter nach unten velegt. Statt Spinning, Zumba, Morgengruß und wie die Sportaktivitäten nicht alle heißen wird wieder gerudert. Leicht verdauliche Nahrung wird dann natürlich angeboten damit der natürliche Co2 Ausstoß nicht noch zusätzlich gefördert wird.

Nee im Ernst, ich glaube es ist total egal mit welchem Antrieb Schiffe unterwegs sind. Irgendein Verein, Gesellschaft oder was auch immer wird schon etwas finden warum die Schiffe umweltschädigend sind.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• aura2011
    • 6. September 2017 um 11:49

Geht es hier im Thread jetzt um das Bordguthaben oder um das Zahlungsmittel an Bord?? ?(

• Starbucks

• aura2011
    • 1. September 2017 um 16:22

Ich habe diese Mail gestern erhalten für die Stella im Oktober.

• aura2011
    • 15. August 2017 um 11:38

Ich denke mal, das wenn er kein Deutsch sprechen sollte die Borddurchsagen dann vielleicht evtl. von jemand anderem übernommen werden. Schließlich wirbt AIDA ja mit Bordsprache Deutsch.

Und sonst gibt es vielleicht ein italienisches deutsches Kauderwelsch was bestimmt total sympathisch und lustig klingen könnte. Lassen wir uns mal überraschen.

Hauptsache er kann das Schiff führen.

• aura2011
    • 5. August 2017 um 18:27

@lusama
    ich finde es eigentlich gut so früh zu fliegen. Das erspart das lästige umziehen am Flughafen und man sitzt nicht total durchgeschwitzt in der Maschine. Wir haben dann noch eine 3 Stündige Autofahrt vor uns.

• aura2011
    • 5. August 2017 um 11:19

@Cofra, das ist ja finster, da fährt man doch bestimmt ne halbe Ewigkeit. Da lohnt es sich ja gar nicht für Euch ins Bett zu gehen.

Unser Flug geht ab Dubai um 08.30 Uhr nach Düsseldorf mit Emirates und dem A380. Wollten wir schon immer mal mitfliegen. :wiegeil:

• Buchungsstart AIDAnova

• aura2011
    • 2. August 2017 um 17:29

Ich verstehe auch die Kabinennummerierung nicht so ganz. Vielleicht liegt es auch an mir. :/ Wollte eine Kabine vorne haben und habe gedacht von dem Ausschnitt der mit angezeigt wurde zähle ich einfach die Kabinen hoch bis zum Bug und gebe die Nummer im Kabinenfinder ein. Ja, Kabine gab es aber nicht da wo gedacht. Tja, das ging in die Hose. Wäre auch für einen genauen Deckplan mit Kabinennummern. :sdafuer:

• aura2011
    • 1. August 2017 um 11:24

Oooooohhhhh Nöööööööööööööööööööööh

Tja, dann heißt es wohl mal die Seite vom Auswärtigen Amt zu den Favoriten zu packen und regelmäßig lesen und abwarten. Ausflüge stornieren geht ja immer.

• Aida Fotobuch

• aura2011
    • 24. Juli 2017 um 11:16

Hallo,

ich habe mich daran gewöhnt das ich nicht mehr so schöne Features wie noch vor ein paar Jahren in mein Fotobuch einarbeiten kann.

Meist haben wir immer ein Bild vom Schiff gemacht welches ich als Umschlagseite nutze und das Routenbild mopse ich mir dann von der AIDA Seite. Funktioniert nur wenn die Route nicht geändert wird. Aber auch dann geht es, ist nur etwas fummeliger.

Deckspläne falls die mit in Dein Fotobuch sollen kannst du dir auf den AIDA Seiten mopsen. Falls Du Schiffsdaten habe möchtest, kannst du dir die Info ebenfalls auf der AIDA Seite holen.

Das das Fotobuch nicht mehr das AIDA Logo trägt kann ich verschmerzen.

• aura2011
    • 24. Juli 2017 um 11:11

Laut AIDA Seite ist wohl kein Lektor an Bord.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook