Wir haben uns immer an der Sauberkeit gehalten und dennoch hat es mich auch mal erwischt.
Passagiere sind gar nicht vom Schiff runter und dennoch hat es sie erwischt.
Beiträge von Freundin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
LIest sich interessant.
-
Ja da ist Israel dabei. Wir haben uns nun entschlossen mal wieder fremd zu gehen. Bei AC weis man nicht ob nicht noch mehr umgeroutet
wird. -
Das finde ich allerdings auch.
-
Egal wie alt das Video ist, es sind nicht nur die Deutschen die Liegen reservieren. Österreicher, Russen usw. machen dies ebenso.
Der Witz waren mal Österreicher in der Türkei. Am Strand wollten sie, dass ein Pärchen ihre Liege verlässt da der Schatten, den sie
ja gebucht haben nun bei ihnen wäre. Das Pärchen war von den beiden Damen so genervt das sie sich woanders Liegen gesucht haben.
Auf der AIDA haben wir es auch erlebt, das Sonnen und Schattenplätze reserviert wurden. So lange ist das gar nicht her. -
Wir wollten auch von Aschdod mit Eva nach Jerusalem/Betlehem. Nur wurde die Tour leider seitens AC storniert und wieder neu
angeboten bis nach Dubai. Aschdod wird da nicht mehr angelaufen.
Schade. Dafür gibt es mehr Seetage. Viele Häfen wurden gestrichen.
Ich hoffe wir haben mal die Möglichkeit mit EVA, wo wir schon gebucht hatten, irgendwann diesen Ausflug zu machen.
Aber erst warten wir ab und schauen wie sich die Situation ändert. -
Genau, das tote Meer liegt am tiefsten Punkt der Erde.
Wir haben über AC auch einen Ausflug dorthin gemacht. Waren über 2 Stunden dort.
Wir waren anscheinend an einem anderen Hotel. Bei uns gab es keine Badematten und auch keinen Sonnenschirm
im Meer. Duschen waren vorhanden und Getränke konnte man sich im Hotel kaufen. Dort gab es auch ein Schwimmbecken.
Dieses Hotel buchen sehr viele Leute die Hautkrankheiten haben. Das tote Meer mit seinem hohen Salzgehalt soll dafür sehr gut sein.
Es gibt aber einen Ausflug dorthin der noch etwas abweicht und zwar fährt man da mit einer Seilbahn
auf einen Berg. Kann das sein das dadurch der Aufenthalt am toten Meer nur 45 Minuten war.
Nachtrag:
Baulärm gab es nicht. Keine Bagger zu sehen. Auch im Nachbarhotel nicht. Das war im April 2013 -
-
Es gibt da ein schönes Bildverkleinerungsprogramm.
-
Danke für die Fotos nur stell sie doch bitte nicht so riesengroß ein. Fotos hochladen und skalieren geht auch.
Ich kam erst mal ein paar Minuten nicht auf den zuleetzt erstellten Beitrag von Sonja, weil immer wieder die Fotos neu
geladen wurden. -
Bei Tui MS und MSC haben wir die Flüge sofort erfahren. Mit MSC sind wir im Dezember unterwegs und wissen die Airlinie und Flugzeiten jetzt schon. Bei NCL haben wir auch diese spezielle Nummer erhalten und konnten schon weit im Vorraus die Sitzplätze buchen.
Aida stellt sich einfach stur. -
Ich hatte bei AC auch wegen der 4 Wochen nachgefragt.
Haben auch Premium gebucht. Die Antwort:
90 Tage vor Abflug würde die Flugzeit bekannt gegeben. Warum das aber bei My Aida so nicht steht, wurde verschwiegen. -
Wir haben von Vario auf Premium umgebucht und die Buchungsnummer behalten. Die Route ist nun ein ganz andere.
Ausflüge hatten wir nicht gebucht. Wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
-
Warum macht das AC nicht so wie auf MSC? Dort sind die Raucherbereiche per Schilder ausgewiesen.
Backbord Nichtraucher, Steuerbord Raucher.
Die Tische und Stühle haben somit auch die Kennzeichnung durch einen Aschenbecher.
Also setzten wir uns an einen Tisch im Raucherbereich da ich damals noch rauchte. Das Ehepaar was dort saß, war aber Nichtraucher.
Sie verlangten von mir ich solle bei ihnen nicht rauchen. Als ich sagte, sie säßen im Raucherbereich meinten sie nur, sie hätten zuerst
dort gesessen und würden nun bestimmen ob geraucht oder nicht geraucht wird.
Wir haben uns dann in den Nichtraucherbereich gesetzt und ich habe mir dort eine Zigarette geraucht obwohl ich das total blöd fand.
Hat aber niemand was zugesagt. Man möchte doch nur Urlaub machen und sich nicht von Passagieren anmachen lassen.
Wäre schön wenn Aida das auch mal so handhaben würde. Und wie geschrieben wurde, das es nun wirklich nicht erwünscht ist, dass
Aschenbecher mit an die Liegen mitgenommen wird ist doch ok. Dann sollen sie auch dahinter stehen. Als wir an der Rezption letztens
fragten wo denn die ausgewiesenen Raucherbereiche sind, stießen wir auf Unverständnis. Keiner wusste davon etwas. So kann es auch gehen.
Demächst machen wir mal wieder eine Reise auf einer MSC mal schauen wie es dort nun abläuft. -
Sorry aber welche Kommentare hast du denn erwartet? Ich denke schon, dass ich deinen Post richtig gelesen und auch verstanden habe. Dieses Thema hatten wir hier schon zig Mal.
Mein Gott, in Außenbereichen von Schiffen, Hotels oder am Strand, sind wir Alle der Frischluft ausgesetzt, ... warum also nicht rauchen?
Weil es den USA angepasst wurde. Dort darf auch nicht überall geraucht werden und sogar Strandbereiche werden speziell ausgewiesen wo
man rauch darf.
Auf Aida haben wir bei unserer letzten Kreuzfahrt mal gefragt wo denn die ausgewiesenen Raucherbereiche sind (laut Nichtraucherschutz in den
Reiseunterlagen). Nun niemand wusste dies. Auf den ganzen Decks waren neben einigen Liegen Aschenbecher aufgestellt. Was soll man denn dagegen machen? -
Die ist doch aber bei Air Berlin eh 30 Stunden vor Abflug kostenfrei zu buchen. Was bringt mir da die Premiumreise für Vorteile? Früher buchen möglich?
Wir haben das erste mal jetzt Premium gebucht und daher weis ich nicht wie das so abläuft. -
Man könnte ja auch schon den Begrüßungssekt reichen
. Würde die gesamte Veranstaltung ein wenig aufheitern

Gute Idee. Nur je nachdem wie spät die Rettungsübung ist, ist der schon nicht mehr nötig. Da haben einige Gäste schon genug
Promille intus. -
Hallo,
wenn der Arzt den Noro Virus diagnostiziert hat, dann kann man doch eigentlich gar nicht von Bord. Hier müsste man eigentlich ins nächste Krankenhaus.
Wie viele Personen werden denn beim Gang zu Apotheke wohl infiziert? Einfach unverantwortlich.
Wir waren vor drei Wochen auf der Aura, viele Viruserkrankungen, wir hatten nichts. Dieser Virus wurde eingeschleppt.Wolfgang
Wolfgang da darf niemand mehr vom Schiff. Egal ob krank oder gesund und das sollte bei der Aura mal langsam in Angriff genommen werden
wenn das noch so weiter geht. -
Erst mal wird die Isla Margarita nicht angelaufen. Bei unserer Tour im Januar auch nicht.
-
Och nee. Aidamias Beitrag reicht doch.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 191
-
-
-