Beiträge von Freundin
-
-
Wenn man das Hafengelände nicht zu Fuß betreten darf, würde erstens evt. gar keine öffentliche Buslinie mehr dort halten und zweitens
würde man nicht aufs das Gelände gelassen werden. Ich wüsste auch keinen Grund dafür.
Wir hatten vor langer Zeit bei unserer individuellen Anreise auch diese Info von Aida erhalten.
Es stimmt nicht. Selbst Nachfragen auf Mallorca ergaben nicht diese Aussage die Aida da einem mitteilt. -
Ich hatte den LInk getestet und alles war ok.
Hab ihn ja über den Umweg Google eingefügt.
Wenn Du weist wie es geht, wäre es nett von Dir uns dies mitzuteilen.
Hab noch mal nachgeschaut. Ohne Gebühren kann man den Artikel lesen nur nicht verlinken.
Also ich zumindest nicht. -
Man sollte das Beste daraus machen. Wenn die Kabine wirklich nicht zu ertragen ist, man Nachts keine Ruhe hat, gibt es noch immer die
Rezeption. Die Mitarbeiter dort sind meistens sehr behilflich. -
Falls jemand Interesse an einem Usertreffen hat, habe ich hier mal eine bisherige Liste erstellt.
Das Treffen könnte am 1. Seetag um 11 Uhr vor der Anytimebar stattfinden.Stand 17.10.2014
Alice77 Elisabeth und Hans
Manati Axel und Silvia
Ella81
Niels92
SylviaHeino Sylvia und Heino
MenseD Dieter und Diana
DvR Doris und Uli
Bobi63 Julia u.Eugen
Sonlei1984 Wilma und Sonja
Richard und Anita Richard und Anita
Exciterangel Tina und Harald
Esmeralda77 Eva und Stefan
Sunshime sunshime
Katharina&Martin Katharina & Martin
Uschi111
Ralleaken Kerstin und Ralf
Melody13
Freundin Helmut und Anna -
Die Vorfreudemail sagt ja aus, ich erhielt sie gestern, das am 31.10. an Bord Halloween gefeiert wird. Da bin ich ja gespannt. Wir haben Karnevall an Bord der Aida Schiffe erlebt aber noch nicht Halloween. Hat jemand von euch dafür entsprechende Kostüme bzw. irgendwas Halloween Ähnliches und bringt das mit aufs Schiff?
Wir werden nur Zuschauer sein. Freue mich schon ganz dolle auf die Reise.
Nur noch 9 Tage.
Ein Treffen wäre am 1. Seetag um 11:oo Uhr an der Anytime Bar nicht schlecht. Dort kann man bei schlechten Wetter auch reingehen. -
Erfahrungsgemäß müsste hier so ab Nov. mehr los sein.
-
-
Schau doch mal bei You Tube. Da gibt es einige Videos von ihm.
-
Ich kenne die Gesellschaft nicht. Lasst euch nicht verrückt machen.
Über Sun Express wurde auch mal schlechtes geschrieben und es traf nicht zu.
Auf das bisschen Essen während des Fluges könnt ihr doch sicher verzichten. Auf der AIDA könnt ihr alles nachholen.
So ist dafür der Magen schön leer.
Diese Flüge nach Gran Canaria galten mal als Mittelstreckenflüge. Es gab sogar warmes Essen, je nach Flugzeit.
Kann man leider vergessen. Es wird immer mehr gespart. Die Flüge die AIDA chartert sollen eigentlch Service haben. So eine Art Vorfreude.
Wir vermissen dieses Vorfreude Gefühl sehr. Wir werden bei Germanwings nur ein Pappbrötchen erhalten. Ein Getränk. Wasser. Ich glaube einen Kaffee gibt es auch. -
Das heisst gar nichts. Wir wurden auch schon mal aufgerufen obwohl wir längst an Bord waren.
Da hat nur einfach das System versagt. Auch ein Anruf an der Rezi hat nichts gebracht. Wieder ein Aufruf.
Selber zur Rezi gegangen und dann erst war alles geklärt. -
Das haben wir auch gemacht und zwar nachdem sie meinten uns jeden Abend (wir hatten auf die 1. Sitzung gewechselt), einen anderen Tisch zuweisen zu müssen.
Da wurde ein 8er Tisch für Franzosen benötigt. Der Tisch blieb leer. Ein 4er Tisch mit Babystuhl. Sorry aber wir sind im Urlaub und das müssen wir uns nicht
antun auch wenn jetzt jeder wieder auf mich einschlägt. Also haben wir nur noch das Buffetrestaurant aufgesucht und merkwürdigerweise was das sehr gut besucht.
Es war später so überfüllt, das sie lieber nur noch ein eingeschränktes Angebot hatten. Somit sollten die Gäste wohl wieder ins Bedienrestaurant geschickt werden.
Es waren vielen Gäste, die lieber vom Buffet aßen. Wir haben uns mit einigen unterhalten.
Wir waren ab dem 14.9. auf der Magnifika. -
Tja gefallen ist so Ansichtssache. Alles wirkte sehr vornehm. Die Kleidervorschläge bestanden aus 2 mal Gala. Beim 1. mal haben wir uns angepasst aber nachdem es viele Gäste gab, die mit ganz normaler Kleidung erschienen, hat sich das für uns erledigt. Die anderen Kleidervorschläge waren ein Witz. So wie nur in weiß oder Italien, die 80er Jahre. Das sind doch keine Kleidervorschläge für den ganzen Tag sondern Themenabende wie bei AIDA in der Anytimebar.
Wer hat denn bitte Kleidung der 80er Jahre dabei. Allein der Vorschlag Gala: schwarzer Smoking und schwarze Krawatte für die Herren. Die Damen im schwarzen Kleid.
Mein Gott wie auf einer Beerdigung Gut das sich danach, so wie ich gesehen habe, keiner gerichtet hat.
Das Serviceentgeld konnte man streichen lassen.
Der Wunsch bei den 2 Essenzeiten zum Abend wurde fast gar nicht beachtet. Bei der 2. Sitzung waren wir erst um 21:45 Uhr fertig.
So spät haben wir keinen Hunger mehr. Auch auf AIDA wählen wir immer die frühen Zeiten. Sei es im Marktrestaurant oder anderen.
Die Seenotrettungsübung dauerte grad mal 15 Minuten und das bei sehr vielen Nationalitäten.
Die Kabine war eigentlich ganz angenehm. Die Nasszelle (Dusche) hatte einen Vorhang. Schränke waren sehr klein, die Schubladen sehr beengt. Am Nachtisch bekam man sie nur mit Gewalt auf. Der Balkon sehr klein. Gebucht hätten wir die Kabine aber nie. 14 Tage in dieser Kabine mit so wenig Möglichkeiten die Kleidung unterzubringen, sind fast unzumutbar. Am Poldeck den ganzen Tag laute Musikbeschallung. Animation fand gar keine statt. Kennen wir nicht so.
Auf der Sinfonia und der Armonia ging da Nachmittags die Post ab. Ein Allinklusive für 23 Euro pro Tag konnte man hinzukaufen und das lohnt sich. Bis auf ganz wenige Ausnahmen konnte man alles zu Trinken bestellen. Die Nebenausgaben waren daher sehr gering.
Die Ausschiffung, darüber habe ich schon geschrieben, ist ein Witz. Im Theater Morgens einfinden. Die Kofferbänder nach Farben wurden aufgerufen und dann konnte man das Schiff verlassen. An der Anlegestelle dann aber eine lange Warteschlange auf den kostenlosen Shuttlebus.
Der war bei der Anreise allerdings kostenpflichtig Wie bei AIDA, wir sind ja ab Hamburg Altona gereist, 10 Euro für 2 Personen.
Der Kofferwagen stand dort auch bereit und auch der Bus, welcher uns zum Schiff bringen sollte. Auch bei der Rückreise hielt der Bus direkt vor dem Bahnhof. -
Leider schon wieder eine Info über Just Aida Kabinen Zuteilung weil es hier um Vario geht.
Eben erreichte uns die Info über die Zuteilung
Nach 2 schrecklichen Kabinen im vorderen Bereich nun endlich eine Mittig.
Auf Deck 6. Wir sind erleichtert.
Die lage nicht nur Mittig sondern auch noch in der Nähe des Treppenhauses.
Endlich, danke AC. -
Aber zu einer Kreuzfahrt und Schiff gehört nu mal auch Bug und Heckstrahlruder dazu. Somit ist es einfach mit Geräuschen bei An und Ablegen verbunden . Wenn ich dem entgehen will muss ich halt Premium buchen und Anhalt der zur Verfügung stehenden Deckpläne meine Kabine aussuchen und fertig. Wer nur billig will bekommt halt auch das entsprechende. Das nennt man auch im Volksmund Lotterie.

Wenn Du keine Ahnung hast, welche Lage einer Kabine an Auswirkung haben kann, Du auch über Dein Reisebüro keine Infos erhält, denn so ist es oft. Da
nutzt auch keine Premiumbuchung. Wenn es bekannt ist, das bei Anlege und Ablegmanövern, besonders bei Anlegemanövern sehr lautstark wird, sollten solche
Kabinen nicht vergeben werden. Auf jedenfall nicht an die Passagiere. Die Crew muss früh aufstehen und die würde sich über solch eine Kabine freuen. Da wohnlich.
Aber unsereins wil ausschlafen. Dafür hat man bezahlt. -
Wir fliegen ab Düsseldorf morgens um 7:20 Uhr der Rückflug ist gegen 11:20 Uhr.
Freuen uns schon auf die Stella. Ein schönes Schiff. Waren im April mit ihr unterwegs.
Die Interesse bei "wer fährt wann" lässt immer mehr nach.
Vor allen bei Einwöchigen Reisen. -
Ich bin schon neugierig wie das auf unsrer nächsten Reise auf der Blu gehandhabt wird bzw. kann jemand von der aktuellen Situation auf der Blu berichten?
Wisst ihr zufällig welcher Zeitraum für die geplanten Änderungen bei den Clubstufen geplant ist? Vielleicht gibts das alles ja gar nimmer wenn wir am 27.12. an Bord gehen...
Das mitreisende Kinder mal nicht und dann mal doch wieder mitgeommen werden dürfen, finde ich seltsam... ich würde meine Kinder auch nicht alleine herumschwirren lassen während ich mich kulinarischen Höhenflügen hingebe... anders sehe ich das mit anderen Erwachsenen - egal ob die jetzt gemeinsam mit uns reisen oder sonstige BEkannte die eben eine andere Clubstufe haben... die können durchaus auch mal ein Essen ohne uns aushalten - da seh' ichs ein, wenn diese die Vorteile nicht mitnutzen können - warum auch
Da wird noch alles normal wie bisher laufen. Die Änderung soll erst in 2015 erfolgen. Ab März evt.
-
Zitat
Wie ist das eigentlich? Bekommt man eine email wenn die Zuteilung erfolgt ist oder steht das dann einfach uner Buchung in MyAida? Dort stand bis heute nämlich "Balkonkabine" und jetzt steht da gar nichts mehr
Nein Du erhälst keine Mitteilung sondern kannst dies in My Aida sehen oder dann wenn Du Deine Buchungsunterlagen erhälst.
Das da jetzt nichts mehr steht ist typisch für My Aida. Schau immer wieder mal nach. Kann sein das sie grad wieder dran arbeiten. -
Wir haben bisher bei Vario buchungen auch ab und zu schlechte Erfahrungen gemacht.
Ein Innenkabine gebucht und eine Außenkabine erhalten, die aber wegen keinem Meerblick nun als Innenkabine verkauft wird.
Wir hatten hier schon die negative Bewertung gelesen und das traf voll und ganz zu.
Schiffsgräusche gibt es halt nun mal auf Schiffen aber wenn Morgens um 4 Uhr, die Seitenstrahlruder ausgefahren werden und
sonstiger normaler Motorenlärm ins unerträgliche geht, ist das nicht mehr lustig.
Man bucht eine Kreuzfahrt um viel von der Welt zu sehen. Erlebt viel und behötigt Nachts
auch mal Ruhe.
Sicher gibt es Gäste, die Morgens früh aufstehen und Abend spät ins Bett gehen und keine Nebengeräusche hören nur jeder Gast
hat seine eigene Angewohnheit und daher muss man sich nicht mit Kabinen abfinden, die den Lärmpegel überschreiten.
Meistens ist da die Rezeption sehr hilfreich. -
Genau, da ist das Reisebüro in die Pflicht gekommen.
War bei uns auch mal so und sie haben alles zu unserer Zufriedenheit erledigt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de