Auf der MSC lief das so ab. Man wurde per Bordcomputer und per Bordkarte erfasst. Somit konnte die Crew sofort sehen, welche Kabine nicht zur Übung
erschienen war. Obwohl es viele Nationalitäten an Bord gab, war die Übung innerhalb von 15 Minuten beendet. Es wurde nur auf englisch, deutsch und italienisch
durchgesagt.
Auf der Aida Stella im Oktober standen an der Musterstation Stühle bereit und da ich Rückenprobleme habe, habe ich mich dort hingesetzt.
Keiner hat was dazu gesagt.
Beiträge von Freundin
-
-
Ihr glaubt doch wohl nicht, das bei einem Notfall die Kabinennummern aufgerufen werden?
Erst wenn alle da sind darf man ins Rettungsboot?
Einen Notfall möchte ich nicht erleben und das was auf der Mein Schiff abläuft auch nicht.
Bekommt man im Notfall erst einen Film zu sehen und dann wird einem erklärt wie man die Rettungsweste anlegt.
Geht ja nicht. Die muss man ja erst aus der Kabine holen.
-
Bitte vergiss nicht das es auch Passagiere der Clubstufe Grün gibt, die auf das Frühtstück im Rossini bzw. Buffalo verzichten.
Es geht doch nur ums Prinzip. Wenn man schon pro Clubmitglied nicht eine DVD erhält, müssen wir evt. auch auslosen wer frühstücken darf?
Eine Person darf Abends in einem ausgewählten Restaurant ein Gericht genießen.
Zum einchecken werden wir glücklich sein wenn wir das beide an ein und dem selben Schalter tun dürfen?
Ein Gästehandtuch für 2 Personen? Eine Praline für 2 Personen (schon öfters erlebt). Ist ja nur ein Geschenk.
Hallooo, ich würde mal überlegen was Du da schreibst. Das sind seitens AC Geschenke für jedes Clubmitglied ab der Clubstufe grün.
Wenn sie meinen nur noch ein Geschenk pro Kabine, bitte sehr. Sollen sie es machen aber ihr Lockangebot für den Aida Club auch dementsprechend
ändern.
Das ganze Geschreibsel hat ein
verdient. Nicht das es noch falsch verstanden wird. -
Also mal ehrlich. Was versteht ihr denn unter Übung
Das einzigste was ich erfahre ist wo der Sammelplatz ist und den kann ich auch ohne Generalalarm ausfindig machen. -
Nur was hat das mit dem Aida Club zu tun?

-
-
Jeder der schon auf vollen Aida Schiffen an Seetagen in warmen Gebieten unterwegs war weiß wie es mit der Liegensituation aussieht. Die Fotos gaukeln eine schöne Welt vor, genau wie die Bilder im Aida Prospekt wo nur schöne Menschen abgebildet sind. Auf unseren letzten Fahrten waren wir aber die Einzigen. LG Bernd
Echt und sonst nur hässliche Menschen? Wie gruselig muss das denn sein.
Aber das AIDA einem schöne Fotos von einer heilen Welt und schönen Menschen zeigt, ist nicht nur dort so.
Die Werbung von MSC, Mein Schiff usw. zeigt auch nur die heile Welt.
Das kann auch ein Schuss nach hinten werden. Wer will denn so Urlaub machen? -
Man bucht die Tour für 2 Wochen und Aida regelt das mit dem An- und Abreisepaket.
Wird sogar von AC angeboten. Klick Weiter unten dann auf : Kombination mit Anschlussreise zu 14 Tage Kreuzfahrt klicken.
Wir haben die Tour schon 2 mal mitgemacht und werden es sicher noch mal tun. Die Route ist wunderschön. -
Als wir im Oktober auf der Stella waren, stellten wir fest, das dass Hinweis - Schild für Liegenreservierer fehlte. Deck 12.
Nach nicht belegen innerhalb von 20 Minuten wird alles weggeräumt oder so ähnlich.
Laut EM darf es keine Liegenpolizei mehr geben. Man sieht was daraus wird. -
Eine Taxifahrt kam von Ort bis zum Hafen 4,90 Euro. Nur mal so nebenbei.
-
Ich noch mal.
Also für die Liste bin ich nicht mehr zuständigt. Wäre schön wenn das jemand anders übernehmen würde.
Viel Spass auf eurer Reise. Ich bin dann hier mal weg. -
Man bucht die Tour für 2 Wochen und Aida regelt das mit dem An- und Abreisepaket.
-
-
-
Wir haben am neuen Hafen keinen öffentlichen Bus gesehen und ein Schuttlebus fuhr auch nicht und man läuft ca. 20 Minuten bis zum Ort.
-
Ehrlich, man kann sich auch verrückt machen. Zu Hause bleiben. Türe und Fenster schließen.

-
Bei AIDA auf HP wird bei Position der Mar ja die Knoten und die Temperatur angezeit.
Dort steht tatsächlich 999,9 °.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidamary9g0jzf4mv.jpg]
Gott sei Dank steht dort jetzt 14,9 °.

-
-
1999 gab es auch schon 700 Grüne.
War starker Seegang.Ja, ja und Ostern wurde auf Weihnachten verschoben.
Den AIda Club gibt es seit 1.März 2011.
Klick mich. -
4er Balkonkabinen gibt es nur auf den großen Schiffen und leider auch nur ca. 20 Stück, nur auf Deck 5 im Heckbereich. Nur wenn man großes Glück hat, kommen diese ins Vario. Als wir noch mit beiden Kindern fuhren, waren wir zweimal in einer solchen Kabine. Wir fanden es prima...das 4. Bett ist ein Pullmannbett und wird aus der Decke geklappt, hängt dann zwar quer vor der Balkontür, aber wenn man sich etwas bückt, kann man trotzdem raus gehen. Tagsüber haben wir es immer hochgeklappt, so dass die Kabine wie eine "normale" Balkonkabine nutzbar ist. Man darf es nur nicht einrasten lassen, sonst muss abends das Housekeeping mit einem Spezialschlüssel kommen. Für das Pullmannbett kann man auch ein extra Bettgitter beim Housekeeping bestellen, was jederzeit wieder rausgenommen werden kann...falls die Kinder noch kleiner sind.
Von welchen Schiff schreibst Du? Die großen Aida Schiffe habe mehr als 20 Balkonkabinen. Und das steuerbord und backbord sowie am Heck und am Bug.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de