Lieben Dank für die schnelle Antwort
Das kann immer unterschiedlich ablaufen. Liegt am Schiff und Kapitän.
Lieben Dank für die schnelle Antwort
Das kann immer unterschiedlich ablaufen. Liegt am Schiff und Kapitän.
Wir waren vor kuzen 3 Wochen auf der Luna. Karibik bis Hamburg. Es hatte jede Bar im Außenbereich sehr lange geöffnet.
Alles anzeigenMoin Zusammen.
Wir haben am 24.11.2015 eine Rückflug von Montage Bay (Jamaica)nach Köln "bekommen".
Weiß irgendjemand vielleicht schon mit welcher Airline dieser Flug stattfindet.
Ich vermute zwar einen Vollcharteraber mit Vermutungen kommen wir ja nicht weiter.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht und würde sich mir (uns, den Interessierten)
einmal mitteilendafür.
Grüße aus OWL
Die Piumer![]()
Es müsste airberlin sein.
404 - File or directory not found.
Nächste Woche könnte die Zuteilung erfolgen. Bei My Aida einloggen und dort die Buchungsdaten sowie Kabineninvos anschauen.
Mittig auf Deck 6.
Das sämtliche Kofferanhänger nur noch weiß sind, finde ich viel schlimmer.
Ist evt. eine Vorbereitung darauf, das man sie eh demnächst ausdrucken muss. ![]()
Wir durften auch als Individuellreisende immer sofort aufs Schiff. Egal wann wir ankamen. Oft haben wir noch am Frühstück teilgenommen.
Laut Reiseunterlagen ist dies manchmal sogar erst ab 16 Uhr möglich.
Stimmt aber nicht. Das ist seitens Aida nur eine Absicherung falls was nicht planmäßig läuft. (Virus oder ähnliches)
Bei unserer Reise mit der Luna (Karibik bis Hamburg) hieß es wir würden das Geschenk am nächsten Tag erhalten.
Dann wurde uns gesagt, wäre grad in der Verteilung. Dann das wir ab Barbados es erhalten würden.
Am 1. Seetag lagen dann die Schlappen und Pins auf dem Bett.
Wenn sie das nicht mehr an die Clubmitglieder austeilen wollen, sollen sie bei der Wahrheit bleiben.
Wir können auf so eine Billigware eh verzichten.
Dafür habe ich ein Reisebüro welches mich über die zur Zeit günstigen Preise informiert.
Ich kann dem nicht zustimmen. Wenn ich in ein Buffet-Restaurant gehe und sehe evt. nur noch Schilder, die auf den Tischen stehen mit dem Hinweis
"Reserviert", vergeht mir der ganze Appetit. Ich denke da an Aida Aura, Vita und Cara wo es außer den Zuzahlrestaurants, keine Auswahlmöglichkeit gibt.
Man sollte nicht ablästern, wenn man noch nie mit Costa gefahren ist sondern über eigene Erfahrungen berichten.
Wir waren vor Jahren auf der Costa Viktoria und ich weis nicht was sich bis heute geändert hat. Daher kann ich darüber nicht berichten.
Außerdem geht es in diesem Thread um das Thema "Vergleich MSC - AIDA".
Auf die warte ich auch AlexM.
Du fährst doch ab dem 8.8.2015. Wir haben die Zuteilung seit Samstag erhalten. Deck 6 mittig.
Alkoholfreie Getränke gibt es eigentlich...
http://www.kussmundschiffe.de/bilder/2014/07…enkekarte-1.jpg
Was sind denn alkfreie Getränke für Erwachsene![]()
Alkoholfreies Bier gibt´s...
Alkfreie ist die Abkürzung von alkoholfreie Getränke.
Wobei ich eins bemerken muss. Im Oktober 14 auf der MSC Magnifica lief es nicht so richtig schön ab.
Wir hatten beim Check - Inn auch dieses All-Inn Paket gebucht. In einem Hafen, weis nicht mehr welchen, wurde von 10Uhr bis 12Uhr eine Seenotrettungsübung
für die Crew abgehalten und somit gab es während dieser Zeit an keiner Bar etwas zu trinken.
Das fanden wir doch als etwas unverschämt.
Auf der Homepage von Mein Schiff steht, dass der Shuttle kostenlos ist. Da wird nicht unterschieden zwischen Eigenanreise und Pauschalbuchungen.
Weiß jemand, wo die Busse am Hbf abfahren? Gibt es dort einen Busbahnhof vor dem Hbf?
Nein der ist schon lange nicht mehr kostenlos. Am Bahnhof wird abkassiert bevor man die Koffer aufgegeben kann.
Wir haben ihn auf der Aida Bella beim damaligen Vielfahrertreff kennengelernt. Seine Durchsagen waren damals zum Einschlafen. Gut das sich das geändert hat.
Haben diiese jetzt einen anderen zusätzlichen Namen bekommen? Hatte ich noch nie gehört. Man lernt nicht aus.
Wir haben auch schon welche auf dem Schiffen kennengelernt. Mal toal lustig drauf, verheiratet usw. Alle waren richtig nett.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()