1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sari

Beiträge von Sari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • "MS Deutschland"

• Sari
    • 3. September 2009 um 10:28

@all Fotofans: So die erste Runde ist raus........da ich ab Morgen zu einem "wichtigen Kongress" bin wird die Versendung von weiteren Bildern erst Anfang nächster Woche wieder gehen!

Anja: :kiss:

Anja und Sven: Na das ist doch mal eine klasse Idee....... :daumen: Soll ich mich nach meinem nächsten Urlaub darum mal kümmern?Kann Euch aber sagen das wird erst 2011 gehen, denn bei den Kurztouren 2010 (speziell zu den Cruise Days) sind die 5 günstigsten Kategorien schon lange ausgebucht. Ich war nämlich bei der Reiseservicemanagerin an Bord und hatte eine längere Unterhaltung mit ihr :zwinker:

Aidafans auf dem Traumschiff :wiegeil: :meinung:

Grüße

Sari

• "MS Deutschland"

• Sari
    • 2. September 2009 um 12:28

Danke Ihr Lieben! :lachzwink: Reisebericht ist jetzt online. Habe mich extra beeilt!

Tina: Nochmal danke für die liebe Mail vor der Tour und das tolle Foto!!!!!!!

Viele Grüße

Sari

• MS Deutschland 28.-31.08.09

• Sari
    • 2. September 2009 um 12:25

Mal 3 Tage kurz entschwebt… :lachzwink:

So könnte man sicher unsere Schnupperkreuzfahrt auf der MS Deutschland bezeichnen. Als langjährige TV-Traumschiff-Fans und seit vielen Jahren Kreuzfahrtfans mussten wir doch dieses Schiff einmal ausprobieren. Ab unserem „Heimathafen“ Travemünde ging es los über Binz-Warnemünde und zurück nach Travemünde. :papierschiff:
    Kaum waren wir aufgestiegen kannte die Begeisterung über die gesamte Ausstattung und das Ambiente keine Grenzen mehr. Dazu kam, man kannte so viele Plätze aus dem TV, dass man sich ohnehin gleich zu Hause fühlte. Das Auslaufen mit der Traumschiffmelodie aus Travemünde war das nächste Highlight für uns.

Die deutsche Kreuzfahrttradition, gibt es sie dort? Antwort: Ja, aber auf sehr angenehme Weise, wir Ihr nachfolgend lesen könnt:

Check-in:
    Man kommt am Cruise Terminal an, gibt das Gepäck ab und erhält erstmal einen Begrüßungschampagner. Es spielte eine tolle Band. Der Einstieg geht schnell, da man lediglich die Schiffstickets abgibt, die Bordkarten erhält und schon kann man aufsteigen. Am Eingang warten erst der Fotograf und dann schon die Crew und man wird zur Kabine geführt. Hier liegen dann schon die Ausflugstickets, Kreditkarte liest man später an der Rezi ein.

Ausstattung:
    Das Schiff ist super gepflegt. An Deck ist viel Platz und man hat tolle Deckchairs aus Teakholz mit blauen Auflagen. Sehr bequem. Im Schiff hängen überall sehr hochwertige Bilder, zum Teil aus den 20iger Jahren. Jede Ecke ist liebevoll dekoriert. In der Innenausstattung ist auch viel Gold zu sehen, z.B. vergoldete Lampen, Treppenaufgänge. Der Klabautermann wohnt übrigens in der Bar zum alten Fritz.

Kabine:
    Eine traumhafte Ausstattung. Es gibt Bademäntel, ein weiterer Begrüßungstrunk in Form von Sekt wartet im Eiskühler. Auf der Kabine liegen das Tagesprogramm sowie weitere Infos zum Schiff und zur Tour. Eine gut gefüllte Minibar mit günstigen Getränkepreisen gab es auch. Dann gibt es täglich 2 große Mineralwasserflaschen, die kühl in der Minibar stehen und inklusive sind. Man hat neben der Bordkarte auch noch einen Schlüssel für die Kabine. Rechts außen vor der Kabine gibt es eine Art Drehrad wo man einstellen kann, welche Leistung man wünscht (bitte nicht stören, bin an Land, bitte Kabine aufräume usw.).

SNRÜ:
    Ging gleich um 17 Uhr 30 los, kurz aber informativ, am Schluss kommt der Kapitän vorbei und erklärt auch nochmal ein paar Sachen. Man steht in keiner Weise eng aufeinander und auch der Fotograph lauert nicht schon irgendwo.

Bars:
    „Zum alten Fritz“ und Salon Lilly Marleen heißen sie. Daneben gibt es noch eine Poolbar und die Lidobar zum Achterdeck hinaus. Die Getränkepreise sind deutlich unter den Aidagetränkepreisen, besonders die Cocktails, wir sind sehr positiv überrascht. Im „Fritz“ gibt’s den ganzen Tag über Bockwurst, Frikadellen, Salzgurken und Schmalzbrote inklusive. Im Salon werden vor dem Essen und ab 23 Uhr Mitternachtssnacks gereicht. Der Service war erstklassig und kein bisschen versnobt oder so.

Restaurants:
    Man kann jeden Abend Buffet essen im Lido oder man sitzt im a la Carte Restaurant Berlin. Im Berlin hat man einen festen Tisch, hierzu kann man vorab Wünsche abgegeben. Unsere wurden erfüllt. Man wählt im Berlin aus verschiedenen Vor, Zwischen-, Haupt- und Nachspeisen aus. Das Essen war immer hervorragend. Mittags kann man auch wählen in welches Restaurant man geht, da ist freie Platzwahl ebenso wie beim Frühstück. Das Vierjahreszeitenrestaurant haben wir nicht getestet.

Kleidung:
    Tagsüber absolut leger. Wir hatten dazu 2 legere Abende und einen Galaabend. Im Berlin sollte man abends die Kleidungsempfehlung einhalten, ins Lido kann man auch immer leger gehen. Die Galakleidung war von ganz großer Robe bis zum hellen Anzug, also breit gestreut. Vorab gab es den üblichen Kapitänsempfang mit Begrüssungscocktail, Vorstellung der Mannschaft usw.! Dieser war im berühmten Kaisersaal, eine tolle Location.

Wellness:
    Es gibt einen tollen Wellnessbereich, den wir aber aufgrund der knappen Zeit nicht genutzt haben. Die Preise für die Anwendungen waren ebenfalls sehr moderat.

Ausflüge:
    Wir hatten nur einen Nachmittagsausflug in Warnemünde gebucht. Toll fanden wir, dass man kostenfrei eine Flasche Mineralwasser beim Ausstieg mit bekam.

Shops:
    Der Fotoshop ist genial. Man kann in der Auslage die Bilder betrachten und bestellt nach einer Nummer, die auf dem Bild steht. Das notiert man auf einem Zettel und wirft es in eine Bestellbox. Am nächsten Tag wird das Bild auf die Kabine geliefert. Dann gibt’s natürlich noch Schmuck, Klamotten, Parfüm usw.!
    Abendprogramm:
    Neben dem Abendessen und den Bars wird so einiges geboten. Da Tanz im Kaisersaal nicht so unser Ding ist, waren wir meistens im Fritz. Dort hat ein sehr guter Barpianist gespielt. Legendär sollen auch die Poolpartys sein, unsere wurde jedoch leider wegen Schlechtwetter in Warnemünde abgesagt.

Crew:
    Durchgängig alle sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Und die „Beatrice“ in echt sieht sogar ein wenig aus wie im TV.

Mitreisende:
    Alle sehr angenehm, vom Alter her war von 8 bis 90 Jahre alles dabei. Altersstruktur ist vergleichbar mit den AIDA Baltikumsreisen. Wir haben uns erkundigt, bei den Fernzielen soll es ähnlich wie bei der Schnuppertour sein. Bei anderen Reisen sicherlich ein wenig älter.

Fazit: Wenn Euch dieser Reisebericht zusagt, probiert ruhig selbst mal eine Schnuppertour aus, wir können das nur empfehlen. Uns hat die MS Deutschland jedenfalls nicht zum letzten Mal gesehen. :daumen:

Wir haben ein kleines Fotoalbum :foto: zusammen gebastelt, wer die Bilder gern sehen mag, kann uns eine kurze Mail schicken.

Liebe Grüße und ahoi
    Sari und Dirk :papierschiff:

• AidaLuna 22.04.09 bis 26.04.09 "Superwetter-Stracke-Tour"

• Sari
    • 2. September 2009 um 11:37

Guten Morgen!!!!!!!!!

Also noch ist das Wetter hier ganz schön und ansonsten muss unsere superwetterfee sich ab Morgen mal Mühe geben :lol1: .

Da Ihr ja alle bis 3 zählen könnt, habe ich mal einen neuen Ticker eingestellt und siehe da..........wir sind heute bereits unter 200 Tagen :daumen: das ist doch schon mal was!

Michael: Nöööööööö kein Schnee da bin ich :sdagegen: .

Grit: Bekommst gleich eine ganz wichtige Mail wegen Planungen 2010 :zwinker:

Grüße

Sari

• Der satirische Kreuzfahrt-Flüsterer---ein muss

• Sari
    • 1. September 2009 um 17:38

@Wuppernixe: Oh prima, ich habe es schon hier liegen nur kam ich noch nicht zum Lesen :lol1: .In der Tat sah es für mich damals in Ort Said auch wie ein Pferd aus :gruebel: .Werde nach Lektüre hier wieder berichten!

Grüße

Sari

• Sari
    • 1. September 2009 um 10:51

Hallo und guten Morgen von der Küste!

Noch 4 Tage...... :jump: :jump: :jump: :jump: .

Haben gestern noch die :abfahrt: auf dem kleinen Traumschiff von guten Bekannten geschaut :wiegeil: und haben mit der MS hin und her gehuppt. Das war ein schöner Abschluss. Heute soll ja der letzte Sonnentag sein, wir gehen gleich an den Strand.

Michael: Ich schick Dir wenn fertig mein Fotoalbum und einen kleinen Reisebericht gibt es ja auch noch :D

Wo sind hier eigentlich die Wettervorhersagen für Samstag? :lol1:

Grit: Schönes Tele, hoffe Du konntest nach meiner Beschallung überhaupt :schlafen:

@chefchen: Dirk dankt für die Post........sehr informativ :daumen:

8) Grüße Sari und Dirk

• Sari
    • 31. August 2009 um 10:46

Hallo!

Noch 5 Tagebis zum Wiedersehen :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: !

Sind heute Morgen schweren Herzens runter vom Schiff, es war genial! mehr in DUD! Heute Abend schauen wir uns noch die :abfahrt: aus der Nähe an.

Ansonsten alles klaro bei Euch allen??????????????

@Grit:Freu mich aufs Tele :kiss:

Grüße

Sari und Dirk

• "MS Deutschland"

• Sari
    • 31. August 2009 um 10:38

So, heute Morgen mußten wir leider das Traumschiff wieder verlassen. Ich werde in den nächsten Tagen noch einen kurzen Reisebericht einstellen.

Es hat uns wirklich sehr gut gefallen und wir können nur empfehlen mal mit zu fahren, wenn man klassische Kreuzfahrten mag.

Gestern Abend haben wir dann zum Glück noch 3 Snobs gesichtet :lol1: , die hatten aber einen hohen Unterhaltungswert :meinung: . Wir haben uns erkundigt, das Publikum ist auf Fernreisen generell auch jünger und um uns hat man sich sehr bemüht. Klaro, auch Deilmann muss sich natürlich auch mal neue Kunden bei Zeiten suchen.

Die Kleiderordnung ist wirklich unproblematisch. Wir haben tagsüber nichts anderes getragen als auf AIDA und der Galaabend hat ja auch mal Spass gemacht. Die anderen Abende waren leger. Mehr im Reisebericht.

Unser Fazit: Wenn Route und Preis passen fahren wir wieder mit :lachzwink: .

Viele Grüße

Sari und Dirk

• Sari
    • 30. August 2009 um 10:48

Hallo und liebe Grüße an Euch alle vom Traumschiff...... :kiss: !Es ist einfach nur super hier und wir genießen jede Sekunde! Heute Abend ist Poolparty und da die Jazzband an Bord der Hammer ist wird das sicher klasse! Wetter ist auch bestens, nur beim Aufstieg war ein kurzer Schauer!!!!!!!!!

Fazit:Das war nicht die letzte Reise für uns mit diesem wunderschönen Schiff! Wir werden dann mal an der Weltreise arbeiten :lol1: .

Mehr in DUD wir freuen uns schon ganz dolle auf Euch!!!!!!!!!!!! :matrose:

Liebe Grüße

Sari und Dirk 8)

• "MS Deutschland"

• Sari
    • 29. August 2009 um 14:28

Schöne Grüße von der MS Deutschland. Wir sind gestern aufgestiegen und können einfach nur sagen :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: .Es ist wie das erste Mal auf AIDA, man fängt an zu schweben! :meinung: Klaro ist es klassisch aber null spießig, im Gegenteil. Alleine die ganzen Extras, die man mal so eben bekommt (Begrüßungssekt auf der Kabine, kostenloses Wasser usw). Dazu eine traumhafte Ausfahrt aus Travemünde bei Sonnenschein und Jazz Kapelle! Die Preise der Barkarte sind übrigens weit unter den AC Preisen und auch das Rauchen ist noch in einigen Bars gestattet.

Mehr nach Rückkehr...Fazit: Das war nicht das letzte Mal auf dem Traumschiff!

Grüße

Sari und Dirk

• Sari
    • 28. August 2009 um 00:18

Grit: Ganz viel Spass am Zürich See :kiss: wir smsen dann!!!!!!!!!!

@Chefchen: Der rostige Dampfer hat noch nicht abgelegt :lol1: .Erst morgen um 19 Uhr....Anrufe ja gerne aber nicht so früh Morgen, bitte, müssen vorschlafen da ja sicher Morgen Abend Party ist :zwinker: Dirk meint, Du solltest Dich besser um die Dud Orga kümmern, denn wir sind einstellig :jump: :jump: :jump:

Viele Grüße

Sari und Dirk

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Sari
    • 25. August 2009 um 22:22

Sven: Na das ist doch auch ein schöner Traum............ :meinung: Einmal um die Welt :gitarre: :gitarre: :gitarre: ..........

Grüße

Sari

• Sari
    • 25. August 2009 um 15:55

aidalover: Ganz viel Spass bei den Sommernächten in Rom :D

@Chefchen: Müsste mal wissen was in der Kaschemme in Dud zur Verfügung steht für die musikalische Unterhaltung (Laptop, CD Player) usw......wollen uns doch beim Kaffeekränzchen bei guter Musik ein wenig entspannen :meinung: . Oder?????????

Noch 2 Tage bis zur :abfahrt: , wir sind am packen und ja vor lauter Freude für DUD gleich mit!!!!!!!!! Alle Jacken sind bereits ordnungsgemäß in einer Tasche.......da sind noch ein paar andere Dinge drin, was wird aber nicht verraten :zwinker: !

Grit: Deine Post ist soeben angekommen!!!!!!!!! :sdanke: :kiss:

Grüße

Sari und Dirk

• Sari
    • 24. August 2009 um 18:37

Hallo liebe Stracke Freunde :pirat: :pirat: :pirat: Wir freuen uns ja schon so auf Euch :kiss:

Annette: Glaube das ist schon in Arbeit aber ich horche nochmal nach :zufrieden:

@Chefchen: Bekomme schon Angst vor dem Kaffeeworkshop :lol1:

Grit: Habe arbeitsmäßig erstmal umgestellt, das ging ja heute gar nicht :motz1: nun ist nur noch das Grillen vor der MSD!!!!!!

Grüße

Sari

• Sari
    • 23. August 2009 um 16:02

Jürgen: :birthday: :birthday: :birthday: auch von uns, da hat Deine superwetterfee Dir aber schönes Geburtstagswetter gezaubert :meinung:

Grit: :kiss: Du weißt wofür :zwinker:

Viele Grüße

Sari und Dirk

• Sari
    • 23. August 2009 um 14:50

Sind zurück von der tollen Lassoparty in Essen! Nun muss ich erstmal vorpacken, denn Morgen ist wieder Office und es sind nur noch 4 Tage bis zur nächsten :abfahrt: !

Grit: Das nächste mal Amsterdam hören wir zusammen :lachzwink:

aidalover: Wünschen Euch einen tollen Aufenthalt in Rom, ich glaube bei Euch gehts ja jetzt auch bald los! :lachzwink: Berichtet mal danach!

Grüße

Sari und Dirk

• Sari
    • 21. August 2009 um 08:24

Guten Morgen!

Endlich Freitag......... :jump: :jump: :jump: ! Habe gerade einen schönen Spruch gelesen:

Wer immer an der Küste bleibt,

kann keine neuen Ozeane entdecken !

Der hat mir gut gefallen, weil es so gut zu uns allen paßt :meinung:

Wer übrigens mal die Muppetshow life sehen mag, der kann mich gern im Office besuchen :zufrieden:

So 14 Uhr ist hier Abflug, dann gehts die Jacken holen und danach fahren wir nach Essen zur Lassoparty, sind also mal AUS hier bis Sonntagabend.

superwetterfee: Da habt Ihr ja schon mal Maß genommen an der Abfahrt :zwinker:

Grit: wir smsen :kiss:

Viele Grüße

Sari und Dirk :ciao:

• Sari
    • 19. August 2009 um 09:24

Huch.....keiner mehr hier :frage1:

Mal schnelle Grüße aus dem Office, muss ja auch mal hier sein. Kam früh und es ist schon wieder :motz1: ! Na ja bald beginnt wieder die "schönere" Zeit!

Grüße

Sari

• Sari
    • 17. August 2009 um 16:38

:ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

Viele Grüße aus der tollsten Location in D-Dorf! Tolles Essen, :trrink1: nach Wunsch und vorreservierter Parpkplatz :daumen:

Grit: :kiss: alles Gute!

Dirk: :kissme: Barbara grüßt Ihren 1 A Schwiegersohn ganz lieb.......rate mal was für ein Tier auf unserem Shirt ist :lol1:

Viele Grüße

Sari

• Sari
    • 16. August 2009 um 13:49

Grit: Kann Dir versichern, dass da hammermäßige [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/fotografen/fotografen_0001.gif] entstehen werden, da bin ich ganz sicher :lol1: Gruppenfotos sind ein MUSS und zwar nicht nur in der Kneipe :meinung: Wünsch Dir Morgen erstmal einen guten Start, da ich ja unterwegs bin können wir Morgen ja mal smsen!

Grüße
    Sari

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook