1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sari

Beiträge von Sari

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 76
  • Neue Traumschiff-Folgen / auf welchen Fahrten wird gedreht

• Sari
    • 1. Juli 2011 um 19:19

30 Jahre „Das Traumschiff“

Für die Jubiläumssendung „30 Jahre – Das Traumschiff“ im November 2011
    finden die ZDF-Dreharbeiten auf dem Traumschiff DEUTSCHLAND vom 20.8.-
    10.9.2011 zwischen Hamburg und Ibiza statt – noch gibt es freie Kabinen.

Neustadt, 07. April 2011 - In diesem Jahr feiert eine der erfolgreichsten deutschen
    Fernsehproduktionen aller Zeiten ihr 30jähriges Jubiläum. 1981 stach Wolfgang
    Rademann, Produzent und Erfinder der ZDF-„Traumschiff“-Serie, erstmals auf
    einem Kreuzfahrtschiff in See mit Ziel Karibik. Keiner konnte damals den Erfolg
    dieser Sendung ahnen: Mit 25 Millionen Zuschauern in den 80er Jahren und noch
    heute rund 10 Millionen bei jeder Erstsendung erreicht „Das Traumschiff“ seit 30
    Jahren Traumquoten – nicht ganz ohne aktive Beteiligung eines „Traumschiffes“ der
    Reederei Peter Deilmann aus Neustadt in Holstein. Von 1986 bis 1998 war dies die
    bei allen Deilmann-Gästen so beliebte BERLIN, seit 1999 ist es das 5-Sterne-
    Superior-Schiff DEUTSCHLAND.
    Aus diesem Anlass wird voraussichtlich im Herbst 2011 eine ZDF-Extrafolge des
    „Traumschiffes“ ausgestrahlt. Gedreht wird diese Folge auf drei Reisen der
    DEUTSCHLAND vom 20.8.-10.9.2011 zwischen Hamburg und Ibiza. Eine gute
    Gelegenheit, sich auf dem Traumschiff einzubuchen – noch gibt es Platz auf allen
    drei Reisen – und die Dreharbeiten live am Set zu verfolgen.
    Die erste Reise ist eine 4-Tage-Schnupperreise und führt als „Kreuzfahrt-Genuss
    vom Feinsten“ vom 20.8.-24.8.11 von Hamburg nach Antwerpen und zurück.
    Reisepreis pro Person ab 1.230 Euro. Auf der darauf folgenden Reise „Musik und
    Wellenrauschen“ der DEUTSCHLAND erlebt man vom 24.8.-4.9.11 nicht nur
    klassische Musik u.a. mit dem russischen Künstler am Klavier, Nikolai
    Tokarew, sondern auch - entlang der Atlantikküste - so interessante Häfen wie
    Hamburg, Antwerpen, Honfleur, Hendaye, La Coruna, Viano do Castello und
    Lissabon. Reisepreis pro Person ab 3.500 Euro, inkl. Rückflug nach Deutschland.
    Die letzte der drei Reisen mit den Dreharbeiten für die 30-Jahre-Extrasendung des
    Traumschiffes führt vom 4.9.-10.9.11 von Lissabon über Sevilla und durch die
    Meerenge von Gibraltar ins westliche Mittelmeer nach Malaga und Ibiza. Reisepreis
    pro Person ab 2.340 Euro, inkl. Flüge ab/an Deutschland.
    Bei den ZDF-Dreharbeiten wird neben der „Stammbesatzung“ um Kapitän Paulsen
    (Siegfried Rauch), Chefstewardess Beatrice (Heide Keller) und dem neuen Bordarzt
    Doc Sander (Nick Wilder) wieder eine ganze Reihe Prominenz dabei sein. Denn
    dafür ist die ZDF-Serie „Das Traumschiff“ bekannt.
    Informationen über das Programm der DEUTSCHLAND bei ausgesuchten
    Reisebüro-Partnern oder bei der Reederei Peter Deilmann, Am Holm 25, 23730
    Neustadt in Holstein, Telefon 04561/396-0. Infos auch im Internet unter
    http://www.deilmann.de.

Quelle: Reederei Deilmann

• Arosa Flusskreuzfahrt

• Sari
    • 27. Juni 2011 um 22:17

Super, im neuen Katalog 2012 gehts mit der Arosa direkt von Frankfurt bis ans Schwarze Meer :lachzwink: ! Tolle Route! Mal sehen wie es uns dann im Dezember 2011 an Bord gefällt! Und gut finde ich auch, dass man auch dort jetzt ein Getränkepacket zukaufen kann, alles viel entspannter :pirat:

Viele Grüße
    Sari

• MS Artania 31.05.-03.06.2011 Schnuppertour

• Sari
    • 5. Juni 2011 um 18:08

31.05.-03.06.2011 Schnupperreise MS Artania – Verrückt nach mehr? Nö!

Da wir eine längere Reise in Planung haben, kam ich auf die Idee doch einmal die „neue“ MS Artania von Phoenix Reisen zu testen. Wunderschöne Routen fährt dieses Schiff. Wir buchten vor einem halben Jahr eine Superior Balkonkabine auf Deck 6. Unsere erste Erfahrung mit Phoenix und der Maxim Gorky liegen 7 Jahre zurück. Ich dachte, auch im Hause Phoenix muss sich ja etwas verändert haben mit den Jahren. Die Artania wurde für Millionen EURO umgebaut und wir haben die 2. Reise nach dem Umbau mitgemacht.

Vorab sei gesagt, dass die komplette Crew in allen Bereichen einfach spitze ist. Sie arbeiten hilfsbereit, zu vorkommend, freundlich und lesen einem jeden Wunsch beinahe von den Augen ab. Warum muss so eine tolle Mannschaft verdammt sein nun ihre Zeit auf diesem Schiff abzufahren? Sie tun uns leid.

Unsere Route ging am 31.05.11 in Hamburg los und führte uns über Amsterdam, Rotterdam am 03.06.11 nach Hamburg zurück. Dies wurde auch planmäßig so gefahren. Bereits beim Check-in vernahmen wir von Mitreisenden, dass die erste Tour wohl Rotterdam nicht angelaufen hatte, da von den 4 Maschinen (3!!!) defekt waren. Da man ja nach Hamburg pünktlich zurück musste, entfiel der Stopp. Beunruhigender weise klopfte es die ganze Zeit beim Check-in aus Richtung Maschinenraum. Der Check-in ging los und trotz „Silver Class“ standen wir erst mal 20 Minuten da, da ja mehrere Reisende diese Klasse gebucht hatten. An Bord gab es dann einen Einschiffungssnack, dieser bestand aus Blumenkohlsuppe und Bratwurst. Wir waren doch sehr erstaunt darüber. Auf dem ganzen Schiff wurde noch gearbeitet, Schraubenzieher lagen auf den Decks herum und es war an vielen Stellen auf Deck einfach nur dreckig.

Um 15 Uhr durften wir die Kabine beziehen. Unsere Balkonkabine glich einer Abstellkammer, ein langer Schlauch mit einem Bad, welches vermutlich 30 Jahre alt war. Statt einem schicken Doppelbett, standen die Betten rechts und links an der Wand, dazwischen ein schmaler Gang zum Balkon. Auf der Kabine stand eine Flasche Sekt, warm. Der Kühlschrank funktionierte leider nicht. Ebenso gab es nur 2 Fernsehprogramme, in der Fernbedienung waren keine Batterien. Über einem Bett war ein Metallbord in ca. 30 cm Höhe, ich schätze ca. 10 blaue Flecken hat es mir eingebracht. Nachdem ich unsere Sachen für die 3 Tage verstaut hatte, waren die Schränke und Schubladen voll. Ich hätte nicht gewusst wo ich hier Sachen für z.B. auch nur eine Woche unterbringen sollte. In den Schränken war es nicht gerade sauber und es hingen alte Drahtbügel darin auf die man nun seine Galaklamotten aufhängen sollte. Peinlich.

Pünktlich zur Ausfahrt begann es zu regnen, wir schauten diese also von unserem Balkon aus mit einem warmen Sekt. Auf unserem Balkon war ein Lautsprecher installiert aus dem der Kreuzfahrtdirektor die Ausfahrt kommentierte, es war einfach nur laut. Wir zogen uns dann zum Abendessen um, leichte Eleganz forderte das Programm. Doch irgendwie waren wir in der Minderheit, die Mehrheit trug Jeans, T-Shirt, Karohemden usw.!

Wir besuchten zunächst das Lido Buffet, beschlossen dann aber doch in einem Restaurant mit Bedienung am Platz zu essen. Das Artania Restaurant war bereits brechend voll, also gingen wir hinunter in das Restaurant 4 Jahreszeiten. Leider bekamen wir keinen Zweiertisch, sondern wurden von an einen noch leeren Sechsertisch gesetzt. Es war unglaublich laut dort von den Maschinen her. Die MS Artania stampfte die Elbe runter, als wenn sie eine Transatlantikroute fährt, ab und zu lag das Schiff zudem komplett schief. Beim Blick in die Menükarte stellten wir fest, dass es hier haargenau die gleichen Sachen zu essen gab wie im Buffetrestaurant. Allerdings gab es keine Vorspeisenauswahl. Also verließen wir schließlich das Restaurant und aßen im Lido. Das war die richtige Entscheidung wie wir später hörten, denn die Wartezeiten dort im 4 Jahreszeiten haben wohl mehrere Gäste veranlasst das Restaurant noch vor dem Hauptgang zu verlassen.
    Die Essensauswahl war gering. Es gab ein paar kalte Vorspeisen, eine Suppe, Fisch und Fleisch, Kartoffeln, Gemüse und ein paar süße Sachen zum Nachtisch. Die Speisen die es gab, schmeckten immer, jedoch herrscht hier eindeutig Hausmannskost vor. Die weiteren Tage blieb das Essenkonzept gleich, für drei Tage in Ordnung, doch für eine längere Fahrt nicht unser Geschmack. Ziemlich früh sind wir an diesem Tag Richtung Kabine gegangen, wir waren einfach nur enttäuscht.

Da wir am folgenden Tag erst nachmittags in Amsterdam anlegen sollten, wollten wir ein wenig ausschlafen. Doch der Kreuzfahrtdirektor war da anderer Meinung und beschallte bereits gegen halb 8 die Kabinen mit etlichen Durchsagen. Die Seenotrettungsübung, die laut Programm für 9 Uhr angesetzt war, wurde warum auch immer um 9 Uhr auf 9 Uhr 30 verschoben. Wir saßen mit uralten Rettungswesten im Restaurant und der ganze Zauber dauerte fast 45 Minuten. Uns kam es nicht sehr gut organisiert vor.

Nach dem Frühstück, was okay war, besichtigten wir bei bestem Wetter ein wenig das Schiff. Viele Bars wurden neu gemacht und auch neu möbliert, das war wirklich klasse. Speziell die Heckbar auf Deck 4(Phoenixbar) ist prima. Um 11 Uhr 30 gab es dann einen bayrischen Frühshoppen mit Weißwurst, Brezeln und Freibier. So richtig konnten wir den nicht genießen, denn als ich morgens versucht hatte den Safe zu öffnen (der im Übrigen minimal klein war), sperrte dieser. Wir sollten zur Rezeption kommen und mit einem Handwerker dann auf die Kabine gehen. An der Rezeption wusste man leider nicht so recht wie man uns helfen kann, aber nach ca. 20 Minuten bekamen wir die Info, dass die Security wohl schon auf unserer Kabine war und den Safe vermutlich geöffnet hat. Dies war dann auch so. Wir entnahmen die Wertsachen und ich versuchte erneut den Safe zu schließen, er klemmte wieder. Leider wurde der Safe nicht wie versprochen repariert, so dass wir den Rest der Tage unsere Wertsachen mehr oder weniger mit uns herumschleppen mussten.

Die Einfahrt nach Amsterdam war sehr schön und der Aufenthalt dort auch. Am Abend aßen wir wieder im Lido und trafen dann später zur Ausfahrt liebe Bekannte und verbrachten einen schönen Abend an der Heckbar. Dort hörten wir dann auch weitere Geschichten von Gästen, was so alles defekt war und speziell die Toiletten auf der Kabine wären wohl sehr anfällig. Da wusste ich dann auch, warum bei unseren Kabinennachbarn ständig die Tür auf war und allerhand Mechaniker tief in Wänden herumwerkelten. Unsere Kabinentoilette hat brav bis Hamburg durchgehalten wofür ich ihr absolut dankbar bin!
    Das Deck 8 stand wohl gleich am Ankunftstag total unter Wasser und unsere Bekannte konnte ihren Friseurbesuch auch nicht loben, im Gegenteil.

Schon früh legten wir am nächsten Tag in Rotterdam an und es ertönte wieder gegen 7 Uhr die Stimme des fröhlichen Kreuzfahrtdirektors in unserer Kabine. Das Wetter war wieder traumhaft, also raus aus den Federn. Leider war die Dusche bereits den 2. Tag eiskalt. Nachdem ich am ersten Morgen nämlich geduscht hatte, war sie danach nur lauwarm und nun so kalt, dass ich mich da nicht drunter stellen wollte. Ein Anruf bei der Rezi ergab, dass dieses Problem bekannt sei und ich könnte aber dorthin kommen und ich würde dann einen Schlüssel zu einer Duschkabine (?) erhalten. Später erfuhr ich, dass es wohl mehrere Gäste gab, die Duschkabinen nutzen und auch einige Gäste, die zum Haare föhnen in eine Kabine geschickt wurden, da der Föhn auf ihrer Kabine defekt war. Unser Föhn auf der Kabine war zwar 30 Jahre alt, hielt aber ebenfalls bis zuletzt durch.

Im Hafen von Rotterdam unternahmen wir einen schönen Spaziergang und bestaunten die vielen modernen Gebäude und die Sauberkeit dort. Bereits gegen 13 Uhr fuhren wir wieder ab. Nachdem ich erfahren hatte, dass die Sauna im Wellnessbereich über eine heiße Dusche verfügte, machten wir einen Saunagang. Der ganze Bereich ist ebenfalls ganz neu und wirklich schön gestaltet. Wir lagen dann noch ein wenig in der Sonne und stellten fest, dass es kein Problem war, einen Liegestuhl zu bekommen.
    Dann endlich die Dusche! Ich duschte ausgiebig als es plötzlich an der Duschkabine klopfte und mich eine Dame aufmerksam machte, dass mein Duschwasser bereits den Umkleideraum unter Wasser gesetzt hatte. Das Schiff lag mal wieder merkwürdig schräg. Beim Verlassen der Kabine stellte ich dann fest, dass das Wasser sogar bis in den Flur gelaufen war. Ehrlich gesagt war mir dies aber ziemlich egal.
    Nachmittags besuchten wir noch die Boutique an Bord, es gab Klamotten, Schmuck, Parfüm, aber nichts so richtig, was uns nun vom Hocker haute. Dann galt es auch schon wieder sich umzuziehen, denn am Abend sollte es ein festliches Abendessen geben. Also rein in den Anzug und das Kleid. Ca. die Hälfte der Gäste ignorierte aber auch diesen Dress Code und saßen also wieder mit blauen Jeans und Polohemden da. Sie wurden allerdings auch nicht von der Crew darauf hingewiesen.

Nach dem Abendessen schauten wir uns in der Atlantik Showlounge den Auftritt der Gruppe Wind an, der wirklich klasse war. Danach zogen auch wir die förmliche Kleidung aus und trafen uns wieder mit unseren Bekannten an der Heckbar und ließen so gemeinsam die Kurzreise ausklingen. In schöner Schieflage fuhr die Artania gen Hamburg. Bevor wir am Abend losgehen wollten war das Wasser auf der Kabine übrigens so kochend heiß, dass man sich nicht einmal die Hände waschen konnten, nur kaltes Wasser kam nicht mehr hinaus.

Die Ankunft in Hamburg bei schönstem Wetter erfolgt überpünktlich und die Wartezeit bis wir das Schiff verlassen konnten, war erfreulich kurz. Schnell fanden wir unser Gepäck und weg waren wir.

Unser Fazit: Das Phoenix Konzept wird nie Unseres sein. Das die Artania älter ist, wussten wir und waren auch darauf eingestellt. Viele Räumlichkeiten sind schön renoviert worden, besser wäre doch gewesen, man hätte sich mehr Zeit in der Werft genommen und auch die älteren Decks mal gereinigt.
    Für uns ist das kein Schiff für eine große Reise, schon eine Woche wäre uns zu viel. Das Preis-Leistungsverhältnis alleine der Kabinen ist nicht tragbar. Die Nebenkosten an Bord sind in Ordnung.
    Der versprochene Kapitänempfang für die Gäste der Silver Class fand nicht statt.
    Trotz allem sind wir froh, das Schiff so getestet zu haben, denn nun können wir uns nach Alternativen umschauen.

Und eins noch: Wir dachten immer die Fernsehserie „Verrückt nach Me(h)er“ auf der MS Albatros von Phoenix wäre eine Farce. Nein, nun wissen wir es: Das ist absolute Realität bei Phoenix!

Viele Grüße
    Sari

• Der erste Rock Liner (Mai 2010)

• Sari
    • 3. Juni 2011 um 21:46

So, wir sind auch wieder an Land :zwinker:

Ja, es gibt den Worten von Pickus ja kaum was hinzuzufügen..es war gigantisch.........Udo hautnah und super in Form! :pirat: Ein im wahrsten Sinne des Wortes heißes Konzert auf Kampnagel mit super Bühnendeko, Musikern und und und! Gerade läuft ja dann die Aufzeichnung! Freuen uns schon auf die DVD. Rock Liner 3 ist wohl in 2012 kein Thema aber wie sagte Udo (so ähnlich) "wo wir sind ist Rock Liner".........yeah :pirat::pirat::pirat: Die Stimmung war echt wieder so da :lachzwink:

Pickus: War sooooooo schön mit Euch auf dem Sofa :wiegeil: Bis bald!

@Aquavita: Hat ja Dienstag nicht geklappt, aber das Wetter wurde auch immer lausiger......Regen zur Ausfahrt.......sehen uns aber sicher mal wieder!

Bini: Wie wars?

Udo soll irgendwann bei einem Konzert gefallen sein :gruebel: wer weiß denn da was zu? :erschrecken:

Panische Grüsse
    Sari und Dirk

• Sari
    • 27. Mai 2011 um 11:17

Endlich wieder Udo Time :tanzgott::tanzgott::tanzgott:

Pickus: Freuen uns super auch auf Euch :kiss: In der Tat ist das schade mit der Sockenfraktion ;(

AIDAFan: Wir "mussten" den Geburtstag auf der Mein Schiff 1 feiern :lol1: , da wurde auch ordentlich angestossen :wiegeil: , haben das Pooldeck gerockt oder wars den Abend die Abtanzbar :gruebel:

Viele Grüße und bis Hamburg :ciao: Sari

• 15.05.-22.05.2011 Die Stracke & friends - Mein Schiff-Tour

• Sari
    • 14. Mai 2011 um 12:54

Wir sagen dann auch schon mal :bye1::bye1::bye1: ! Kommt alle heil an! Ich werf jetzt noch rasch alle Sachen in den Koffer und dann gehts ab....... :lachzwink:

aette: Ich weiß zwar immer noch nicht wie, aber ich werde mich bemühen :lachzwink:

ehrengarde: Kein gutes Thema, mir wär lieber Ihr beide würdet den Erhalt schaffen :pirat:

Bis MORGEN dann.........tatsächlich die 360tägige Wartezeit hat ein Ende :wiegeil::wiegeil::wiegeil:

Grüße
    Sari

• Sari
    • 13. Mai 2011 um 13:36

na, hier ist ja was los! :pirat::sdanke: für die netten Urlaubswünsche!

@chefchen: :kiss::kiss::kiss: gemeinsam Schiff kommt für uns auch bald wieder, Du weißt ja wie sehr die Zeit rennt! Wünschen Euch nebst Anhang auch eine ganz tolle Tour :loveyou: 22 Uhr werden wir an Euch denken!!!!!!!

Moni: Ja, Bootox, Bleachen und was weiß ich noch :lachzwink: ! Ist ja zu blöde mit dem Fuss, hoffe er tut wenigstens nicht so dolle weh :kiss: Also ich würd nicht zur Aida rüberschwimmen, aber ich kann Euch ja verstehen, war bei meinem ersten Nicht Aidaschiff auch skeptisch, aber Leute, das wird!

LG Sari.......mächtig am Wäsche waschen......... :jump::jump::jump:

• Cruise Days 2012

• Sari
    • 12. Mai 2011 um 10:08

isnej08: Richtig und die AIDAmar fährt auch mit :pirat: am 18.08.12!

Viele Grüße
    Sari

• Sari
    • 12. Mai 2011 um 09:44

Huhu Ihr Lieben!

Noch 3 Tage dann ist :abfahrt::abfahrt::abfahrt: !

Habe heute noch einen Termin wo ich Daumendrücker brauche.......wer drückt? :gruebel::pirat: Ab heute wird dann auch schon die Waschmaschine geqäult! :antwort:

Ela: Danke, na gerne, wir haben ja nix gegen liebe Mitleser :zwinker: Mal sehen wo Du dann als nächstes lesen wirst :lachzwink: ! Ich sag nur Stracke 2012 Tour :wiegeil:

Ute: Mir gehts auch nicht anders.......bin schon ganz unruhig!

Viele Grüße
    Sari

• Cruise Days 2012

• Sari
    • 10. Mai 2011 um 20:13

Schrankkoffer: och nöööööööööö, wie schade ist das denn :traurig::traurig::traurig:!!!! Interessant aber, dass Ihr Euch auch das Schiff mal anschaut :zwinker: !

Viele Grüße
    auch von Dirk an Euch 2,
    Sari

• Sari
    • 9. Mai 2011 um 20:40

@chefchen: Das klappt nur vor Parkhäusern mit benachbarten Kaschemmen :lol1::meinung::kiss:

Ute: Übe auch noch im Abnehmen, ob es auch 100 Gramm werden? :gruebel::lol1: , jetzt auch egal!

aette; Na wo bleibt das Bild? Du hast doch jetzt Uuuuuuuuuuuuuuuralubbbbbbbbbb!

Viele Grüße
    Sari

• Sari
    • 9. Mai 2011 um 15:08

aette: Ja, stell mal ein Bild ein oder trage einfach ein großes Schild auf dem "aette" steht über Deck :lol1: ! Ja, häng Dich an Andreas und seine Freundin, die eigentlich meine ist :lachroll: , sie werden Dich schon zu uns führen!

Weitere Erkennungszeichen: In Raucherbereichen, Einer trinkt bestimmt gerade einen Sambucca und wir sind doch recht fröhlich, böse Menschen meinen auch laut :lol1: ! Auf jeden Fall sind wir die, die bei Inas Auftritt am Abend am meisten zu hören sein werden und die ziemlich textsicher mitsingen können :pirat:

Du wirst uns schon finden, ist ja schwer zu sagen wann wir dann am Ankunftstag wo genau sein werden!

Viele Grüße
    Sari

• Sari
    • 8. Mai 2011 um 16:34

Richtig Achim, man weiss nie woher er kommt und wann :lol1: ! Mit dem Auto nehmen wir ihn auch nicht mehr mit, hab doch keine Lust an jeder Tanke unterwegs dauernd zu halten :pirat:

Waren es bei der letzten Tour nicht genau 3 T-Shirts, wobei er sich das erste schon im Cruise Terminal mit Bier eingesaut hat? :gruebel: :hahahah:

Grüße
    Sari

• Sari
    • 8. Mai 2011 um 15:08

Und ich dachte immer es heißt, je mehr man zunimmt, um so mehr zieht man an :hahahah:

Achim: In der Tat haben wir solche Sorgen :lachzwink

Moni: Ach gute Besserung, das ist ja blöde. Meine Schuhfrage habe ich schon überlegt und entschieden :wiegeil: . Wir packen immer erst den Tag vorher und "Meiner" sucht immer seine Klamotten selbst raus. Ich muss dann nur noch zusehen wie alles in den Koffer kommt :lol1: , wobei das Verhältnis an Klamotten immer 1:3 ist.....nun ratet mal wer 3 hat, da kommt Ihr ja nie drauf :hahahah:

Bin gespannt mit wieviel Gepäck und T-Shirts Sid wieder anreist, der ist ja immer leicht bepackt :lol1: , damit auch ja für den Rückweg genug Flaschenplatz ist :hahahah:

Grüße
    Sari

• Sari
    • 8. Mai 2011 um 14:06

Juhu, heute in einer Woche sitzen wir (zumindest zum Teil) schon an Deck :pirat: Schätze ich rolle mich da gerade aus der Pastabar gen Blaue Welt Bar zum Absacker :lol1:

Also das Rauchen auf MS ist wirklich kein Problem, drinnen eben so wie draußen, genial gelöst :pirat: Selbst "mein Nichtraucher" kommt auch drinnen damit gut klar!

Moni: Ich packe immer Schichtklamotten ein, dann ist man auf der sicheren Seite :thumbsup:

Viele Grüße
    Sari

• "MS Deutschland"

• Sari
    • 7. Mai 2011 um 13:54

Der neue Katalog kam vor ein paar Tagen. Interessant, ist, dass umgeroutet wird. Die Deutschland wird Asien/Australien nicht anlaufen im Herbst/Winter. Stattdessen geht es rund um Südamerika.

Der "frische Wind" ist schon ein wenig spürbar von der neuen Firma. Es gibt Fortunakabinen zu buchen und nach meiner Meinung nach versucht man auch noch mehr Gastkünstler zu präsentieren und auch die Zielgruppe Familien wird mehr angesprochen als früher. Die Häfen sind vielfach ausgefallener, da kleiner, was ich klasse finde.

Viele Grüße
    Sari

• Sari
    • 7. Mai 2011 um 13:48

Achim: Kicher........da hatte die Sidmaus wohl schon den einen oder anderen :trrink1::zwinker:

Genießt alle das schöne Sommerwochenende, im Mittelmeer ist es kühler als hier :pirat:

Viele Grüße
    Sari

• Sari
    • 6. Mai 2011 um 17:02

Also, :pirat: ich muss ja sagen das einzige Interesante ist in dem Bordkiosk der Undi :pirat: ! Ladynight weiß ich nicht genau, aber es gibt immer so eine Art Bazar wo man ganz nette Klamotten runtergesetzt kaufen kann.

Eine Kiste Undi auf der Kabine schafft jedenfalls Sicherheit :meinung:

@Diedelmaus: Egal, wir mögen mit und ohne :lol1:

Viele Grüße
    Sari

• Sari
    • 6. Mai 2011 um 09:28

Juhuuuuuuuuuu, wir sind einstellig :pirat::pirat::pirat:

Moni: Ich sing auch mit......"war ne harte Überfahrt"......... :tanzgott::trrink1::matrose::lachzwink:

@Diedelmaus: :sgenau: da ist nur die Frage offen: Mit oder ohne Schickschack..... :lol1: , ach wie schade, dass unser Leo nicht da sein wird :traurig:

Nächste Woche um diese Zeit wird schon gepackt :sdafuer:

Allen einen guten Start ins Sommerwochenende!

Viele Grüße
    Sari

• Sari
    • 5. Mai 2011 um 20:37

peijacks: Wir haben daran heute auch schon so doll gedacht und mit einem Ouzo darauf angestossen, wobei wir uns immer noch fragen, warum Ihr zu "feige" ward uns zum Ouzo einzuladen :hahahah: Aber beim RL 3 ist das mal der Pflichtstart :hahahah: und dann muss auch die Socke "an den Mann" gebracht werden :sdafuer:

1 Jahr her.......welch Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass sich "dieses Gefühl" auch nach einem Jahr noch so anfühlt :love:

Freuen uns jetzt erstmal mega auf Udo Unplugged und auf Pickus :gitarre: & schaddy :tanzgott: !!!

Liebe Grüße
    Sari und Dirk

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 76
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial