Wir haben das im Sommer auch auf eigene Faust gemacht.
Sie halten am Justizpalast, neben der Engelsburg. Dort sind einige ausgestiegen. Wir sind im Bus geblieben und mit ihm zum Kolosseum gefahren.
Abgeholt wird man aber wieder am Justizpalast.
Wir fanden das so für uns besser.
Beiträge von Ticki
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Steve fährt mit einem Bus, Rudolf mit Van. Dadurch wird die Gruppe natürlich kleiner.
Wir sind im Februar mit Steve in Penang und Kuala Lumpur unterwegs gewesen, Bekannte in Penang mit Steve und den anderen Ausflug mit Rudolf. Sie hatten nix zu bemängeln. Steve ist Urberliner und moderiert lustig und interessant.
Unter uns.....das Essen in Kuala Lumpur war bei Steve besser. Ich weiß nicht, ob Rudolf jetzt was besseres hat, also das Restaurant gewechselt hat.
Bei dem Preisunterschied würde ich mich für Steve und natürlich für Shimi entscheiden.
-
Hallo,
ich eröffne mal unsere Reise und freue mich auf viele Mitreisende.
Leider ist es noch sehr lange hin aber Vorfreude ist doch auch schön. Für mich ist es meine Traumreise, Traumziele und ein toller Zeitpunkt.
Wir sind dann 52m, 50w und 15w.
-
Hallo, wir fahren bald die Route Mittelmeer 8 mit der aura und wollten fragen hat schon mal jemand diese Tour gemacht ?
http://www.civitatours.com/de/component/v…&category_id=13
Liebe Grüße Susi
Hallo Susi,
die Tour habe ich nicht gemacht sondern die nach Florenz. Funktioniert aber fast genau so. Mit dem Shuttle in die Stadt Livorno fahren und man kommt an einem zentralen Busparkplatz an (das untere Bild zeigt den Platz). Von da starten beide Busse (nach Pisa und Florenz). Ich würde unbedingt reservieren weil sie die freien Plätze vor Ort sofort verkaufen. Bei uns waren größere amerikanische Schiffe vor Ort und die haben die Busse sofort gefüllt. Als ich ankam gab es keine freien Plätze nach Pisa mehr, da bedingt durch den günstigen Preis und kleine Entfernung mehr Leute nach Pisa wollten.
LG
-
Wir waren am 30. 7. in Livorno.
Ich hatte bei Civitatours im Vorfeld schon die Fahrt nach Florenz gebucht.
Es lief alles etwas chaotisch ab weil es an dem Tag 4 große Kreuzfahrerschiffe im Hafen gab. Für jedes Schiff gab es die gleiche Anzahl an Shuttlebussen, alle fuhren zu dem gleichen kleinen Platz in der Innenstadt. Morgens ging das alles noch, am Nachmittag tobte das Chaos.
Ich war echt froh, dass ich meinen Platz gebucht hatte, da der Ansturm riesig war. Hat man gebucht, liegt ein Zettel mit dem Namen auf dem Sitz. Alle anderen Plätze waren sehr schnell weg.
Vom Schiff aus muss man den kostenpflichtigen Shuttle der Stadt nehmen (5€). Vor dem Terminal stehen Damen der Stadt und verkaufen die Tickets.
Mietwagenfirmen gab es im Terminal, ob man reservieren muss, weiß ich nicht.
Taxen dürfen nicht rein in den Hafen.
Ich kann den Transfer nach Florenz nur empfehlen und die Zeit war ausreichend. Man wird am Bahnhof rausgelassen, bekommt einen Stadtplan und wenn man möchte auch noch eine kleine Blattsammlung mit wichtigsten Eckdaten.
-
Hallo,
wir sind aus Haldensleben
-
Lucky in den Ferien und in Europa sind sicher viele Kinder an Bord. Eure Tochter muss sich nicht sorgen.
Waren im Februar in Südostasien auf der Sol, hatten aber auch nur 2 Bundesländer Winterferien, da sah es deutlich anders aus. Wir wurden mehrfach angesprochen, warum wir mit einem Schulkind an Bord sind, da man scheinbar den Ferienkalender nicht kannte.
Wir hoffen auf schöne Badegelegenheiten
-
Hallo zusammen,
wir sind auch mit euch an Bord (50m, 49w, 13w).
Schauen wir uns doch mal die Mittelmeer 3 an.
-
Wir bekamen an Silvester unsere Unterlagen
-
Jemand schon mal was USD HOLIDAY MALASIA gehört? Bzw einer von euch da was gebucht? Gibt es Alternativ Anbieter für Penang und kuala lumpur?
Ja wir haben beides bei Steve gebucht, Penang und Kuala Lumpur. Die Rückkehrer berichten bisher positiv.
Hallo,
wir suchen noch Leute, die mit uns am 3. 2. ein Taxi nach Pattaya teilen wollen. Wollen es ruhig angehen lassen, etwas bummeln, am Strand sitzen, Jetski fahren.........
Wer Lust hat, bitte melden! (50, 48, 13 Jahre)
-
von den ersten Vietnambesuchern.....Rückkehrern von der SOA
vor dem Schiff standen Minivans, pro Person kostete der Transfer rein in die Stadt 25$, vor dem Hafen kostete das deutlich mehr, wohl bis zu 150$, gab aber nur 5 von den Minivans
-
Bella, warte doch mal ab, was die Leute schreiben, die die Tour gerade machen und morgen in Vietnam sind!
Es warten schon einige auf Infos bei facebook.
Ich denke, dass man da dann was Genaues erfährt.
LG
-
Für den 2. 2. 2015 AIDA SOL die BB 81XX, wir sind äußerst zufrieden
-
Hallo,
die Kabinennummern sind in My AIDA angegeben.
Wir haben eine BB auf Deck 8
-
Nicole, dann schicke mir bitte deine email per PN!
LG Ticki
-
Hallo Renate,
schick mir mal bitte deine email adresse per PN. Dann schicke ich dir die Tour!
Ich habe sie auf dem Rechner aber wo ich sie runtergeladen habe, weiß ich nicht mehr.
LG
-
ah danke Mark, dann ist das für euch überschaubar und sicher auch richtig
Es ist manchmal nur eben sehr interessant und lehrreich, warum und weshalb......
-
mark, warum habt ihr erst Premium gebucht?
Wolltet ihr die Reise auf jeden Fall euch "sichern"? Mich würde dabei die Gebühr stören, sind ja immerhin 150 € pro Person und dann muss man alles wieder neu buchen.
Wir haben Vario gebucht, ist neu für uns. Uns war aber nur die Kategorie wichtig. Wo wir dann letztendlich schlummern und "hängematten" ist egal.
LG
-
Die Gruppe bei fb findest du als AIDA SOL/BELLA SOA Gruppe oder einfach mal Südostasien eingeben!
Unsere Flugzeiten sind auch sehr gut. Ausflüge können wir erst ab 4. 12. buchen. Mal schauen, was es dann noch gibt.
LG
-
Hallo Ticki,
also wir haben letztes Jahr die Tour mit dem roten Baron gemacht über AIDA. Sie war klasse und das große Glück war, dass wir nicht tendern mussten, sondern direkt mit dem rorten Baron von der AIDA abgeholt und zurück gebracht wurden. Würde den Ausflug immer wieder buchen. Es gab lecker Essen (im Preis enthalten) und alkoholische Getränke für einen fairen Preis.
VG Ninette
oh danke liebe Ninette, da hoffe ich mal, dass ich den noch buchen kann.
Durch Vario Buchung muss ich noch etwas warten.