1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heiwa

Beiträge von Heiwa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 2 | 13 Nächte | 13.02.2022 bis 26.02.2022 (Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 26. Februar 2022, 00:00)

• Heiwa
    • 15. Januar 2022 um 06:05

Guten Morgen alle zusammen!

Ja, das war's dann mit den individuellen Ausflügen! Sehr schade! Wir haben jetzt mal ein paar Aida Ausflüge gebucht!🤷

Liebe Grüße

Heike und Jörg

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 2 | 13 Nächte | 13.02.2022 bis 26.02.2022 (Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 26. Februar 2022, 00:00)

• Heiwa
    • 22. Dezember 2021 um 09:54
    Zitat von Newbie65

Hallo Heike,

ich habe mit meinem Mann gesprochen: wir würden uns gerne anschließen. Da wir ja direkt nach dem Anlegen losziehen, ist das ein super Start für den Resttag in Lissabon! Vielleicht bekommen wir auch noch ein paar tolle Tipps für den Abend...

Bleibt zu hoffen, dass auch alles wie geplant stattfinden kann! Erfolgt die Zahlung vor Ort, oder wie habt ihr das abgesprochen?

Viele Grüße (auch) Heike

Hallo Heike!

Schön, wir freuen uns, Euch kennen zu lernen und dass ihr Stadtführung mit uns zusammen machen wollt. Der Tagesablauf ist auch in unserem Sinne! 😀Das wird bestimmt sehr schön! Frau Rutschmann sagt, dass wir vor Ort zahlen und wenn die Reise nicht statt findet oder nur geschlossene Gruppen von Bord dürften, kommen keine Kosten auf uns zu.

Dann schreibe ich ihr, dass wir 4 Personen sind.

Habt ihr auch schon andere Ausflüge geplant?

Liebe Grüße

Heike

• Heiwa
    • 17. Dezember 2021 um 08:39
    Zitat von Heiwa

Ja, zu Fuß! Von ihr war ein Bericht im tv! Ich glaube, es war die Sendung Wunderschön- lissabon. Da macht sie diese Tour. Ihr müsst, mal in der Mediathek suchen! Da habe ich ihren Namen aufgeschrieben!

Lg Heike

Ich muß mich korrigieren. Es war nicht MareTV und nicht Wunderschön. Es war ein Reisebericht von Lissabon, habe ihn aber gestern nicht gefunden :?:

• Heiwa
    • 16. Dezember 2021 um 14:28
    Zitat von Newbie65

Das hört sich gut an!! Ich spreche mit meinem Mann und melde mich spätestens am Wochenende!

Ach - die Tour ist zu Fuß, oder?

Ja, zu Fuß! Von ihr war ein Bericht im tv! Ich glaube, es war die Sendung Wunderschön- lissabon. Da macht sie diese Tour. Ihr müsst, mal in der Mediathek suchen! Da habe ich ihren Namen aufgeschrieben!

Lg Heike

• Heiwa
    • 15. Dezember 2021 um 12:58
    Zitat von Newbie65

Wir hätten generell Interesse. Für welche Tour habt ihr euch denn entschieden - sie bietet ja verschiedene an. Und wann genau soll sie stattfinden?

LG Heike

Hallo,

sSie hat uns diese Tour vorgeschlagen:

Ich könnte sie am> 16.02.22 um 12h (oder je nach Ausstiegszeit) am Anleger abholen und dann legen wir los. Wir können uns die mittelalterliche Alfama (hier ist der Anleger), die Unterstadt Baixa sowie das Künstler- und Literatenviertel Chiadoa ansehen. Auf diese Weise bekommen sie einen guten Überblick über das historische Zentrum Lissabons.

Über Änderungen kann man mit Ihr ja sprechen.

LG Heike

• Heiwa
    • 14. Dezember 2021 um 15:46

Hallo in die Runde!

Die private Stadtführerin in in Lissabon heisst Claudia Rutschmann. Ihre Email ist info@lissabonentdecken.com

Liebe Grüße

Heike

• Heiwa
    • 14. Dezember 2021 um 15:41
    Zitat von Käpt´n Blaubär

Das hört sich gut an, wir möchten auch etwas individuell machen.

Hallo,

Wir würden noch 2 Leute mitnehmen. Für 4 Personen kostet die Tour 120 Euro und dauert 3 Stunden! Interesse?

LG Heike

• Heiwa
    • 13. Dezember 2021 um 08:46
    Zitat von Käpt´n Blaubär

Das hört sich gut an, wir möchten auch etwas individuell machen.

Guten Morgen! Ich habe schon mit der Dame geschrieben und warte noch auf Antwort wegen den Preisen usw. Melde mich dann!

LG Heike

• Heiwa
    • 12. Dezember 2021 um 10:05

Guten Morgen!

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Es ist ja nicht mehr so lange bis zu unserer Reise!

Wir wünschen euch einen schönen 3. Advent.

Liebe Grüße

Heike und Jörg

• Heiwa
    • 11. Dezember 2021 um 23:21

Hallo alle zusammen!

Wir haben auch gebucht und freuen uns schon sehr auf die Reise!

Heute habe ich eine Anfrage, in der Hoffnung individuell von Bord gehen zu dürfen,bei einer deutschsprachigen Stadtführung in Lissabon gemacht.

Ich warte mal, was die Dame antwortet und werde Euch dann berichten.

Herzliche Grüße

Jörg und Heike

• Cadiz / Spanien

• Heiwa
    • 11. Dezember 2021 um 19:09
    Zitat von Grandpatte

Hallo,

kann mir jemand die Hafeninfo von Cadiz zuschicken?

UPDATE:

Habe die Hafeninfo bekommen.

Hallo! Könnte ich die Hafeninfo auch bekommen, bitte?

LG

Heike

• Lissabon / Portugal

• Heiwa
    • 11. Dezember 2021 um 18:39
    Zitat von ummiele

Hallo an alle Lissabon-Besucher,

am 15. und 16.11.2021 waren wir mit AIDAstella in Lissabon und waren sehr glücklich, dass wir wieder individuell von Bord gehen konnten.

Wir hatten eine tolle Tour mit Lucia von "withlocals", die wir sehr gern weiter empfehlen. Ihre Rufnummer lautet: +351 967 101 654, sie spricht hervorragend deutsch, hat lange in Deutschland gelebt.

Lucia hat uns auf der Tour "Hightlights und Hidden Gems" diese wunderschöne Stadt nahe gebracht. Durch ihre offene und herzliche Art hatten wir sofort einen guten, harmonischen und humorvollen Draht zueinander. Sie ist sehr gut auf unsere Wünsche und Mobilitäts-Einschränkungen eingegangen. Weder die Sehenswürdigkeiten noch die verborgenen Schätze sind zu kurz gekommen, die Mischung war für uns genau richtig. Was uns noch viel wichtiger war: wir konnten in das Lebensgefühl der Stadt eintauchen - und wissen jetzt nach mehreren Verkostungen auch, wo es die besten Pasteis de Nata gibt :) !

Liebe Grüße

Ute

Alles anzeigen

Hallo Ute!

Wie lange hat die Tour mit Lucia gedauert? Musstet ihr im Voraus bezahlen und was hat die Tour gekostet? Wie groß war Eure Gruppe?

Wir sind im Februar in Lissabon und würde gerne jetzt einen Guide buchen🤷

Liebe Grüße

Heike

• Halifax / Kanada

• Heiwa
    • 21. November 2018 um 19:08
    Zitat von Tine61

Wir waren am 9.10.18 zu sechst mit Bruce unterwegs. Da wir mit der Diva eine lange Liegezeit hatten ( Auslaufen erst um 22 Uhr) wollten wir Lunenburg, Mahone Bay, Peggy's Cove und Halifax besuchen. :sdafuer:

Bruce holte uns wie vereinbart um 9.00 Uhr direkt am Hafen ab. Auf dem Weg nach Lunenburg hatten wir schon zahlreiche kurze Fotostopps. In Lunenburg und Mahone Bay machten wir jeweils eine kurze Stadtrundfahrt und Bruce gab uns auch hier wieder viele Tipps für schöne Fotos. Anschließend hatten wir genügend Zeit uns die malerischen Dörfer mit den bunten Holzhäusern anzusehen. Von Mahone Bay aus machten wir uns dann auf den Weg nach Peggy's Cove. Natürlich gab es unterwegs wieder einige Fotostopps. Außerdem hatte Bruce an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Stopps seine , hier im Forum schon mehrfach erwähnten, Karteikarten parat, die immer einer von uns vorlesen musste. Sein Englisch war zwar sehr deutlich zu verstehen, aber er wollte uns auch die deutsche Übersetzung anbieten. So einen Service hatten wir bisher noch nie. :thumbsup:
    Auch in Peggy's Cove gab uns Bruce erstmal Infos und Tipps ( z.B. dass wir uns im Andenkenladen im ersten Stock einen Stempel in den Pass machen lassen konnten) und dann hatten wir wiederum Zeit für eigene Erkundungen. Obwohl es langsam schon Abend wurde, machten wir kurz hinter Peggy's Cove noch einen kurzen Halt und Bruce erklärte uns am Wegesrand noch einige interessante Pflanzen und Blumen. Außerdem war noch mal eine Gelegenheit für ausgefallene Fotos. :foto:
    Es wurde bereits langsam dunkel als wir nach Halifax zurück kamen. Das hinderte Bruce jedoch nicht daran, mit uns auch nach Einbruch der Dunkelheit den Friedhof mit den Gräbern der Titanic -Opfern zu besuchen. Wie bereits im Bericht von @eule_2710 erwähnt, fuhr Bruce direkt mit dem Van auf den Friedhof. Scheint dort wirklich normal zu sein. Trotz vorgerückter Stunde erzählte er uns noch einige Geschichten zu den einzelnen Gräbern.
    Im Anschluss daran machten wir noch eine kurze Stadtrundfahrt durch Halifax im Dunklen und gegen 20.00 Uhr lieferte uns Bruce wieder am Hafen ab. :Boot1:
    Für uns ging ein 11-stündiger Ausflug zu Ende ( geplant waren 9 Stunden ) und Bruce wollte von uns nur den vereinbarten Betrag ( 360 Can $= 60 Can $ pro Person ). Bruce, danke für diesen unvergesslichen Tag!!! :sdanke:
    Zum Abschied gab mir Bruce noch eine 4-seitige Liste, auf der er akribisch jeden Fotostopp notiert hatte, so dass wir genau wissen, wo die vielen Fotos entstanden sind. Ich musste versprechen, den beiden anderen Pärchen von zu Hause aus die Liste zukommen zu lassen, was wir natürlich gerne gemacht haben.

Wir können Bruce wirklich empfehlen! :daumen:

Viele Grüße, Tine61 :ciao:

Hallo Christine!
    Sehr schön geschrieben und wir bestätigen Deinen Bericht sehr gerne. Auch von uns ein großes Dankeschön an Bruce für diesen wunderschönen Tag, den wir mit Sicherheit niemals vergessen werden.

Herzlichen Grüße
    Heike und Jörg

• 4.10. - 14.10.2018

• Heiwa
    • 29. September 2018 um 23:24
    Zitat von claudia0406

Heiwa: ob eine zusätzliche Sim für Kanada/USA sinnvoll ist, kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Viele wollen einfach Urlaub machen und sind froh, wenn sie kein durchgängiges Internet zur Verfügung haben. Wir, vor allem meine Teens, gucken gerne You Tube und das ist in der sozial media flat von Aida nicht inkludiert. Die paar mb die Aida zum Kauf anbietet, reichen bei weitem nicht, um zu streamen. Wir haben auf einer längeren USA Reise eine SIM ohne Limit und mit Hotspot getestet. Hat super geklappt.Und für die bevorstehende Reise haben wir wieder ohne Limit, aber nur 10 GB Hotspot/Tethering. Gerade zum Navigieren eine tolle Sache (sind vorher noch 5 Tage in Toronto). In den offline Karten suche ich einfach zu lange...Die Sim wird vermutlich auch Netz im Sankt-Lorenz Strom bekommen, so dass auch die ersten Tage auf der Aida die Teens ihr www haben :)

dankeschön für deine klärenden Worte!

• 4.10. - 14.10.2018

• Heiwa
    • 29. September 2018 um 23:22

Wenn ich das richtig gelesen habe, geht der online check in ab 24 Stunden vor Abflug! Die Frau aus dem Reisebüro hat mir eine Buchungsnummer gegeben, ob die stimmt, stellt sich dann am Mittwoch raus
    Gute Nacht alle zusammen

• 4.10. - 14.10.2018

• Heiwa
    • 28. September 2018 um 08:58

Wer von Euch kennt sich denn mit Internet und SIM Karten aus. Ich habe bei AIDA das Internet gekauft. Funktioniert aber ja nur auf den Schiff. Was meint Ihr, ist es sinnvoll für draußen eine extra SIM Karte für Canada und USA zu kaufen?

• 4.10. - 14.10.2018

• Heiwa
    • 27. September 2018 um 14:31

Nein, ich hoffe, daß es mit dem online check in klappt.
    Umsteigen gefällt mir auch nicht, aber laut Reisebüro brauchen wir uns in Toronto nicht um unser Gepäck zu kümmern! Wir würden nur in einem Transitraum sitzen und dann weiter fliegen.
    LG Heike

• 4.10. - 14.10.2018

• Heiwa
    • 27. September 2018 um 08:43

Hallo zusammen,

fliegt jemand am 04.10. morgens um 9.20 Uhr ab Frankfurt nach Toronto, dann umsteigen nach Montral ?

Liebe Grüße
    Heike

• 4.10. - 14.10.2018

• Heiwa
    • 27. Juli 2018 um 08:46
    Zitat von Joachim1961

Haben uns jetzt auch grade Karten reserviert für den 4.10. :serledigt:

Ich habe die Flugdaten erhalten. Wir landen um 14.15. Ich glaube das schaffen wir nicht. Weißt Du, ob man Karten vor Ort kaufen kann? Dann würden wir kurzfristig entscheiden.
    LG Heike

• 4.10. - 14.10.2018

• Heiwa
    • 29. Juni 2018 um 08:45
    Zitat von Joachim1961

Machen wir wahrscheinlich auch aber entscheiden wir vorort auch auf die Gefahr hin das die Show dann ausgebucht ist

Wir haben immer noch keine Flugzeiten. Wir müssen laut Reisebüro warten bis 60 Tage vor der Reise, also müssen wir warten! Leider...

LG
    Heike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook