Weiss jemand wie früh man an Bord darf wenn man selber anreist ?
LG Susi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Weiss jemand wie früh man an Bord darf wenn man selber anreist ?
LG Susi
Wenn Du schon weißt, dass es dort einen HoHo-Bus gibt, dann könntest Du die Webseite aufrufen. Denn da ist meistens auch ein Routenkarte:
https://www.bigbustours.com/en/muscat/musc…-and-tour-maps/
Zur Haltestelle 1 geht man ca. 20-30 min
Die haben ja Preise.....
Hallo @dnalore,
vielen Dank schon mal für die Info. Habe ich es richtig verstanden, dass direkt am Hafen (Port Rachid) eine Wassertaxihaltestelle ist, und wenn wo genau ist diese?
LG waesserchen
Würde uns auch interessieren.
LG Susi
Wir kamen auf einen Taxipreis von 0,25€ pro Kilometer. Also da kam nicht zusammen. Teuer ist die Fahrt aus dem Hafen, da wird ein Zuschlag genommen. Ich glaube es waren umgerechnet 5€. Wir haben am Taxistand einfach andere Reisende angesprochen. Nach 5 Minuten hatten wir ein Taxi voll und sind so gemeinsam noch günstiger gefahren.
Wann geht es denn nach Dubai? Der Miracle Garden hat ab 1.Mai bis ??? (Sommermonate) geschlossen. Das hatten wir nirgends gelesen. Wäre blöde, wenn ihr da umsonst hin fahrt. Ist ja ganz schön weit draußen.
Bieten denn TUI oder AIDA keine kostenlosen shuttle Busse an ?
Das habe ich auch schon gehört - mach ich,
Danke
Super danke für die schnelle Antwort
Alles anzeigenAuch TUI kocht nur mit Wasser und muss mit dem fliegen, was auf dem Markt angeboten wird.
Und da die Strecke nach Dubai bei Condor UND bei TUIFly hart an der Grenze der Reichweite der eingesetzten Kurz-/Mittelstreckenmuster liegt, wird bei Condor eben die 757-300 und bei TUIFly eben die Standard 737-800 und, wenn das Grounding vorbei ist, auch 737Max8 auf dieser Strecke eingesetzt.
Und Hannover soll(te) Heimatflughafen von mehreren 737 Max8 werden:
http://www.airliners.de/tuifly-heimatf…g-737-max/48973
Gemeinsamkeit all dieser Flugzeugmuster: klassische 3-3-Bestuhlung, kein IFE am Platz, keine Steckdosen/USB-Anschlüsse am Sitz und der „klassische“ Sitzabstand von 30“.
Wer etwas mehr Komfort auf der Strecke haben möchte, sollte sich einen anderen Abflughafen suchen... Vor allem, weil beim Ziel Dubai der Hinflug ein typischer Redeye ist und der Rückflug auch sehr zeitig startet.
Hallo wir sind gerade beim überlegen uns zu trauen die Flüge nach Dubai extra zu buchen und habe deshalb hier im Forum gestöbert.
Was ist denn IFE und Redeye ????
Wo suche ich denn günstige Flüge ? Oder direkt bei den Airlines ? HAM -Dubai
LG Susi
Sind zur Zeit am überlegen ob wir un den Sommerferien 2020 die Ostseetour mit 2 Tagen St.Petersburg machen. Da wir mit 15jährigen Teen fahren brauchen wir eine Mehrbettkabine und müssen deswegen Premium buchen.
Um die Gesamtkosten im Auge zu behalten . Welche Kosten inkl. Eintritte müsste man ca. für St.Petersburg bei 2tägigem Ausflugspaket einplanen (u.a.mit Katharinenpalast und Peterspalast) für 2 Erwachsene und einem 15jährigem Teen! Wie unterschiedlich sind die Kosten bei Buchung über AIDA oder über örtliche Anbieter. Bis wann vorher sollte man die Ausfüge bei den örtlichen Anbietern gebucht haben.
Natürlich so früh wie möglich....
wir sind vor 2 Wochen zurück aus St.Petersburg und können den Anbieter Fortuna-Reisen empfehlen. Kleine Gruppe max. 14 Personen und wenn man vorher genau mitteilt was angeschaut werden möchte und wie gut "man zu Fuß ist" kann sich der Anbieter darauf einstellen und euch ein ensprechendes Angebot machen.
Wir haben ca. 8 Wochen vorher gebucht weil dann erst Reise gebucht. Preislich und auch organisatorisch alles top. Pünktliche Abholung - Sprachkenntnisse der Begleitung gut - keine Wartezeiten an den Besichtigungspunkten.
Brauchst du auch nicht!
Gib http://www.meine-tui.de am Pc ein!
und schwupps wollen sie dir push up NAchrichten andrehen ...wie nervig
Danke schön. Nun geht es bald los und wir können alles live sehen ![]()
Die C-Innenkabinen liegen ganz unten auf Deck 3.
A-und B-Kabinen liegen höher und ggf. auch mittiger.
Ihr habt eine A-Kabine - also prima!
Wobei mir für meine Kurzreise eine C-Innenkabine zugeteilt wurde, und ich die auch gut fand.
Es gibt ja auch von den "Mein Schiffen" Deckpläne, da kann man die Kabinenkategorie (und Lage) ganz gut sehen.
Ja die habe ich auch gefunden..... (leider noch keinen link von wie ist diese Kabine genau eingerichtet wie bei AIDA zu finden) nur konnte ich da nicht drauss erkennen/wissen ob diese nun genau gut ist. Freuen uns jetzt noch ein bisschen mehr auf unsere Reise.
Lieben Dank Susi
Vielen Dank für die schnelle und gute Nachricht.
LG Susi
Moin hab da mal eine Frage: Worin unterscheiden sich Innenkabinen A oder B oder C ? Welche ist besser ? Wonach wird das eingeteilt ? Wir haben Kat. A bekommen ist das nun "schlechter" als/wie C ?
LG Susi
Haben bei Fortuna GmbH gebucht. Fahren aber erst Anfang Juli unsere Tour. Kann danach gerne berichten.
Bisher sehr netter Kontakt auf deutsch und alle Abläufe genau erklärt per Mail. Bezahlung erst vor Ort in bar.
Werde mich Mitte Juli wieder dazu melden.
Das wäre schön denn wir fahren Anfang August..... LG Susi
Hallo, sind ja gerade mitten in der Ausflugsplanung und auf einen Anbieter Namens Fortuna GmbH gestossen. Hat jemand damit schon Erfahrung und kann berichten ?
LG Susi
Also bei den privaten zu buchen ist jetzt schon schwierig bin gerade dabei...
welcher erwartete Preisrückgang ?
Hallo wer ist noch mit dabei Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III ?![]()
Ok also ist das Touristenvisum im Ausflug enthalten richtig ? Deshalb finde ich auch keinen Preis.
Ist noch jemand am 12+13.8. in St.Petersburg ?
So Reise gebucht nun Ausflüge planen..... hab gerade 4 von euch angepriesene Anbieter angeschrieben mal gucken was da so kommt. Eine Frage hätte ich noch: was kostet ein Tourvisum und was ein normales ?
LG Susi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()