1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eklisaxab

Beiträge von eklisaxab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Innenkabine oder Balkonkabine

• eklisaxab
    • 29. Januar 2015 um 09:16

Ich habe es gerade noch eingegeben. 2 Erwachsene + 1 Kind Innenkabine mit Flug 8090 €. Balkonkabine günstigste Kategorie mit Flug 8558 € (Ostern 2016, 14 Tage, Mein Schiff 3)

Bei Aida habe ich noch nicht geschaut.

Ergänzung: Bei Aida kostet die Balkonkabine günstigste Kategorie 14 Tage sogar 9250 € mit Flug. Lage der Kabine entweder vorne im Schiff oder hinten, nicht mittig, was bei TC möglich wäre. Dann noch die Getränke extra. Also Frühbucher lohnt sich bei Aida nicht wirklich :erschrecken: Ich weiß :sot:

• Innenkabine oder Balkonkabine

• eklisaxab
    • 29. Januar 2015 um 08:53

Wir sind bisher immer in einer Innenkabine gereist, allerdings nicht aus finanziellen Gründen, sondern wegen unseres Schlafs ^^

Unsere Tochter brauchte in jüngeren Jahren eine absolut dunkle und möglichst ruhige Schlafumgebung, das sie sonst ab 5 Uhr morgens fit wie ein Turnschuh zu sein pflegte. Das war für meinen Mann und mich nicht mit erholsamen Urlaub vereinbar, also Innenkabine.

Mittlerweile hat unsere Tochter ein Alter erreicht, wo sie selber gerne länger schläft und absolute Dunkelheit nicht mehr zwingend notwendig ist. Wir reisen also Ostern zum ersten Mal versuchsweise mit Tageslicht. Und was den Preisunterschied angeht, ist der meist gar nicht so groß. Ich liebäugele gerade mit einer Karibik Reise Ostern 2016, auf der zwischen Innen - und günstigster Balkonkabine lediglich 500 € Preisunterschied liegen. Das ist bei 14 Tagen und 3 Personen jetzt nicht so viel, finde ich :gruebel:

• Tui-Befrag: Konzeptänderung? Einzelkabinen und weitere neue Kabinentypen?

• eklisaxab
    • 25. Januar 2015 um 18:24

Ich habe die Umfrage heute auch schon gemacht und hatte ebenfalls den Eindruck, dass TC jetzt vor dem Bau der nächsten Schiffe über eine Neuorientierung zumindest nachdenkt und dazu die Meinung möglicher Kunden einholen möchte. :gruebel:

Die Frage nach dem Premium alles inklusive kam schon recht häufig. Auch die Frage nach Buffet-, Service- und kostenpflichtigem Spezialitätenrestaurants. Die Preisbeispiele lagen entweder relativ niedrig bei 900 € pro Person / Woche oder waren mit 3000 € + pro Person / Woche relativ hoch. Wohin soll es gehen - exquisit oder breite Masse?

Ich persönlich fände es schade, wenn TC komplett von seinem bisherigen Konzept abweichen würde. Ich finde die Unterschiede insbesondere zwischen AIDA und TC sehr gut. :daumen: Auf das Premium Angebot würde ich ungern verzichten. Aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache. Wir dürfen gespannt sein :lachroll:

• AIDAblu auf Ibiza?

• eklisaxab
    • 26. Mai 2014 um 20:48

Wir sind auch Freitag von Bord gegangen. Ich war auch ein bisschen neidisch über Ibiza. Warum wird das eigentlich nie angefahren? Tui Mein Schiff hat es jetzt bei einigen Reisen im Programm. Aber insgesamt eher selten.

• Sauna inklusive oder extra

• eklisaxab
    • 15. Mai 2014 um 20:57

Im Saunabereich gibt es auch Liegen und Möglichkeiten zu Ruhen. Allerdings kann es, besonders an Seetagen, auch mal voll werden. In der Wellness Oase gibt es etliche Möglichkeiten zum Ruhen, einen (Whirl-)pool usw. Auf den Seiten von Aida finden sich dazu auch Fotos. Dadurch, dass der Besuch mit Kosten verbunden ist, ist es dort meist ruhiger und man bekommt auf jeden Fall einen Platz zum Liegen. Ob einem das Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

• AIDAbella Tour Adria 2015 auf einmal nicht mehr buchbar

• eklisaxab
    • 15. Mai 2014 um 20:49

Wer belehrt denn hier?

• eklisaxab
    • 15. Mai 2014 um 18:43

Wirklich, probiert MS aus. Ich kann es sehr empfehlen. Ich persönlich würde MS immer Aida vorziehen. Preislich ist es in den Ferien meist teurer als Aida, aber man bekommt auch was dafür. Ansonsten könnt ihr ja ganz treu zu Aida zurückkehren. Ich mache die Wahl meist Abhängig von Route und Dauer. Aber wie gesagt, wenn ich die Wahl habe, buche ich MS, auch wenn es etwas teurer ist.

• eklisaxab
    • 15. Mai 2014 um 09:39

Schön, ich habe gestern den Katalog mit der Post bekommen. Den kann ich ja wohl jetzt getrost in die Tonne kloppen. :cry2:

Ich kann Reisen mit der MS übrigens empfehlen :meinung:

• 19.05.14 - 23.05.14

• eklisaxab
    • 11. Mai 2014 um 11:03

Jetzt sind es nur noch 8 bis zur :abfahrt:

Die Reise scheint ausgebucht zu sein. Seit etwa einer Woche findet man sie auf der Seite von Aida nicht mehr. Na das wird ja muckelig.

• 19.05.14 - 23.05.14

• eklisaxab
    • 3. Mai 2014 um 13:02

Sind in Cannes nicht gerade die Filmfestspiele zu der Zeit? Wer weiß, wen man dann alles beim Shopping dort trifft :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook