Könnte an bestimmten Tagen sicher "eng" werden. Eine Tageskarte für einen Seetag würde ich wohl auch im Voraus buchen. Aber dann die nächsten zwei Tage praktisch in die Sauna gehen zu müssen, damit ich die 3 Tages-Option nicht umsonst gekauft habe, darauf habe ich keine Lust.
Beiträge von eklisaxab
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
"Wählen Sie sich einfach Ihren ersten Entspannungstag frei aus, die weiteren 2 Tage nutzen Sie den Organic Day Spa wann Sie möchten."
Naja, so wie es geschrieben steht, könnte man es auch anders verstehen. Allerdings macht es aus AIDA Sicht mehr Sinn, wenn es die drei aufeinanderfolgenden Tage umfasst. Sonst ist ja keine Planung, bzw. Begrenzung der Personen möglich.
Für mich ist das ein Argument, lieber nur Tageskarten zu nehmen. Ich möchte doch gerne spontan entscheiden können, wann ich die Sauna nutze. Bei dem Preis dann evt. nicht zu gehen, weil etwas anderes ansteht oder unvorhersebares passiert... lieber nicht.
Bei einer 7 Tages-Reise, wäre der Wochenpass vielleicht noch eine Alternative. Mal abwarten, wie die kostenpflichtige Sauna angenommen wird und wie sich das auf die Preise auswirkt. -
Ich bin mir nicht sicher ob das neu ist, aber ich kann unter MyAida nun die Sprache optional auch auf Englisch umstellen. Vielleicht soll die Prima (Aida allg.) in Zukunft doch einen größeren Markt als den Deutschen ansprechen.
-
Ups, sorry! Habe ich geändert.
für den Hinweis! -
In Rostock ist vom 10. November bis 05. Dezember eine Showkabine der Prima ausgestellt. Außerdem soll es die Möglichkeit eines virtuellen Rundgangs mit einer digitale Brille geben.
https://www.aida.de/neue-generation/home.26513.htmlLG
-
Ich hoffe, du hast die Mail noch, die du geschrieben hast. Wenn du das Anreisepaket über Aida gebucht hast und deine Bedenken zum zeitlichen Ablauf auch noch angemerkt hast, dann bist du doch eigentlich in einer sehr guten Position.
Nimm dir einen Anwalt und hole dir das Geld für die Reise samt Entschädigung zurück.
Der Ärger, den du gerade hast kann dir aber leider niemand nehmen. Das tut mir sehr leid für dich! -
Dann könnt ihr ja dann schon mit Erfahrungen glänzen. Ich bin wirklich gespannt auf die ersten Berichte.
-
Hallo,
wir sind auch dabei. Ich dachte schon, nur wir sind verrückt so früh zu buchen. Aber um so mehr Zeit bleibt für die Vorfreude.
Mal sehen, ob es hier noch voller wird.Lieber Gruß und schönes Wochenende!
-
-
Ich verstehe die Mail so, dass du praktisch eine Probebuchung vornehmen musst, um den Preis zu erfahren. Du suchst dir also unter myaida die Anwendung aus, die du am Hafentag haben möchtest und dann noch die Uhrzeit. Dann sollte der Preis ersichtlich werden.
-
Mal abgesehen davon, dass es wirklich zwei unterschiedliche Konzepte sind, hängt es meiner Meinung nach schon auch von der Route und der Reisezeit ab.
Wir waren mal im März (außerhalb der Ferien) mit Aida auf einer Kanaren-Route, da lag der Altersdurchschnitt geschätzt um die 65 (oder sogar höher). Nach Schließung der Restaurants "tote Hose" auf dem gesamten Schiff.
Dann waren wir im Mai (außerhalb der Ferien) mit Aida auf einer Kurzroute im Mittelmeer. Da musste man sich auf der Kabine verkriechen, um mal Ruhe zu bekommen. Party überall zu jeder Zeit und Altersdurchschnitt max. um die 40 Jahre.
Auf der Mein Schiff waren wir sowohl einmal außerhalb (Juni, Mittelmeer) als auch einmal innerhalb (März, Kanaren + Mittelmeer) der Ferien. Ich fand auf beiden Touren eine gute Mischung aller Altersklassen vor. Das hat mir sehr gut gefallen. Wobei der Altersdurchschnitt in den Ferien durch die Familien schon gesenkt wird. Allerdings ist die Mein Schiff kein Party-Schiff, obwohl es gute Unterhaltung, auch am Abend gibt. Wir waren öfter bis in die frühen Morgenstunden in der Abtanzbar.
Also ausprobieren und selbst herausfinden

-
Aber man kann im Moment keine Reise mit der Stella zwischen November und April nächsten Jahres finden. Ich habe zumindest keine aufrufen können. Könnte aber auch Zufall oder technische Schwierigkeiten sein.
-
hallo
Mein sohn (6 Jahre) und ich sind jetzt 3 mal mit aida gefahren, uns hat es immer sehr gut gefallen. mein sohn liebt den kids-club und ich denke die machen da einen sehr guten job. es wurde ein theaterstück für die kleinen einstudiert das sie dann im theatrium aufgeführt haben, fand ich ganz toll. mit MS hab ich keine erfahrung, würde mich mal interessieren welche ihr gemacht hab bezüglich kinderbetreuung.Also unserer Tochter hat es auf beiden Schiffen immer super gefallen und sie war nur gegen Widerstand aus dem Kids Club zu bekommen.
Ich denke, beide Reedereien bemühen sich um die Kinder. Wir kennen es auch, dass auf der Aida ein Stück mit den Kids einstudiert und aufgeführt wurde. Auf der letzten Reise mit der MS 3 war es ein Flashmob, für den alle Kids einen Tanz eingeübt haben.
-
Ich finde es schwierig, den Preisunterschied immer nur an den Getränken festzumachen.

Der höhere Preis ergibt sich auch aus anderen Details, die der eine Gast zu schätzen weiß und dem anderen egal sind (z.B. inkludierte Bedienrestaurants, Kabinenservice, das Ambiente, für mich z.B. die insgesamt entspanntere Atmospähre, usw.)
Wenn ich TC buche, dann nicht nur, weil dort die Getränke all in sind. Und auf keinen Fall versuche ich, den Getränkeverbrauch detailliert vorab zu errechnen, um den Preis zu bewerten. Ich buche ein Konzept nach meinen Bedürfnissen, das es mir wert ist.

Und ich denke das ist bei allen Reisenden so, egal für welchen Anbieter sie sich entscheiden.
-
Dann scheint es für Aida ja definitv lukrativer zu sein zu canceln, als die Reise in Vario und Just anzubieten. Allerdings macht es beim Kunden sicher keinen guten Eindruck, bei mir ganz sicher nicht!
Da kann man nur hoffen, dass sich möglichst viele Reisende in ähnlicher Weise wie Saheyd verhalten und Aida mit Entschädigungsforderungen etwas ärgern.Saheyd: ich finde übrigens, dass du zusätzlich zu den reell entstandenen Kosten auch eine Entschädigung für entgangene Urlaubsfreude fordern solltest!

-
Das ist ja mal total ärgerlich. Ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob ich an einer Reise mit Aida dann noch Spaß hätte. Da habe ich leider eine Tendenz nachtragend zu sein

Letztlich musst du entscheiden, ob dir ein Urlaub auf Mallorca reicht oder die Kreuzfahrt dein gewünschtes Highlight ist. Dann buche die Alternative und mach einen Haken an diese blöde Mitteilung.
Ist das eigentlich ein Aida-spezifisches Problem einmal angebotene Reisen letztlich nicht wie angegeben einhalten zu können? Irgendwie habe ich schon öfter gelesen, dass Route oder Schiff sich noch geändert haben. Allerdings habe ich noch nie gelesen, dass eine komplette Reise nach Buchungsstart gecancelt wurde (außer bei der Prima
). Wirft kein gutes Licht auf Aida. 
-
TUI ist raus. Es gab heute schon in einem anderen Forum einen Link zum Katalog. Offiziell erscheint er morgen. Buchungsstart am 04.03. (MS 2 und MS 3) und 11.03. (MS 1, MS 4 und MS 5).
Dann zieht Aida bestimmt möglichst bald nach.
-
Aida und Tui Cruises haben als Bordsprache deutsch. Geht also mit beiden. Bei TC auf jeden Fall früh genug kümmern, wenn es die Ferien sein sollen. Und das muss mit drei Kindern in dem Alter wohl sein. Angeblich soll am 18.02. der neue Katalog erscheinen. Auf jeden Fall wird das in einem anderen Thread gemunkelt.
-
Je nachdem wie alt die Kinder sind, wäre vielleicht die Bordsprache von Bedeutung. Dann wäre man ggf. wieder bei Aida oder TC.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Kind in den Ferien bei TC günstiger wegkommt. Außerdem gefällt mir das Konzept insgesamt besser. Meine Tochter liebt den KidsClub, obwohl sie sich auf der Aida auch wohl gefühlt hat.
Nachteil bei TC ist, dass man sich relativ zügig um eine Buchung in den Ferien kümmern muss, da sonst ganz schnell die besten Kabinen vergriffen sind oder wenn es ganz "schlecht" läuft, begehrte Routen komplett ausgebucht sind.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-