1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cvadblbsmsp

Beiträge von Cvadblbsmsp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Santorin Ausweichhafen fuer Ashdod

• Cvadblbsmsp
    • 8. Juli 2014 um 15:59

:wiegeil:

• Wird Aschod noch angefahren, Unruhen?!

• Cvadblbsmsp
    • 7. Juli 2014 um 21:44

Was ist denn passiert? :pirat: :frage1:

• Wird Aschod noch angefahren, Unruhen?!

• Cvadblbsmsp
    • 1. Juli 2014 um 20:52

Oder ein anderer grichischer Hafen... Athen, Rhodos oder auch Izmir in der Turkey

• Passen 2 Schlafsessel in die 3er Balkonkabine?

• Cvadblbsmsp
    • 1. Juli 2014 um 09:04

Das mit dem Sessel finde ich auch sehr schwierig... :sveto:

Zur Not muss ein Kind bei Mama und Papa im Bett schlafen oder auf 10Decken auf dem Boden...
    Oder wenn es 25C^ sein sollten vvl auf der Hängematte :matrose:

• Macht die AIDAdiva in Port Said fest

• Cvadblbsmsp
    • 30. Juni 2014 um 15:47

Die normalen Routen wusste ich auch... Nur die Suez !!!

• Macht die AIDAdiva in Port Said fest

• Cvadblbsmsp
    • 30. Juni 2014 um 14:32

Was meint ihr läuft die Diva auf der tranzsuez Reise im November Port Said an?

:frage1:

• Aschdod / Israel

• Cvadblbsmsp
    • 22. Juni 2014 um 11:10

Wie lange fuhrt ihr denn nach Jerusalem?

• Masterthesis: Kreuzfahrt-Umfrage

• Cvadblbsmsp
    • 16. Juni 2014 um 17:01

:sdanke:

:serledigt:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Cvadblbsmsp
    • 11. Juni 2014 um 15:46

Wäre es nicht auch mal eine gute Idee eine Abstimmung zum besten EM bzw. GM zu machen....

:daumen:

• Anreise BREMERHAVEN

• Cvadblbsmsp
    • 29. Mai 2014 um 08:16

In Bremerhaven würde ich dir empfehlen den Hafen Bus zu nehmen. Das ist eine art Stadtrundfahrt die im Fischereihafen anfängt... Dort gibt es auch ein sehr schönes Fisch Restaurant namens Fiedler... Dann geht es durch die Stadt zum containerhafen, der Bus fährt bis an die Wasserkante und anschließend zu den Havenwelten am Deich wo diverse Museen Schopping Centers sind usw.

Viel Spaß und liebe Grüße aus Bremerhaven

:serledigt:

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Cvadblbsmsp
    • 22. Mai 2014 um 20:07

Probier's doch einfach aus und nimm's mit. Wenn es dann doch nicht funktioniert kannst du dir eins dort holen...

:meinung:

Zitat von cptdana

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren ob es denn theoretisch auch möglich wäre, sein eigenes Babyphone mitzubringen? Ich weiß ja nicht wie das ist, ob das dann vielleicht mit dem Funk kollidiert oder so? Wir haben nämlich erst vor kurzem eins sehr gutes Babyphone gekauft. Bei dem weiß ich eben wie und vor allem dass es funktioniert. Da würde ich mich persönlich wesentlich beruhigter fühlen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich dann ja auch keine Mietgebühr zahlen müsste. Aber in erster Linie würde ich mich mit dem eigenen Gerät einfach sicherer fühlen. Wäre das möglich?

Liebe Grüße!

Zitat von cptdana

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren ob es denn theoretisch auch möglich wäre, sein eigenes Babyphone mitzubringen? Ich weiß ja nicht wie das ist, ob das dann vielleicht mit dem Funk kollidiert oder so? Wir haben nämlich erst vor kurzem eins sehr gutes Babyphone gekauft. Bei dem weiß ich eben wie und vor allem dass es funktioniert. Da würde ich mich persönlich wesentlich beruhigter fühlen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich dann ja auch keine Mietgebühr zahlen müsste. Aber in erster Linie würde ich mich mit dem eigenen Gerät einfach sicherer fühlen. Wäre das möglich?

Liebe Grüße!

b

• AIDA Kapitäne

• Cvadblbsmsp
    • 20. Mai 2014 um 08:24
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

wir hatten ihn 2013 auf der aura, was sein erster Einsatz auf AIDA war. Wir empfanden ihn als sehr sympathisch und er machte immer informative Durchsagen :daumen: Als er auf dem Pooldeck von einer Welle aus dem Pool komplett nass wurde, konnte er selber darüber lachen :antwort:

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Cvadblbsmsp
    • 20. Mai 2014 um 08:23

Ist euch schonmal aufgefallen dass die Gläser die auf dem Boden standen n immer die gleichen waren... Obwohl sie sagte das ist heute schon wieder Gläser gibt die auf dem Boden stehen. Und es gab Nartürlich gar keine Liegen... Über iTV, den Begrüßungssekt , das Offiziersshaken und die Shows brauchen wir gar nicht zu reden dachten die glaublich.

Schlecht! :sdagegen:

• AIDAcara meets AIDAmar

• Cvadblbsmsp
    • 19. Mai 2014 um 16:13

Cool, schönes Bild, hast es ja doch noch geschafft...

:zufrieden:

• AIDA Kapitäne

• Cvadblbsmsp
    • 19. Mai 2014 um 13:44

Also wir hatten Herrn Gärtner auch schon, er war zwar zurückhalten und eher etwas ruhig aber besser als Herr Leizscht für den es völlig normal war um 6:30 Uhr ansagen (mit Kabiene) zu machen, oder der begeistert von Brücken ist die normal aussehen...

• AIDA Kapitäne

• Cvadblbsmsp
    • 18. Mai 2014 um 16:39

Ich denke mal Herr Gärtner wär schon ab HH schon heimlich an Bord oder er ist tatsächlich nach Oslo geflogen und hat mit Herrn Januschenk zusammen überführt. Doch da Kapitän Gärtner in Nordenham wohnt (in der nähen von Hamburg denke ich er war heimlich an Bord.

• AIDAbella Tour Adria 2015 auf einmal nicht mehr buchbar

• Cvadblbsmsp
    • 16. Mai 2014 um 14:08
    Zitat von docxyz

Ehrlich gesagt muss ich über das neue Routing etwas den Kopf schütteln...

Es ist wie befürchtet: Alle neuen Ziele im Norden (Flam, Olden, Skjolden) sind wieder raus; die Nordeuropa 11 und 12 werden nicht gefahren. Die Westeuropa 12 wird statt viermal nur zweimal angeboten. Dafür wird im Mai und Juni die Metropolentour gefahren...

An AIDAs Stelle hätte ich wenigstens von Mai bis Juli die Metropolentour im Wechsel mit der Nordeuropa 12 angeboten. Die hätte man dann zusammen als 14-tägige Kombi-Reise fahren können. Das wäre dann so ähnlich wie die Nordeuropa 11.

So, wie es jetzt geplant wurde, wird es 2015 gegenüber dem Frühjahr 2014 ein Rückschritt. Beispiel: Im April/Mai 2014 wird siebenmal die Nordeuropa 7 (7 Tage Fjorde) gefahren. 2015 findet die erste Reise, die in einen norwegischen Fjord führt, erst am 30.5. (Nordeuropa 3 mit AIDAsol) statt. Bis auf die Nordeuropa 16 der AIDAmar von Hamburg nach Warnemünde gibt es im Mai nicht mal eine Kreuzfahrt nach Bergen. Dafür schippern im Mai gleich drei Schiffe durch die Ostsee. Kann man nicht wenigstens die AIDAdiva im Mai noch in Hamburg halten und sie Nordeuropa 2 oder 12 fahren lassen? Damit wäre das Gesamtprogramm abwechslungsreicher.

Und noch was: Es gibt jetzt zwei Transreisen, die meiner Meinung nach eine Frechheit sind: Das ist zum einen die Transreise der AIDAvita von Miami nach Mallorca und zum anderen die Transmittelmeer der AIDAbella von Mallorca nach Sharm El-Sheikh...

Die 8 Tages Tour mit der Bella durchs Mittelmeer find ich zum kotzen. :meinung:
    2 Häfen ( ohne an und abreise) Never...

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Cvadblbsmsp
    • 13. Mai 2014 um 16:05

Bei uns auf der Luna Nordeuropa 7 Tour war von 20:30 - 21:30 in der AIDA bar Happy Hour. Der Altersdurchschnitt lag so bei 40 - 50.
    :wiegeil:

• Wo und wann befindet sich welches Kreuzfahrtschiff

• Cvadblbsmsp
    • 13. Mai 2014 um 13:58

Oder wenn du nur die AIDAs sehen willst kannst du die auch die App runterladen
    :antwort:

• Oh je gehts schon wieder los mit dem schlechten Wetter in der Nordsee?

• Cvadblbsmsp
    • 12. Mai 2014 um 10:45
    Zitat von andi-san

nun ja, die Luna hat Ijmuiden am späten Abend verlassen und es wäre durchaus die Möglichkeit bestanden, nach Dover zu fahren. Einlaufen dann am frühen Morgen (mit der Mar), Abfahrt am späten Nachmittag und dann Vollgas nach Hamburg - und nicht so wie aktuell mit 9 Knoten durch den Regen zu gondeln und sinnbefreit die Zeit tot-zu-schlagen (mit einem Schiff, das angeblich an die 20 Knoten "kann"). Aber wie gesagt, das wäre nur eine Möglichkeit gewesen ...

Sorry, aber ich wäre an Bord der Luna jetzt sauer.

Zitat von andi-san

Zitat

Die Luna hätte gestern in Dover sein sollen, nicht heute wie die

Zitat von andi-san

nun ja, die Luna hat Ijmuiden am späten Abend verlassen und es wäre durchaus die Möglichkeit bestanden, nach Dover zu fahren. Einlaufen dann am frühen Morgen (mit der Mar), Abfahrt am späten Nachmittag und dann Vollgas nach Hamburg - und nicht so wie aktuell mit 9 Knoten durch den Regen zu gondeln und sinnbefreit die Zeit tot-zu-schlagen (mit einem Schiff, das angeblich an die 20 Knoten "kann").

Zitat von andi-san
    Zitat von andi-san

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook