Beiträge von Cvadblbsmsp
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Was ist denn passiert?

-
Oder ein anderer grichischer Hafen... Athen, Rhodos oder auch Izmir in der Turkey
-
Das mit dem Sessel finde ich auch sehr schwierig...

Zur Not muss ein Kind bei Mama und Papa im Bett schlafen oder auf 10Decken auf dem Boden...
Oder wenn es 25C^ sein sollten vvl auf der Hängematte
-
Die normalen Routen wusste ich auch... Nur die Suez !!!
-
Was meint ihr läuft die Diva auf der tranzsuez Reise im November Port Said an?

-
Wie lange fuhrt ihr denn nach Jerusalem?
-
-
-
In Bremerhaven würde ich dir empfehlen den Hafen Bus zu nehmen. Das ist eine art Stadtrundfahrt die im Fischereihafen anfängt... Dort gibt es auch ein sehr schönes Fisch Restaurant namens Fiedler... Dann geht es durch die Stadt zum containerhafen, der Bus fährt bis an die Wasserkante und anschließend zu den Havenwelten am Deich wo diverse Museen Schopping Centers sind usw.
Viel Spaß und liebe Grüße aus Bremerhaven

-
Probier's doch einfach aus und nimm's mit. Wenn es dann doch nicht funktioniert kannst du dir eins dort holen...

Hallo Zusammen,
mich würde interessieren ob es denn theoretisch auch möglich wäre, sein eigenes Babyphone mitzubringen? Ich weiß ja nicht wie das ist, ob das dann vielleicht mit dem Funk kollidiert oder so? Wir haben nämlich erst vor kurzem eins sehr gutes Babyphone gekauft. Bei dem weiß ich eben wie und vor allem dass es funktioniert. Da würde ich mich persönlich wesentlich beruhigter fühlen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich dann ja auch keine Mietgebühr zahlen müsste. Aber in erster Linie würde ich mich mit dem eigenen Gerät einfach sicherer fühlen. Wäre das möglich?
Liebe Grüße!
Hallo Zusammen,
mich würde interessieren ob es denn theoretisch auch möglich wäre, sein eigenes Babyphone mitzubringen? Ich weiß ja nicht wie das ist, ob das dann vielleicht mit dem Funk kollidiert oder so? Wir haben nämlich erst vor kurzem eins sehr gutes Babyphone gekauft. Bei dem weiß ich eben wie und vor allem dass es funktioniert. Da würde ich mich persönlich wesentlich beruhigter fühlen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich dann ja auch keine Mietgebühr zahlen müsste. Aber in erster Linie würde ich mich mit dem eigenen Gerät einfach sicherer fühlen. Wäre das möglich?
Liebe Grüße!
b
-
Hallo,
wir hatten ihn 2013 auf der aura, was sein erster Einsatz auf AIDA war. Wir empfanden ihn als sehr sympathisch und er machte immer informative Durchsagen
Als er auf dem Pooldeck von einer Welle aus dem Pool komplett nass wurde, konnte er selber darüber lachen 
-
Ist euch schonmal aufgefallen dass die Gläser die auf dem Boden standen n immer die gleichen waren... Obwohl sie sagte das ist heute schon wieder Gläser gibt die auf dem Boden stehen. Und es gab Nartürlich gar keine Liegen... Über iTV, den Begrüßungssekt , das Offiziersshaken und die Shows brauchen wir gar nicht zu reden dachten die glaublich.
Schlecht!
-
Cool, schönes Bild, hast es ja doch noch geschafft...
-
Also wir hatten Herrn Gärtner auch schon, er war zwar zurückhalten und eher etwas ruhig aber besser als Herr Leizscht für den es völlig normal war um 6:30 Uhr ansagen (mit Kabiene) zu machen, oder der begeistert von Brücken ist die normal aussehen...
-
Ich denke mal Herr Gärtner wär schon ab HH schon heimlich an Bord oder er ist tatsächlich nach Oslo geflogen und hat mit Herrn Januschenk zusammen überführt. Doch da Kapitän Gärtner in Nordenham wohnt (in der nähen von Hamburg denke ich er war heimlich an Bord.

-
Ehrlich gesagt muss ich über das neue Routing etwas den Kopf schütteln...
Es ist wie befürchtet: Alle neuen Ziele im Norden (Flam, Olden, Skjolden) sind wieder raus; die Nordeuropa 11 und 12 werden nicht gefahren. Die Westeuropa 12 wird statt viermal nur zweimal angeboten. Dafür wird im Mai und Juni die Metropolentour gefahren...
An AIDAs Stelle hätte ich wenigstens von Mai bis Juli die Metropolentour im Wechsel mit der Nordeuropa 12 angeboten. Die hätte man dann zusammen als 14-tägige Kombi-Reise fahren können. Das wäre dann so ähnlich wie die Nordeuropa 11.
So, wie es jetzt geplant wurde, wird es 2015 gegenüber dem Frühjahr 2014 ein Rückschritt. Beispiel: Im April/Mai 2014 wird siebenmal die Nordeuropa 7 (7 Tage Fjorde) gefahren. 2015 findet die erste Reise, die in einen norwegischen Fjord führt, erst am 30.5. (Nordeuropa 3 mit AIDAsol) statt. Bis auf die Nordeuropa 16 der AIDAmar von Hamburg nach Warnemünde gibt es im Mai nicht mal eine Kreuzfahrt nach Bergen. Dafür schippern im Mai gleich drei Schiffe durch die Ostsee. Kann man nicht wenigstens die AIDAdiva im Mai noch in Hamburg halten und sie Nordeuropa 2 oder 12 fahren lassen? Damit wäre das Gesamtprogramm abwechslungsreicher.
Und noch was: Es gibt jetzt zwei Transreisen, die meiner Meinung nach eine Frechheit sind: Das ist zum einen die Transreise der AIDAvita von Miami nach Mallorca und zum anderen die Transmittelmeer der AIDAbella von Mallorca nach Sharm El-Sheikh...

Die 8 Tages Tour mit der Bella durchs Mittelmeer find ich zum kotzen.
2 Häfen ( ohne an und abreise) Never... -
Bei uns auf der Luna Nordeuropa 7 Tour war von 20:30 - 21:30 in der AIDA bar Happy Hour. Der Altersdurchschnitt lag so bei 40 - 50.

-
Oder wenn du nur die AIDAs sehen willst kannst du die auch die App runterladen

-
nun ja, die Luna hat Ijmuiden am späten Abend verlassen und es wäre durchaus die Möglichkeit bestanden, nach Dover zu fahren. Einlaufen dann am frühen Morgen (mit der Mar), Abfahrt am späten Nachmittag und dann Vollgas nach Hamburg - und nicht so wie aktuell mit 9 Knoten durch den Regen zu gondeln und sinnbefreit die Zeit tot-zu-schlagen (mit einem Schiff, das angeblich an die 20 Knoten "kann"). Aber wie gesagt, das wäre nur eine Möglichkeit gewesen ...

Sorry, aber ich wäre an Bord der Luna jetzt sauer.
Zitat
Die Luna hätte gestern in Dover sein sollen, nicht heute wie dienun ja, die Luna hat Ijmuiden am späten Abend verlassen und es wäre durchaus die Möglichkeit bestanden, nach Dover zu fahren. Einlaufen dann am frühen Morgen (mit der Mar), Abfahrt am späten Nachmittag und dann Vollgas nach Hamburg - und nicht so wie aktuell mit 9 Knoten durch den Regen zu gondeln und sinnbefreit die Zeit tot-zu-schlagen (mit einem Schiff, das angeblich an die 20 Knoten "kann").
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-