Beiträge von Mauzi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo, hat jemand zufällig für Venedig eine Führung im Markusdom und Dogenpalast ohne Wartezeit gebucht? Bzw. weiß jemand aus eigener Erfahrung, ob das überhaupt nötig ist? Es gibt ja verschiedene Anbieter, ist einer vielleicht besonders zu empfehlen? LG und Danke für weitere Infos.

    Hallo Mary03, schau mal im Forum hier ein paar Zeilen zurück bei Juschu - 24 bis 27. Wir sind 6 Personen , vielleicht können wir uns zusammen tun? Juschu hat wohl mit dem Anbieter Kontakt.

    LG

    Danke für deine Mühe. Du kannst uns gerne einplanen und vielleicht finden sich ja noch 2 Interessierte. Aber 30 Euro wäre auch ok. Du meldest dich, falls eine Anzahlung geleistet werden muss. LG

    Hallo, waren mit Birgit am 23.1. in Bahrain unterwegs. Sie hat sich bei uns immer gemeldet, wenn auch manchmal erst nach einigen Tagen. Die Tour war sehr informativ und interessant. Kann ich jederzeit weiter empfehlen. Es ist schon ein Unterschied, mit 10 Personen im Kleinbus zu sitzen statt mit 40 im großen Bus. Zumal auch individuell auf Wünsche eingegangen werden kann. War ein toller Tag!

    Laut meinem Cousin muss man seit November alles online beantragen und bei mir stehen auch simple Mittel gegen Durchfall, Erbrechen und einfache Schmerzmittel auf der Liste. Schau mal nach, Frau Google erklärt es genau und es gibt auch einen Seite: svenblogt, da ist alles genau auf deutsch erklärt.
    Wie gesagt, meist wird man nicht kontrolliert, aber es werden wohl Stichproben gemacht. Und dann könnte man große Probleme bekommen. Auch z. B. bei bestimmten Antibabypillen.
    Von Aida gab's übrigens keine Informationen zu dieser recht neuen Regelung.

    Habe gerade zufällig von einem Verwandten, der in Dubai lebt, erfahren, dass man seit Oktober alle Medikamente, auch die , die nicht verboten sind, im Onlineverfahren anmelden muss. Mit Attest (ADAC) und Rezept. Habt ihr das schon durchgezogen? Oder habt ihr aktuelle Erfahrungen? Er meinte, meist würde das niemanden interessieren, aber es sei nicht auszuschließen, dass man kontrolliert wird.

    Wir fliegen Donnerstag Abend ab Frankfurt und sind freitags früh morgens in Dubai. Haben eine Kabine auf Deck 11, backbord. Nichts, was Lärm macht, ist in der Nähe.
    Weiss zufällig jemand, wann die Seenotrettungsübung gemacht wird? Bei Aida konnte man mir nur sagen: Vor der Abfahrt! Die werden diese doch nicht Mitten am Freitag machen, so dass man nicht vom Schiff kann und abwarten muss?

    Wir fliegen auch ab Frankfurt mit Condor. Hatten auf Emirates gehofft. Hat jemand aktuelle Erfahrungen oder Rückmeldungen bekommen, wie der Service bei Condor ist? Ist ja wohl ein Langstreckenflug. Habe nicht unbedingt positives gehört. :huh:
    Haben aber dafür eine gute Kabine zugeteilt bekommen. :)
    Ich glaube, WiFi gibt's in einigen Häfen und am Flughafen.

    Wir haben gerade bei bahrain-germany.com bei Birgit einen Tagesausflug gebucht. Der Ausflug kostet 95 US Dollar inkl. Eintritt, Snacks und Getränken pro Person bei einer Teilnahme von 10 Personen. Birgit wurde hier im Forum sehr gelobt. Hat noch jemand Lust? Birgit schickt Infomaterial direkt zu.
    Grüße

    Hallo, haben gerade gebucht. Machen uns - 3 Erwachsene - nun Gedanken über die Ausflüge. Hat ein Mitfahrer schon Pläne, für die er "Aufstocker" benötigt?
    Wir wollen nichts über Aida buchen, müssen aber nicht unbedingt in jedem Hafen alles alleine organisieren und haben gesehen, dass es auch deutschsprachige Anbieter vor Ort gibt.
    Wir sind das erste mal im Orient und schon ganz gespannt.
    Wünsche uns allen tolle Vorfreude. ;)

    Aidakundendienst teilte mir auf meine telefonische Anfrage mit, dass der Transfer ca. 20 Uhr stattfinden würde. Man richte sich immer nach den Flugzeugen. Ich hatte auch schon Angst, dass wir ab 18 Uhr im Flughafen herum irren müssten.
    Hoffen wir, dass es stimmt.

    Ebenfalls für den Rückflug eine Änderung bekommen, von 13.10 Uhr auf 22.50 Uhr, beides Eurowings. Dann haben wir eine Menge Zeit für Palma und können nicht nur in Ruhe frühstücken! :hunger:

    Hallo, wie fahren demnächst mit der Aida Prima und haben auch das French Kiss und das Casa Nova reserviert. Ich habe mich zwar durch die Speisekarte gelesen, aber nirgendwo die Info bekommen, ob man da auch ein schlichtes Bier bekommt. Finde nur eine Weinkarte. Kann mir vielleicht ein erfahrener Primafahrer mit der Info weiterhelfen? Schon mal vielen Dank.

    Wir haben gerade den gleichen Rückflug bekommen. Wir fliegen um 15.11 Uhr los und kommen um 15.12 :frage1: Uhr an. Ich geh jetzt mal davon aus, dass wir noch in aller Ruhe frühstücken können, was ja nicht selbstverständlich ist. Und dass wir irgendwann am frühen Abend wieder in Köln sind. ;)