1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. zebulon1960

Beiträge von zebulon1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• zebulon1960
    • 17. November 2019 um 15:37

Ausbleibende Preissenkungen: Die Kreuzfahrtanbieter versuchen mit einer gewissen Verzögerung zu den nicht-maritimen Reiseanbietern dem Trend zu Last Minute entgegen zu wirken. Kann mich an Zeiten erinnern, als Hotelreisen in meinem Bekanntenkreis fast nur noch im Flughafen-Schnäppchenmarkt oder bei *tour gebucht wurden - das verdirbt jedem Veranstalter die Kalkulation. Zudem gibt es in diesem Jahr eine zusätzliche Nachfrage durch die Insolvenz gewisser großer Reiseveranstalter; nicht wenige Urlaubsbedürftige suchen nach kurzfristigem Ersatz und stoßen dabei auf die AIDA-Werbung...

Es mag an der rheinischen Mentalität liegen, aber: Bei meinen bisherigen AIDA-Reisen bin ich ausnahmslos immer nach dem Reisepreis gefragt worden, und zwar ohne jede Scham schon beim Einchecken am Kölner oder Düsseldorfer Flughafen...

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• zebulon1960
    • 17. November 2019 um 10:25

Für fußkranke ältere Herrschaften: Gibt es preisgünstige Sammeltaxis vom Anleger zum Busbahnhof?

• 15.12.19-27.12.19

• zebulon1960
    • 26. Oktober 2019 um 19:27

...und noch ein Zweier-Team aus dem Rheinland (Abflug Köln).

Nur über Weihnachten ist für uns die attraktivste Option. Den Silvester-Radau an Bord muss man mögen; wir haben es mal getestet, nicht unser Ding.

Schön, dass sich die Routenführung ab und an mal ändert.

• 13.02.2018 - 20.02.2018

• zebulon1960
    • 6. Dezember 2017 um 19:50

Huch, tatsächlich noch kein Thread für diese wunderbare Orient-Tour direkt nach Karneval? Dann sei der Anfang hiermit gemacht...

• 18.12. - 29.12.2017

• zebulon1960
    • 10. August 2017 um 23:01

...und noch zwei dabei.

Nach Weihnachten/Silvester 2016 mit AIDAmar in der Karibik (selbst dort ist das Wetter manchmal ausbaufähig) jetzt mal etwas kürzere Flugzeiten - man wird ja tatsächlich nicht jünger...

Beste Grüße

• Puerto Colon / Panama

• zebulon1960
    • 8. Januar 2017 um 18:53

ruthrosalinde: Darüber, ob saftige 15 USD Eintritt in einem Land wie Panama gerechtfertigt sind, lässt sich lange diskutieren. Sehenswert sind die Schleusen aufgrund ihrer schieren Größe m. E. allemal, auch wenn gerade kein Schiff passiert. Bei unserer Tour fuhr das angekündigte koreanische Containerschiff später ein als online zunächst angekündigt (der Tourguide hatte sich vorab informiert); darauf wurde mit einer Verlängerung des Aufenthaltes an den Schleusen reagiert.
    Mit Blick auf den Beitrag von Butterzarte13 noch der Hinweis, dass bei Panama-Taxi weder Hard Rock Hotel noch Restaurantbesuch vorgesehen sind. Da die Ausflugszeiten identisch sind, müssen solche Punkte zu Lasten der Schleusen oder der Stadtbesichtigung gehen; dass ist dann eine Frage der persönlichen Präferenzen.

• La Romana / Dominikanische Republik

• zebulon1960
    • 5. Januar 2017 um 21:41

Seavis Tours La Romana

Den Eindruck von st123 zu Seavis Tours kann ich zum Teil bestätigen. Problem ist sicherlich, dass der Ausflug vom Veranstalter als "VIP Tour" vermarktet wird. Bei vollgepackten Minivans für den Transfer, drei voll besetzten Speed-Booten gleichzeitig, simpler Verköstigung und eher nicht einsamen Stränden kann diesem Anspruch trotz rührseliger Tourguides faktisch nicht entsprochen werden. Wer auf den zwiespältige Eindrücke hinterlassenden Dorfbesuch verzichten kann, ist mit der z. B. von AIDA angebotenen Katamaran/Speedboat-Kombination m. E. besser bedient .

• Puerto Colon / Panama

• zebulon1960
    • 5. Januar 2017 um 21:14

maryilis: Habe vor wenigen Tagen den Ausflug "Schleusen & City" mit Panama-Taxi gemacht als "Notlösung", da Rudi-Tours ausgebucht war. Im Nachhinein hat sich dies als absoluter Glücksfall erweisen: Kleine Gruppe von 12 Personen und als Tourguide ein Österreicher, der seit rund Jahren im Land lebt, als Forscher einen der alten Handelswege im Urwald wieder freigelegt hat und auf wirklich jede Frage zu Panama fundiert antworten konnte. Von Panama City hatte ich mir vorab wenig versprochen (speziell nach Cartagena am Vortag), aber aufgrund der zahlreichen Erläuterungen war der Altstadt-Rundgang ausgesprochen interessant. Sehr gutes Timing, das sich flexibel dem tagesaktuellen "Alle Mann an Bord" anpasst - dadurch hatten wir eine Stunde mehr Ausflug als ursprünglich vorgesehen und waren gleichwohl mehr als pünktlich zurück. Reservierung und Zahlungsabwicklung ohne Probleme. Insofern von meiner Seite eine klare Empfehlung für diesen Anbieter.

• Cartagena / Kolumbien

• zebulon1960
    • 5. November 2016 um 18:43
    Zitat von Ramo

Lt. Webseite fahren die Busse alle 30 min., da gibt´s auch noch 10 % Rabatt:
    http://cartagena.citysightseeing.com.co/en/

Offenbar sind nicht alle Informationen konsistent: http://www.city-sightseeing.com/tour-details/c…gena.htm?id=174. Aufgrund des höheren Preises vermute ich, dass die Angabe 30 min/13 Stopps aktueller ist.

• Cartagena / Kolumbien

• zebulon1960
    • 5. November 2016 um 18:18
    Zitat von Herr Frodo

Hallo AIDA und Mein Schiff -Fans

fahren im Februar 2017 mit mein Schiff Cartagena an.

Jetzt bin ich auf die Web-seite "city sightseeing" gestoßen (hop-on and off-Busse), diese fahren jetzt auch den Cruise-Terminial an
    (wenn Kreuzfahrtschiffe da) - Hört sich echt top an.

Hat jemand Erfahrungen mit o.g. gemacht - wenn ja, wäre toll hierüber mehr zu erfahren :):)

Danke

Geli und Georg

Alles anzeigen
    Zitat von Ramo

So wie ich das mitbekommen habe, steht ein HoHo-Bus am Hafen und fährt bei Bedarf zur normalen Strecke als Shuttle:

Danke für den Hinweis. Grundsätzlich eine interessante Option, allerdings scheint der (einzige?) Bus nur alle 90 min zu fahren, d. h., nach jedem Stopp heißt es länger auf die Weiterfahrt warten...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• zebulon1960
    • 3. November 2016 um 17:23

Zuteilung für 20.12.16 heute erfolgt - kann jemand etwas zur 7219 auf der AIDAmar sagen? Fehlt leider in der hiesigen Datenbank, was hoffentlich kein schlechtes Zeichen ist...

• Puerto Limon / Costa Rica

• zebulon1960
    • 3. November 2016 um 08:18
    Zitat von Schnitzelking

Dieser Ausflug von AIDA hört sich wirklich gut an. Allerdings bin ich total allergisch auf AIDA-Ausflüge, alleine schon auf Grund der vielen Teilnehmer. Deshalb noch mal die Frage. Kennt jemand einen Anbieter vor Ort, der die Tour in dieser Form anbietet?

Klingt ein bisschen wie Tour 3 vom Veranstalter redfrog (liest hier oft mit), möglicherweise aber ohne die Zipline. Vermute allerdings, dass sich die Tour auch dort wegen der Anfahrtszeiten und Kosten in preislich ähnlichen Regionen bewegen dürfte.

• Miami / USA

• zebulon1960
    • 2. November 2016 um 15:21

Kann jemand aktuellere Info zum AIDA-Ausflugsangebot am Abreisetag (pauschal) für Montego Bay beisteuern? Viele Flüge gehen ja erst abends.

• 22.11-3.12.15

• zebulon1960
    • 18. November 2015 um 20:33
    Zitat von DieHaselmäuse

@ Polarstern79
    @ bjwan79 Bekommen diese mail eigentlich nur individuell Anreisende? :gruebel:

Habe heute als "Pauschalo" auch die Rauswurf-Email erhalten. Kenne ich von anderen AIDA-Fahrten so nicht und finde dies bei einer Abflugzeit von 18:50 Uhr ausgesprochen unschön. Wie "gemütlich" das Frühstück am Abreisetag wird, wenn 2.000 Gäste das Schiff zur gleichen Zeit verlassen müssen, kann man sich vorstellen. Hatte mir meinen letzten Urlaubstag etwas angenehmer vorgestellt...

• 22.11-3.12.15

• zebulon1960
    • 10. November 2015 um 22:53
    Zitat von DieHaselmäuse

@ zebulon1960 Auch an dich...... falls du Interesse hast. Ein paar (mittlerweile auf 17 Zusagen gestiegen :tanzgott: ) treffen sich am 1. Seetag 24.11.2015 15.00 Uhr in der Ocean Bar. :daumen: VG S. & H.

Zitat von DieHaselmäuse

...also Ocean Bar +1!

• 22.11-3.12.15

• zebulon1960
    • 5. November 2015 um 00:25

Bin vom 22.11. bis 03.12. dabei. Abflug früh morgens von Berlin-Tegel mit British Airways über London.

Beste Grüße

Michael

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook