Beiträge von FrancescoTotti

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sternstunde Grün ist ein gemeinsamer Kochabend im Kochstudio...je nach Gruppenmitgliedern kann das ein sehr lustiger und schöner Abend werden...


    Sternstunde Gold ist ein Ausflug zu einem Weingut in die Toskana...Bustransfer zum Weingut, dann Kutschfahrt über das gesamte Gut...Stop an einem Backsteinhaus mitten auf dem Gut und dort wird gemeinsam gebacken und gekocht...Wein gibt es natürlich auch reichlich...nach dem gemeinsamen Essen geht es so langsam zurück...einer der besten Ausflüge die wir bisher mitgemacht haben...ein grandioser Tag !
    Wenn die Anzahl der Goldkunden jedoch zu groß ist, gibt es zu diesem Ausflug eine Alternative...ich meine ab 30 Personen klappt dieses Event nicht mehr und es gibt etwas anderes...

    ganz kurz ob die Regel geändert wurde lasse ich mal da hin gestellt vielleicht wurde einfach nur schlecht kontrolliert. Oder es war so warm dass man es durch gewunken hat. Ich werde es aber so halten wie immer. Gerade abends das Essen ist für mich schon was besonderes und da fühle ich mich in längere hose max 7/8 (bei meiner Größe aber schon wiefern eine normale) einfach wohler.
    Ob ich es gut oder schlecht finde will ich auch nicht schreiben das gehört wirklich in einen anderen Thread.


    Sind in drei Wochen auf der Perla bin mal gespannt.....

    Das Problem ist auf dem Schiff erkannt und bekannt...aufgrund von nichts ausreichendem Personal ist es aktuell nicht möglich, alle Eingänge zu kontrollieren...ab übernächster Woche kommen zusätzlich 20 neue Mitarbeiter auf das Schiff, die vorrangig die Kleiderordnung überwachen.

    Da es ja hier um Neuigkeiten auf der Perla geht:


    Frühstück Club-Goldstufe: nix mehr mit kostenlosem frisch gepressten O-Saft... 3,20 € für 0,2l sind fällig. Minutensteak bzw. Garnelen gibt es überhaupt nicht mehr. Obwohl Cappuccino und Co. sowie Sekt auch mit einem Preis in der Karte versehen waren, wurden diese nicht berechnet. Alles etwas eigenartig.


    AIDA hat allen Gold-Clubmitgliedern (ca.250 waren an Bord auf der Tauffahrt) jeweils eine Genießerkarte mit 100€ geschenkt, da die Lounge nur für die Suiten (wie es ja mal ursprünglich auch vorgesehen war) offen war. Noble Geste.

    Konnten die Gold-Clubmitglieder denn im Buffalo frühstücken, oder wie auf der prima im french Kiss ?

    Was ist nur aus dem Publikum auf den AIDA Schiffen geworden...auf dieser Fahrt war es eine Katastrophe und wie man hörte, auf den vorigen auch...selbst das Personal klagt darüber...extrem alt...extrem frech...bei den Männern wird zum Abendessen an die Garderobe appelliert, tatsächlich kommen viele im Trainings- oder Jogginganzug...badeschlappen und Pantoffeln waren an der Tagesordnung...bei dieser Reise hatte es den Anschein, als wenn man die Reise in den Struktur schwächsten Gebieten in Ostdeutschland für 99,00 Euro angeboten hat...der zweite Mitreisende natürlich inklusive...

    Bei dieser Tour empfiehlt es sich ganz und gar auf Ausflüge zu verzichten. Stattdessen sollte man sich ausschließlich im Brauhaus aufhalten und die verschiedenen Biere aus dem eigenen Fässchen trinken. Zwischendurch an der Poolbar ein paar Cuba Libre und zum Abschluss an der AIDAbar noch ein paar Glas Whiskey...sightseeing gibt's danach ausreichend auf dem Schiff... :pirat: