Beiträge von Nordländer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    wir sind dann leider nur zu Zweit.:cry2:

    Trotzdem freuen wir uns natürlich auf die hoffentlich tolle Tour in den hohen Norden.:jump:

    Bis jetzt haben wir in Tromsoe eine Nordlicht-Tour über den oben genannten örtlichen Anbieter gebucht.

    In Haugesund wollen wir mit dem Mietwagen zum Wasserfall Langfoss und gucken uns die Gegend noch ein bisschen an. Vielleicht reicht die Zeit auch noch für einen kurzen Abstecher nach Skudeneshavn.

    In Sortland fahren wir mit dem Mietwagen ein Stück Richtung Lofoten und gucken was auf uns zu kommt.:foto:


    LG Silke & Hendrik :abfahrt:

    Hallo zusammen,


    wir sind dann leider nur zu Zweit.:cry2:

    Trotzdem freuen wir uns natürlich auf die hoffentlich tolle Tour in den hohen Norden.:jump:

    Bis jetzt haben wir in Tromsoe eine Nordlicht-Tour über den oben genannten örtlichen Anbieter gebucht.

    In Haugesund wollen wir mit dem Mietwagen zum Wasserfall Langfoss und gucken uns die Gegend noch ein bisschen an. Vielleicht reicht die Zeit auch noch für einen kurzen Abstecher nach Skudeneshavn.

    In Sortland fahren wir mit dem Mietwagen ein Stück Richtung Lofoten und gucken was auf uns zu kommt.:foto:


    LG Silke & Hendrik :abfahrt:

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,


    wir haben uns auch noch schnell kurzfristig für die Tour entschieden und gebucht.:thumbsup:

    Jetzt muss nur noch das Wetter für die Nordlichter passen!:jump:

    Wir machen sehr gerne Ausflüge auf eigene Faust und wären für Tipp´s und evtl. Links zu

    Veranstaltern sehr dankbar.

    Hat jemand Erfahrung mit Mietwagen zu der Zeit im Norden?:frage1:


    Vielen Dank im Voraus!:blumen:


    Silke und Hendrik

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,


    wir haben uns auch noch schnell kurzfristig für die Tour entschieden und gebucht.:thumbsup:

    Jetzt muss nur noch das Wetter für die Nordlichter passen!:jump:

    Wir machen sehr gerne Ausflüge auf eigene Faust und wären für Tipp´s und evtl. Links zu

    Veranstaltern sehr dankbar.

    Hat jemand Erfahrung mit Mietwagen zu der Zeit im Norden?:frage1:


    Vielen Dank im Voraus!:blumen:


    Silke und Hendrik

    Hallo Mitfahrer,


    wir sind auch mit dabei und auf das erste mal Mittelmeer gespannt.
    Sonst hat es uns bis auf Einmal immer in den Norden gezogen.
    Wir machen auch am liebsten was auf eigene Faust, wenn also Jemand gute Ideen für die Tour hat wären wir sehr dankbar. :daumen:
    Gruß Silke und Hendrik :abfahrt:

    Vielen Dank eljoge,
    ich denke mal so werden wir das auch machen.
    Also meist mit Karte und das Trinkgeld in bar? Oder geb ich das dann auch bei der Kartenzahlung an?
    Ich will ja nicht wie ein dummer Touri da stehen! :lachroll:
    Kenne mich im Ami-Land noch nicht aus :gruebel:
    Zumindest vermeide ich die AIDA Karte um den Hals!! :lol1:


    Gruß Hendrik

    Hallo zusammen,
    mal ne Frage in die Runde, kann man in New York alles mit Karte bezahlen oder muss man noch den ein oder anderen Dollar ein-
    tauschen? Wie macht Ihr das so?


    Danke schonmal,


    LG Hendrik

    Guten Morgen zusammen!


    Hab mal ne Frage, hat von euch schonmal jemand in St. Johns oder Halifax einen Mietwagen genommen und wenn ja,
    ist das problemlos? Hatten schonmal daran gedacht das zu machen, sind uns aber noch nicht so schlüssig.


    LG Hendrik :matrose::abfahrt:

    Hallo Nordländer,
    das Problem bei den Ausflügen, die am Flughafen enden, ist oft die sehr frühe Ankunftszeit am Flughafen. Gerade in New York muss man dort natürlich einen Puffer einbauen. Und dann hängt man da evtl. stundenlang rum. Generell wird es wohl in New York unterschiedlich gehandhabt, mal kann man nochmal an Bord, mal müssen alle schon früh runter vom Schiff. Da wir ja schon in Bar Harbor in die USA einreisen, betrifft uns dann eventuell gar nicht.
    Das warten wir erst mal ab und entscheiden dann, ob wir vielleicht lieber noch eine Tageskabine nehmen und auf eigene Faust losgehen. Dann kann man wenigstens noch einmal Duschen, sich umziehen und muss nicht das gesamte Handgepäck mit sich rumschleppen. Die Tageskabine kostet € 70,00 incl. zwei Flaschen Wasser und 1 Dose Pralinen und kann meist bis 17.00 Uhr genutzt werden. Wenn man Glück hat bzw. sich frühzeitig entscheidet, kann man auch die eigene Kabine behalten.


    VG RunningBine

    Vielen Dank RunningBine für die Infos! :daumen:
    Wir planen in Reykjavik einen Ausflug mit einem Mietwagen zur Halbinsel Snaefellsnes. Zur Info was einen da so erwartet,
    ist hier mal ein Link eines Ausflug-Anbieter vor Ort: https://www.getyourguide.de/re…&referrer_view_position=8


    Wenn da jemand Interesse hat, hätten wir noch 2 Plätze im Mietwagen frei. Das Auto steht zur Abholung direkt vor dem Schiff bei Europcar.

    Hallo Jörg, vielen Dank für den Tipp, sowas mit dem Verkehr hab ich mir schon gedacht, wäre ja ein Wunder wenn da freie Fahrt ist! :lachroll:
    Weiß jemand wie das mit den Ausflügen am 2. Tag abläuft? Wegen dem Gepäck und so.
    Haben geplant einen Ausflug mit Ziel Flughafen zu buchen. Das scheint mir am sichersten.
    Sind bisher immer mit dem Auto an und abgereist. Ist ja hier schlecht möglich :frage1:


    LG Hendrik

    Hallo zusammen,
    wir haben auch endlich diese Reise gebucht und fangen an zu Planen. Über Tipps für Ausflüge auf eigene Faust wären wir sehr dankbar, vor allem in Kanada und USA. Bergen, Kirkwall und Island haben wir teils schon öfter besucht und könnten bei Bedarf zur Seite stehen.
    Gibt es in New York evtl. Einen Hop on Hop off Bus oder desgleichen?
    Wir würden uns auch an einem Mietwagen in Halifax etc. beteiligen wenn es passt!
    Ist ja jetzt nicht mehr lange und man sollte sich sputen :jump::abfahrt:
    LG an alle, auf eine schöne Tour!!


    Hendrik