1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sportsbln

Beiträge von sportsbln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aqaba / Jordanien

• sportsbln
    • 28. März 2016 um 18:05

BiancaSonnenfan
    vielen Dank für Deine ganzen Reiseberichte...
    Für uns genau die richtige Inspiration, da wir im Oktober die Transorient von Europa startend machen... Und nun hab ich schöne Inspirationen, um grob mit der Planung zu beginnen... Echt toll!!!

LG, Sascha

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• sportsbln
    • 18. März 2016 um 23:22

Tolle Tour, nur die Anreise ist erheblich teurer als individuell gebucht... Da bin ich bei unter 1.000 €...
    Ich bin am überlegen...

• Boarding Pass

• sportsbln
    • 12. März 2016 um 21:02

Hallo,

Der Briefumschlag ist verschlossen und extra verklebt... Da sind auch nur die Karten drin. Man wird aufgefordert, diese vor dem Betrten der Kabine zu überprüfen... Im Grunde genommen kann doch aida komplett nachvollziehen, wo ich mich aufhalte... Die Systeme sind doch sicherlich vernetzt...
    Die Getränkekarte haben wir erst später in der Kabine vorgefunden...

Das "Passbild" ist nicht auf der Karte hinterlegt, sondern im System. Das wird alles über den Strichcode abgerufen bzw. ist im Magnetstreifen hinterlegt.

Ob die Karte quasi "missbraucht" werden kann, ist fraglich...
    Wir waren aber auch sehr früh an Bord und konnten weit vor 16:00 Uhr die Kabine beziehen...

• Boarding Pass

• sportsbln
    • 12. März 2016 um 20:25

Wir sind heute von der mar abgestiegen und hatten an sich gutes Wetter... Es hat kaum geschaukelt und daher verlief alles sehr gut. In der Woche davor, war es sehr windig und insbesondere in Zeebrügge nicht sehr angenehm...

Zum Boarding-Pass: In Steinwerder gab es sehr viele Schalter und in unseren Reiseunterlagen war bereits der Gesundheitsfragebogen (die Mitarbeiter sagen dazu Ebola-Fragebogen) und der Boarding-Pass mit einer empfohlenen Einchecken-Zeit. Insgesamt haben wir keine 5 Minuten benötigt. Die Kabinen-Karten warteten in einem verschlossenen Briefumschlag an unserer Kabinentür. Mit dem Pass identifizierten wir uns beim Check-In und beim ersten Scannen an Bord...

Spart zumindest am Check-In einiges an Zeit...
    Insgesamt war der Reisebeginn dadurch sehr entspannt.

Die Abreise verlief ebenfalls sehr zügig.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• sportsbln
    • 12. März 2016 um 11:52

Harald Bernberger ist wirklich ein sehr sympathischer GM. Sehr kommunikativ und klasse Sauna-Aufgüsse... In der Regel macht er diese um 6 nach 6.

• 22.10.16 - 11.11.16

• sportsbln
    • 23. Februar 2016 um 05:52

Hallo Karibiktraum,

Die erste Antwort kam von Aida sehr schnell innerhalb von 2 Tagen über mein Reisebüro, mit den zu erwartenden Standardsätzen, dass das BGH doch schon akzeptabel sei und der Reisepreis "grosszügigerweise" angepasst wurde... Auf mein schrieben wurde so gar nicht eingegangen... Also erfolgte der Anruf bei Aida verbunden mit der freundlciheAufforderung, doch auf mein Schreiben einzugehen... Dies war am Mittwoch. Die Zusage einer Reaktion bis letzten Freitag wurde mir gegeben... Kam nur nicht... Es häufen sich gerade die Kundenreaktionen, daher dauert es länger (Info bei erneuter Nachfrage am Freitag)...

Also Geduld haben...

• 22.10.16 - 11.11.16

• sportsbln
    • 13. Februar 2016 um 10:38

Guten Morgen,

eigentlich wirklich traurig, dass es immer wieder so "beschwerlich" kommt....
    Langsam wird es zum Hobby, "sich zu beschweren", ach nein, "konstruktive Hinweise zu geben"...
    Ich kann sogar schon wieder lachen, aber um so gespannter bin ich auf die Ergebnisse....

Es hätte eine unbeschwerte Reise werden können und wir wollen immer noch fahren...
    Ich hoffe ja, dass wir dann alle an Bord die Gläser auf einen tollen Urlaub heben können....

sarasota: Wirklich schade, Dich hätte ich gerne kennen gelernt... Aber ich drücke Dir die Daumen und gutes Gelingen...

• 22.10.16 - 11.11.16

• sportsbln
    • 12. Februar 2016 um 22:17
    Zitat von Karibiktraum

Hat jemand Erfahrung, ob man noch nachhandeln kann?

Ich hab heute Nachmittag mit Aida telefoniert und hatte einen freundlichen Mitarbeiter in der Leitung... Ich muss sagen, da hat Aida scheinbar ein paar Kosten in die Schulung gesteckt; gebracht hat es nur nichts... Man solle an kundenbetreuung@aida schreiben und seine Vorstellungen mitteilen... 150 € seien doch schon gut... Und man könne es nicht mit den 100 € für die Stella und Aura-Reisenden vergleichen, da diese ja eine komplett andere Route fahren würden... Und mit der prima sei das auch nicht vergleichbar...
    Naja, dann schrieben wir mal...

Mein Reisebüro rief dann auch noch an und informierte mich ebenfalls. Erstaunlicherweise hätten sie auch mehr erwartet und unterstützen nun mit einemergänzende Schrben an Aida. Mal schauen, ob das was bringt...

Aber dennoch: ärgerlich. Sehr ärgerlich.

• 22.10.16 - 11.11.16

• sportsbln
    • 12. Februar 2016 um 22:10
    Zitat von BoeFi

Tatsächlich. Pro Person 14,55 € mehr. Bin jetzt schon auf die lustige Begründung gespannt, wenn dies so bleibt. :frage1:

Die freundliche Dame von Aida war "bestürzt", dass der Ausflug teurer wurde und meinte, man solle an kundenbetreuung@aida.de schreiben...
    Über die Teuerung wusste keiner Bescheid...

• 22.10.16 - 11.11.16

• sportsbln
    • 12. Februar 2016 um 12:15

Der Brief ist heute angekommen...
    150 € BGH pro Person...

• 22.10.16 - 11.11.16

• sportsbln
    • 8. Februar 2016 um 20:35
    Zitat von Seastar

Angebot für Umbuchung:

Tour wie schon im Netz Malle - Seetag - Malta - Seetag - Kreta usw.
    Wir behalten die gleiche Kabine (bin ich von ausgegangen),
    wir haben den gleichen Preis (da hatte ich mit einer Absenkung gerechnet, da ja Häfen weniger im Angebot),
    p.P. 150 Euro BGH (nun ja :verzweifelt: ).

Das Angebot gilt bis zum 19.2.

Hm, die 150 € waren ja bereits vermutet... Das stimmt mich nicht zufrieden...

Aber so heißt es Kontakt mit AIDA aufnehmen und verhandeln...
    Ich war bei der ersten prima-Verschiebung so blauäugig...
    Ärgerlich, aber wirtschaftlich betrachtet, für Aida sicherlich lukrativ...

• Flüge nach Malle, bitte um Rat

• sportsbln
    • 8. Februar 2016 um 20:26

Hallo Jana, die Preise im Oktober waren ab Berlin schon ne ganze Weile sehr hoch... Und sie werden sicherlich noch weiter steigen, insbesondere wenn die Nachfrage auch durch aida gepusht wird...
    Ab und an gibt es preiswerte Flüge, mit 2mal umsteigen und Flugzeiten jenseits von Gut und Böse...

• 22.10.16 - 11.11.16

• sportsbln
    • 5. Februar 2016 um 11:44
    Zitat von BoeFi

Ich kann beide Seiten gut verstehen. Sieht man sich die Route, stand heute an, kann man sicherlich immer noch von einer schönen Reise sprechen.

Wer die Route in seiner Ursprungsform kennt und gebucht hat, ist wohl eher enttäuscht.

Zumindest bei der Umroutung von Sharm El-Sheikh auf Aqaba konnten wir dem Sicherheitsaspekt noch folgen. Aber nicht mehr bei dem geänderten Starthafen und der daraus folgenden Streichung von Santorin und Mykonos.

Ich persönlich kann immer noch nicht verstehen, warum man nicht einfach den Starthafen von Antalya auf Rhodos geändert und statt Instanbul andere Traumziele, wie z.B. Volos angesteuert hat.

Wir hätten doch glatt noch eine Woche dazu gebucht, bei diesen Traumzielen des östlichen Mittelmeeres, wie Santorin, Mykonos, Rhodos oder Volos.

Die geäußerten Sicherheitsbedenken für dieses Zielgebiet sind für mich persönlich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich kenne auch keinen Reiseanbieter der das östliche Mittelmeer aus dem Programm genommen hätte oder davor warnt. Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall.

Meiner Meinung nach, wurde hier wurde von Aida einfach nur der ganz große Rasenmäher zum Einsatz gebracht und dadurch vielmehr Unruhe und Unzufriedenheit geschaffen als nötig.

Meinem Kenntnisstand zu folge, soll es für unsere Reise 150,- € Bordguthaben p.P. geben.

Meine Ampeln stehen eigentlich immer noch auf grün, nur bei meiner Frau sind sie leider auf Gelb umgesprungen. Da würden auch die 150,- € nichts helfen.

Nun warten wir erst einmal ab, was in den nächsten Tagen sonst noch so passiert. Ein offizielles Schreiben gab es ja immer noch nicht für unsere Reise.

Alles anzeigen

BoeFi: Ihr sprecht mir 100%-ig aus dem Herzen...
    Die Tour ist immer noch attraktiv und alles nach Griechenland unheimlich interessant; daher freue ich mich auch auf die Reise...
    Die griechischen Anlaufziele nahezu komplett zu streichen, ist wirklich schade...
    Und als Berliner "lebe" ich ja ständig in Gefahr, wie man es gestern leider sehr verdeutlicht bekommen hat...

Und 150 € für 3 Wochen find ich persönlich noch ausbaufähig; da sind die 1-Wochen-Fahrer mit 100 € vergleichsweise deutlich besser dran...
    Dann bitte 100 € pro Woche und Person: dann sag ich "DEAL"!

Ich merke halt doch, dass ich unentschlossen bin...

• 22.10.16 - 11.11.16

• sportsbln
    • 3. Februar 2016 um 22:10

Wir haben wieder Zugriff auf myaida mit der Buchungsnummer...
    Die Reisedaten sind auch wieder einsehbar. Aida hat den Flugpreis nach Mallorca und den Reisepreis angepasst.
    Der Reisepreis würde genau um einen Tag gemindert...

Jetzt bin ich ja sehr auf die "persönliche Ansprache" und auf das Entgegenkommen gespannt...

• 22.10.16 - 11.11.16

• sportsbln
    • 3. Februar 2016 um 11:21

Auf dem großen Thread zur Umbuchung wurde bereits die Verlinkung zu unserer Transorient angegeben...
    Dank an sarasota...

Einen Tag kürzer und einige griechische Häfen weniger...
    ----------
    Transarabien ehemals 21.10. - 11.11.16 mit stella
    Diese Reise ist jetzt auch sichtbar:
    22.10.16 Mallorca
    23.10.16 Seetag
    24.10.16 Malta
    25.10.16 Seetag
    26.10.16 Kreta
    danach wie vorher.

Das heißt, dass die wunderschönen Inseln Mykonos und Santorin, sowie Athen rausgeflogen sind. Ich bin nicht sicher, ob ich das so fahren möchte. Malta ist toll, war aber schon 4 mal da.

Quelle: https://www.aida.de/reise/st20161022/
    ------

Jetzt bin ich ja sehr auf den Brief von Aida gespannt und wie das Angebot ausschaut...
    Einen Tag weniger, kürzerer Flug und weniger Häfen...

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• sportsbln
    • 9. Januar 2016 um 22:38

Nachtrag: die Feinschmecker-Tour für 89 € gibt es nur auf den Sphinx-Schiffen und man kann nur jedes Restaurant einmal besuchen... Inklusive nem Getränk (Wein, Sake bzw. einem Braufaktum)... Wer das alles mag, ist meiner Ansicht nach hier gut unterwegs....
    Aber 3 mal Buffalo oder Rossini für 60 € ist eben super....

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• sportsbln
    • 9. Januar 2016 um 22:33

Hallo, wir hatten das Paket zur Weihnachtsreise auf der Cara und für den Preis ist es wirklich gut. Wir hatten die Möglichkeit zwischen den vorgeschlagenem 3-Gänge-Menü zu wählen oder aber frei zu kombinieren. Inklusive dem Gruß aus der Küche und Sorbet zwischendurch (abhängig vom Schiff) hat es uns völlig gereicht... Wir waren sehr zufrieden. Wir hatten sogar Glück, dass wir das Staek-Menü auch anrechnen lassen konnten. Wem das reicht, klare Empfehlung....

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• sportsbln
    • 1. Dezember 2015 um 08:42

Hallo,
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und beide Clubbedingungen durch"geackert"...

Geändert haben sich folgende Punkte:
    1) Gegenstand: Wegfall des Wortlautes "für treue Gäste" im ersten Satz...
    2) Voraussetzubgen und Beitrittsmodalitäten: Konkretisierrung und Ergänzung um 2.1b (neu). 2.1b (alt) ist in 2.1a (neu) aufgegangen...
    3.1) Einführung einer Clubvorstufe mit 0 Sermeilen
    3.4) Verfall von "Seemeilen": angepasster Passus, der eindeutiger den Verfall der Seemeilen für Clubmitglieder vor dem 01.10.2015 regelt. Konkret wird darin geregelt, dass "immer der Wert von der Clubstufen abgezogen wird, mit der das Clubmitglied zum 01.10.2015 in das neue Clubprogramm gestartet ist."

Ansonsten gibt es ein paar Anpassungen im Layout.

Mehr hab ich nicht gefunden; das bedeutet aber nicht, dass der Anspruch auf Vollständigkeit besteht.

Schönen 01. Dezember.

• 05.03.16 - 12.03.16

• sportsbln
    • 27. November 2015 um 13:40

Hallo, auch wir haben diese Woche spontan gebucht und freuen uns auf die Mar und auf die Tour...

• AIDA Quiz für Smartphone

• sportsbln
    • 19. Oktober 2015 um 19:25

Schaut mal hier:
    http://www.markveys.com/projekt/aida-quiz-app

Ist in Zusammenarbeit mit AIDA...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook