1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sportsbln

Beiträge von sportsbln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Starbucks

• sportsbln
    • 10. Januar 2017 um 11:58

Hallo, ich bin gerade an Bord und habe heute mal im Pier 3 nachgeschaut... aktuell steht schon die neue Kaffeemaschine und das Training der Mitarbeiter erfolgt. Es gibt auch Pappbecher mit dem Starbucks-Logo. Das ist kleiner als in den Geschäften an Land. heute um 19:30 h wird die "Maschine" im Rahmen der Prime Time eröffnet...
    Weitere Merchandising-Artikel hab ich nicht gesehen, aber so ne Sammel-Tasse hätte ja was. Die Preise hab ich auch noch nicht gesehen... Allerdings war auch gerade Safety-Übung....

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• sportsbln
    • 7. Januar 2017 um 17:05

Leatoria: es freut mich, dass es Euch gefallen hat.

Aber wie sarasota bereits geschrieben hat: dem Einen gefällt es, dem Anderen nicht. Dafür gibt es eben die unterschiedlichen Schiffe bei Aida!

Wir sind heute wieder aufgestiegen und ich bin gespannt, wie es dieses Mal wird.

• 7.1.2017 - 14.1.2017

• sportsbln
    • 30. Dezember 2016 um 21:28

Das mach ich auch...

@Kerstin24: Du hast eine Nachricht erhalten

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr...

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• sportsbln
    • 29. Dezember 2016 um 11:11

AIDAperla ist nun offiziell ab 01.07. buchbar...

• AIDAprima Restaurant "Scharfe Ecke"

• sportsbln
    • 26. Dezember 2016 um 23:29

Am Anfang gab es in der "Schärfen Ecke" auch Pommes. Da roch die Plaza ganz oft, also täglich, nach Fritierfett... Daher würde das zeitnah geändert und jetzt gibt es nur noch die Currywurst mit nem Brötchen.

• 7.1.2017 - 14.1.2017

• sportsbln
    • 19. Dezember 2016 um 10:53

Hab ich erhalten... Danke!
    Insgesamt sind es wohl um die 130 Fans

• 04.11. - 18.11.2017

• sportsbln
    • 17. Dezember 2016 um 23:01

Erster! Wer kommt noch mit?

• 03.12.16 - 10.12.16

• sportsbln
    • 11. Dezember 2016 um 16:38

Ich weiß, wieviel Arbeit das macht und ich finde es toll! Ich mache es wieder im Mai und unterstütze im Januar...

Wir waren auch im Doppelpack bzw oftmals im Quartett unterwegs.. Ach schade, dann bei der nächsten Reise...

Birte ist auch sehr nett; wir haben uns eine ganze Weile unterhalten....

Euch einen schönen 3. Advent!

• 03.12.16 - 10.12.16

• sportsbln
    • 11. Dezember 2016 um 16:26

Es war auch toll! Ich mag solche Treffen, finde die Location aber nicht optimal.
    Die ganze Organisation und so ist aufwendig und die Idee mit denn foto fand ich klasse...
    In meinem Bericht bin ich lediglich auf die Location eingegangen. Da wir hinten standen, haben wir wenig mitbekommen, aber deshalb trübt es kein Fantreffen...

• 7.1.2017 - 14.1.2017

• sportsbln
    • 11. Dezember 2016 um 11:02

bezüglich Fantreffen:

Geplant ist der 1. Seetag, vormittags...

Wer sich noch nicht über Facebook angemeldet hat, kann mir gerne eine Nachricht zukommen lassen und ich gebe diese an die Organisatorin weiter...

Ich benötige Eure Namen (Vor- und Nachname) und die Kabinennummer ..

Bitte bis zum 18.12. melden.

• 7.1.2017 - 14.1.2017

• sportsbln
    • 11. Dezember 2016 um 11:00

Hallo,
    Wir fanden es spannend das Schiff zu erkunden und haben uns wohl gefühlt... Allerdings reicht nie Woche gar nicht aus, alles zu erleben...

• 7.1.2017 - 14.1.2017

• sportsbln
    • 10. Dezember 2016 um 18:47

Hallo, ich schreib sie mal auf Facebook an und kann ja anbieten, hier zu sammeln...

• Kofferdecke

• sportsbln
    • 10. Dezember 2016 um 18:23

Die gab es auch bei uns nicht...
    Ich hatte es auch gelesen und weder auf Deck 11, noch auf Deck 16 wurde eine Kofferdecke ausgelegt...
    Sinnvoll wäre es insbesondere bei den kleineren Kabinen...

• sportsbln
    • 10. Dezember 2016 um 18:17

Jetzt fällt mir doch noch was ein...
    Die Toilettenspülung war wirklich laut und insbesondere nachts störend und ich konnte teilweise über die Lüftungsabzüge in den Badezimmern die Gespräche der Nachbarkabinen mitverfolgen...

• sportsbln
    • 10. Dezember 2016 um 18:15

Wir waren auch gerade auf AIDAprima und wirklich schade, dass wir uns nicht getroffen haben, nachdem es ja schon mit der Stella-Tour nicht geklappt hat.

Ich kann den Bericht von saraota gut nachvollziehen und habe dennoch eine etwas andere Wahrnehmung...

Mir hat das Schiff recht gut gefallen, aber eine Woche reicht nicht, um alles auch nur im Ansatz kennen zu lernen, daher freue ich mich auf eine "pur-Reise" im Januar, wo wir nur auf dem Schiff bleiben werden.

Wir hatten eine Panorama-Suite und diese war nun wirklich mega. gute Ausstattung, großer Balkon und der direkte Zugang zum Patio-Deck, aber auch zur AIDA Lounge, waren klasse. Der Service für die Suiten-Gäste ist durch die Lounge nochmal aufgewertet. Neben dem Concierge als direkten Ansprechpartner in allen Belangen, und einer Vielzahl an Getränken, die auch intensivst von einigen Gästen konsumiert wurden, sprechen noch die Kaffeemaschine auf der Kabine mit 4 oder 5 Kaffeekapseln am Tag und komplett kostenlosen Internet für sich. Unser Suitentreff war ein Apéro mit Canapés in der Nightflybar: nett, aber bei 34 Suiten auch nicht änder händelbar.

Das Clubtreffen fand am Abresetag um 18 Uhr im Organic Spa statt. Ursprünglich im Freibereich geplant, aber aufgrund der Nässe und Glätte war der Aussenbereich nur eingeschränkt zugänglich... Ganz ehrlich: es war nett, mehr nicht... Die Ausfahrt hat man nicht mitbekommen... Da wäre der Blick vom Balkon deutlich schöner gewesen.

Die Sternstunde für die Grünen fand gestern (2. Seetag) um 11:45 h mit einem Empfang in der Vinothek statt. Anschließend wurden wir zu einem hervorragenden 4-Gang-Menü im Buffalo eingeladen. Wir waren um die 80-90 Gäste und trotz der Lautstärke war es super.

Die Suite war super eingerichtet mit viel Platz. Freunde von uns hatten eine VH-Verandakabine auf Deck 11. Der Balkon ist super, die Kabine von der Größe her akzeptabel, bestimmt etwas kleiner als die anderen "Balkon-Kabinen". Es gibt auch eine kleine Sitzecke, die aber nicht zum Schlafen geeignet ist. Das Badezimmer ist recht groß und geräumig (mehr Ablagen als in unserer Suite). Die Schränke waren recht knapp bemessen; die Aufteilung anders als bisher bekannt.

Was mir besonder gefallen hat, war die Eisfläche, der Pier 3-Markt und das Casa Nova.
    Das Organic Spa ist riesig und wird im Januar ausgiebig erprobt. Viel Spaß hatte ich mit den Robottern an Bord, die an der Rezeption, im Pier 3-Markt und in der Fotogalerie geparkt sind...

Die Restaurants sind zu viele, um alle in einer Woche zu testen. Rossini und Das Buffalo Steak House waren Top. Das French Kiss und das Casanova eine schöne Bedien-Alternative. Die Getränke haben einen moderaten Preis. Mir persönlich hat das Essen im Casanova besser gefallen.
    Mein Tipp: unbedingt vorher reservieren, da im Laufe der Woche die Reservierungen zunahmen...

Das East empfand ich ebenfalls geschmacklich sehr gut.

Das Fantreffen vom Forum und von Facebook fand in der Diskothek D6 am 1. Seetag statt. Leider ist es dort sehr dunkel und kühl und man steht sehr "ungemütlich" drumherum...

Die Shows empfanden wir als sehr unterschiedlich. Der Kinoabend am Donnerstag ist Rotterdam overnight geschuldet und wir haben dies bereits auf mehreren Touren erlebt. Nicht schön, aber alternativ kann man in die Nightfly-Bar gehen. Wir fanden den Abend (etwa 90 Minuten Programm mit Pausen) als ein künstlerisches Highlight.

Zum Schiff an sich: die Aussenbereiche sind gewöhnungsbedürftig und im Winter stark eingeschränkt nutzbar. Four Elements und der Beachclub sind super für Familien und entsprechend ausgerüstet. Persönlich erinnerten mich die Bereiche durch den Chorgeruch an Spassbäder. Wobei der Beachclub am Abend gut besucht war und die Band klasse war. Irritierend ist tatsächlich, dass neben Badesachen auch die Winterkleidung vorhanden ist und es sich teilweise u einen Durchgangsbereich handelte.

Die Eisbahn mit dem Glühweinstand ist toll. Sie ist aber nicht durchgängig geöffnet... in der AIDA Heute stehen aber die Zeiten...

Ich empfand die Laufwege als angenehm und konnte mich gut orientieren.

Das Schiff mag man oder eben nicht. Es ist ein tolles Schiff für Familien und junge Leute. Es ist immer was los und man muss sich für seine persönlichen Highlights entscheiden... Verabschieden sollte man sich von einer zentralen Veranstaltung. Die Sphinx-Schiffe sind mir durchaus Vertrauter und haben mehr "Schiff-Feeling" als AIDAprima. Dennoch gefällt sie mir gut, da ich machen kann, was mir gefällt und entsprechend viel geboten wird.

Ich verstehe Aussagen wie "das ist nicht mein Schiff" bis zu "große Klasse"...
    Dafür gibt es ja die unterschiedlichen Schiffe bei AIDA.

P.S.: Sicherlich hab ich einiges vergessen... ich bin auf Januar gespannt, wie ich dan das Schiff wahrnehme. unsere Freunde (Erstfahrer) fanden es super; sie hatten eben keinen Vergleich..

Jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen dritten Advent!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• sportsbln
    • 10. Dezember 2016 um 17:11

Genau, er ist nur für die 24-Stunden-Show an Bord und moderiert mit Birte live...
    Birte bleibt noch bis Februar, geht danach auf die Bella oder Diva....

• Einladung für Suitengäste

• sportsbln
    • 7. Dezember 2016 um 12:26

Grüße aus Brügge. Unser Suitentreffen fand am Sonntag (1. Seetag) um 18:00 h im Nightfly statt. Es gab Champagner, Canapés und eine künstlerische Darbietung. Alles in allem eine sehr nette Veranstaltung, bei der man sich mit einigen Offizieren unterhalten konnte. Am Tag danach gab es ein Foto als Aufmerksamkeit auf der Kabine...

• sportsbln
    • 6. Dezember 2016 um 10:21

Die Eisbahn ist kostenfrei....
    Wir haben eben nur zugeschaut, aber wenn, empfiehlt es sich, den danach zu genießen...

Ramo: Vergleichen ist normal, aber je nachdem, welches Schiff Dir besonders liegt, wird die prima dagegen abfallen... Ich wollte damit sagen, dass sich jeder selber einen Eindruck machen sollte und unvoreingenommen heran gehen sollte...

• 03.12.16 - 10.12.16

• sportsbln
    • 5. Dezember 2016 um 20:45

Liebe Ute,

Vielen Dank nochmal für die Organisation des Fantreffens; es war toll!!!

• sportsbln
    • 5. Dezember 2016 um 20:39

Wir sind seit Samsatg auf AIDAprima und ich bin positiv überrascht... Ich muss zugeben, dass ich bisher noch nicht alles gesehen habe und mir nur punktuell was aussuchen kann; eben weil das schiff so groß ist, aber wir fühlen uns wohl...
    Hier und da denke ich, dass es in der Tat Optimierungen geben könnte... Was mich am meisten irritiert sind die "lauten" Klospülungen...

Man sollte AIDAprima aber nicht mit anderen Schiffen vergleichen, da das Konzept eben anders ist und es in der Tat sinnvoll ist, sich vorher damit zu beschäftigen...

Uns gefällt es! Und wir kommen im Januar wieder, weil eben eine Woche nicht reicht, dass Schiff kennen zu lernen...

Mein persönlicher Tipp: Glühwein genießen an der Schlittschuhbahn und beim Eisstockschießen zuschauen: grandios und sehr spaßig!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook