1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MaryPearl

Beiträge von MaryPearl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.09.14 - 02.10.14

• MaryPearl
    • 4. Juli 2014 um 08:21

Wir haben sie heute angezeigt bekommen. Fliegen mit Air Canada via Toronto zurück nach Frankfurt. Abflug mittags um 14h ^^

• Bordguthaben

• MaryPearl
    • 1. Juli 2014 um 13:23

Danke euch!

Das heißt, wenn ich mir unter myaida Bordguthaben kaufe, wird dieses Guthaben bei Reiseantritt auf die Bordkarte gebucht und dann ist das wie eine Prepaid-Karte, wo je nach Verbrauch die Beträge abgebucht werden. Richtig verstanden? ^^

Ist es denn NOTWENDIG oder in irgendeiner Art mit Vorteilen verbunden, sich vorab schon um ein Bordguthaben zu kümmern, wenn eh alles über die Bordkarte läuft?

• Bordguthaben

• MaryPearl
    • 1. Juli 2014 um 09:02

Hallo,

auch ich wusel mich noch immer durch den großen Aida-Info-Urwald

Wozu das Bordguthaben da ist, erschließt sich mir noch nicht komplett. Ist das quasi eine Möglichkeit, bargeldlos an Bord Zahlungen vorzunehmen? Irgendwie ja schon, das ergibt sich schon aus dem Wort selbst. Aber bezieht sich die Verwendung nur auf Ausflüge, Wellness, etc.? Oder kann man damit auch Drinks an der Bar bezahlen?

Geht das nicht, wird dann der Preis für Speisen und Getränke auf die Bordkarte gebucht, ähnlich wie bei einer Zimmerkarte im Hotel, und am Ende der Reise beim Auschecken beglichen?

Danke für eure Rückinfo!!

• 22.09.14 - 02.10.14

• MaryPearl
    • 30. Juni 2014 um 13:16

Sehr gute Idee! ^^

• 22.09.14 - 02.10.14

• MaryPearl
    • 27. Juni 2014 um 09:02

Soweit ich weiß werden die RF-Daten genau wie die HF-Daten 90 Tage vorm Flug bekannt gegeben... Müsste demnach nächste Woche soweit sein.

• 22.09.14 - 02.10.14

• MaryPearl
    • 25. Juni 2014 um 21:14

Neee, daran scheitert nichts ^^ Frankfurt ist ja nicht aus der Welt. Wir übernachten in der Nähe vom Flughafen, machen uns nen schönen Abend in der Frankfurter Altstadt und dann gehts auch schon los. :abfahrt:

• 22.09.14 - 02.10.14

• MaryPearl
    • 25. Juni 2014 um 10:39

Es gab also auch Flüge ab Düsseldorf? Das ist ja merkwürdig, das Paket wurde uns gar nicht angeboten, obwohl wir in Düsseldorf wohnen... Also, im Internet war es nicht zu sehen, als wir gebucht haben. Vielleicht schon ausgebucht gewesen?

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• MaryPearl
    • 25. Juni 2014 um 10:37

Danke ihr beiden! Dann ist das ja alles ganz easy ^^

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• MaryPearl
    • 25. Juni 2014 um 09:06

Seit gestern sind unsere Flugzeiten für den Hinflug am 22.9. bekannt. Leider haben wir ab Frankfurt keinen Direktflug, sondern müssen in Brüssel umsteigen.

Wir fliegen mit der Lufthansa die erste Teilstrecke und dann ab Brüssel weiter mit den Brussels Airlines. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Konstellation? Beide Fluggesellschaften gehören zur IATA. Das heißt für mich, dass ich bei der Lufthansa direkt auch für Brussels Airlines einchecken kann, oder?

Hat jemand schon einmal einen Vorabend Check-in bei der Lufthansa in FRA gemacht? Wir sind schon oft geflogen, aber am Vorabend haben wir noch nie eingecheckt, das ist was ganz neues für uns.

Wie früh muss man bei Einreise in die USA denn eigentlich vorab am Flughafen sein? Ich hab mal was von 3 Stunden gehört?? Wir fliegen um halb 8 morgens und wohnen über Nacht im Meininger, also recht nah am Airport. Ist das alles gut zu schaffen?

• Bar Harbor / USA

• MaryPearl
    • 23. Juni 2014 um 22:37

Ach, perfekt, danke für eure hilfreichen Antworten, dann blicken wir da nun durch. Kein Facecheck, wenn man aus NY anreist. Besser gehts ja nicht, das ist ja eine sehr große Zeitersparnis. Auf der Seite von acadiatours habe ich heute schon geschaut und ich denke, wir werden dann die Tour um 10h buchen. Scheint ja alles kein Thema zu sein. Es ist auch klasse, wenn man die Tickets erst vor Ort zahlen muss. Nicht, dass die Amis sich wieder nicht auf ihren Haushalt einigen können und dann steht man da mit Ticket aber ohne Ausflug :sdagegen:

• Bar Harbor / USA

• MaryPearl
    • 23. Juni 2014 um 18:12

*hehe* Ja, ein künstlicher Wal ist natürlich auch eine interessante Option ^^

Andere Fragen:
    Wir kommen von NY aus, reisen also in dem Sinne nicht in die USA ein. Wird trotzdem dieser Einreisecheck am Hafen gemacht? Wenn wir um 8h den Anker werfen, diesen Check machen müssen und noch übersetzen müssen, dann wird die Tour mit Acadia Tours um 10h sicher zu knapp, oder?

Werden die Touren mit dem Fahrrad, die in diesem Forum schon öfter angesprochen wurden, erst an Bord angeboten? Denn unter den Ausflügen unter myaida finde ich keine Bike-Touren in Bar Harbor...

An jene, die schon von NY kommend in Bar Harbor waren:
    Was könnt ihr empfehlen? Acadia Tours oder individuell mit einem normalen Bus ab Ort Bar Harbor in den Nationalpark? Wie verhält sich das von den Kosten? Ich habe gelesen, dass es kostenlose Busse in den Park gibt, aber auch Busse, wo man vorab in einem Café Tickets kaufen muss?

Wir stellen uns den Ausflug so vor, dass wir gemütlich von Bord gehen bzw. übergesetzt werden, uns in einen Bus setzen, in den NP fahren und nachmittags noch Zeit haben, im Ort zu bummeln und leckeren Hummer zu essen. Oder alternativ Hummer zum Mittagessen und danach in den NP. Machbar?

Sind ganz schön viele Fragen, aber da die Touristen-Homepage von Bar Harbor gerade nicht aufgerufen werden kann, wär ich hier sehr dankbar für Infos :blumen:

• 22.09.14 - 02.10.14

• MaryPearl
    • 23. Juni 2014 um 16:22

Juhuuu, wir sind bei der Tour von Yourcab dabei, Jonathan hat vorhin geantwortet. Entweder er oder ein Partner wird die Tour dann machen. :titanic:

• 22.09.14 - 02.10.14

• MaryPearl
    • 22. Juni 2014 um 15:29

Das hört sich doch alles sehr gut an! Danke!!

Jonathan hat uns noch nicht geantwortet, aber der gute Mann wird ja auch mal Wochenende haben :zwinker:

Eine Suite haben wir nicht gebucht, wir haben eine Innenkabine. Bei der Landschaft werden wir dort wohl nur zum Schlafen und Duschen sein :schlafen:

Freuen uns mit jedem Tag mehr auf die Reise!!!

• 22.09.14 - 02.10.14

• MaryPearl
    • 21. Juni 2014 um 17:13

Wir haben nun bei Jonathan auch die "Halifax-Peggy's Cove"-Tour angefragt, die 4,5 Stunden dauert. Wir legen laut Tabelle unter myaida um 12h in Halifax an und legen dort um 20h wieder ab, entsprechend sollte das ja passen.

Wir haben ihn gefragt, ob dies die Tour ist, die um 12.30h ab Schiff startet und ob da auch der Titanic-Friedhof dabei ist (abgesehen von Halifax selbst und natürlich Peggy's Cove). Geantwortet hat er noch nicht, aber wir sind erstmal optimistisch ^^ Wenn er es so einschätzt, dass das nicht passt und entsprechend etwas anderes vorschlägt, sind wir generell offen für alles. Aber 4,5 Stunden sollte ja an sich von der Zeit her kein Thema sein.

• 22.09.14 - 02.10.14

• MaryPearl
    • 21. Juni 2014 um 13:41

Ja, die Sitzplätze sind leider noch nicht buchbar, aber wir schauen regelmäßig rein, dann sollte das ja alles klappen.

Wie ist das eigentlich beim Frühstück? Wird das nur in den Buffetrestaurants angeboten? Und sind da schon Getränke inkludiert (O-Saft, Wasser, Tee...)?

Blicken auf der Homepage von yourcab.ca gar nicht durch die vielen Ausflüge durch. Wegen welches Ausfluges schreiben wir Jonathan da an? Oder weiß er automatisch, wenn wir mit der AIDA kommen, welchen Ausflug wir meinen?

• Hochzeitsarrangement "Honeymoon"

• MaryPearl
    • 18. Juni 2014 um 22:52

Unter den Paketen finde ich leider gar nichts zum Thema "Hochzeit"...

"Hochzeitsjubiläum" habe ich noch nirgends gelesen. Vom Wort her ist es vermutlich eher für Leute gedacht, die Silberhochzeit oder so feiern?

Ich denke, ich ruf da einfach mal an. Danke für eure Hilfe! ^^

• 22.09.14 - 02.10.14

• MaryPearl
    • 18. Juni 2014 um 22:40

Danke für deine hilfreichen Antworten!!! Das Kaffeepaket hört sich deiner Beschreibung nach für uns am rentabelsten an. Kann man denn notfalls diese Pakete auch noch an Bord nachbuchen?

Ruhrpott38 werde ich am WE mal kontaktieren, wenn ich mir einen besseren Überblick über die Ausflüge gemacht habe ^^

• Hochzeitsarrangement "Honeymoon"

• MaryPearl
    • 18. Juni 2014 um 14:22

Weiß jemand, ob es dieses Arrangement noch gibt? Ich kann es auf der Aida-Seite nicht finden, wäre aber dran interessiert, da die Kreuzfahrt unsere Hochzeitsreise ist... Danke für Hinweise!! :herzanherz:

• Bar Harbor / USA

• MaryPearl
    • 17. Juni 2014 um 11:12

Danke für die Rückmeldung! Ich denke, dann lassen wir das mit den Walen lieber sein. Bestimmt ist es schön, auch ohne Wale die Landschaft vom Wasser aus zu sehen, aber das Bild bietet sich ja auch an Bord der Aida, von daher... geht meine Tendenz dann eher dazu, den Tag an Land zu nutzen. :daumen:

• 22.09.14 - 02.10.14

• MaryPearl
    • 17. Juni 2014 um 10:40

Hi zusammen,

wir, mein Mann und ich, sind auch mit dabei *yeah* ^^ Unsere allererste Kreuzfahrt überhaupt und dann so eine traumhaft schöne Route. Mit den Ausflügen müssen wir uns erst einmal näher befassen, haben aber nun schon an mehreren Stellen von der Halifax-Tour mit Jonathan gelesen. Ist da noch wer bei? Mietwagen soll ja alternativ auch recht gut sein.

Wir sind uns nicht sicher, ob wir Whale Watching machen sollen... eventuell sieht man dann gar keine Wale, sondern eher mal, wenn man an Bord der Aida ist und sie um einen herumschwimmen. Vermutlich eine sehr romantische und idealistische Vorstellung, aber man darf ja hoffen ^^

Wir fliegen ab Frankfurt via Brüssel nach NY und düsen da mit dem ICE hin (FRA). Etwas kompliziert mit dem Düsseldorfer Flughafen vor der Haustüre, aber so ist es nun halt. Rail & Fly ist ja bei der Premium-Buchung inkludiert, von daher wird schon alles klappen. Ich denke, ich rufe mal bei Aida an und erkundige mich da näher... Nils und ich würden natürlich gern nebeneinander sitzen auf den Flügen.

Die Getränkepakete sind übrigens buchbar. Rentiert sich das, hat jemand Erfahrung?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook