1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MaryPearl

Beiträge von MaryPearl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MaryPearl
    • 18. Oktober 2016 um 11:40

Hi zusammen,

wir überlegen gerade, ob wir ein Genießer- bzw. das Getränkepaket Light für unsere Orient-Indien-Fahrt buchen. Verstehe ich das richtig, dass die Genießerpakete sozusagen Guthaben-Pakete sind und das Light-Paket eine Flatrate, sprich: einmal zahlen und dann alk-frei trinken so viel man will?

Danke für eure Rückmeldungen!

• Mormugao (Goa) / Indien

• MaryPearl
    • 26. September 2016 um 12:45
    Zitat von Birgit H.

Das alles geschieht aus Tierschutzgründen. Im Oktober gibt es da wohl eine Entscheidung wie das weiter geht.
    Hatte mich auch dafür interessiert und von Magictours of India folgende Antwort erhalten:
    Due to protests by animal rights activities, there are currently no elephant rides or bathing at the spice plantation in Goa. There is a court hearing scheduled for October 12. We will update you after this hearing.
    Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.
    Lg Birgit

Danke dir, Birgit!

Ich hatte einfach mal Aida angechattet, aber sie hatten auch keine weiteren Infos dazu. Dann warten wir einfach mal bis Mitte Oktober. Und wenn es gegen den Tierschutz geht, dann wäre es wohl besser, sie lassen das Reiten aus dem Programm.

• 28.12.2016 bis 11.01.2017

• MaryPearl
    • 26. September 2016 um 12:42

Wir haben auch die Info, dass wir das Indien-Visum erst ab 8 Wochen vor Reiseantritt beantragen sollen. Aber das hat wohl eher was damit zu tun, dass die in der indischen Botschaft so organisiert sind. Irgendwo anders hab ich gelesen, dass die Pässe binnen einer Woche in der Regel zurück sind, die scheinen also schnell zu arbeiten.

Muss mich jetzt erstmal durch die Indien-Ausflüge wühlen, nachdem ich im "falschen" Thread ein Thema dazu eröffnet hatte :erschrecken:

Ach ja, beim Fantreffen wären wir auch dabei:
    Fantreffen:
    utensi = Stefan + Co
    jenny25 = Jennifer + Stefan
    Tina812 = Martina
    Petra & Bernd
    Susanne & Herbert
    skor56 = Angela
    MaryPearl = Marie & Nils

• Mormugao (Goa) / Indien

• MaryPearl
    • 23. September 2016 um 09:25

Hi zusammen,

wir machen die Orient & Indien-Tour vom 28.12.-11.1. und ich wundere mich gerade, dass das Elefantenreiten nicht angeboten wird. Verschwinden komplett ausgebuchte Ausflüge evt. aus der Programmübersicht? Oder findet der Ausflug nur zu einer anderen Saison statt?

Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen, würd mich freuen ^^

• 28.12.2016 bis 11.01.2017

• MaryPearl
    • 21. September 2016 um 12:03

Nachdem wir unsere Karibik-Route umgebucht haben, sind wir nun auch auf dieser Orient & Indien-Fahrt dabei. Freuen uns schon riesig und sind gespannt auf Silvester im Pazifik :matrose:

Das Schiff scheint noch längst nicht ausgebucht zu sein - als wir vorgestern umgebucht haben, waren z.B. auf Deck 5 noch fast alle Innenkabinen mittschiffs frei.

Jetzt müssen wir uns mal in Ruhe mit dem Ausflugsprogramm auseinandersetzen...

• MyAIDA Login

• MaryPearl
    • 22. August 2016 um 14:10

Seit dem Wochenende läuft bei uns auch endlich alles so wie es soll ^^

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• MaryPearl
    • 22. August 2016 um 14:09

Danke für die Rückmeldungen!
    Wir haben hier in Düsseldorf ein Tropeninstitut an den Uni-Kliniken, dort werden wir uns mal einfinden.

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• MaryPearl
    • 22. August 2016 um 12:58

Hi zusammen,

wie ist die Mückenintensität im Januar in der Karibik? Wir machen die Route "Karibik & Mexiko 1" von Mitte bis Ende Januar und ich stolperte in der Bestätigung über den ZIKA-Hinweis, der mich doch sehr beunruhigt. Ist es tatsächlich SO krass mit den Mücken? Wird man dort persé zerstochen?

• 14.1.2017-28.1.2017

• MaryPearl
    • 22. August 2016 um 12:51

Hi zusammen,

war von euch schon jemand zu der Jahreszeit in der Karibik und kann mir sagen, wie stark die Mücken im Januar so generell vertreten sind?

Update: Sorry, ich hab jetzt erst einen passenden Thread dazu gefunden.

• MyAIDA Login

• MaryPearl
    • 19. August 2016 um 15:36

Wir haben nun dieses Vorfreude-pdf von Aida geschickt bekommen und dachten "Hey, jetzt wird's funktionieren!".. Denkste... klappt nach wie vor nicht. Wir haben bei der Hotline angerufen und bekamen jetzt die Info, dass es technische Probleme gibt, die ein paar Tage andauern können, wir sollen es einfach immer wieder versuchen... Das Problem ist wohl, dass sie die Daten der neuen Buchungen aktuell nicht ins System eingespeist bekommen... Auch im Club kann ich mich nicht anmelden.

• MyAIDA Login

• MaryPearl
    • 19. August 2016 um 11:36

Habs jetzt nochmal versucht... aber klappt nach wie vor nicht... Ich warte jetzt mal bis heut Abend. Wenn es dann nicht funktioniert, ruf ich wohl auch mal die Hotline an...

• MyAIDA Login

• MaryPearl
    • 19. August 2016 um 10:31

Also, wir haben gestern gebucht und unmittelbar nach Buchung konnte ich aus der Bestätigungsanzeige heraus auf "MyAida" gelangen. Heute bekomme ich leider diesen Text angezeigt:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
    Sie haben noch kein MyAIDA Passwort erhalten? Bitte lesen Sie folgende Hinweise:
    Bitte beachten Sie, dass der Passwortversand bis zu 24 Stunden (per SMS oder E-Mail) bzw. 2-4 Tage (per Brief) nach Buchung dauern kann."

Kennt das einer von euch? Muss man tatsächlich warten? Wir würden gern mal in die Ausflüge reinschnuppern... :gruebel:

• 14.1.2017-28.1.2017

• MaryPearl
    • 19. August 2016 um 10:25

YESSSS, gestern gebucht, freuen uns schon riesigst!!! :matrose:

• Halifax / Kanada

• MaryPearl
    • 16. Oktober 2014 um 08:55

Schließe mich an. Wir haben Ende September die Tour mit Jonathan gemacht, insgesamt mit 3 Bussen und es war wirklich klasse! Er macht es mit viel Herzblut, beantwortet Fragen sehr ausführlich. Die Begrüßung im Hafenterminal war auch wirklich sehr nett. Dadurch, dass wir am Ende noch Essen waren, dauerte unsere Tour dann anstelle von 4,5 Stunden 6 (oder so), war also wesentlich länger. Aber war gar kein Problem, weil er wusste, wann wir wieder am Schiff sein müssen. :daumen:

• Boston / USA

• MaryPearl
    • 8. Oktober 2014 um 10:56

Der Bus SL2 fährt direkt vorm Schiffsterminal ab und von dort zur South Station. 15 Minuten ca, wenn ich das richtig beobachtet hab. Und dort könnt ihr in die rote Metrolinie Richtung Alewife umsteigen (gleiches Ticket für 2,65 $) und seit nach weiteren ca. 10 Minuten direkt am Campus. Für die Rückfahrt müsst ihr dann wieder ein Einzelticket für 2,65 $ kaufen, aber da sind ja günstige Preise, von daher... Es lohnt sich!

Wir sind anschließend von der Haltestelle Harvard runter zur Haltestelle Park Street gefahren (Fahrtrichtung Braintree). In dem dortigen Park geht der Freedom Trail los, den wir dann noch locker komplett ablaufen konnten.

• AIDA Kapitäne

• MaryPearl
    • 8. Oktober 2014 um 10:49

Ja, wir sind am 2.10. von Bord gegangen und dort fand auch der Kapitänswechsel statt.

• AIDA Kapitäne

• MaryPearl
    • 8. Oktober 2014 um 10:26

Wir hatten auf unserer Nordamerika 1-Route David Adrian. Wir haben keine Vergleichswerte, weil es unsere erste Kreuzfahrt war, also können wir nur ihn beurteilen. Aber wir fanden ihn klasse! Jung und motiviert, wenn man es kurz beschreiben soll. Morgens kamen sehr detailliert, aber richtig verständlich und anschaulich Infos zum Wetter, Sehgang, Geografie, Uhrzeiten, Fahrtgeschwindigkeit etc. Uns hat es richtig Spaß gemacht, ihm zuzuhören. :matrose:

• Nordamerika 22.9.2014 - 2.10.2014

• MaryPearl
    • 6. Oktober 2014 um 12:24

... sprichst du?

Dieser Thread hier ist für jene, die die Reise vom 22.9. bis 2.10. mitgemacht haben und in Kontakt bleiben möchten. Den Thread für Informationen findest du hier:

22.09.14 - 02.10.14

• Nordamerika 22.9.2014 - 2.10.2014

• MaryPearl
    • 3. Oktober 2014 um 14:22

Home, sweet home...

Wir sind heil und glücklich und voller schöner Eindrücke im Rheinland angekommen - wie sieht's mit euch aus? Hat alles gut geklappt? Wie fandet ihr es?

Für uns war es die erste Kreuzfahrt und wir müssen sagen: die Tour ist einfach schön gewesen und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Zwar sind nicht alle Seiten des Cluburlaubs so unser Ding, aber wir sind erholt, haben viel gesehen, liebe Menschen kennengelernt und werden bestimmt noch einmal Urlaub auf einem der Schiffe machen, wenn die Tour interessante Ziele anfährt. :matrose:

[Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20141003-142035-390.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif]

• 22.09.14 - 02.10.14

• MaryPearl
    • 18. September 2014 um 14:56

Hi nochmal,

wie bezahlt man die denn? In Bar oder mit der Kabinenkarte?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook